TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke an plnick und kashmir.
      Das Autotimer-Problem wurde jetzt gleich von beiden behandelt. Kashmir hat eine neue Version rausgebracht, wo man den Autotimer im Menü abschalten kann.
      Ist ja nun aber dank plnicksUpdate nicht mehr nötig.
      Aber einfach eine Super-Arbeit. ;!: ;!: ;!:
      MfG
    • Hallo,

      hab mir das Plugin heute zum ersten mal installiert.
      Beim ersten Programmstart kann man sich ja ein Bouquet aussuchen und, nach Auswahl, weitere hinzufügen.
      Ich hab jetzt nur mal eines ausgesucht und gehofft das man später weitere hinzufügen kann.
      Diese Funktion hab ich nicht gefunden und daher das Plugin übern Softwaremanager deinstalliert.
      Habe dann gehofft durch Neuinstallation beim Programmstart die selbe Abfrage nochmals zu bekommen.
      Leider nicht. Etwas merkt sich wohl meine ursprüngliche Auswahl.

      Nun meine Fragen....
      1.kann man nachträglich weitere Bouquets ergänzen und wenn nicht
      2.wie deinstalliere ich vollständig TV S, welche Files müssen evtl. händisch gelöscht werden.

      Danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tina80 ()

    • Hallo!
      Ich habe ultimo und die neueste VTi Image.
      TV-Spielfilm 5.9 schreibt:
      "Timer nicht möglich:
      Keine Service Reference für ausgewählten Sender vorhanden."

      Ist es möglich den Timer doch zu nutzen?
      Danke
    • Um Timeraufnahmen erstellen zu können, muss der Sender von dem Du einen Timer setzen möchtest in der Service-References-Datei vorhanden sein. Sender/Bouquets fügst Du dieser Service-References-Datei hinzu indem Du nach dem Start des Plugins die rote Taste Deiner Fernbedienung drückst. Siehe auch im 1. Post dieses Threads.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Also bei mir funktioniert das mit den Timern nicht, zumindest wenn ich über "TV-Programm" einzelne Sky Film Sender durchsuche. Auch werden mir keine Sky Film Sender bei den TV-Tipps angezeigt. Scheint so als würde er bestimmte Sky Sender einfach ignorieren. Habe alle meine Bouquets mit der roten Taste hinzugefügt, aber bspw. bei Sky Cinema sagt er mir immer das keine Service Reference vorliegt. Kann mir da jemand helfen? Habe die neuste Version davon installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM Punk ()

    • Bei mir funktioniert das mit den Timern, auch über den Punkt "TV Programm". Einfach kurzen Augenblick warten, einen kleinen Moment dauert das. Das bei Sky Cinema der Hinweis kommt
      mit der fehlenden Service Reference deutet daraufhin, daß mit Deiner Serivce Reference irgendetwas nicht stimmt. Ich würde diese Datei, die Du unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/ findest, löschen und mit der roten Taste der FB neu anlegen und dann die Geschicht mit den Timern neu austesten.

      Auf die TV Tips hat das Plugin keinen Einfluss, das kommt allein von TV Spiefilm. Sky Sender sind hier aber auch enthalten aber nicht nur.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe ich schon versucht, hilft alles nichts. Komischerweise lädt er aus dem Bouquet, in dem die Sky Film Sender sind, auch nicht alle Sender sondern nur einen Teil. Bei den meisten Sendern klappt es auch, nur eben bei einigen Sky Sendern nicht. Nervt irgendwie... :(
    • Dann kann ich Dir nur noch den eine Tip geben, lade Dir das Plugin von Kashmirs Webseite neu herunter. Dann deinstallierst Du das Plugin von Deiner Box, löscht eventuell vorhandene Reste
      des Plugins unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions manuell und installierst das Plugin dann komplett neu.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe ich gerade mal gemacht und er lädt wieder nur einen Teil der Sender des Bouquets und die Sky Sender werden wieder nicht für Timer akzeptiert... sehr ärgerlich. Woran soll das denn bitte liegen? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM Punk ()

    • Moin,

      ich habe gerade dieses Plugin gesehen, installiert und bin begeistert.

      Vielleicht habe ich eine Konfigurations Option übersehen aber ist es auch möglich, die Anzeige der dargestellten Sender bei Heute im TV auf die bereits importierten Favoriten zu begrenzen? Am besten auch in der gleichen Reihenfolge. Ich habe keine weiteren Bouquets installiert da Kabel Kunde. Ansonsten ist die Anzeige der Sender auf die Favoriten begrenzt.

      Danke und Gruß
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Es gibt ein GS wenn man eine TV Spielfilm Online Sendung-Beschreibung liest und mit dem FB EPG Knopf die Sender Sendung-Info einblenden will, aber diese Sender Info nicht vorhanden ist bzw. leer ist.

      Bei Bedarf kann später ich Log liefern, nur jetzt nicht, da ich nicht am Gerät sitze.

      Aber ich denke die Beschreibung ist so einfach das es reproduzierbar ist.

      Plugin Version ist die neueste 5.9rc11.
    • @CM Punk

      Habe Deine Servicereference auf meiner Box ausprobiert. Gleiches Ergebnis wie bei Dir. In Deiner Datei gibt es den Sender Sky Sport 3plus. Ich weis nicht, welcher Sender das ist. Dieser Sender passt vom Format her jedenfalls gar nicht in diese Servicereference rein. Habe diesen Sender aus Deiner Servicereference entfernt. Jetzt werden auch die Skyfilmsender angezeigt. Teste doch bitte die geänderte Datei einmal aus.

      VG
      Dateien
      • service.zip

        (1,05 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!