TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: TV Spielfilm Plugin

      Original von diegoprader
      Coole sache kashmir
      Das hört sich gut an muss ich gleich morgen testen.
      Trotzdem dum nachgefragt, woh holt der Timer, Autotimer bei wiederkehrenden
      Aufnahmen seine Daten, im EPG oder TV Spielfilm.
      Beim EPG müsste man dann den EPG refreher installieren? sont wenn der Sender
      nicht gebraucht wird keine Aufnahme erstellt?

      Grüssli Diego
      Ps morgen gibts nach der Installation "ein Bazeli" (ein paar Euro) für ein Bier

      Das Plugin gibt beim Timer setzen alle notwendigen Daten vor, so dass der Timer auf jeden Fall funktionieren sollte. Was das Plugin nicht vorgibt, sind die EIT Daten - das ist die erweiterete Beschreibung der Sendung im EPG - da diese Daten zum Zeitpunkt des Timer setzten meist noch nicht vorliegen. Wenn dann später die Aufnahme startet, holt sich Enigma aber selber die EIT Daten aus dem EPG, so dass nichts fehlen sollte.
      P.S.
      Vorab schon mal Danke und Prost ;)

      Original von otsche62
      für mich schon....zumindest bei der Option "jetzt im TV". Wer sich da durchhangelt, will auch bei interessanter Sendung mit einem Tastendruck dahin.

      Bei den anderen Optionen (heute im TV usw.) braucht man das nicht - da gebe ich dir recht.

      Bitte nicht falsch verstehen, dein Plugin ist genial - und ich danke Dir für die tolle Arbeit. Dachte nur, dass kleine Änderungswünsche, die logisch erscheinen, auch in deinem Sinne seien.

      Wenn etwas nervt, dann sind es User, die ein Nein nicht akzeptieren können und es dann so darstellen, als wenn man für Vorschläge nicht offen ist.

      Original von honsa2
      Vielen Dank für das super Plugin kashmir .
      Ich nutze es jeden Tag für meine VU+ solo2 und es ist einfach genial.
      Was ich mir noch wünschen würde, wäre noch eine Option "gleich im TV".
      Den Button "jetzt im TV" ist schon recht gut, jedoch verpasse ich da den Anfang eines Films des öfteren.
      Mach weiter so.

      "Gleich im TV" gibt es auf der TV Spielfilm Seite nicht. Ich kann halt nur abrufen, was die TV Spielfilm Seite anbietet.
    • RE: TV Spielfilm Plugin

      Ja kashmir das stimmt, auf der Haupseite von tvspielfilm erscheint nur "jetzte im TV". Das mit dem "gleich im TV" erreicht man nur über Untermenü und wenn man auf neu sortieren klickt. Das ist wirklich schade.
    • RE: TV Spielfilm Plugin

      Original von kashmir

      Original von otsche62
      für mich schon....zumindest bei der Option "jetzt im TV". Wer sich da durchhangelt, will auch bei interessanter Sendung mit einem Tastendruck dahin.

      Bei den anderen Optionen (heute im TV usw.) braucht man das nicht - da gebe ich dir recht.

      Bitte nicht falsch verstehen, dein Plugin ist genial - und ich danke Dir für die tolle Arbeit. Dachte nur, dass kleine Änderungswünsche, die logisch erscheinen, auch in deinem Sinne seien.

      Wenn etwas nervt, dann sind es User, die ein Nein nicht akzeptieren können und es dann so darstellen, als wenn man für Vorschläge nicht offen ist.



      Dein Unterton gefällt mir nicht. Mittlerweile kann ich verstehen, dass deine Plugins - obwohl sie teilweise gut sind - von vielen boykottiert werden. Ich werd' dich nicht weiter nerven!
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • RE: TV Spielfilm Plugin

      Original von honsa2
      Ja kashmir das stimmt, auf der Haupseite von tvspielfilm erscheint nur "jetzte im TV". Das mit dem "gleich im TV" erreicht man nur über Untermenü und wenn man auf neu sortieren klickt. Das ist wirklich schade.

      Das kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an, kann aber nix versprechen.

      Original von otsche62
      Dein Unterton gefällt mir nicht. Mittlerweile kann ich verstehen, dass deine Plugins - obwohl sie teilweise gut sind - von vielen boykottiert werden. Ich werd' dich nicht weiter nerven!

      Ja und dann auch noch beleidigen, wenn man den Wunsch nicht erfüllt. Ist immer das gleiche Muster mit Usern wie dir und darauf kann ich gut verzichten. Lerne Python und schreibe deine eigene Plugins und gut ist.
    • @honsa2:
      scheint zu funktionieren ;) Ich werde es nun so machen, dass man zwischen "Jetzt im TV" und "Gleich im TV" innerhalb des Screens switchen kann. Dann reicht es z.b. "Jetzt im TV" aufzurufen und kann sich danach "Gleich im TV" anzeigen lassen, ohne den Screen zu verlassen.

      Danke für den Hinweis.
      Dateien
      • Jetzt im TV.jpg

        (199,06 kB, 385 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gleich im TV.jpg

        (191,38 kB, 360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn das gehen würde wäre das suuuuuuper.
      Du bist echt genial.
      Laß Dich von den Anderen die nur rumnörgeln nicht entmutigen. Mit gefällts was Du so alles für unsere Kisten bereitstellst.
      Schönen Sonntag wünsch ich Dir.
    • RE: TV Spielfilm Plugin

      Original von kashmir

      Ja und dann auch noch beleidigen, wenn man den Wunsch nicht erfüllt. Ist immer das gleiche Muster mit Usern wie dir und darauf kann ich gut verzichten. Lerne Python und schreibe deine eigene Plugins und gut ist.


      Na - bevor wir jetzt Kindergartennivau hier reinbringen - sei nur noch gesagt, dass ich dein Plugin gestern noch gelobt habe und ich mich für deine tolle Arbeit bedankte. Ich habe nichts "gefordert", sondern einen Wunsch geäußert, worauf du mich als "nervenden User" eingestuft hast - was ich widerum nicht so stehen lassen konnte.

      Wir sollten damit aufhören - ich nutze dein Plugin trotzdem weiter - und werde bei bedarf auch wieder Wünsche äussern - und ein "Nein" nicht mehr hinterfragen, o.k.?
      Gruß,
      Otsche62
    • Original von pumian
      man bist du schnell

      Manchmal geht sowas fix, wenn wie in dem Fall fast alles was ich dazu brauche schon im Source Code vorhanden ist. Manchmal gibt es aber auch Kleinigkeiten, wo jemand der nicht so tief drinsteckt meint, das ist schnell gemacht, aber man braucht Stunden oder Tage :P

      Original von hitmaker77
      @kashmir

      Im Dream-Multimedia-Board ist das schon bestätigt worden und soll mit dem nächsten oe2.0 Exp.Update behoben werden.

      Danke für die Info, werde ich mir mal anschauen.

      Original von honsa2
      Wenn das gehen würde wäre das suuuuuuper.
      Du bist echt genial.
      Laß Dich von den Anderen die nur rumnörgeln nicht entmutigen. Mit gefällts was Du so alles für unsere Kisten bereitstellst.
      Schönen Sonntag wünsch ich Dir.

      Ja, ist gestestet und funktioniert. Das fehlte mir auch schon immer, da ich oft "Jetzt im TV" benutze und bei Sendungen, die schon fast beendet sind, auch gerne die nachfolgende Sendung gesehen hätte. Nun kann man mit einem Tastendrock zwischen "Jetzt" und "Gleich im TV" wechseln. Ohne deinen Hinweis hätte ich nie gesehen, dass es das auf der TV Spielfilm Seite gibt ;)

      Original von otsche62
      Na - bevor wir jetzt Kindergartennivau hier reinbringen - sei nur noch gesagt, dass ich dein Plugin gestern noch gelobt habe und ich mich für deine tolle Arbeit bedankte. Ich habe nichts "gefordert", sondern einen Wunsch geäußert, worauf du mich als "nervenden User" eingestuft hast - was ich widerum nicht so stehen lassen konnte.

      Wir sollten damit aufhören - ich nutze dein Plugin trotzdem weiter - und werde bei bedarf auch wieder Wünsche äussern - und ein "Nein" nicht mehr hinterfragen, o.k.?

      Naja, Kindergarten ist wohl eher ein Nein nicht zu akzeptieren uns sowas kann nerven - aber das hast du ja eingesehen. Mein Ton wird nur schärfer, wenn mich jemand angreift oder beleidigt und wenn jemand in einem DVB-Receiver Forum ernsthaft meint, mir den "Sinn des Zappens" erklären zu müssen ist das, als wenn mir jemand in einem Autoforum den "Sinn des Schaltens" erklären will. Da nützt es auch nichts, wenn du mein Plugin gelobt hast. Letztens meinte auch jemand mir mitteilen zu müssen, das mein Plugin zwar Klasse wäre, er damit aber nix anfangen kann.

      Aber ok, belassen wir es dabei, du bist anscheinend nicht bewusst auf Ärger aus und ich auch nicht.
    • hilfe TV Spielfilm Plugin funktioniert nicht

      Ich hab mir über die Erweiterungen der VU+duo das Plugin der TV Spielfilm herunterladen. Nachdem ich es nun gestartet habe, erscheint zwar das Plugin (tv spielfilmseite, oben das aktuelle datum, aber der rest ist leer). beim weiteren drücken erscheinen noch die sparten, aber das wars. wenn ich dann eine sparte auswähle, passiert nichts weiter. die seite bleibt leer. nach mehrmaligen hin- und herschalten kommt ein grüner bildschirm und ich muss die vu neu starten.

      was mach ich falsch?

      bin leider ein absoluter laie!!!!!

      vti image 4.1 version feb 2012 experimental 2012-02-08

      danke schonmal

      michael
    • Wenn du das Plugin startest, solltest du das Menü wie in den Bildern im 1. Post (1. Seite des Threads) sehen. Wenn du das Menü nicht siehst, hat deine Box keine Verbindung zur TV Spielfilm Seite.

      Siehst du das Menü und es kommt dann nach Auswahl eines Untermenüs ein Greenscreen, kann das theoretisch viele Ursachen haben, z.b. dein Skin, das Plugin, dein Image usw. Daher kann ich ohne den Crashlog, in dem die Ursache des Greenscreens steht, nichts sagen.

      Crashlogs liegen normalerweise auf deiner Festplatte, z.b. unter /media/hdd/enigma2_crash_1361117619.log
      Die Datei mit einem FTP Programm, z.b. FileZilla, auf den PC laden und hier als Anhang posten.
    • ich weis nicht, ob sich da mittlerweile was geändert hat, aber zumindest war es mal so, dass das TV Spielfilm Plugin erst ab VTi 4.2 lief. Du solltest dein image aktualisieren, also neues flashen - am besten 5.0.....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Hmm...hat das nicht auch was mit der servicereference datei zu tun?
      Aber du solltest wirklich das Image ebenfalls neu flashen. da hat sich 'ne Menge getan und dir dann die neuste Version TVS von kashmirs seite runterladen und installieren. Dir eine aktuelle servicereferences erstellen und dann wird das ganze auch funzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()