TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Kashmir,


      ich bin ebend bei mir auf Senderliste 13 gegangen (Bild1)danach OK gedrückt
      und folgenden Screen ohne Inhalt bekommen, siehe Bild 2, wenn ich
      per Pfeiltasten zurückgehe zu den vorrigen Sendern und wieder per
      Pfeiltasten zu der Ansicht gehe, ist der Inhalt der Sender vorhanden.

      Wenn ich allerdings jetzt mit der EPG/Info Taste die Tageszeit ändern möchte,
      passiert nix und bekomme kurz darauf nen GS.

      Habe keine Ahnung warum dies so ist, hänge ich unten mal mit an,
      vielleicht erkennst du ja was.

      Vielen Dank schonmal fürs nachsehen ;)


      Gruß Akki
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (350,46 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (176,44 kB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (254,79 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvbapp2_crash_1364314298.log

        (22,51 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • Hi,
      gibs ne Möglichkeit das man auch mit nen SD Skin eine einigermaßen Vernünftige Darstellung bekommt? Im moment ist das Bild zu weit aufgeblasen und man kann links überhaupt nicht sehen was man einstellt.

      Und kann man, wenn man die TV Spielfilm Tips anzeigt, es irgenwie einstellen das man am Ende eines Tages gleich zum nächsten Tag kommt? Wenn ich es richtig gesehen habe, komme ich ja am Ende der Liste immer wieder am Anfang herraus .



      mfg
      Verkauft
    • Original von Akki
      Hi Kashmir,


      ich bin ebend bei mir auf Senderliste 13 gegangen (Bild1)danach OK gedrückt
      und folgenden Screen ohne Inhalt bekommen, siehe Bild 2, wenn ich
      per Pfeiltasten zurückgehe zu den vorrigen Sendern und wieder per
      Pfeiltasten zu der Ansicht gehe, ist der Inhalt der Sender vorhanden.

      Wenn ich allerdings jetzt mit der EPG/Info Taste die Tageszeit ändern möchte,
      passiert nix und bekomme kurz darauf nen GS.

      Habe keine Ahnung warum dies so ist, hänge ich unten mal mit an,
      vielleicht erkennst du ja was.

      Vielen Dank schonmal fürs nachsehen ;)


      Gruß Akki

      Danke für die Info! Der Greenscreen kommt, weil es auf der TV Spielfilm Seite kein Bild bei 'Liga total!' gibt:



      Das gab es bislang noch nicht und ich habe keine Ahnung, ob ich das irgendwie im Plugin auffangen kann. Schaue ich mir an, Danke für die Info.
    • Original von BossXxX
      Hi,
      gibs ne Möglichkeit das man auch mit nen SD Skin eine einigermaßen Vernünftige Darstellung bekommt? Im moment ist das Bild zu weit aufgeblasen und man kann links überhaupt nicht sehen was man einstellt.

      Und kann man, wenn man die TV Spielfilm Tips anzeigt, es irgenwie einstellen das man am Ende eines Tages gleich zum nächsten Tag kommt? Wenn ich es richtig gesehen habe, komme ich ja am Ende der Liste immer wieder am Anfang herraus .



      mfg

      Nein, es gibt in dem Plugin 2 Auflösungen (HD und XD) und das ist schon eine Ausnahme. Die XD Auflösung (1024 x 576) nutzt kaum noch jemand, in einem anderen Forum gibt es bereits den ersten "FullHD" Skin (1920 x 1080) und SD (576 x 480) wird es sicher nicht mehr geben, sorry.

      Für den nächsten Tag muss eine neue Webseite aufgerufen werden und das macht man mit den Bouquet Tasten. Automatisch wenn man am Ende der Liste ist, würde nicht gehen, da Enigma mir keinen Rückgabewert gibt, wenn das Ende einer Liste erreicht ist, sondern dann einfach wieder an den Anfang geht. Man könnte höchstens - wie ich es in anderen Plugins gemacht habe - einen "Next" Eintrag am Ende der Liste machen, der dann den nächsten Tag lädt. Aber dazu muss man ja auch eine Taste -> OK drücken und es kommt auf das gleiche raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir
      Danke für die Info! Der Greenscreen kommt, weil es auf der TV Spielfilm Seite kein Bild bei 'Liga total!' gibt:



      Das gab es bislang noch nicht und ich habe keine Ahnung, ob ich das irgendwie im Plugin auffangen kann. Schaue ich mir an, Danke für die Info.


      Hi Kashmir

      wäre super wenn Du es irgentwie schaffst :), allerdings haste ja auch noch
      andere Sachen im Auge, wenns net geht komm ich damit auch zurecht und
      weiß was ich zu tun habe.


      Gruß Akki
    • Version 4.8rc4:
      - Neu/Fix: Nach erneuter Änderung der Reihenfolge der Sender auf der TV Spielfilm Seite falsche Reihenfolge in der Senderliste bei "Heute im TV". Die Senderliste wird nun dynamisch geladen, d.h. zukünftige Änderungen der Reihenfolge der Sender auf der TV Spielfilm Seite werden automatisch übernommen.
      - Neu: Die Senderliste bei "Heute im TV" wird vergrößert dargestellt
      - Fix: Greenscreen bei "Heute im TV" wenn "Liga total!" aufgerufen wurde, da auf der TV Spielfilm Seite bei "Liga total!" keine Bilder und auch keine weiteren Infos mehr vorhanden sind. In so einem Fall wird das Plugin zukünftig automatisch die fehlenden Einträge durch ein "Dummy" Bild ersetzen.

    • Danke @kashmir , klappt alles !

      Ich möchte mir manuell in der service.reverence einige Sender hinzufügen .
      Dazu brauche ich die genauen Daten . Mir geht es speziell um die Sender-Abkürzungen .
      Wo kann man diese her bekommen ? Möchte mir den Sender SRF Info einpflegen !
      Wer kann mir helfen ?

      Danke humix.
      Gruß humix .
    • Hi Kashmir,

      vielen vielen Dank fürs superschnelle Update, Du bist einfach Megaklasse,
      gestern noch nachgefragt und heute schon die Lösung von Dir :337:

      Ebend installiert und getestet, alles funzt 1A, 10 Sterne von mir nochmal ;)


      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Original von humix
      Danke @kashmir , klappt alles !

      Ich möchte mir manuell in der service.reverence einige Sender hinzufügen .
      Dazu brauche ich die genauen Daten . Mir geht es speziell um die Sender-Abkürzungen .
      Wo kann man diese her bekommen ? Möchte mir den Sender SRF Info einpflegen !
      Wer kann mir helfen ?

      Danke humix.

      tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ -> Alle Sender -> Sender auswählen

      Das TVS Kürzel steht dann am Ende der URL nach dem Komma und vor dem .html:
      tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/das-erste,ARD.html

      In der service.references muss dieses dann klein geschrieben werden, also ard.

      Original von Akki
      Hi Kashmir,

      vielen vielen Dank fürs superschnelle Update, Du bist einfach Megaklasse,
      gestern noch nachgefragt und heute schon die Lösung von Dir :337:

      Ebend installiert und getestet, alles funzt 1A, 10 Sterne von mir nochmal ;)


      Gruß Akki

      Kein Problem - wat mutt dat mutt! ;)
    • Original von kashmir
      Original von humix
      Danke @kashmir , klappt alles !

      Ich möchte mir manuell in der service.reverence einige Sender hinzufügen .
      Dazu brauche ich die genauen Daten . Mir geht es speziell um die Sender-Abkürzungen .
      Wo kann man diese her bekommen ? Möchte mir den Sender SRF Info einpflegen !
      Wer kann mir helfen ?

      Danke humix.

      tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ -> Alle Sender -> Sender auswählen

      Das TVS Kürzel steht dann am Ende der URL nach dem Komma und vor dem .html:
      tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/das-erste,ARD.html

      In der service.references muss dieses dann klein geschrieben werden, also ard.

      Danke für die Antwort !
      Soweit war ich auch schon , klappt auch alles prima , aber ich wollte speziell den Sender SRF Info .
      Da dieser nicht in der Liste vorkommt , nehme ich an , daß dies nicht realisierbar ist .

      Danke nochmals , humix.
      Gruß humix .
    • Wieso gibt es bei mir eigentlich den Ordner

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/

      gar nicht ? Wollte die service reference bearbeiten, aber der Ordner ist nicht da, obwohl das Plugin installiert wurde, Box neu gestartet wurde und es tadellos läuft
    • Original von Marjun
      Wieso gibt es bei mir eigentlich den Ordner

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/

      gar nicht ? Wollte die service reference bearbeiten, aber der Ordner ist nicht da, obwohl das Plugin installiert wurde, Box neu gestartet wurde und es tadellos läuft

      :D Das kann nicht sein. Das Plugin wird nur in diesen Ordner installiert und wenn du es installiert hast, gibt es auch den Ordner.
    • Ich weiß selbst das klingt bekloppt aber guck, hab mal ein Bild mit Laptop in der Hand gemacht :D
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (799,45 kB, 260 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Marjun
      Ich weiß selbst das klingt bekloppt aber guck, hab mal ein Bild mit Laptop in der Hand gemacht :D

      Jaja, netter Fake ;) Vermutlich musst du die Ansicht im FTP refreshen, beim FileZilla ist es zumindest so. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal per telnet ein 'ls' machen:

      cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      ls
    • Warum bitte soll ich sowas faken, ist wirklich so. Kann das was mit dem FlashExpander zu tun haben den ich ja nutze ? Seltsamerweise werden aber andere Plugins in den Ordner auch korrekt angezeigt
      Im Telnet wird mir auch alles angezeigt:

      Welcome on your Vu+ ! root@vuuno:~# cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions root@vuuno:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# ls AddStreamUrl OpenWebif AirPlayer PicturePlayer AutoTimer RemoteChannelStreamConverter Buliticker SetPicon DVDPlayer StreamTV DreamExplorer TMDb EPGRefresh TVSpielfilm EPGSearch Tuxtxt EnhancedMovieCenter ValisEPG Flashexpander VideoDB HbbTV VlcPlayer IMDb WebInterface MediaPlayer __init__.py MovieBrowser __init__.pyo MultiQuickButton mediainfo OFDb mediaportal OpenPanel root@vuuno:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions#


      Aber drauf zugreifen kann ich eben nicht, hab auch schon neu verbunden, sehr seltsam das ganze. Diese Service.reverence kann ich auch erstellen, aber dann sollte doch normal meine 1.Bouguetliste in der Übersicht auftauchen, da hab ich aber jetzt denoch immer die Standardliste mit ARD,ZDF,RTL usw drin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Ich nochmal. Also mit Filezilla geht es da wird der Ordner auch angezeigt, aber wieso bekomme ich nicht so eine Übersicht wie in meiner Bouguetliste angezeigt ?
      Die Service.reverenz hab ich neu erstellt ist in dem /db Ordner und auch richtig, aber das Plugin zeigt mir immer diese Standardansicht

      Den Tip von hier hab ich gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Original von Marjun
      Warum bitte soll ich sowas faken, ist wirklich so. Kann das was mit dem FlashExpander zu tun haben den ich ja nutze ? Seltsamerweise werden aber andere Plugins in den Ordner auch korrekt angezeigt
      Im Telnet wird mir auch alles angezeigt:

      Welcome on your Vu+ ! root@vuuno:~# cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions root@vuuno:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# ls AddStreamUrl OpenWebif AirPlayer PicturePlayer AutoTimer RemoteChannelStreamConverter Buliticker SetPicon DVDPlayer StreamTV DreamExplorer TMDb EPGRefresh TVSpielfilm EPGSearch Tuxtxt EnhancedMovieCenter ValisEPG Flashexpander VideoDB HbbTV VlcPlayer IMDb WebInterface MediaPlayer __init__.py MovieBrowser __init__.pyo MultiQuickButton mediainfo OFDb mediaportal OpenPanel root@vuuno:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions#


      Aber drauf zugreifen kann ich eben nicht, hab auch schon neu verbunden, sehr seltsam das ganze. Diese Service.reverence kann ich auch erstellen, aber dann sollte doch normal meine 1.Bouguetliste in der Übersicht auftauchen, da hab ich aber jetzt denoch immer die Standardliste mit ARD,ZDF,RTL usw drin

      Der FlashExpander wird das Problem sein. Dieser legt neben dem /usr.... Verzeichnis im Flash ein weiteres 2. /usr.... Verzeichnis auf dem USB Stick an. Da solltest du im Thread zu dem Plugin fragen, wie du an das anderes /usr Verzeichnis kommst, ich kenne das Plugin nur vom Lesen.