Stream auf VLC (Webif) und Sky Optionskanäle

    • Stream auf VLC (Webif) und Sky Optionskanäle

      Ich schaue aktuell häufig TV über die Webstream Funktion und dem VLC Player. Das funktioniert auch wunderbar, von Problemen mit den HD-Sendern (Bandbreite...) mal abgesehen. Ich verwende aktuell eine VU+ Uno mit 4.0er Image.

      Was ich noch nicht gefunden habe (leider auch nicht per Suchfunktion):
      Ist es möglich die Sky Optionskanäle (z.b. Bundesliga) zu streamen?
      Auswählen kann ich nur den Sky Bundesliga Kanal (Konferenz), aber nicht die einzelnen Spiele. Habe auch geschaut ob ich einzelne Kanäle finde (zur Laufzeit der Übertragung!), aber auch da ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
    • RE: Stream auf VLC (Webif) und Sky Optionskanäle

      Wenn Du es schaffst, die Options-Kanäle auch in eines Deiner Bouquets zu packen, streamt das WebIF die Optionskanäle problemlos -- grade ausprobiert. Die Optionskanäle kannst Du problemlos mit iDreamX (wenn Du Mac OS X benutzt) in ein Bouquet packen, sollte aber auch mit Dreamboxedit (so heißt das glaube ich) klappen.
    • RE: Stream auf VLC (Webif) und Sky Optionskanäle

      Hört sich logisch an. Habe gerade iDreamX probiert (allerdings nicht die ganz aktuelle Version), alternativ auch Dreamboxedit. Egal über welches Tool, ich sehe unter dem Provider Sky keinerlei Optionskanäle.

      Wo findest du die Kanäle genau, und wie heissen die?
    • RE: Stream auf VLC (Webif) und Sky Optionskanäle

      Nimm die aktuelle Version von iDreamX, da funktioniert das, wenn Du rechts unten auf den Select-Button neben "Alle" klickst und "Unterkanäle" auswählst. Screenshot angehängt.
      Dateien
    • Danke, die neue Version findet tatsächlich die ganzen Kanäle. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren!

      Allerdings seh ich die jetzt einfach in der Liste, wo du dieses Menü wie auf dem Bild herbekommst, ist mir ein Rätsel...