TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst die service.reference-Datei einpflegen, dann wird im roten Feld Timer angezeigt.
      Übrigens: Google-Suche TVDB Plugin ergibt im 4. Eintrag das Gesuchte.
      MfG
    • Original von JoachimPaul
      Du musst die service.reference-Datei einpflegen, dann wird im roten Feld Timer angezeigt.
      Übrigens: Google-Suche TVDB Plugin ergibt im 4. Eintrag das Gesuchte.
      MfG


      Ich würde die service.reference-Datei ja gerne einpflegen ;) wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die richtig erstelle.............

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • Danke habe was gefunden. Ich habe die reference datei wohl in den falschen Ordner verschoben, kannst Du mir bitte den Ordner und den genauen weg aufzeigen. Danke im voraus.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Original von JoachimPaul

      Die Datei muss "service.references" heissen und im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" sein.
      Dank an kashmir



      @Braunbehr: Hast du deine service-references selbst erstellt ?

      Gruß
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Merci.
      Nein ich habe eine aus dem Thread genommen.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braunbehr ()

    • Ich habe jetzt die service-reference in den Ordner /Tv Spielfilm/schowView verschoben. Wenn ich jetzt die blaue Taste lange drücke, und dann TV Spielfilm EventView drücke kommt folgende Meldung "service-refernces nicht vorhanden".
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Original von Braunbehr
      Ich habe jetzt die service-reference in den Ordner /Tv Spielfilm/schowView verschoben. Wenn ich jetzt die blaue Taste lange drücke, und dann TV Spielfilm EventView drücke kommt folgende Meldung "service-refernces nicht vorhanden".


      Hast du vor oder nach dem Verschieben das .txt entfernt. Wenn du das nicht entfernst erkennt das Plugin die service.references nicht.

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • Original von jekopo
      Original von Braunbehr
      Ich habe jetzt die service-reference in den Ordner /Tv Spielfilm/schowView verschoben. Wenn ich jetzt die blaue Taste lange drücke, und dann TV Spielfilm EventView drücke kommt folgende Meldung "service-refernces nicht vorhanden".


      Hast du vor oder nach dem Verschieben das .txt entfernt. Wenn du das nicht entfernst erkennt das Plugin die service.references nicht.

      Gruß

      Ich habe nun .text auf der Box entfernt zeigt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Original von Braunbehr
      Original von jekopo
      Original von Braunbehr
      Ich habe jetzt die service-reference in den Ordner /Tv Spielfilm/schowView verschoben. Wenn ich jetzt die blaue Taste lange drücke, und dann TV Spielfilm EventView drücke kommt folgende Meldung "service-refernces nicht vorhanden".


      Hast du vor oder nach dem Verschieben das .txt entfernt. Wenn du das nicht entfernst erkennt das Plugin die service.references nicht.

      Gruß

      Ich habe nun .text auf der Box entfernt zeigt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.


      Dann könnte nur noch ein Neustart der Box helfen. Eine andere Erklärung fällt mir momentan nicht ein.

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • @Braunbehr
      Es gibt verschiedene service-refence-Dateien: für Sat, für Kabelanbieter. Was für einen Anschluss hast du?
      Die von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-Empfang.
      MfG
      Edit: Liegt es evtl. am Skin? Icvh habe kerni HD:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Die von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-EmpfangDie von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-Empfang


      Und wo findet man diese?
      Danke im Voraus.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Original von rolfkern1
      Die von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-EmpfangDie von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-Empfang


      Und wo findet man diese?
      Danke im Voraus.


      Im ersten Post.

      Gruß

      Edit: Mit der service-reference (Sat) aus dem ersten Post habe ich das gleiche Problem wie Braunbehr X(

      Die ursprüngliche service-reference (von Joachim Paul gepostet) entspricht zwar nicht meinen Favoriten, hat aber soweit funktioniert.

      ?(
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • @JoachimPaul habe einen satanschluss.
      Folgende Skins sind bei mir aktiviert /50s - dmconcinnity hd - Vu HD - Vu HD series.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Original von jekopo
      Original von rolfkern1
      Die von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-EmpfangDie von mir hier hochgeladene ist eine für Sat-Empfang


      Und wo findet man diese?
      Danke im Voraus.


      Im ersten Post.

      Gruß

      Edit: Mit der service-reference (Sat) aus dem ersten Post habe ich das gleiche Problem wie Braunbehr X(

      Die ursprüngliche service-reference (von Joachim Paul gepostet) entspricht zwar nicht meinen Favoriten, hat aber soweit funktioniert.

      ?(


      Ich habe den "Fehler" gefunden. Bei der service.references-Datei aus dem ersten Post hatte ich nur das .txt weggenommen. Nachdem ich auch noch den Rest

      .astra_fta_private_und_oeffentlich_rechtliche_in_hd_sowie_sky

      entfernt habe und die Datei nur noch

      service.references

      heißt funktioniert es jetzt einwandfrei :)

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • Ja, die service.referenz-Datei muss umbenannt werden:

      Die Datei muss "service.references" heissen und im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" sein.
      Der im Post 1 längere Dateiname soll nur deutlich machen für welchen Provider/Sat diese ist.
      MfG
      Es gibt auch entsprechende Kabelversionen, die von anderen Usern erstellt wurden. (In einem anderen Forum.)
      MfG
    • Dank an kashmir.
      Hier das Aktuelle:
      Version 2.3:
      - Fix: Timeraufnahme wenn Sendung am nächsten Tag endet
      - Fix: "Heute im TV" nach Verlassen der Sendungsinfo waren in bestimmten Fällen 2 der 5 Listen als aktiv markiert
      - Neu: Berücksichtigung der eingestellten Timer Vor- und Nachlauf Zeiten (Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen (Benutzermodus: Expertenansicht) -> "Vorlauf bei Aufnahme" und "Nachlauf hinter Aufnahme")
      - Neu: TV Spielfilm EventView

      TV Spielfilm EventView ist ein kleines Plugin im Plugin und kann, wie der Name schon sagt, als ein zusätzlicher EventView eingesetzt werden. Dazu legt man das Plugin mit Multiquickbutton & Co auf einen Button (Name des Plugins: TV Spielfilm EventView, siehe screenshot). Es wird dann die aktuelle TV Spielfilm Programmseite des Senders gestartet und dort die aktuelle Sendung (was meist passt). Mit Exit kommt man - so wie im EventView auch - in die Programmübersicht des Senders und drückt man nochmal Exit, beendet sich das Plugins.
      Vorraussetzung auch hier eine service.references Datei (siehe FAQ). Existiert die Datei nicht oder ist der Sender nicht in der Datei eingepflegt, beendet sich das Plugin mit einer entsprechenden Meldung (siehe screenshot). Dies ist übrigens auch eine gute Methode, um in der service.references Datei fehlende oder falsch eingepflegte Service References anzeigen zu lassen.

      PS: Die TMDBInfo-ipk wird im Neuen: TV Spielfilm EventView genutzt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()