TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Spielfilm Plugin [End of Support]

      Die TV Spielfilm Webseite bietet die Programmdaten von 170 Sendern für die nächsten 2 Wochen an.

      Es sind meist umfangreiche Informationen zu Spielfilmen und anderen Sendungen vorhanden, dazu Tipps aus den Bereichen Spielfilm, Serie, Report, Unterhaltung, Kinder und Sport.

      Mit diesem Plugin kann man in den Programmlisten Timer setzen, nach bestimmten Sendungen oder Wiederholungen suchen und auf den Kanal des gerade angezeigten Programms zappen

      Über zusätzliche Plugins wie Wikipedia, IMDb, TMDb/TheTVDb oder YT Trailer können direkt aus dem Plugin weitere Informationen zu den jeweilgen Sendungen abgerufen werden.


      Plugin Informationen und Versionshinweise:

      • Mit der Help Taste kann das Plugin auf Updates überprüft werden.
      • Im Startscreen kann mit der Menü Taste das Setup aufgerufen werden. Im Setup können eigene Picons eingebunden werden, zwischen zwei Auflösungen des Plugins gewählt werden und das Zapping Verhalten für "Jetzt im TV" eingestellt werden.
      • Mit der roten Taste im Startmenü kann man eine neue service.references erstellen lassen.
      • Mit der blauen Taste kann das Plugin jederzeit aus- und wieder eingeblendet werden.
      • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung direkt im Plugin angezeigt.

      Wichtig!
      - Beim ersten Start des Plugins wird anhand des 1. Bouquets eine Datei mit dem Namen "service.references" erstellt. Diese Datei ist notwendig, um im Plugin Timer setzen zu können, zu zappen oder eigene Picons anzeigen zu können. Mit dieser Datei werden ebenfalls die Sender in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" gefiltert und in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" in der gleichen Reihenfolge des 1. Bouquets sortiert.
      - Möchte man, dass eine neue "service.references" erstellt wird, weil sich z.B. die Sender im 1. Bouquet geändert haben, kann man im Startmenü des Plugins mit der roten Taste eine neue service.references erstellen.

      Was ist TV Spielfilm EventView?
      - TV Spielfilm EventView kann als zusätzlicher EPG EventViewer eingesetzt werden, um direkt Infos zur laufenden Sendung anzuzeigen. Beim Aufruf wird die TV Spielfilm Programmseite des aktiven Senders gestartet und dort die aktuelle Sendung angezeigt. Vorraussetzung ist, dass das der aktuelle Sender in die "service.references" importiert wurde.



      Version 2.0:
      - Neu: "Heute im TV" Neue Ansicht der Primetime mit 5 parallelen Senderlisten
      - Neu: News-Rubrik "TV-News & Specials"
      - Top-Stories und Tatort-Highlights zu den Rubriken "Interviews & Stories" und "Tatort" hinzugefügt
      - Wochentag in der Titelleiste der Programmübersichten hinzugefügt
      - TMDb und The TVDb Plugin Unterstützung

      Version 2.2:
      - Timer Aufnahmen aller Sender möglich
      - Zappen auf Sender möglich
      - Filtern der Sender in den Programmansichten
      - "Heute im TV": Vormittagsprogramm hinzugefügt (jetzt kompletter Tag / 24 Stunden)
      - "Heute im TV": scrollt man in einer der 5 Listen, scrollen die anderen Listen automatisch mit
      - Anordnung Menü "TV-Programm" geändert

      Version 2.3:
      - Fix: Timeraufnahme wenn Sendung am nächsten Tag endet
      - Fix: "Heute im TV" nach Verlassen der Sendungsinfo waren in bestimmten Fällen 2 der 5 Listen als aktiv markiert
      - Neu: Berücksichtigung der eingestellten Timer Vor- und Nachlauf Zeiten (Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen (Benutzermodus: Expertenansicht) -> "Vorlauf bei Aufnahme" und "Nachlauf hinter Aufnahme")
      - Neu: TV Spielfilm EventView*
      - Deutsches Datumsformat in Titelleiste (Tag.Monat.Jahr)
      - TV Spielfilm EventView: Im Erweiterungsmenü und Multibutton & Co stehen nun immer 2 Einträge "TV Spielfilm" und "TV Spielfilm EventView" zur Auswahl

      Version 2.5:
      - Uhrzeit in den Programmübersichten
      - Integration "TV Spielfilm Event" in EPG Auswahl "EventInfo"

      Version 2.6:
      - Neu: Suchfunktion in allen Programmübersichten
      - markierte Sendungen werden automatisch in die Suche übernommen (vereinfacht Suche nach Wiederholungen)

      Version 2.7:
      - Neu: Sortierung der Sender anhand der Reihenfolge in der service.references in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV"

      Version 2.9:
      - Hilfe zu der jeweils aktiven Tastenbelegung kann in den Programmübersichten und Sendungsinfos mit der "Hilfe" oder "Info" Taste angezeigt werden
      - "Heute im TV": springen zu einer der 34 Seiten mittels Eingabe der gewünschten Seitennummer (Aufruf der Eingabemaske mit einer beliebigen Zifferntaste 0-9)

      Version 3.0:
      - Sind die Plugins IMDb, TMDb, TheTVDb oder SeriesPlugin nicht installiert, können diese nun im Plugin automatisch installiert werden
      - Automatisches Erstellen der service.references Datei beim ersten Pluginstart. Dazu werden die in den Favoriten gespeicherten Sender importiert
      - ShowView Support entfernt
      - Letzte Version für mipsel / OE1.6 / OpenPLi 2.1
      - neue "TV Spielfilm Skins": das Skin "widget" showview existiert nicht mehr. Wer einen angepassten Skin benutzt, sollte alle Zeilen mit <widget name="showview"... in der skin.xml oder user_skin.xml löschen.

      Version 3.0.3:
      - Verbesserte Erkennung der Sendernamen beim service.references Import
      - timer.db (Datenbank zur Anzeige des "REC" Symbols, wenn ein Timer im Plugin gesetzt wurde): Es wurden nur noch die letzten 10 im Plugin aufgenommenen Sendungen gespeichert, verbesserte Performance bei der Abfrage
      - Sendungsinfo kann erst gestartet werden, wenn die Programmliste komplett eingelesen wurde (falls jemand beim Start der Liste aus Versehen 2 x OK drückt)
      - Neu: "IFA 2012" Neue "TV-Story" Rubrik mit News zur IFA
      - Neu: "Kalkofes letzte Worte" Neue "TV-Story" Rubrik (Audiostream)
      - neues Senderlogo "MTV Live HD"
      - Bei mehrfachen Einträgen des gleichen Senders in den Favoriten, z.B. bei HD und SD Variante eines Senders, wird nur noch der erste Sender in der Favoritenliste importiert, da sonst kein Sortieren der Sender möglich ist

      Version 3.1:
      - diverse kleinere Fixes
      - Wikipedia Support: Wikipedia Plugin
      - TV Spielfilm Skin: neues widget "wiki" - fehlt das widget, gibt es aber keinen Greenscreen, es wird lediglich das Wikipedia Logo nicht angezeigt

      Version 3.3:
      - "TV Tipps": neuer Screen mit Bildvorschau der Sendungen
      - TV Spielfilm Skin: Screen "TV Tipps" geändert

      Version 3.4:
      - service.references: zum Import wird nun immer das 1. Bouquet verwendet
      - "TV Tipps": kleinere Anpassung an der Darstellung
      - Fix Greenscreen bei Aufruf Wikipedia

      Version 3.5:
      - Fix Greenscreen beim Import des 1. Bouquet, wenn die 2. Zeile in /etc/enigma2/bouquets.tv leer ist oder ein Kommentar steht
      - Fix Darstellung "TV-Programm": Es wird nun - anders als auf der TVS Seite - bei dem Programm für "Heute" und "Morgen" das Programm des ganzen Tages angezeigt und nicht nur ab dem aktuellen Zeitpunkt. Ebenfalls wurde die Anzeige des Programms für "Gestern" gefixt.

      Version 3.5.4:
      - Fix Ansicht "TV-Programm": wenn die Bouquet Tasten zu schnell gedrückt wurden, passte die Anzeige des Programms nicht zu dem Datum
      - Fix Ansicht "TV-Programm": unter bestimmten Umständen wurde nicht das komplette Tagesprogramm geladen
      - Neu: in den Ansichten "Heute im TV", "TV-Tipps" und "TV-Programm" kann man nun mit den Pfeiltasten < > eine Woche vor oder zurück gehen

      Version 3.6:
      - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarzem "Trauerrand" (nur neue enigma Versionen)
      - Fix: Greenscreen "TV-Story", wenn OK Taste zu früh gedrückt wurde und die Liste der Artikel noch nicht geladen war

      Version 3.7:
      - Fix "TV-Heute": war man beim wochenweise vorwärts gehen auf einem Datum, für das es noch kein TVS Programm gibt, konnte man nicht mehr zurück gehen
      - Neu "TV-Heute": mit "0" wird eine Übersicht der Senderseiten angezeigt und die Seiten können aus der Übersicht direkt aufgerufen werden
      - Neue Sender LIGA total!, STAR TV, center.tv und RIC

      Version 4.0:
      - Neu: HD Skin Support - d.h. größerer Screen, größere Listen, Logos, Bilder und Schriften
      - Diverse kleinere Fixes

      Version 4.1:
      - Fix "TV-Programm": nach Änderung der Namen einiger Menüpunkte auf der TVS Seite (z.b. "Digitale ARD & ZDF") "wurden diese Menüpunkte und die Sender nicht mehr angezeigt
      - Fix "Suche": Beim Setzen eines Timers für ein Suchergebnis im kommenden Monat wurde der falsche Monat im Timer gesetzt
      - Neu: Größe des Plugins bei HD-Skins einstellbar (Startscreen -> MENÜ -> Auswahl zwischen 2 Größen)

      Version 4.2:
      - Timer können nun auch in den Programmlisten gesetzt werden
      - Fix "Heute im TV": Reihenfolge der Sender in der Senderauswahl (Änderung auf TVS Seite)
      - Diverse Fixes in den TV-Storys und Fotostrecken

      Version 4.2.1:
      - Fix: wenn die Senderliste bei "Heute im TV" mehrmals hintereinander aufgerufen wurde, schliessen alle geöffneten Senderlisten sich beim Beenden nun selbstständig

      Version 4.2.3:
      - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

      Version 4.3:
      - Fotostrecken werden schneller geladen und können nun auch im Vollbildmodus durchzappt werden
      - Darstellung der Symbole in den Sendungsinfos geändert, widget "mehrbilder" entfernt
      - Optimierung Übergabe der automatischen Suchbegriffe anhand der Sendungstitel

      Version 4.3.1:
      - Neuer Sender SAT.1 Gold
      - "Heute im TV": Geänderte Reihenfolge der Senderliste

      Version 4.4:
      - Nach Änderung der kompletten TV Spielfilm Seite Plugin von Grund auf überarbeitet. Änderungen:
      -- "Heute im TV": 6 Sender pro Seite
      -- Umfangreichere Informationen bei vielen Serien und Filmen
      -- "TV-News": Mehr Artikel
      - service.references kann im Startmenü mit der roten Taste neu erstellt werden
      - Fix Seitenverhältnis der angezeigten Bilder
      - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

      Version 4.4.1:
      - "Heute im TV": Fixes nach weiteren Änderungen auf der TV Spielfilm Seite

      Version 4.4.2:
      - Neu: Beim Start von "Heute im TV" wird automatisch das Programm zur aktuellen Tageszeit angezeigt

      Version 4.4.3:
      - Neu: In den Ansichten "Jetzt im TV", "20:15 im TV" und "TV-Programm" werden für aktuell laufende Sendungen Fortschrittsbalken angezeigt

      Version 4.4.4:
      - Fix: Fortschrittsbalken bei Sendungen die über einen Tag gehen, z.B. 23:30 - 01:00

      Version 4.5:
      - Neu: Auswertung der /etc/enigma2/timers.xml zur Darstellung des "rec" Symbols bei Sendungen mit gesetztem Timer
      - Übernahme der Serien Staffel- und Folgennummer in die Timer Beschreibung
      - Fix: verbesserte Erkennung der Sendernamen beim Import in die service.references
      - Diverse weitere kleine Fixes

      Version 4.6:
      - Neu: "Gleich im TV". Anzeige der im Anschluss folgenden Sendungen. Mit der Info/EPG Taste kann zwischen "Jetzt im TV" und "Gleich im TV" gewechselt werden.
      - Neu: "Jetzt im TV" kann über das Pluginmenü gestartet werden.
      - Neu : über das Setup im Plugin (Hauptmenü -> Menü Taste) kann das Zapping Verhalten innerhalb "Jetzt/Gleich im TV" eingestellt werden.
      - Fix: nach Änderung der TV Spielfilm Seiten konnten die Programmlisten nicht mehr abgerufen werden

      Version 4.6.1:
      - Neu: Filter für "neue" Sendungen bei den "TV-Tipps". Drückt man die Info/EPG Taste, werden solange nur "neue" Sendungen angezeigt, bis man den Filter mit der Info/EPG Taste wieder aufhebt.
      - Fix: Greenscreen beim 1. Aufruf von "Jetzt im TV" und "TV Spielfilm EventView", wenn noch keine service.references vorhanden ist.

      Version 4.6.2:
      - Fix: Greenscreen in AAF/VIX Images, da fehlerhafter Rückgabewert für Vorlauf/Nachlaufzeit in den Images

      Version 4.7:
      - Neu: Support für das "Movie Browser" Plugin. Wird über das TV Spielfilm Plugin ein Timer für eine Serie gesetzt, für die auf der TV Spielfilm Seite die Informationen zur Staffel- und Folgen-Nummer vorliegen, wird der Name der Sendung entsprechend geändert, so dass das Movie Browser Plugin die Informationen von TheTVDb abrufen kann, z.b. "Game of Thrones" -> "Game of Thrones S02E02".

      Version 4.8:
      - Neu: Es können in den Ansichten TV-Tipps, Jetzt/Gleich/20:15 im TV und TV-Programm eigene Picons verwendet werden. Einstellung über das Setup.
      - Fix: Nach Änderung auf der TV Spielfilm Seite konnten die roten Info Felder (Neu, Tipp, HD, Live usw.) nicht mehr angezeigt werden. Dadurch war der "NEU" Filter in den TV-Tipps ebenfalls nicht mehr möglich.
      - Neu/Fix: Nach erneuter Änderung der Reihenfolge der Sender auf der TV Spielfilm Seite falsche Reihenfolge in der Senderliste bei "Heute im TV". Die Senderliste wird nun dynamisch geladen, d.h. zukünftige Änderungen der Reihenfolge der Sender auf der TV Spielfilm Seite werden automatisch übernommen.
      - Neu: Die Senderliste bei "Heute im TV" wird vergrößert dargestellt
      - Fix: Greenscreen bei "Heute im TV" wenn "Liga total!" aufgerufen wurde, da auf der TV Spielfilm Seite bei "Liga total!" keine Bilder und auch keine weiteren Infos mehr vorhanden sind. In so einem Fall wird das Plugin zukünftig automatisch die fehlenden Einträge durch ein "Dummy" Bild ersetzen.

      Version 4.9:
      - Neues Startmenü
      - IMDb-, TMDb-, TheTVDb-, Wikipedia- und Bilder-Symbole entfernt
      - Fix: "Heute im TV" nach Änderung auf der TVS Seite vereinzelte Sendungen nicht angezeigt
      - Fix: "Heute im TV" nach Änderung auf der TVS Seite Info Logos (Tipp, HD, Neu usw.) nicht angezeigt
      - Update Sky Sender Symbole


      Dateien
      • plugin.png

        (5,95 kB, 31.554 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jetzt.png

        (5,31 kB, 31.048 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 83 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von SoeldiIch mach jetzt mal aufmerksam für ein bei mir auftretender Fehler. Ähnlich wie schon bei mir beim Kicker habe ich wieder abgeschnittene Zeiten. Sollte beim Detail Bild nicht noch 23.15-00.30 stehen?

      Bei dem ein oder anderen Skin werden andere "Regular" Fonts verwendet und es passt dann nicht mehr. In der nächsten Version wird das Zeitfeld aber etwas breiter werden.
    • Hi Kashmir,

      vorab.... willkommen im Board :D :welcome2: und Danke für Deine Bemühungen mit einem neuen Plugin!



      Original von kashmir
      Der Tag steht in der Titelzeile des Fensters. Unausgereift ist deine Kritik, aber wenn du meinst du kannst es besser, nur zu.


      Verzeih meine anmaßende und unausgereifte Kritik. Ich sehe schon, Du kannst mit der genauen Datumsangabe, z.B. 18.7 sofort sagen welcher Tag das ist. Was ja evtl. von Belang sein könnte, wenn man weiss dass eine Sendung Montags läuft. Und wie es der Teufel dann will evtl. noch Freitags. ...versteh mich nicht falsch, ..ich kann rechnen und auch den wochentag herausfinden, aber ich habe auch nicht immer das aktuelle Datum im Kopf. Den Tag hinzuzufügen sollte doch das kleinste Problem sein.

      Ich Denke Du solltest mit konstruktiver Kritik auch umgehen können. Und vor allem von einem hohen Ross herabsteigen und Kritik erstmal im Sinn überprüfen. Wenn Du sagst es ist schon richtig und es soll so sein .... ok, dann ist es halt so.

      Und,.... wenn ich mich in der Materie auskennen würde, hätte ich bestimmt schon das eine oder andere Plugin (mit)entwickelt. Also,... ich kann es nicht besser (zumindest umsetzen). Aber da ich selbst hin und wieder Software auf Anwendungsfreundlichkeit teste, weiß ich zumindest was Stolpersteine sein können.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Das es mit den Skins zutun hat, dachte ich mir schon.
      Zur not nimmt man einfach die Anfangszeit der nachfolgenden Sendung und man hat die Endzeit der vorherigen Sendung. Bis du das geändert hast, kann man locker damit leben. ;)

      Ansonsten super. :337:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Tozupi
      Verzeih meine anmaßende und unausgereifte Kritik. Ich sehe schon, Du kannst mit der genauen Datumsangabe, z.B. 18.7 sofort sagen welcher Tag das ist. Was ja evtl. von Belang sein könnte, wenn man weiss dass eine Sendung Montags läuft. Und wie es der Teufel dann will evtl. noch Freitags. ...versteh mich nicht falsch, ..ich kann rechnen und auch den wochentag herausfinden, aber ich habe auch nicht immer das aktuelle Datum im Kopf. Den Tag hinzuzufügen sollte doch das kleinste Problem sein.

      Ich Denke Du solltest mit konstruktiver Kritik auch umgehen können. Und vor allem von einem hohen Ross herabsteigen und Kritik erstmal im Sinn überprüfen. Wenn Du sagst es ist schon richtig und es soll so sein .... ok, dann ist es halt so.


      Was bist du denn für ein Clown? Willst du mich verarschen oder bist du wirklich so naiv? Unglaublich was man sich alles anhören muss...
    • Überall gibt es Missmacher.Immer nur fordern und nach neuen Plugins schreien,das bekommt man in letzter Zeit immer öfters mit.Statt sich mal zu freuen und sich beim Entwickler zu bedanken,kommt leider viel zu selten vor.Ich kann nur meinen größten Respekt zollen und mich für die tolle Arbeit wie jetzt hier von kashmir bedanken.Alle machen das in ihrer Freizeit und verdienen nicht ihren Lebensunterhalt damit.Das sollte man nie vergessen.
    • kashmir, ich finde deine plugins alle genial, muss auch mal gesagt werden,
      lass dich nicht von andere ärgern, meckerer wird es immer geben und wem es nicht gefällt auch, bloss die brauchen es ja nicht installieren, ich denkmal für vorschläge bist du immer zuhaben.
      würd gernemal eine kiste bier reinhauen.
      gruß
      Dateien
      • bier3[1].gif

        (3,22 kB, 42.366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Bodo




    • Jedes deiner Plugins ist mal echt genial ;)

      Menüführung finde ich Top. Nutze Sie alle und finde wie gesagt deine Plugins echt Klasse.

      Die kleineren Fehler sind ja meist alle schnell behoben.

      Freue mich auf etvl. weitere Plugins von dir.

      Lass dich nicht ärgern ;)
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Das ist genial. Einfach mal sagen, "Ja, der Wochentag wäre hilfreich" ist anscheinend zuviel verlangt. Nein dafür ist alleine der Hinweis auf eine Unzulänglichkeit schon eine "unausgereifte Kritik" von einem "Clown" der es doch besser machen soll.

      Auf den Kritikpunkt wird aber dennoch in keiner Weise eingegangen! Toll!

      Womit fühlst Du Dich verarscht? Oder mit welcher Aussage bin ich Naiv? Das ist jetzt eine ernsthafte Frage ?(

      Das ist typischer Ihad-Ton! Dafür braucht auch ein Plugin-Ersteller keine Bauchpinselei!



      AXO.... Ich schreie nicht nach neuen Plugins! Aber wenn es etwas neues gibt, dann probiere ich die gerne aus, gebe auch mal einen Kommentar dazu ab (ja, auch mal Kritik im Sinne eines Verbesserungsvorschlages aber auch Lob).

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Hallo Leute,

      immer locker durch die Hose atmen. :D

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • :D mach ich..... damit auch die toten Luft bekommen :D

      Sorry für die angewärmte Luft .... aber wenn schon harmlose Kritik so aufgefasst wird, versteh ich die Welt nichtmehr ....

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • @ Tozupi
      Wo das Problem mit der Darstellung liegt wurde doch erklärt.

      Original von kashmir
      Original von SoeldiIch mach jetzt mal aufmerksam für ein bei mir auftretender Fehler. Ähnlich wie schon bei mir beim Kicker habe ich wieder abgeschnittene Zeiten. Sollte beim Detail Bild nicht noch 23.15-00.30 stehen?

      Bei dem ein oder anderen Skin werden andere "Regular" Fonts verwendet und es passt dann nicht mehr. In der nächsten Version wird das Zeitfeld aber etwas breiter werden.


      Und wer mit dem "Ihad-Ton"* angefangen hat siehst Du hier drunter:

      Original von Tozupi
      Und vor allem von einem hohen Ross herabsteigen und Kritik erstmal im Sinn überprüfen. Wenn Du sagst es ist schon richtig und es soll so sein .... ok, dann ist es halt so.


      *Gibt es sowas überhaupt ?(
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi MC,

      neee, dasist nicht das Problem mit dem Skin. Es geht doch darum, dass wenn Du in dem Programm 8+ "+" gedrückt hast, nur das Datum angezeigt bekommst. Wenn Du aber z.B. die Info zu einer Serie, oder einem Film haben möchtest, von dem Du weisst das der Sendetermin z.B. Freitag in 10 Tagen ist "verirrst" Du dich mit dem Bouquet +/- ruckzuck. Dann musst Du erst rechnen Datum + Tage bis zum Sendetermin um zu sehen ob man am richtigen Tag ist.

      Einfach zu dem Datum ein Mo. 16.07.2012 hinzuzufügen würde doch diese "Problem"stellung beheben.
      Das war doch alles was ich meinte. Vielleicht bin ich ja auch nur der Einzige der das Plugin so nutzen wollte, dass der Sachverhalt aufgefallen ist. :D

      Und was den Ton angeht....
      Unausgereift ist deine Kritik, aber wenn du meinst du kannst es besser, nur zu.

      ... ist m.M. sowas von oben herab, dass die Bitte nach den "herunterkommen" doch gerechtfertigt ist. :rolleyes:

      Ja, gefühlt gibt es den "Ihad-Ton". Schon das outen als VU'ler wird mit verbaler Kastration bestraft*edit unten*. Und alles was nicht in die eigene Denkstruktur passt, wird geflissentlich übergangen.

      Aber genug.... spätestens jetzt weiß jeder wie ich das gemeint habe. Muss nicht weiter ausarten. Und dazu kommt der Sinnspruch.... "wer sich verteidigt klagt sich an".

      *edit*
      Ok Mamba... ist evtl. zu hart. Hab aber selber schon mitgelesen wenn ein "Nichtdreamer" Verbesserungen oder Fehlerhinweise dort gepostet hat. Da heisst es dann sehr schnell "Das supporten wir nicht!" Und das obwohl der Fehler Boxunabhängig ist/war. Ich finde, Kritik ist immer ein Ansatz etwas noch besser zu machen. Das hat nix mit "herunterputzen" oder Unsachlichkeit zu tun.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von Tozupi
      Schon das outen als VU'ler wird mit verbaler Kastration bestraft.


      Das ist eine Unterstellung. Take it easy, man!

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,
      ich denke "konstruktive" Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen, allerdings macht der Ton die Musik. So sollten Worte wie "unausgereift" erst gar nicht fallen.

      Ich finde den Vorschlag mit dem Wochentag vor dem Datum gut und würde mich freuen,
      wenn dies bei der nächsten Version dabei wäre.

      gruß
      Muenchn_er
    • Original von muenchn_er
      Hallo,
      ich denke "konstruktive" Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen, allerdings macht der Ton die Musik. So sollten Worte wie "unausgereift" erst gar nicht fallen.


      Genauso sieht es aus...

      @Tozupi
      wie würdest du empfinden wenn du als Plugin Ersteller in einem Board in dem du nicht zu Hause bist als erstes Deine "Kritik" bzw. deine "Verbesserungsvorschläge" lesen würdest?

      Kashmir könnte auch einfach wie viele andere Entwickler aus dem Ihad nur für dreambox oder nur für oe2.0 entwickeln und uns außen vor lassen.

      Ich freue mich das kashmir seine vielen neuen coolen Plugins hier zur Verfügung stellt und habe ihm deshalb lieber direkt ein Bier gespendet weil es viel Arbeit macht Webseitenparser zu entwickeln und zu pflegen....

      :318:
    • Original von mamamia
      Original von muenchn_er
      Hallo,
      ich denke "konstruktive" Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen, allerdings macht der Ton die Musik. So sollten Worte wie "unausgereift" erst gar nicht fallen.


      Genauso sieht es aus...

      @Tozupi
      wie würdest du empfinden wenn du als Plugin Ersteller in einem Board in dem du nicht zu Hause bist als erstes Deine "Kritik" bzw. deine "Verbesserungsvorschläge" lesen würdest?

      Kashmir könnte auch einfach wie viele andere Entwickler aus dem Ihad nur für dreambox oder nur für oe2.0 entwickeln und uns außen vor lassen.

      Ich freue mich das kashmir seine vielen neuen coolen Plugins hier zur Verfügung stellt und habe ihm deshalb lieber direkt ein Bier gespendet weil es viel Arbeit macht Webseitenparser zu entwickeln und zu pflegen....

      :318:


      Besser kann man´s nicht ausdrücken!
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • dito,dieser Thread schlägt in eine andere Richtung aus wie es hier so üblich ist
      VU+ duo, Qnap 109 ProII, Harmony One, 40 KDL Z 5800
      ______________________________________________________________

      Plugins:AiHD Controler;Autotimer;EMC V4.0.0;SeriesPlugin;Serienrecorder :326: