TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ skyeye

      Das mit der neuen references Datei funktioniert bei mir gar nicht.


      Dann geht es Dir ja so ähnlich wie mir, musst die fehlenden Sender auch selbst in die service.references eintragen. Erst Senderkürzel und dann die Kanalrefenz mit Doppelpunkten statt Unterstrichen.

      Dank pumian habe ich jetzt alle Sender.

      Gruß rocky963
    • Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Kashmir hat doch geschrieben, das wenn man eine neue Servicereferces möchte, im TVS-Menü die rote Taste drücken soll. Das Plugin frägt ja auch ob eine neue sr erstellt werden soll. Und bei einigen Usern scheint dass ja auch geklappt zu haben, wie Post von heute zeigen. Warum bei mir nicht?? ?(
    • Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Kashmir hat doch geschrieben, das wenn man eine neue Servicereferces möchte, im TVS-Menü die rote Taste drücken soll. Das Plugin frägt ja auch ob eine neue sr erstellt werden soll. Und bei einigen Usern scheint dass ja auch geklappt zu haben, wie Post von heute zeigen. Warum bei mir nicht??


      Bei mir hat es auch funktioniert, neue Datei wurde angelegt, nur die fehlenden Sender waren trotzdem nicht drin.

      Gruß rocky963
    • Wie muss ich denn dann zb SyFy HD oder 13'th Street HD in die Service Refernce eintragen?
    • Original von skyeye
      Wie muss ich denn dann zb SyFy HD oder 13'th Street HD in die Service Refernce eintragen?


      ganz einfach, geh auf die tvS webseite, such dir den sender, geh mit der maus aufs senderlogo.
      unten links, siehst du dann das kürzel (pfeil) ohne html
      in dem fall

      13TH
      Dateien
      • sf.jpg

        (460,62 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von horstrudolph
      Beim drücken der Menü-Taste in "Heute im TV" kommt bei mir keine Senderliste mehr zur Auswahl. Ist das bei euch auch so?


      Ansonsten herzlichen Dank @kashmir für das Update :331:


      dann passt die service ref. nicht, oder ist nicht vorhanden
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Wie muss ich denn dann zb SyFy HD oder 13'th Street HD in die Service Refernce eintragen?


      1. service.references öffnen
      2. Senderkürzel eintragen
      3. Dreamboxedit öffnen, Sender mit der rechten Maustaste anklicken, Kanalrefenz in die Zwischenablage kopieren anklicken(letzter eintrag)
      4. in der service.references hinter dem Senderkürzel einfügen und alle Unterstriche mit Doppelpunkt ersetzen (Doppelpunkt hinten nicht vergessen)
      5. Neustart

      Die Senderkürzel für SyFy HD und 13'th Street HD kenne ich allerdings nicht, da ich diese Sender nicht habe, aber vielleicht kann Dir hier pumian helfen.

      Gruß rocky963

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky963 ()

    • Original von pumian
      Original von skyeye
      Wie muss ich denn dann zb SyFy HD oder 13'th Street HD in die Service Refernce eintragen?


      ganz einfach, geh auf die tvS webseite, such dir den sender, geh mit der maus aufs senderlogo.
      unten links, siehst du dann das kürzel (pfeil) ohne html
      in dem fall

      13TH
      Danke Pumian! Das war der Tip der mir gefehlt hat :D
    • Original von horstrudolph
      Original von pumian

      dann passt die service ref. nicht, oder ist nicht vorhanden

      Die müsste eigentlich passen, EventView geht auf allen Sendern und die Reihenfolge der Sender in "Jetzt in TV" und "20:15 im TV" ist auch so wie ich es eingestellt habe...


      sorry, mein fehler
      du meinst den gotopage screen ? der muss auch ohne service ref. gehen

      hmm keine ahnung

      nochmal installieren ?
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • @ kashmir

      Danke für die Info, habe die Sendernamen im Plugin eingepflegt, wird dann in der nächsten Version sein.

      Die TVS Senderkürzel:
      RTL II = rtl2
      RTL NITRO = rtl-n
      Das Vierte = dvier
      Servus TV = servu



      Habe ich doch glatt weg übersehen, natürlich auch ein dickes Danke an kashmir

      :331:

      Gruß rocky963
    • Original von skyeye
      Du hast die alte Liste drin gelassen und dann die rote Taste gedrückt.
      Wenn ich das mache, ist sr weg und steht dann nur noch eine leere Liste. ?(

      Zur Erstellung der service.references fragt das Plugin die 2. Zeile in der Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" ab - das entspricht dem 1. Bouquet. Den Namen des 1. Bouquets übergibt das Plugin dann mit einem bestimmten Aufruf an Enigma und bekommt eine Liste der Sender zurück.

      Da jemand im Xtrend Forum das gleiche Problem hat, vermute ich, dass bei einigen Images der Enigma Aufruf nicht korrekt funktioniert und es kommt dann nichts zurück und die Liste bleibt leer. Ist aber nur eine Vermutung, da ich nicht alle Images kenne. Bei den bekannten Dream, Vu+ und Xtrend Images scheint es aber immer zu funktionieren.

      Original von horstrudolph
      Genau den meine ich. Also bei dir geht er, dann ist der Fehler bei mir... komisch, in den früheren Versionen hatte ich da keine Probleme.

      Der Screen sollte immer funktionieren, unabhängig von der service.references. Ich kann mir nur vorstellen, dass es in deiner Enigma Keymap Datei den von mir benutzen Eintrag für die Menü Taste nicht gibt und die Menü Taste daher im Plugin nicht funktioniert. Aber verändert zur vorherigen TVS Version habe ich an der Stelle nichts und wenn es vorher bei dir ging, stimmt wohl etwas anderes bei dir nicht.

      /usr/share/enigma2/keymap.xml -->
      <key id="KEY_MENU" mapto="input_date_time" flags="m" />
    • Original von shift
      Original von pumian
      Original von shift
      Leider bekomme ich immer einen GS mit V 4.4 und KerniClassic Skin.


      hang mal den crashlog hier an


      Hier der crashlog


      da haste ein skin problem :

      SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      skin.SkinError: {Kerni-HD1R2classicmod/skin.xml}: component with name 'mehrbilder' was not found in skin of screen 'TVHeuteView'!


      schau mal hier:
      TV Spielfilm Plugin
      --- revolución hasta la victoria siempre---