TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich hab die beiden drauf
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      also ich hab die beiden drauf


      Dankeschön pumian :337:

      DEIN TVDB ließ sich problemlos installieren (TMDB hatte ich schon vorher drauf). Schon komisch manchmal.... 8o

      Jetzt funktioniert TV Spielfilm 2.6 offenbar einwandfrei. Das Series-Plugin scheint gar nicht erforderlich zu sein. Zumindest fragt das Plugin nicht mehr danach :D

      Nochmals :331:

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • Hallo kashmir,

      ich finde jetzt nicht ob dies schon mal gefragt wurde, sorry, aber warum ist unbedingt so eine service.references nötig? Ist es nicht machbar, das dein Plugin die Sender der aktuell aktiven Favoritenliste nimmt. Gerade bei mehreren Favoritenlisten wäre es sehr nützlich, wenn dein Plugin nur die Sender der aktiven Liste anzeigt.
      Ansonsten, eine Top arbeit. :331:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusi22 ()

    • :D Hast du dir mal die Mühe gemacht, deine "Favoritendatei" - die liegt unter /etc/enigma/userbouquet.favourites** - anzuschauen und mit einer service.references Datei zu vergleichen?

      Die service.references besteht zur Hälfte aus den Favoriteneintägen = Service References und zur anderen Hälfte aus den internen Sendernamen der TV Spielfilm Seite, um eine Zuordnung zwischen der TV Spielfilm Seite und den Favoriten herzustellen.

      Irgenwoher muss das Plugin ja wissen, wenn es z.B. auf der ARD Seite der TV Spielfilm etwas aufnehmen soll, wie "ARD" auf der Box heißt und dort heißt ARD halt nicht ARD, sondern bei mir z.B. 1:0:19:2B5C:41B:A401:FFFF0000:0:0:0: ARD kennt die Box nicht.

      Das gleiche Prinzip ist auch bei den Picons für die Skins. Mein ARD Picon heißt auch nicht ard.png, sondern 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0.png, also genau so wie die Service Reference.

      Jetzt könnte ich ja so eine "Zurodnung" für alle User erstellen. Habe ich auch mehr oder weniger gemacht, aber da die Service References bei jedem Provider auch noch anders sind, funktioniert meine Datei nur mit Kabel BW. Das gleiche auch bei den Picons für die Skins. Dort gibt es auch Picons für Astra, Kabel und andere Provider, weil die Namen bzw. Service Referencen anders sind.

      User mit einem anderen Service Provider müssen sich daher eine eigene service.references aus der Favoriten Bouquet Datei erstellen oder nutzen das Plugin - mit einigen Einschränkungen - ohne eine service.references Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von jekopo
      Jetzt funktioniert TV Spielfilm 2.6 offenbar einwandfrei. Das Series-Plugin scheint gar nicht erforderlich zu sein. Zumindest fragt das Plugin nicht mehr danach :D

      Gruß

      Ja IMDB, TMDB & Co Support sind nur Goodies und brauchen nicht installiert zu sein. Wenn man die Plugins nicht installiert hat und trotzdem aufruft (Grün/Gelbe Taste in den Programminfos), kommt nur eine Meldung, dass das Plugin nicht installiert ist. Das habe ich extra so gemacht, falls jemand nicht weiß, dass dies extra Plugins sind.
    • Danke für die ausführliche Erklärung.
      Wenn ich es also richtig verstehe, wäre eine Umsetzung meines Vorschlages durchaus möglich, aber es müsste einmal eine vollständige service.references erstellt werden, welche alle erdenklichen Provider enthält. Richtig?

      Gruss Lusi
    • Das was du vorgeschlagen hast, ist doch längst umgesetzt. Wenn du deine Favoriten wie beschrieben in die services.references einträgst, werden die Sender gefiltert und in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" nur die Sender aus der service.references angezeigt.

      Hast du die FAQ im 1. Post überhaupt gelesen???
    • Original von kashmir
      Das was du vorgeschlagen hast, ist doch längst umgesetzt. Wenn du deine Favoriten wie beschrieben in die services.references einträgst, werden die Sender gefiltert und in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" nur die Sender aus der service.references angezeigt.


      sortiert, wird aber nicht oder ?

      ich meine, wenn in meiner service.references, die programme sortiere,
      erstes auf 1 zdf 2 usw. wie in meinem bouquet halt.

      sortiert er trotzdem nach der tv spielfilm webseite.

      das wäre der clou, wen das gehen würde
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von kashmir
      Das was du vorgeschlagen hast, ist doch längst umgesetzt. Wenn du deine Favoriten wie beschrieben in die services.references einträgst, werden die Sender gefiltert und in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" nur die Sender aus der service.references angezeigt.

      Hast du die FAQ im 1. Post überhaupt gelesen???


      Ja,
      hab ich gelesen und so auch umgesetzt. Aber nehmen wir mal an ich hab zwei Listen, Sky und FreeTV. Da ich aber nur eine service.references haben kann, zeigt mit das Plugin doch nicht automatisch nur die Sender der aktuell aktiven Liste an, sondern immer alle Sender die in der service.references stehen. Richtig?
      Es müssten also mehrere service.references möglich sein, welche man dann den jeweiligen Favoritenlisten zuordnen kann.

      Gruss Lusi
    • Original von pumian
      sortiert, wird aber nicht oder ?

      ich meine, wenn in meiner service.references, die programme sortiere,
      erstes auf 1 zdf 2 usw. wie in meinem bouquet halt.

      sortiert er trotzdem nach der tv spielfilm webseite.

      das wäre der clou, wen das gehen würde

      Nein, die Reihenfolge wird vom Download bzw. der Reihenfolge auf der TV Spielfilmseite vorgegeben. Ansonsten müssten bis zu 170 Sender zurückgehalten werden und wenn der erste gefunden und in die Liste geschrieben wird, die übrigen 169 Sender nochmal abgearbeitet werden usw. Der Programmieraufwand wäre zu groß und vermutlich würde es sich auch merklich verzögern, bis die Liste fertig ist und geladen wird.
      Ich finde die Reihenfolge der TV Spielfilm Seite auch nicht so schlecht, zuerst kommen meist die ÖR und Privaten und dann irgendwann Sky und man kann mit den recht / links auch recht schnell seitenweise scrollen.

      Original von Lusi22
      Ja,
      hab ich gelesen und so auch umgesetzt. Aber nehmen wir mal an ich hab zwei Listen, Sky und FreeTV. Da ich aber nur eine service.references haben kann, zeigt mit das Plugin doch nicht automatisch nur die Sender der aktuell aktiven Liste an, sondern immer alle Sender die in der service.references stehen. Richtig?
      Es müssten also mehrere service.references möglich sein, welche man dann den jeweiligen Favoritenlisten zuordnen kann.

      Gruss Lusi

      Richtig, finde ich aber nicht wichig, da ich nur eine Favoritenliste habe, so wie die meisten User.
    • Version 2.7:
      - diverse kleinere Fixes
      - Neu: Sortierung der Sender anhand der Reihenfolge in der service.references in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV"


      Installationspakete:
      MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 oder OpenPLi 2.1
      MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 oder OpenPLi 3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir
      Version 2.7:
      - diverse kleinere Fixes
      - Neu: Sortierung der Sender anhand der Reihenfolge in der service.references in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV"


      Installationspakete:
      MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 oder OpenPLi 2.1
      MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 oder OpenPLi 3.0


      wie jetzt ? haste es doch hinbekommen.

      du bist scho a hund - wie wir in bayern sagen

      ich glab ich muss dir noch ein bier ausgeben.

      :337: :331:
      :294:


      Edit:
      funktioniert leider nicht.
      bekomme keine anzeige der sender.
      bildschirm bleibt leer. hab auch 3 min. gewartet

      schade
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      Original von kashmir
      Version 2.7:
      - diverse kleinere Fixes
      - Neu: Sortierung der Sender anhand der Reihenfolge in der service.references in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV"


      Installationspakete:
      MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 oder OpenPLi 2.1
      MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 oder OpenPLi 3.0


      wie jetzt ? haste es doch hinbekommen.

      du bist scho a hund - wie wir in bayern sagen

      ich glab ich muss dir noch ein bier ausgeben.

      :337: :331:
      :294:


      Edit:
      funktioniert leider nicht.
      bekomme keine anzeige der sender.
      bildschirm bleibt leer. hab auch 3 min. gewartet

      schade


      Bei mir geht´s.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • hast du nur drüberinstalliert ?
      werd mal deinstallieren und nochmal installieren

      edit:
      was ist denn die : service.references.order für eine datei ?
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      hast du nur drüberinstalliert ?
      werd mal deinstallieren und nochmal installieren

      edit:
      was ist denn die : service.references.order für eine datei ?


      von 2.5 auf 2.7 manuell drüber und NEUSTART
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Original von pumian
      hast du nur drüberinstalliert ?
      werd mal deinstallieren und nochmal installieren

      edit:
      was ist denn die : service.references.order für eine datei ?


      jetzt läufts bei mir auch, genial

      merci

      evtl. ging es nicht, weil ich in der service.reference , am schluss 2 zeilen hatte, die leer waren.

      egal, es funzt
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      was ist denn die : service.references.order für eine datei ?

      Anhand der Datei wird sortiert. Die Datei wird bei jedem Start automatisch aus der service.references neu erstellt. Daher ist es egal, wenn jemand sie aus Versehen löscht. In der nächsten Version wird die Datei aber nicht mehr physikalisch vorhanden sein, sondern nur noch im Speicher.

      Wenn ich vorher gewusst hätte, was das für ein Aufwand ist, hätte ich das Sortieren vermutlich nicht gemacht :D Es muss nicht nur die Liste, die man am Bildschirm sieht, sortiert werden, sondern auch noch 2 interne Listen mit den jeweiligen Links und den Service References zu den Sendungen, sonst passt die Zuordnung nicht mehr und man landet bei den falschen Sendungsinfos oder zappt auf den falschen Sender.

      Original von pumian
      evtl. ging es nicht, weil ich in der service.reference , am schluss 2 zeilen hatte, die leer waren.

      Ja, das wird es gewesen sein. Die "TV Tipps" lassen sich z.B. nicht sortieren, weil dort nicht alle Sender sind, die in der service.references und damit auch in der Liste zur Sortierung sind. Fehlt ein Sender, kann nicht sortiert werden und die Liste bleibt leer.
      Wenn du 2 Leerzeilen hast, werden die vermutlich auch in der Liste zur Sortierung eingetragen und dann kann nicht sortiert werden und die Liste bleibt auch leer.
    • Original von kashmir
      Wenn ich vorher gewusst hätte, was das für ein Aufwand ist, hätte ich das Sortieren vermutlich nicht gemacht :D Es muss nicht nur die Liste, die man am Bildschirm sieht, sortiert werden, sondern auch noch 2 interne Listen mit den jeweiligen Links und den Service References zu den Sendungen, sonst passt die Zuordnung nicht mehr und man landet bei den falschen Sendungsinfos oder zappt auf den falschen Sender.


      Original von kashmir
      Der Programmieraufwand wäre zu groß und vermutlich würde es sich auch merklich verzögern, bis die Liste fertig ist und geladen wird.
      Ich finde die Reihenfolge der TV Spielfilm Seite auch nicht so schlecht, zuerst kommen meist die ÖR und Privaten und dann irgendwann Sky und man kann mit den recht / links auch recht schnell seitenweise scrollen.


      hast es nicht lassen können ?

      danke nochmal dafür

      P.S. was kommt denn als nächstes? (is nur spass)
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Ich denke, das wars erstmal :D Suche und Sortierung waren die Features, die auch mir noch fehlten. Aber wenn du nicht nochmal wegen der Sortierung gefragt hättest, hätte ich mich mit dem Thema vermutlich nicht nochmal zu beschäftigt, denn in den offiziellen python Dokus gibt es keine Methode, eine Liste anhand einer zweiten Liste bzw. eines "Dictionary" zu sortieren, sondern nur alphabetisch, chronologisch oder anhand vorgegebener Vergleichswerte, also z.B. größer/kleiner/gleich usw. Aber ich habe dann doch noch eine "undokumentierte" Lösung gefunden, wie man eine Liste anhand eines Dictionaries sortieren kann und dann kann ich natürlich nicht aufhören, bis es auch läuft. Ansonsten ist nun wohl alles ausgereizt.