TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kashmirWas bei dir jetzt noch nicht passt, hat Soeldi bereits geschrieben: jeder Provider (kabel BW, Astra usw.) verwendet andere Service References, daher benötigst du eine passende service.references Datei für deinen Provider.


      Ich habe die "Astra....private....Sky... von deiner ersten Seite.
      Umbenannt und in den richtigen Ordner wie vorgegeben.
      Ich sehe nur über Sat Astra 19, mit Sky und Hd+ Karte. Das müsste doch passen 0der?
      Sind ja auch nur ganz wenige die nicht passen, so ist der Phoenix mit ZDF-Neo vertauscht...... und damit kann ich leben.

      Danke im Voraus
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • TV-Spielfilm personalisieren ?

      mal ne Frage, ist nur so eine Gehirnblähung.

      wäre es denn möglich, in das plugin das Anmeldefenster für "Mein TV-Spielfilm"
      einzubinden ?
      einmal anmelden, login merken.

      Online kann ich mir ja meine Sender sortieren und die nicht benötigten schmeiss ich raus.

      damit hätten wir dann eine "personalisierte" Fernsehzeitung

      oder ist das dann nicht mehr möglich zu programmieren.

      Grüsse
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber zum einen wäre der Aufwand recht groß, bis alles sauber und sicher funktioniert, aber es würden vermutlich nur eine handvoll der Pluginnutzer sich einen Account auf TV Spielfilm einrichten und die Funktion nutzen.
      Und zum anderen ist das Thema Sicherheit nicht unerheblich und bei anderen Plugins mit Authentifizierung und lokal gespeichertem Kennwort kamen auch schon Fragen und Vorwürfe, der Pluginbauer würde die Kennwörter abfragen.

      Ich habe mir erst vorgestern in einem anderen Forum anhören müssen, mein Plugin sei illegal, weil es die Daten außerhalb der TV Spielfilm Seite anbietet. Das ist natürlich totaler Quatsch, dazu müsste ich einen eigenen Server betreiben und ständig die Daten vom TV Spielfilm Server auf einen eigenen Server kopieren :D Mein Plugin macht aber nichts anderes als ein Browser und was man sieht ist der Inhalt der TV Spielfilm Seite.

      Aber solche Aussagen oder Unterstellungen in einem öffentlichen Forum geben mir schon zu denken und daher lasse ich erstmal die Finger von solchen Themen.

      P.S.
      Danke für das Bier! Prost =)
    • gerne, hast es verdient

      wie gesagt, war ne gehirnblähung

      und was die anderen so sagen, na ja

      bei meinem LG TV, wird ja auch das Maxdome passwort gespeichert und keiner regt sich auf.

      trotzdem nochmal: DANKE und hut ab
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von kashmir
      Original von schomi
      @kashmir

      Im Erweiterungmenü fehlt seit Version 2.3 der TV Spielfim Eintrag.
      Nur noch der TV Spielfilm Event View vorhanden.
      Soll das so sein?


      Das geht leider nicht anders, es gibt nur 2 Möglichkeiten, ein Plugin aufzurufen: 1) Pluginmenü ("TV Spielfilm") und 2) Erweiterungsmenü (jetzt "TV Spielfilm Event")


      :331: für die schnelle Umsetzung :)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Habe mal ne bescheidene Frage. Bei meiner Sat service. reference aus diesen Forum stimmen jetzt alle Sender bei der Timerprogrammierung außer "sky cinema HD". Hier zeigt er als Sender immer nur sky cinema, aber eben nicht die HD Variante. Muß erst immer manuell ändern.
      Könnte mir jemand freundlicherweise eine Anleitung geben wie ich dieses dauerhaft ändere. Habe Total commander als FTP Programm.
      Aber checke nicht in welche Ordner ich rein muss und wie genau nur dieser Sender geändert wird. Alle anderen sky Sender sind ja auch in der "HD Variante.
      Wäre echt mal nett.

      Übrigens mal Respekt an alle Leute, die dieses Forum zu das gemacht haben was es jetzt ist. Ohne diese Leute bräuchte man keine VU+ Box. Ständig Erweiterungen, Anleitungen, Hilfestellungen. Wer einmal eine VU+ hat, will nichts mehr anderes.
    • Datei findest du hier: "habe es aus dem 1 post kopiert :D :D

      Die Datei muss zur Installation in "service.references" umbenannt und in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden.


      Sky Cinema HD = 1_0_19_83_6_85_C00000_0_0_0

      Alles weiter findest im 1 Post hier. Nimm bitte ein Linux Konformer Editor zBsp. Notepad ++
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Original von Soeldi
      Datei findest du hier: "habe es aus dem 1 post kopiert :D :D

      Die Datei muss zur Installation in "service.references" umbenannt und in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden.


      Sky Cinema HD = 1_0_19_83_6_85_C00000_0_0_0

      Alles weiter findest im 1 Post hier. Nimm bitte ein Linux Konformer Editor zBsp. Notepad ++


      Super und vielen Dank. Hatte zuerst Sky Comedy in Sky cinema HD geändert, weil der Sendername in der Sercive. reference nicht ausgeschrieben ist. Dort steht ja nur "Sky C". Bis ich gescheckt hatte das es der Sender "cin" ist dauerte es schon ein Weilchen. Durch zappen mit der grünen Taste bin ich dann drauf gekommen.
      Jetzt ist alles in bester Ordnung.
      Also nochmals vielen Dank.
    • Ja das passende Kürzel zu finden, ist nicht immer einfach. Ich zitiere mal aus meiner FAQ:

      Wo kann man die Senderkürzel für die service.references finden?
      Die Abkürzungen sind die internen Sendernamen der TV Spielfilm Seite.
      Es gibt 3 Möglichkeiten, die Kürzel zu finden:
      1) Man geht auf die TV Spielfilm Seite und wählt dort die Programmseite des Senders, dessen Senderkürzel man sucht -> tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ -> Sender wählen -> z.B. "Kabel 1"
      Am Ende der URL der neuen Seite steht das Senderkürzel groß geschrieben:
      "http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/kabel-eins,K1.html"
      Das Senderkürzel für Kabel 1 ist also "k1"
      2) Man geht auf die TV Spielfilm Seite und wählt dort die Programmseite des Senders, dessen Senderkürzel man sucht -> tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ -> Sender wählen -> "Kabel 1"
      Der Name des Senderlogos ist ebenfalls gleich dem Senderkürzel (Senderlogo mit der rechten Maustaste anklicken -> Grafikinfo oder ähnlich, je nach Browser) -> k1.gif -> Das Senderkürzel ist "k1"
      3) Man geht in den Plugin Unterordner ".../pic/logos/", dort liegen alle Senderlogos mit dem gleichen Namen. Sollte ein Logo nicht richtig zu erkennen sein -> 1) oder 2)
    • Finale Version 2.5:
      - diverse kleinere Fixes (siehe Thread)
      - Uhrzeit in den Programmübersichten
      - Integration "TV Spielfilm Event" in EPG Auswahl "EventInfo"
      - "Jetzt im TV": PiG (nur wenn XD-Skin), SeriesPlugin (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - neue TV Spielfilm Screens (für die Skinner): Achtung! Es gibt nun 2 verschiedene "TVJetztView" Screens (mit und ohne PiG), nur einen der beiden in der skin_user.xml verwenden.

      THX @kashmir

      Download im ersten Beitrag.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von kashmir
      Ja das passende Kürzel zu finden, ist nicht immer einfach. Ich zitiere mal aus meiner FAQ:

      Wo kann man die Senderkürzel für die service.references finden?
      Die Abkürzungen sind die internen Sendernamen der TV Spielfilm Seite.
      Es gibt 3 Möglichkeiten, die Kürzel zu finden:
      1) Man geht auf die TV Spielfilm Seite und wählt dort die Programmseite des Senders, dessen Senderkürzel man sucht -> tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ -> Sender wählen -> z.B. "Kabel 1"
      Am Ende der URL der neuen Seite steht das Senderkürzel groß geschrieben:
      "http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/kabel-eins,K1.html"
      Das Senderkürzel für Kabel 1 ist also "k1"
      2) Man geht auf die TV Spielfilm Seite und wählt dort die Programmseite des Senders, dessen Senderkürzel man sucht -> tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ -> Sender wählen -> "Kabel 1"
      Der Name des Senderlogos ist ebenfalls gleich dem Senderkürzel (Senderlogo mit der rechten Maustaste anklicken -> Grafikinfo oder ähnlich, je nach Browser) -> k1.gif -> Das Senderkürzel ist "k1"
      3) Man geht in den Plugin Unterordner ".../pic/logos/", dort liegen alle Senderlogos mit dem gleichen Namen. Sollte ein Logo nicht richtig zu erkennen sein -> 1) oder 2)


      habe mal die Astra Sender ein wenig angepasst, da einige Regional HD Sender nicht gepasst haben.
      und für unsere Ösis, hab ich auch die Österreicher eingefügt.

      ob´s 100% passt, bitte testen

      P.S.
      das mit: Integration "TV Spielfilm Event" in EPG Auswahl "EventInfo", blick ich nicht.

      in welchem EPG wird das angezeigt?
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Hallo,

      dann stelle ich auch mal meine service.references zur Verfügung.
      Sie enthält deutsches FreeTV(wenn möglich dann HD) und ist für Astra 19,2
      Vielleicht gaz nützlich für FreeTV Nutzer, welche nicht unbedingt sehen wollen was es auf Bezahlsendern so dolles gibt. :D

      Gruss Lusi
      Dateien
      • service.zip

        (583 Byte, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Version 2.6:
      - Neu: Suchfunktion in allen Programmübersichten
      - markierte Sendungen werden automatisch in die Suche übernommen (vereinfacht die Suche nach Wiederholungen)
      - neue TV Spielfilm Screens: widgets "searchmenu", "searchlogo" und "searchtext" in den 4 Programmlisten "TVHeuteView", "TVProgrammView", "TVTippsView" und "TVJetztView" hinzugekommen. Das widget "statuslabel" wurde in den 4 Programmlisten entfernt. Wenn "statuslabel" noch in der skin_user.xml oder skin.xml steht, gibt es einen Greenscreen.


      INFO:
      Der Bildschirm des Plugin kann jederzeit mit der BLAUen Taste aus- und wieder eingeblendet werden.
      Programmübersichten:
      Mit den BOUQUET +- Tasten kann ein Tag +- gewählt werden, mit der OK Taste werden die weiteren Infos zu der markierten Sendung angezeigt.
      Mit der GRÜNen Taste kann man auf den Sender zappen (service.references erforderlich, siehe FAQ).
      Suchfunktion mit der GELBen Taste, die aktuell markierte Sendung wird automatisch in die Suche übernommen (vereinfacht die Suche nach Wiederholungen).
      Sendungsinfo:
      IMDb Aufruf mit der GELBen Taste, wenn das IMDb Symbol im Fenster zur Sendung erscheint (und das IMDb Plugin installiert ist).
      TMDb/TVDb Aufruf mit der GRÜNen Taste, wenn das TMDb oder TVDb Symbol im Fenster zur Sendung erscheint (und die Plugins installiert sind -> Database -> Sonstige Plugins).
      Mit der OK Taste werden "Mehr Bilder" zur Sendung oder zum Film angezeigt, wenn mehr Bilder vorhanden sind und das "Mehr Bilder" Symbol erscheint.
      Mit der ROTen Taste können Timer (service.references erforderlich, siehe FAQ) oder ShowView Aufnahmen hinzugefügt werden.



      Installationspakete:
      MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 / OpenPLi 2.1
      MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 / OpenPLi 3.0



      EDIT: anbei gefixte Version 2.6.1.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Ich habe mir die aktuelle Version gerade installiert.

      Wenn ich jetzt zu einer Serie steuere und nähere Infos will kommen folgende Meldungen:

      gelbe Taste: "das SeriesPlugin ist nicht installiert"

      grüne Taste: "das TVDBPlugin ist nicht installiert".

      Beide Plugins habe ich hier in der DB nicht entdeckt. Deshalb habe ich beide Plugins aus dem IHAD geholt (jeweils mipsel.ipk für OE 1.6).

      Beide Plugins lassen sich aber nicht installieren (tmp - manuelle Installation - Neustart). Da kommt bei beiden sinngemäß die Meldung "IPK nicht gefunden" oder so ähnlich.

      Wo könnte hier das Problem liegen ?(

      Gruß
      Scio ne nihil scire