TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von JoachimPaul
      Einfach drüberinstallieren und GUI neu starten.
      MfG


      Hey,
      irgendwie checke ich es nicht, wenn ich auf die Erweiterungen Plugins gehe, kann ich neue Plugins installieren und das vorhandene deinstallieren, aber wie kann ich drüberinstallieren?

      Grüsse netsrac
    • Na ja, bei TV Spielfilm hast du ja keine Zip-Datei, die du entpacken musst. Hier also einfach die ipk-Datei in den tmp-Ordner kopieren und dann über das VTI-Panel - blaue Taste - manuelle Installation von Paketen - installieren. Da brauchst du die alte Datei nicht deinstallieren, also einfach drüber :D
      Nur bei entzippten Dateien (keine ipk) muss man direkt in den Ordner Erweiterungen reinschieben, wo alle Plugins liegen. Dann kommt , wenn eine ältere Pluginversion vorhanden ist, die Abfrage, ob diese überschrieben werden soll. Alles klar?
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Original von JoachimPaul
      Na ja, bei TV Spielfilm hast du ja keine Zip-Datei, die du entpacken musst. Hier also einfach die ipk-Datei in den tmp-Ordner kopieren und dann über das VTI-Panel - blaue Taste - manuelle Installation von Paketen - installieren. Da brauchst du die alte Datei nicht deinstallieren, also einfach drüber :D
      Nur bei entzippten Dateien (keine ipk) muss man direkt in den Ordner Erweiterungen reinschieben, wo alle Plugins liegen. Dann kommt , wenn eine ältere Pluginversion vorhanden ist, die Abfrage, ob diese überschrieben werden soll. Alles klar?
      MfG


      Dann lag ich doch richtig, manuell ins temp und drüber.
      Danke
      netsrac
    • Original von kashmir
      Dann sollte der Sender eigentlich korrekt importiert worden sein und in der Datei /TVSpielfilm/db/service.references sollte in der 1. Zeile "ard 1:0:19...." stehen.



      Hallo,
      bei mir fehlt tatsächlich die 1.Zeile in der service.references für die ARD.

      Ich würde die gern manuell nachtragen. Welche Daten hat denn die Zeile für die ARD?

      Grüße,Frank

      Danke, gefunden,eingestellt...und funzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernardfrank ()

    • Original von VU+Solo2
      Habe jetzt noch 3 Fragen:-ist es möglich in der Ansicht "jetzt im TV" zu sehen was nach der aktuell laufenden Sendung läuft?
      -ist es möglich die Farben der Uhrzeit (17:15-18:00 Brisant Boulevardmagazin) und die der Sendung zu ändern, oder hängt diese von meinem Skin ab (DMConcinnity HD Skin) und ich muß sie dort einstellen?
      -ist es möglich einen Fortschrittbalken für die noch verbleibende Sendezeit einzublenden?
      -kann man die OK Taste so umprogrammieren, dass in deinem Plugin zum ausgewählen Program gezappt wird? (anstatt grüne Taste)

      1) Nein, "Jetzt im TV" zeigt das an, was die TV Spielfilm Seite unter "Jetzt im TV" bietet und das sind wie der Name schon sagt die gerade laufenden Sendungen.
      2) Nein, die Farben sind fest im Plugin
      3) Fortschrittsbalken machen nur Sinn, wenn die Sendung gerade aktiv ist. Geht man einen Tag vorwärts, hätte man sonst nur leere Fortschrittsbalken, die auch unnötig Platz in den Listen wegnehmen.
      Ich habe nun aber bei "Jetzt im TV", "20:15 im TV" und "TV Programm" Fortschrittsbalken für aktive Sendungen eingebaut. In der "Heute im TV" Ansicht geht das nicht, da die TV Spielfilm Seite dort nur die Startzeit und keine Endzeit der Sendung liefert. Neue Version ist auf meiner Homepage.
      4) Nein, die Tasten sind alle doppelt belegt. Grün z.b. ist Zappen, aber auch TMDb/TVDb aufrufen. Gelb ist die Suche und auch für IMDb. Wenn man Grün nun z.b. auf OK umlegen würde, würde das auch für TMDb/TVDb gelten usw. Daher bleiben die Tasten so wie sie sind.
      Ist aber alles nur Gewohnheitssache. Außerdem ist das Plugin für mich kein Ersatz der Kanalliste, wo man mit OK zappen kann, sondern eine alternative EPG Liste, wo man mit OK die EPG Infos sehen kann.


      Original von otsche62
      Eine Frage zur Suchfunktion:

      Kann man Suchbegriffe speichern?

      (ich suche öfter nach gleichen Begriffen, z.B. "Thriller". Bisher musste ich jedesmal händisch neu eingeben - oder habe ich was übersehen?)

      Nein, kann man nicht. Es wird automatisch der Name der gerade markierten Sendung übernommen. Dies ist praktisch, wenn man nach Wiederholungen sucht, da man dann nix eintippen und nur noch OK drücken muss. Dem "Virtual Keyboard" kann ich aber nur einen Begriff übergeben. Sucht man etwas anderes, kommt man ums Eintippen nicht herum.
      Dateien
      • screenshot.png

        (98,5 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mmmh...
      Bei mir bleibt der Bildschirm unter ''Jetzt im TV + 20.15 im TV leider schwarz.
      Alles andere funktioniert. Habe Version 4.4.4 installiert. ?(
    • Original von skyeye
      Mmmh...
      Bei mir bleibt der Bildschirm unter ''Jetzt im TV + 20.15 im TV leider schwarz.

      Dort werden nur die Sender angezeigt, die in der service.references Datei sind. Daran habe ich in den letzten Versionen auch nix geändert, auch beim Installieren einer neuen Version wird die alte service.references nicht überschrieben.

      Du kannst ja mal im Startbildschirm mit der roten Taste eine neue service.references erstellen lassen und wenn es dann noch immer nicht klappt, die service.references mal hier posten. Liegt im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db.
    • Erstmal vielen Dank für deine Antwort Kashmir.
      Eine Service Reference Datei neu anzulegen klappt nicht. Wird immer eine leere angezeigt.
      Hier mal meine funktionierende servicereferences.
      Dateien
      • service.rar

        (981 Byte, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Das Problem hatten wir doch schon mal bei dir:

      Original von kashmir
      Original von skyeye
      Du hast die alte Liste drin gelassen und dann die rote Taste gedrückt.
      Wenn ich das mache, ist sr weg und steht dann nur noch eine leere Liste. ?(

      Zur Erstellung der service.references fragt das Plugin die 2. Zeile in der Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" ab - das entspricht dem 1. Bouquet. Den Namen des 1. Bouquets übergibt das Plugin dann mit einem bestimmten Aufruf an Enigma und bekommt eine Liste der Sender zurück.

      Da jemand im Xtrend Forum das gleiche Problem hat, vermute ich, dass bei einigen Images der Enigma Aufruf nicht korrekt funktioniert und es kommt dann nichts zurück und die Liste bleibt leer. Ist aber nur eine Vermutung, da ich nicht alle Images kenne. Bei den bekannten Dream, Vu+ und Xtrend Images scheint es aber immer zu funktionieren.
    • Das war eine andere Sache, da gings um ein anderes Problem.
      Mit Pumians Hilfe ist es mir gelungen fehlende oder falsche Dateien in die service refence zu änder oder neu einzufügen. Die andere Geschichte trat erst nach Änderung der TVS-Seite auf bzw. mit dem neuen Plugin. Ich weiß nicht obs hilft oder sonst noch jemand einen Tip hat, häng mal die Bouquets an. Vielleicht muß man in dieser was ändern?
      Dateien
      • bouquets.rar

        (261 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • An dem Code zur Erstellung der service.references habe ich ewig nix geändert.

      Bei dir steht aber das Bouquet "userbouquet.dbe01.tv" an 1. Stelle und das Bouquet "userbouquet.favourites.tv" an letzter Stelle. Ist das Absicht? Evtl. hast du die Reihenfolge der Bouquets aus Versehen geändert?

      Den Inhalt der Bouquets siehst du unter /etc/enigma2/userbouquet.dbe01.tv und /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Verändert habe ich nix.
      Mir ist nur aufgefallen das in der ''userbouquet.dbe01.tv'' alle servicerference drinstehen und das userbouquet favorites, leer ist. Eigentlich müßte die doch inder ersten Zeile stehen oder nicht?
      wie kann ich das ändern?
    • Ich habe jetzt die Reihenfolge verändert und userbouquet favorite an die erste Stelle gesetzt und diereference dateien aus db01 reinkopiert. Ohne Erfolg!
    • Jetzt funktionierts Kashmir! :D
      Alle Tips zusammen haben letztendlich zum Erfolg geführt.
      Erst nachdem das Plugin eine neue service references erstellen konnte und das lag an der Reihenfolge in den Bouquets, arbeite das Plugin wieder 1a.
      Danke! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Hallo!

      Ich wollte gerade eine Sendung auf sixx aufnehmen. Es kommt die Meldung "Timer nicht möglich: Keine Service Reference für ausgewählten Sender vorhanden."

      In der service.references steht aber folgende Zeile:
      sixx 1:0:1:308:5:85:C00000:0:0:0:

      Hat das was mit HD/SD zu tun?

      Ich habe meine Solo2 erst eine Woche und bin noch nicht so der Experte...
    • Danke für die schnelle Antwort. Hab's eingetragen, ändert aber nix. Wahrscheinlich muss ich jetzt neu starten. Das muss aber warten, da ich gerade etwas aufnehme...

      Gibt's denn noch mehr Sender, bei denen ich die vom Plugin generierte service.references manuell ändern muss?
    • Das sind die Daten für sixxHD.
      Du darfst nicht die die sd version im selben Bouquet haben. Dann gibt es Probleme.
      Ändern mußt nur die Kennungen welche halt nicht angezeigt werden.
      Ansonsten ließ dir mal die letzten 10 seiten durch. Da gibts jede Menge Tips. :)