TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schomi
      @kashmir

      Im Erweiterungmenü fehlt seit Version 2.3 der TV Spielfim Eintrag.
      Nur noch der TV Spielfilm Event View vorhanden.
      Soll das so sein?


      Das geht leider nicht anders, es gibt nur 2 Möglichkeiten, ein Plugin aufzurufen: 1) Pluginmenü ("TV Spielfilm") und 2) Erweiterungsmenü (jetzt "TV Spielfilm Event")

      Hatte man vorher "TV Spielfilm" auf eine Taste gelegt, ist dort nun "TV Spielfilm Event". Man kann aber die Zuordnung wieder löschen und "TV Spielfilm" aus dem Pluginmenü zuordnen.

      EDIT: vermutlich habe ich dich falsch verstanden. Es gibt in der neuen Version nun immer 2 Einträge im Erweiterungsmenü.

      Original von jekopo
      Ich habe den "Fehler" gefunden. Bei der service.references-Datei aus dem ersten Post hatte ich nur das .txt weggenommen. Nachdem ich auch noch den Rest

      .astra_fta_private_und_oeffentlich_rechtliche_in_hd_sowie_sky

      entfernt habe und die Datei nur noch

      service.references

      heißt funktioniert es jetzt einwandfrei :)

      Steht so auch in den aktuellen FAQs, aber leider sind diese hier im 1. Post nicht aktuell.

      Original von jekopo
      Die rote Taste hat bei mir gerade einen GS und einen Absturz zur Folge gehabt 8o


      Ist bereits gefixt und kommt in der nächsten Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • finale Version 2.4
      @mamba0815:
      bitte inkl. aktueller Beschreibung/FAQ
      im ersten Post übernehmen, Danke!
      ------------------------------------------


      INFO:
      Der Bildschirm des Plugin kann jederzeit mit der blauen Taste aus- und wieder eingeblendet werden.
      Programmübersichten:
      Mit der OK Taste in den Programmübersichten werden die weiteren Infos zu der jeweilgen Sendung angezeigt.
      Mit der grünen Taste in den Programmübersichten kann man auf den Sender zappen (service.references erforderlich, siehe FAQ).
      Sendungsinfo:
      IMDb Aufruf mit der gelben Taste, wenn das IMDb Symbol im Fenster zur Sendung erscheint (und das IMDb Plugin installiert ist).
      TMDb/TVDb Aufruf mit der grünen Taste, wenn das TMDb oder TVDb Symbol im Fenster zur Sendung erscheint (und die Plugins installiert sind -> Database -> Sonstige Plugins).
      Mit der OK Taste werden "Mehr Bilder" zur Sendung oder zum Film angezeigt, wenn mehr Bilder vorhanden sind und das "Mehr Bilder" Symbol erscheint.
      Mit der roten Taste können ShowView oder Timer Aufnahmen hinzugefügt werden (service.references erforderlich, siehe FAQ).
      Allgemein:
      Das Plugin ist für XD-Skins optimiert.


      FAQ:
      Was ist die service.references Datei?
      In der service.references Datei steht die Zuordnung der Sender auf der TV Spielfilm Seite zu den EPG Sender-IDs (ServiceReferences) der Box. Diese Datei muss einmal erstellt und in den Plugin-Unterordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden. Dort befindet sich bereits eine Datei "service.references.kabelbw" mit den wichtigsten kabel BW Sendern. Benennt man diese in "service.references" um, wird diese "scharf" gemacht und vom Plugin verwendet.

      Welchen Vorteil habe ich mit einer service.references Datei?
      Mit einer service.references Datei hat man 3 Vorteile:
      1 ) man kann für ALLE Sender, die in der Datei sind, im Plugin TIMER setzen. Egal ob diese ShowView unterstützen oder nicht.
      2 ) man kann im Plugin in den Programmübersichten mit der OK Taste auf die Sender ZAPPEN. In Verbindung mit der blauen Taste (Plugin Bildschirm aus- und wieder einblenden) kann man sich so einen Eindruck über das laufende Programm des Senders machen.
      und 3) dient die Datei auch als FILTER für die angezeigten Sender. Es werden in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" nur noch die in der Datei hinterlegten Sender angezeigt - alle anderen Sender werden ausgeblendet.

      Welches Format hat die service.references Datei?
      Auf der linken Seite steht der Name der Logodatei des Senders (../TVSpielfilm/pic/logos/..), auf der rechten Seite die ServiceRefernce.
      Die ServiceReferencen stehen z.B. in den Bouquet Dateien (../etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv), die meisten Picons haben ebenfalls die ServiceRefernce als Dateinamen. Eine service.references für kabel BW ist im Plugin und hier im Anhang.
      Die Erstellung der Datei dauert ca. 1 Stunde. Fertige Dateien können hier gerne gepostet werden, so dass andere Benutzer des selben Providers die Dateien nutzen können.
      WER DAS NICHT MÖCHTE, lässt einfach alles so wie es ist. Das Plugin erkennt, ob die service.references Datei vorhanden ist oder nicht. Ist diese nicht vorhanden, funktioniert alles so wie vorher, Aufnahmen gehen wieder über ShowView, aber Sender ohne ShowView aufnehmen oder zappen oder die Ansicht filtern funktioniert dann natürlich nicht.

      Wie kann man mit ShowView Aufnahmen programmieren?
      Ist keine service.references vorhanden, wird automatisch die Programmierung mit ShowView unterstützt. Die ShowView Nummern werden in den Infos zu den Sendungen (grüne Taste in der Programmübersicht) angezeigt, wenn der Sender ShowView unterstützt. Man kann dann ebenfalls mit der roten Taste einen Timer-Eintrag hinzufügen.
      Da die ShowView-Leitzahlen der Sender nicht gleich der Sender-IDs des EPGs sind (Service References), muss der Sender in dem Timer-Eintrag einmalig korrigiert werden. Einmalig, da nach der ersten Timer-Programmierung der Sender in eine Tabelle geschrieben wird (../TVSpielfilm/showView/showview.channels ), so dass bei der nächsten Timer-Programmierung auf dem gleichen Sender der Sender aus der Tabelle gelesen werden kann und keine Timer-Korrektur mehr notwendig ist.

      Wie kann man die Schriftgröße ändern?
      Die Schriftgröße in den Menüs ist fest im Plugin hinterlegt. Man kann aber die Schriftgröße der Textelemente in den Screens des Plugins mit anderer Schriftgöße in die enigma Datei /etc/enigma/skin_user.xml eintragen.
      Dazu muss man die Einträge der Datei "TV Spielfilm Screens.txt" im Anhang in die skin_user.xml kopieren und die Schriftgröße der entsprechenden Text-Elemente z.B. von font="Regular;18" in font="Regular;20" oder font="Regular;22" ändern und enigma neu starten.


      Version 1.1:
      - Fix: Tagesübersicht 24 Stunden

      Version 1.2:
      - ShowView Support
      - Neu: "TV-Tipps" der nächsten 2 Wochen (Spielfilm, Serie, Report, Unterhaltung, Kinder, Sport)
      - Neu: "Jetzt im TV" (170 Sender)
      - IMDb Informationen für Filme
      - PrimeTime (20:15) im TV Programm (dezent) hervorgehoben
      - Fix: Uhrzeitfeld (Probleme mit einigen Skins)
      - Fix: Aufruf Versionsinfo
      - neue "TV Spielfilm Screens"
      - Fix: Menüabstände

      Version 1.3:
      - Neu: "TV-Story" (Interviews & Stories, Tatort, Playboy-Girl)
      - Aufnahmen werden in der Programmübersicht mit einem "REC" Symbol markiert
      - Fix: Greenscreen bei IMDb Aufruf, wenn IMDb nicht installiert ist
      - Fix: Greenscreen bei Plugin Aufruf, wenn die OK Taste mehrmals gedrückt wurde

      Version 2.0:
      - Neu: "Heute im TV" Neue Ansicht der Primetime mit 5 parallelen Senderlisten
      - Neu: News-Rubrik "TV-News & Specials"
      - Top-Stories und Tatort-Highlights zu den Rubriken "Interviews & Stories" und "Tatort" hinzugefügt
      - Wochentag in der Titelleiste der Programmübersichten hinzugefügt
      - TMDb und The TVDb Plugin Unterstützung

      Version 2.0.2:
      - "Heute im TV": Neu: Tagesprogramm, Wechsel zwischen Abend- und Tagesprogramm mit grüner Taste
      - "Heute im TV": automatischer Download nächste / vorherige Sender, wenn Ende der Liste rechts / links erreicht ist (Download benötigt natürlich einen Augenblick)
      - neue "TV Spielfilm Screens"
      - Fix: Greenscreen, wenn beim Start des Plugins vor dem Erscheinen des Menüs die "Up" oder "Down" Taste mehrmals gedrückt wurde

      Version 2.1:
      - Neu: "20:15 im TV"
      - Beim Start des Plugins wird "Heute im TV" nicht mehr automatisch geladen

      Version 2.2:
      - Timer Aufnahmen aller Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Zappen auf Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Filtern der Sender in den Programmansichten (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - "Heute im TV": Vormittagsprogramm hinzugefügt (jetzt kompletter Tag / 24 Stunden)
      - "Heute im TV": scrollt man in einer der 5 Listen, scrollen die anderen Listen automatisch mit
      - Anordnung Menü "TV-Programm" geändert
      - neue TV Spielfilm Screens (für die Skinner): verändert haben sich die widgets "bilderlogo" (neu), "mehrbilder" (Position) und "label" in allen Programmansichten.

      Version 2.2.2:
      - Fix: Greenscreen wenn rote Taste in der Programmübersicht "Heute im TV" gedrückt wird
      - Fix: kleiner Grafikfehler in den "TV-Story" Artikelübersichten (rechte obere Ecke)
      - Tastenbelegung Senderinfos (OK Taste) und Zappen (grüne Taste) getauscht
      - Fix: Endzeiten der Timer in den Ansichten "Heute im TV" und "TV-Tipps" nicht korrekt

      Version 2.3:
      - Fix: Timeraufnahme wenn Sendung am nächsten Tag endet
      - Fix: "Heute im TV" nach Verlassen der Sendungsinfo waren in bestimmten Fällen 2 der 5 Listen als aktiv markiert
      - Neu: Berücksichtigung der eingestellten Timer Vor- und Nachlauf Zeiten (Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen (Benutzermodus: Expertenansicht) -> "Vorlauf bei Aufnahme" und "Nachlauf hinter Aufnahme")
      - Neu: TV Spielfilm EventView

      Version 2.3.1:
      - Deutsches Datumsformat in Titelleiste (Tag.Monat.Jahr)
      - Fix "TV-Programm" oder "Heute im TV": Bei Timeraufruf eines Senders, der nicht in der service.references vorhanden ist, Greenscreen - jetzt kommt eine entsprechende Meldung
      - Fix "TV-Tipps": Sendernamen bei Timeraufnahmen der nächsten Tage korrigiert, beim Wechsel der Tage nun immer erster Menüeintrag selektiert
      - TV Spielfilm EventView: Im Erweiterungsmenü und Multibutton & Co stehen nun immer 2 Einträge "TV Spielfilm" und "TV Spielfilm EventView" zur Auswahl

      Finale Version 2.4:
      - REC-Symbol bei Sendungen wenn Timer für Sendung im Plugin gemacht wurde


      TV Spielfilm EventView ist ein kleines Plugin im Plugin und kann, wie der Name schon sagt, als ein zusätzlicher EventView eingesetzt werden. Dazu legt man das Plugin mit Multibutton & Co auf einen Button (Name des Plugins: "TV Spielfilm EventView").
      Es wird beim Aufruf von "TV Spielfilm Event" dann die aktuelle TV Spielfilm Programmseite des Senders gestartet und dort die aktuelle Sendung (was meist passt). Mit Exit kommt man - so wie im EventView auch - in die Programmübersicht des Senders und drückt man nochmal Exit, beendet sich das Plugins.
      Vorraussetzung auch hier eine service.references Datei (siehe FAQ). Existiert die Datei nicht oder ist der Sender nicht in der Datei eingepflegt, beendet sich das Plugin mit einer entsprechenden Meldung und der Service Reference des aktuellen Senders. Dies ist auch eine gute Methode, um in der service.references Datei fehlende oder falsch eingepflegte Sender bzw. Service References anzeigen zu lassen.


      P.S.
      service.references Dateien der unterschiedlichen Provider können an mich geschickt werden, ich werde diese dann hier für die anderen User zur Verfügung stellen.
      Die Datei muss zur Installation in "service.references" umbenannt und in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Irgendwie steh ich mit der "Datei "service.references" auf dem Schlauch......

      Habe jetzt im richtigen Ordner eine "service.references.kabelbw" und eine "service.references." die ich gestern schon reinkopierte (astra_fta_private_und_oeffentlich_rechtliche_in_hd_sowie_sky)

      Wie erstelle ich aber auf mein Boquet eine Service.references Datei oder verstehe ich da etwas falsch??
      Muss ich jetzt die zwei Dateien löschen?Eine neue erstellen? Aber bitte Schritt für Schritt wie?

      Habe Sat nur Astra 19 SKy und HD+

      Vielen Dank im Voraus.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Original von rolfkern1
      Habe jetzt im richtigen Ordner eine "service.references.kabelbw" und eine "service.references." die ich gestern schon reinkopierte

      Original von kashmir
      Die Datei muss zur Installation in "service.references" umbenannt und in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden.

      Die Datei muss service.references heissen ohne irgendwelche Zusätze. Nur dann wird sie aktiv.

      Original von rolfkern1
      Wie erstelle ich aber auf mein Boquet eine Service.references Datei oder verstehe ich da etwas falsch??

      Original von kashmir
      Welches Format hat die service.references Datei?
      Auf der linken Seite steht der Name der Logodatei des Senders (../TVSpielfilm/pic/logos/..), auf der rechten Seite die ServiceRefernce.
      Die ServiceReferencen stehen z.B. in den Bouquet Dateien (../etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv)

      Schau dir mal die service.reference Dateien der anderen User an:
      dort ist links der Name des TV Spielfilm Symbols des Senders (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/pic/logos), dann ein Leerzeichen und dann die Service Reference des Senders, so wie sie in den Bouquet Dateien steht. Die Bouquet Dateien helfen nur zur Ermittlung der Service Reference und sollen nicht verändert werden.

      Am Einfachsten ist es aber, wenn du die Astra service.references Datei eines anderen User nimmst und wie oben beschrieben in service.references umbenennst und in den oben angegebenen Ordner kopierst.
    • Original von kashmir
      Original von rolfkern1
      Habe jetzt im richtigen Ordner eine "service.references.kabelbw" und eine "service.references." die ich gestern schon reinkopierte

      Original von kashmir
      Die Datei muss zur Installation in "service.references" umbenannt und in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden.

      Die Datei muss service.references heissen ohne irgendwelche Zusätze. Nur dann wird sie aktiv.

      Original von rolfkern1
      Wie erstelle ich aber auf mein Boquet eine Service.references Datei oder verstehe ich da etwas falsch??

      Original von kashmir
      Welches Format hat die service.references Datei?
      Auf der linken Seite steht der Name der Logodatei des Senders (../TVSpielfilm/pic/logos/..), auf der rechten Seite die ServiceRefernce.
      Die ServiceReferencen stehen z.B. in den Bouquet Dateien (../etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv)

      Schau dir mal die service.reference Dateien der anderen User an:
      dort ist links der Name des TV Spielfilm Symbols des Senders (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/pic/logos), dann ein Leerzeichen und dann die Service Reference des Senders, so wie sie in den Bouquet Dateien steht. Die Bouquet Dateien helfen nur zur Ermittlung der Service Reference und sollen nicht verändert werden.

      Am Einfachsten ist es aber, wenn du die Astra service.references Datei eines anderen User nimmst und wie oben beschrieben in service.references umbenennst und in den oben angegebenen Ordner kopierst.


      Sorry, das mit der Umbennung hab ich ja gemacht, habe aber 2 Dateien nun im Ordner
      1) Die Umbennung von einem anderen User also: service.references
      2) Die die schon drin stand nämlich: service.references.kabelw

      Soll ich die kabelw nun raus löschen?
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Original von rolfkern1
      Sorry, das mit der Umbennung hab ich ja gemacht, habe aber 2 Dateien nun im Ordner
      1) Die Umbennung von einem anderen User also: service.references
      2) Die die schon drin stand nämlich: service.references.kabelw

      Soll ich die kabelw nun raus löschen?

      Die anderen Dateien werden vom Plugin ignoriert. Du hast aber oben geschrieben dass du die Datei in "service.references." umbenannst hast, also einen Punkt "." am Ende des Namens. Dann kann es nicht funktionieren.
    • Original von kashmir
      Original von rolfkern1
      Sorry, das mit der Umbennung hab ich ja gemacht, habe aber 2 Dateien nun im Ordner
      1) Die Umbennung von einem anderen User also: service.references
      2) Die die schon drin stand nämlich: service.references.kabelw

      Soll ich die kabelw nun raus löschen?

      Die anderen Dateien werden vom Plugin ignoriert. Du hast aber oben geschrieben dass du die Datei in "service.references." umbenannst hast, also einen Punkt "." am Ende des Namens. Dann kann es nicht funktionieren.


      Hatte den Punkt nur hier im Text....... und habe dei Kabelw jetzt gelöscht und nur noch die service.references drin stehen.

      Bei mir stimmt der eine oder andere Kanal nicht.... wenn ich es richtig verstanden habe soll man nun einen Timer setzen, Kanal korrigieren, Aufnahme starten und danach würde es stimmen.
      Muss die Aufnahme komplett sein oder kann ich diese nach ein paar Minuten abbrechen?

      Stimm der Korrekturweg überhaupt? Bei mir klappt´s nämlich nicht, breche die Aufnahme aber schon nach einer Minute ab.

      Vielen Dank im Voraus.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hallo!

      Super Plugin!

      Werden die aktuellen Updates immer auf den Feed mit geschoben??

      Und die "service.reffernces" Datei, ist doch im Feed automatisch mit dabei oder? Ich hab Astra, da muss ich denke nix weiter machen.

      cu Deta
    • Die "service.reffernces" mußt du schon hier im 1.Post runterladen und in den oben genannten Ordner verschieben.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Original von Braunbehr
      Die "service.reffernces" mußt du schon hier im 1.Post runterladen und in den oben genannten Ordner verschieben.


      Kannst du mal bitte 2 Post darüber lesen ob du mir helfen kannst?

      Danke im Voraus.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Du verwechselst da etwas:

      FAQ: Was ist die service.references Datei? In der service.references Datei steht die Zuordnung der Sender auf der TV Spielfilm Seite zu den EPG Sender-IDs (ServiceReferences) der Box. Diese Datei muss einmal erstellt und in den Plugin-Unterordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" kopiert werden. Dort befindet sich bereits eine Datei "service.references.kabelbw" mit den wichtigsten kabel BW Sendern. Benennt man diese in "service.references" um, wird diese "scharf" gemacht und vom Plugin verwendet.


      Diese Kabel BW ist nur für Kunden von Kabel BW. Wenn du Sat "Astra" hast nimm die aus dem ersten Post und kopiere sie und bennene sie um. Manchmal hilft bei solchen sachen auch ein Neustart der Box.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Dazu kann ich Dir leider nichts schreiben, ich programmiere über CoolTv-Guide.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Wie kann man die Bildschirmgröße oder Schriftgröße ändern?
      Die Schriftgröße in den Menüs und Listen ist fest im Plugin hinterlegt. Man kann aber die Bildschirmgröße der einzelnen Screens des Plugins und die Schriftgröße der Textelemente in den Artikeln und Sendungsinfos mit anderer Größe in die enigma Datei /etc/enigma/skin_user.xml eintragen.
      Dazu muss man die Screen Einträge der Datei "TV Spielfilm Screens.txt" im Anhang in die skin_user.xml kopieren und dort die Bildschirmgröße von z.B. size="1012,516" (erste Zeile des jeweilgen Screens) in z.B. size="1180,590" ändern und die Schriftgröße der Text-Elemente von z.B. font="Regular;18" in font="Regular;20" oder font="Regular;22" ändern und anschließend enigma neu starten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von rolfkern1
      Bei mir stimmt der eine oder andere Kanal nicht.... wenn ich es richtig verstanden habe soll man nun einen Timer setzen, Kanal korrigieren, Aufnahme starten und danach würde es stimmen.
      Muss die Aufnahme komplett sein oder kann ich diese nach ein paar Minuten abbrechen?

      Wenn du keine service.references Datei hast, wird die Aufnahme über ShowView gemacht und NUR DANN ist es einmalig notwendig, den Sender im Timer zu korrigieren.

      Hast du aber eine service.references Datei in dem Ordner, wird ShowView komplett ignoriert (im Sendungsfenster steht dann auch "Timer" auf rotem Hintergrund, bei ShowView steht dort "ShowView" mit der ShowView Nummer) und mit einer service.references Datei muss der Sender NICHT einmalig korrigiert werden.

      service.references JA -> Timer -> Sender muss nicht korrigiert werden
      service.references NEIN -> ShowView -> Sender muss einmalig korrigiert werden

      Was bei dir jetzt noch nicht passt, hat Soeldi bereits geschrieben: jeder Provider (kabel BW, Astra usw.) verwendet andere Service References, daher benötigst du eine passende service.references Datei für deinen Provider.

      Ich habe kabel BW und kann daher nur eine service.references Datei für kabel BW bereitsstellen. Ein anderer User hat bereits eine service.references Datei für Astra bereitgestellt. Wenn es für deinen Provider im Moment noch keine service.references Datei gibt, musst du ein wenig warten, bis jemand diese zur Verfügung stellt.

      Bis dahin solltest du die "falsche" service.references wieder löschen, dann gehen die Aufnahmen über ShowView (wenn der Sender ShowView anbietet) und es gilt, dass einmalig der Sender korrigiert werden muss.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Sag mal Kashmir, rein interesse-halber: parst Du eigentlich die HTML-Seiten oder nutzt Du die RSS-Feeds der Seiten? (Ich stelle mir gerade den Aufwand vor, den Du hast, wenn die TV-Spielfilm mal ihre Seiten umbauen, wenn Du Dich auf das HTML-Format verlässt...)
    • Ich nutze den HTML-Code. Die ganzen Informationen, Bilder, Sendungsinfos usw. sind nur dort vorhanden - und ja, wenn die ihre Seiten mal umbauen, muss das Plugin quasi neu geschrieben werden.

      Das gilt aber nicht nur für meine Plugins, IMDb, Wetter, Lotto & Co. müssen auch immer wieder mal Änderungen am Plugin machen, wenn der Code der entsprechenden Webseiten sich geändert hat. Nur bei meinen Plugins sind es wesentlich mehr Inhalte, die ich abrufe, also auch mehr Änderungen.

      Aber ich denke, so oft ändern die ihren Code nicht, denn das kostet auch Zeit und Geld und solange die Seiten laufen, werden ab und an nur mal kleine Änderungen gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()