TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @salzrat

      Das Plugin steigt meiner Erfahrung nach bei Sendern, die nicht auf der Webseite von TV Spielfilm angezeigt werden, jedoch in der Service.reference enthalten sind, aus. Ein ähnliches Problem hat ein anderer User vor ein paar Monaten auch gehabt.

      Über eine Logdatei im Plugin ist mir nichts bekannt.

      Wenn Du beim Import das Bouquet, in dem die von Dir genannten Sender enthalten sind, importierst, dann sollten diese Sender auch in der Service.reference enthalten sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok, aber wie hast du rausgefunden dass er dort ausgestiegen ist?
      Oder hast du einfach geschaut, was der letzte Sender "TV Heute" ist, der angezeigt wird, und angenommen dass der nächste in der service.references dann das Problem darstellen muss?
    • Wenn in der Ansicht "20.15 im TV" es sich bei dem letzten Sender, der anhand Deiner Service.reference angezeigt wird, um "ArteHD" handelt, stellt sich die Frage, warum die folgenden Sender nicht angezeigt werden. Mit ein bisschen Testen hat man das Problem dann schnell gefunden.

      Ausserdem konnte ich mit "dvier" nichts anfangen. Anhand der Kanalreferenz konnte dann aber nachvollzogen werden, daß es sich um Disney Channel handelt. Eine Änderung des Sendernamens auf "disne" behob auch dieses Problem.
      Dateien
      • TVS.png

        (101,73 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • joymaxx schrieb:

      peter-gerda schrieb:

      Fehlermeldung: "URL Error: unknown url type: https"

      Dein Image kann keine https/ssl Verbindungen. Du musst die entsprechenden Pakete nachinstallieren. Dazu per telnet mit der Box verbinden und folgendes eingeben:
      opkg update
      opkg install python-pyopenssl
      opkg install python-textutils

      Hallo joymaxx,

      Dein Tip war goldrichtig, nun funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe.

      Danke :thumbsup:
      Gruß peter-gerda

      Gigablue Quad plus ; Open ATV 6.2 ; Cool TV Guide V6.4.0 ; Skin: Black Alu
    • @peter-gerda: kein Problem und schön, dass es funktioniert hat :)

      salzrat schrieb:

      - wie kann das passiert sein?

      Problem waren Sender mit "3+" im Namen. Da es auf TV Spielfilm seit einiger Zeit einen Sender mit dem Name "3+" gibt, wurde das "3+" bei diesen Sendernamen fälschlicherweise beim Import in "3plus" geändert und es kam zu fehlerhaften Einträgen in der serive.references:

      ORF 3plus 1:0:1:332F:45B:1:C00000:0:0:0:

      Alle nachfolgende Sender in der service.references wurden dann aufgrund des fehlerhaften Eintrages ignoriert.
      Das Ganze ist aber mittlerweile gefixt und es gibt ein Update des Plugins.
    • (Gelöst)Problem mit TV Spielfilm Plugin

      Ich habe meine Ultimo neu geflashed ( komplett ) und soweit auch alles wunderbar am laufen ......

      Aber TV Spielfilm ( Das Plugin von Kashmir ) hat ein Problem , mit dem dieses Plugin für mich momentan unbrauchbar ist ;_(

      Wenn ich in der Programmvorschau irgendeine Sendung mit der Roten Taste zu meinen Timern hinzufügen möchte , dann kommt die folgende Meldung ( O-Ton )

      Timer nicht möglich : Keine Service Reference für ausgewählten Sender vorhanden

      Tja , wat denn nu ? ?-(

      Was genau muss ich da tun oder einstellen/fügen ?

      Hilfe .......
    • Klingt für mich nach einer nicht aktuellen Kanal-Liste, mach mal nen Kanalsuchlauf mit Löschen=Ja
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Godzilla schrieb:

      Aber TV Spielfilm ( Das Plugin von Kashmir ) hat ein Problem , mit dem dieses Plugin für mich momentan unbrauchbar ist ;_(

      Das Problem sitzt wohl eher vor dem Monitor ;_) Du kannst Timer nur für Sender setzen, die du zuvor im Plugin importiert hast: Startmenü -> rote Taste (Import). Vielleicht solltest du erstmal die Infos zum Plugin lesen: TV Spielfilm Plugin

      Mit der roten Taste im Startmenü werden Ihre Sender aus den Bouquets der Box in das Plugin importiert. Der Import der Sender ist notwendig, um im Plugin anhand der Service References der Sender Timer oder Autotimer setzen zu können, zu zappen, die Sender Picons anzuzeigen und die Ansichten "TV-Tipps/TV-Genre/Jetzt im TV/Gleich im TV/20:15 im TV/Neu im TV" sowie die Suchergebnislisten zu filtern.
      Hinweis: Ändern sich die Service References der Sender, z.B. wenn der Provider die Sender neu sortiert, ist ein erneuter Import der Sender notwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joymaxx ()

    • Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ......... ;evil:

      Ich habe die Box KOMPLETT neu aufgesetzt , d.h. inklusive komplett neuer Senderliste mit neuem Suchlauf und habe ausserdem alle Sender frisch importiert in TV Spielfilm ........

      PS: Ich benutze dieses Plugin schon eine ganze Weile , also soviel zu dem Thema "Problem sitzt vor dem Monitor"

      Das komische an der Sache ist , bis zur Version 6.2rc3 hatte ich dieses Problem nicht , erst bei einigen Updates .....

      Aber ich habe das Plugin wie gesagt komplett neu aufgesetzt , also 6.2rc12
    • Godzilla schrieb:

      PS: Ich benutze dieses Plugin schon eine ganze Weile , also soviel zu dem Thema "Problem sitzt vor dem Monitor"

      Naja, wenn du schreibst das Plugin hat ein Problem und ist unbrauchbar, musst du dich nicht wundern, wenn du so eine Antwort bekommst.

      Zu deinem Problem:
      die importierten Service References deiner Sender befinden sich in der Datei "service.references" im Plugin Unterordner /db. Wenn du die "Service Reference" Fehlermeldung bekommst, bedeutet dass, das für diesen Sender kein Eintrag in der "service.references" vorhanden ist. Entweder ist der Sender in den Bouquets die du importiert hast nicht vorhanden oder beim import ist ein Fehler aufgetreten. Am Besten du kontrollierst mal die "service.references" Datei auf den Sender: dort steht links das Senderkürzeö, so wie es die TVS Seite verwendet - z.B. ard oder zdf - und rechts die Service Reference.
    • Ich habe die Lösung gefunden , falls noch jemand das Problem hat/hatte ........... D:

      Importieren von Sendern ist manchmal ein bisserl Tricky bei TV Spielfilm : :8|

      Man muss die Sender entweder bevor man die Sender in Favoriten legt importieren , oder ( und das habe ich gemacht ) man fügt die Bouquets kurz in seine Favoriten hinzu ( ohne die Bouquets umzubenennen , so wie ich es getan hatte ) , importiert sie dann in TV Spielfilm und löscht die Bouquets anschliessend einfach wieder ( der Übersichtlichkeit wegen ..... wer will schon 20 oder 30 Bouquets in der Senderliste haben ? )

      Also .... Plugin funktionudelt wieder und ich hab` was gelernt ( wieder )

      Wundertüte VU+ ..... Jeden Tag eine neue Herausforderung oder unerwartete ( positive oder negative ) Überraschung :thumbsup:
    • Ganz großartiges Plugin, nochmals vielen Dank !!!

      ..... weiß gar nicht, wie man OHNE sinnvoll programmieren kann :):)


      Glaubst Du es wäre mal möglich - beim Aufruf der Genre Liste / Alle Genres - die Anzeige der Filme erst AB der aktuellen Uhrzeit anzuzeigen ?
      (also alle Filme/Seiten zu "skippen", die schon "vorbei" sind ?)
    • Das stimmt so nicht: Man kann alle Benutzer Bouquets importieren - eins nach dem anderen - ohne diese zusammen kopieren zu müssen!

      Was du meinst sind vermutlich die Satelliten oder Provider Bouquets, die bei der Kanalsuche mit der Box automatisch erstellt werden. Diese können nicht importiert werden. Normalerweise hat man aber alle Sender die einen interessieren in seinen Benutzer Bouquets, daher ist das - zumindest bei den meisten Benutzern - kein Problem.
    • joymaxx schrieb:

      Normalerweise hat man aber alle Sender die einen interessieren in seinen Benutzer Bouquets, daher ist das - zumindest bei den meisten Benutzern - kein Problem.
      Doch , genau das war ja mein Problem , aber wie gesagt , ich habe es in den Griff ( Würgegriff ;rolleyes: ) bekommen , indem ich wie oben beschrieben , vorgegangen bin.......

      Kann natürlich auch sein , dass meine Userbouquets eine inkompatible Namensgebung ( gott , wie kompliziert ) hatten und deshalb nicht importierbar waren .....
    • Kategorie "Sience Fiction"?

      im Serien Genre SciFi werden keine Serien angezeigt. Liegt es evtl. an der falschen Schreibweise? Sience Fiction statt Science-Fiction? Ist bei mir so geschrieben.