TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte auf ATV2 aufnehmen - keine Servicereference vorhanden.

      Also wie beschrieben mit der roten Taste eine neue Service Reference erstellt und trotzdem kommt noch die Meldung der fehlenden Service Reference.

      Hat wer einen Tipp?
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Für ATV2 gibt es nur einen Eintrag im Plugin: "ATV 2". Wenn der Sender bei deinem Provider anders geschrieben wird, kann ich das im Plugin einpflegen.

      Bis dahin kannst du manuell den Eintrag in die service.references machen:
      atv2<leerzeichen><service reference>
    • Original von Nachbars_Lumpi
      Habe in der service.references von Atv2 nach atv2 geändert und nun funzt es.

      Dann ist der Sendername bei dir Atv2? Wäre nett wenn du mir die Information gibst, damit ich das im Plugin einbauen kann und zukünftig das Problem bei ATV 2 nicht mehr auftritt.
    • hi erstmal danke für das plugin scheint glaube ich vielversprechend sein.
      Aber ich habe folgendes problem wenn ich um 20.15 schauen möchte kommt kein liste.
      Was mach ich falsch bzw. wie lässt sich das ändern bin eigentlich noch voll der newbie weil ich das gerät seit ner guten woche habe und auch kein linux fähigen reci hatte.
    • Danke fürs plugin...

      Ich bekomme aber diese Ansicht (TVS01, siehe Anhang) nicht zusammen. ?(?(

      Die beiden Ansichten TVS02+TVS03 hingegen sind kein Problem.
      Dateien
      • TVS01.jpg

        (49,73 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TVS02.jpg

        (28,52 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TVS03.jpg

        (43,45 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • @x-tri, zip2000: in den Ansichten "Jetzt/Gleich/20:15 im TV" und den "TV-Tipps" werden nur die Sender aus eurem 1. Bouquet angezeigt. Ich zitiere mal aus dem 1. Post des Threads:

      Original von kashmir
      Wichtig!
      - Beim ersten Start des Plugins wird anhand des 1. Bouquets eine Datei mit dem Namen "service.references" erstellt. Diese Datei ist notwendig, um im Plugin Timer setzen zu können oder zu zappen. Mit dieser Datei werden ebenfalls die Sender in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" gefiltert und in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" in der gleichen Reihenfolge des 1. Bouquets sortiert.
      - Möchte man, dass eine neue "service.references" erstellt wird, weil sich z.B. die Sender im 1. Bouquet geändert haben, kann man im Startmenü des Plugins mit der roten Taste eine neue service.references erstellen.


      Wenn bei euch die Ansichten leer sind, sind entweder keine Sender im 1. Bouquet oder es ist etwas falsch gelaufen beim Import.

      Welches euer 1. Bouquet ist, seht ihr in der Datei /etc/enigma2/bouquets.tv.
      Wenn beim Import etwas falsch gelaufen ist, könnt ihr den Import im Startscreen des Plugins mit der roten Taste nochmal starten.

      Wenn im 1. Bouquet Sender vorhanden sind und ihr den Import nochmal gestartet habt und trotzdem nichts zu sehen ist, bitte hier die service.references Datei anhängen. Die Datei liegt unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db
    • Hallo,

      ich habe mit dem Plugin folgendes Problem:

      wenn ich es in meiner VU+ Duo unter Erweiterungen aufrufe, funktioniert es tadellos.
      Rufe ich es über langes drücken der EPG-Taste auf, so bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      service.references: Kein Eintrag für aktuelle Service Reference 1:0:19:84:6:85:C00000:0:0:0:

      Was mache ich falsch?
    • Dann fehlt der Sender in deiner service.references - siehe 1. Beitrag über deinen.

      Es kann auch sein, dass die TV Spielfilm den Sender nicht hat (die haben ja "nur" 170 Sender), dann wird es nie einen Eintrag in der service.references des Plugins geben.
    • Original von kashmir
      Dann fehlt der Sender in deiner service.references - siehe 1. Beitrag über deinen.

      Es kann auch sein, dass die TV Spielfilm den Sender nicht hat (die haben ja "nur" 170 Sender), dann wird es nie einen Eintrag in der service.references des Plugins geben.


      Danke, Fehler erkannt. Hatte es von Eurosport HD aus versucht zu öffnen. Von ARD HD aus funktioniert es tadellos.
      Sky scheint allgemein nicht inbegriffen zu sein, oder?

      Ansonsten super Plugin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von komet_sg ()

    • Original von komet_sg
      Danke, Fehler erkannt. Hatte es von Eurosport HD aus versucht zu öffnen. Von ARD HD aus funktioniert es tadellos.
      Sky scheint allgemein nicht inbegriffen zu sein, oder?

      Ansonsten super Plugin!


      Doch natürlich, Sky Sender sind alle dabei. Schau doch einfach mal auf der TV Spielfilm Seite, welche Sender es dort gibt. HD Sender sind nicht extra aufgeführt, wenn das Programm identisch zum SD Sender ist, also Sky Cinema = Sky Cinema HD.

      Die Sender müssen wie gesagt nur in der service.references sein bzw. in deinem 1. Bouquet.

      Original von x-tri
      ok hat funktioniert wie gesagt eben newbie. aber 2 wochen am bestimmten sender voraus schauen geht sehr lange oder mach ich da was falsch??

      Was meinst du mit "lange"? Langsam? Du kannst mir den Bouquet Tasten tagesweise vorwärts gehen und mit den Pfeiltasten wochenweise - wenn du also das Programm von nächsten Sonntag sehen willst, einfach einmal die Pfeiltaste drücken.
      Bei jedem Tageswechsel wird eine andere Seite vom TV Spielfilm Server geladen, was je nach Inetverbindung natürlich einen Augenblick dauern kann.
    • @kashmir

      Danke für die Info!
      Werde ich checken sobald meine VU+ wieder ihren WLAN USB-Stick erkennt... :evil:

      (Nach einem FTP-Receive, Veränderung im Bouquets und "Send Files to Dreambox" mit dreamboxEDIT war keine WLAN-Verbindung mehr möglich - Kein WLAN-Punkt mehr in den Einstellungen... ?()
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • [/quote]Was meinst du mit "lange"? Langsam? Du kannst mir den Bouquet Tasten tagesweise vorwärts gehen und mit den Pfeiltasten wochenweise - wenn du also das Programm von nächsten Sonntag sehen willst, einfach einmal die Pfeiltaste drücken.
      Bei jedem Tageswechsel wird eine andere Seite vom TV Spielfilm Server geladen, was je nach Inetverbindung natürlich einen Augenblick dauern kann.[/quote]

      ok bekomm in 2 wochen ne schneller i leitung werd es dann nochmal testen müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-tri ()

    • Original von kashmir
      Original von Nachbars_Lumpi
      Habe in der service.references von Atv2 nach atv2 geändert und nun funzt es.

      Dann ist der Sendername bei dir Atv2? Wäre nett wenn du mir die Information gibst, damit ich das im Plugin einbauen kann und zukünftig das Problem bei ATV 2 nicht mehr auftritt.


      atv2 1:0:1:33A7:3EB:1:C00000:0:0:0:
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Hilfe! Keiner versteht mich! :D

      Ich benötige den SENDERNAMEN deines Providers, also z.b. "ATV2" oder "ATV 2" oder "ATV II", "ATV zwei" usw. so wie der in der Kanalliste zu sehen ist (wenn du diesen nicht umbenannt hast). Das Plugin hat eine Art Tabelle, mit der alle möglichen Sendernamen in die TV Spielfilm "Kurznamen" wie z.b. "atv2" übersetzt werden und die Sendernamen sind von Provider zu Provider oft unterschiedlich.
    • Original von Nachbars_Lumpi
      Habe in der service.references von Atv2 nach atv2 geändert und nun funzt es.


      Wird dabei auch dezidiert die Groß-/Kleinschreibung beachtet?

      Bei mir würde der Sender nämlich "ATV2" heißen...
      Sowie:
      "ORF1 HD" (mit Leerzeichen)
      "ORF2 HD" (mit Leerzeichen)
      "ORF1 St" (mit Leerzeichen)
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • Original von kashmir
      Hilfe! Keiner versteht mich! :D

      Ich benötige den SENDERNAMEN deines Providers, also z.b. "ATV2" oder "ATV 2" oder "ATV II", "ATV zwei" usw. so wie der in der Kanalliste zu sehen ist (wenn du diesen nicht umbenannt hast). Das Plugin hat eine Art Tabelle, mit der alle möglichen Sendernamen in die TV Spielfilm "Kurznamen" wie z.b. "atv2" übersetzt werden und die Sendernamen sind von Provider zu Provider oft unterschiedlich.


      In der Kanalliste wird der Sender ATV2 geschrieben.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen