TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von JoachimPaul
      Nimm einfach die hier drüber, die ist für Astra19
      Ansonsten schau mal in die FAQ.
      MfG


      Das hab ich ja nicht verstanden in der FAQ....
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hier das Aktuelle:

      Version 2.2:
      - Timer Aufnahmen aller Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Zappen auf Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Filtern der Sender in den Programmansichten (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - "Heute im TV": Vormittagsprogramm hinzugefügt (jetzt kompletter Tag / 24 Stunden)
      - "Heute im TV": scrollt man in einer der 5 Listen, scrollen die anderen Listen automatisch mit
      - Anordnung Menü "TV-Programm" geändert
      - neue TV Spielfilm Screens (für die Skinner): verändert haben sich die widgets "bilderlogo" (neu), "mehrbilder" (Position) und "label" in allen Programmansichten.

      Version 2.2.2:
      - Fix: Greenscreen wenn rote Taste in der Programmübersicht "Heute im TV" gedrückt wird
      - Fix: kleiner Grafikfehler in den "TV-Story" Artikelübersichten (rechte obere Ecke)
      - Tastenbelegung Senderinfos (OK Taste) und Zappen (grüne Taste) getauscht
      - Fix: Endzeiten der Timer in den Ansichten "Heute im TV" und "TV-Tipps" nicht korrekt

      MfG
      Edit: Es ist kein enigma Neustart notwendig. Die Datei muss "service.references" heissen und im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" sein.
      Dank an kashmir

      EDIT MAMBA: Dateien wurden im ersten Post eingefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Original von JoachimPaul
      Hier das Aktuelle:

      Version 2.2:
      - Timer Aufnahmen aller Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Zappen auf Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Filtern der Sender in den Programmansichten (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - "Heute im TV": Vormittagsprogramm hinzugefügt (jetzt kompletter Tag / 24 Stunden)
      - "Heute im TV": scrollt man in einer der 5 Listen, scrollen die anderen Listen automatisch mit
      - Anordnung Menü "TV-Programm" geändert
      - neue TV Spielfilm Screens (für die Skinner): verändert haben sich die widgets "bilderlogo" (neu), "mehrbilder" (Position) und "label" in allen Programmansichten.

      Version 2.2.2:
      - Fix: Greenscreen wenn rote Taste in der Programmübersicht "Heute im TV" gedrückt wird
      - Fix: kleiner Grafikfehler in den "TV-Story" Artikelübersichten (rechte obere Ecke)
      - Tastenbelegung Senderinfos (OK Taste) und Zappen (grüne Taste) getauscht
      - Fix: Endzeiten der Timer in den Ansichten "Heute im TV" und "TV-Tipps" nicht korrekt

      MfG
      Edit: Es ist kein enigma Neustart notwendig. Die Datei muss "service.references" heissen und im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/showView" sein.
      Dank an kashmir


      Das funktioniert einwandfrei ! =)

      :337:
      Scio ne nihil scire
    • TV Spielfilm

      Die Endzeiten und der Kanal stimmen nicht immer. Da steht dann anstatt z.B Kabel 1, ZDF HD.
      Das klappt also nicht immer. Das sollte doch bereits gefixt werden.
      Kann das jemand mal testen. Problem trat gerade bei "TV Tipps" auf.
    • RE: TV Spielfilm

      Original von germankamikaze
      Die Endzeiten und der Kanal stimmen nicht immer. Da steht dann anstatt z.B Kabel 1, ZDF HD.
      Das klappt also nicht immer. Das sollte doch bereits gefixt werden.
      Kann das jemand mal testen. Problem trat gerade bei "TV Tipps" auf.


      Das Problem mit den Endzeiten bei "Heute im TV" und "TV-Tipps" ist seit der Version 2.2.2 gefixt.
      Wenn die Kanäle nicht passen, stimmt etwas mit deiner service.references Datei nicht. Da kann ich dir aber nicht helfen, da mein Provider Kabel BW ist und der andere Service References als dein Provider hat. Also am Besten die betroffenen Sender und deinen Provider posten und jemand, der den gleichen Provider hat, kann dir die korrekten Service References für deine service.references Datei sagen.
    • Nochmals DANKE für das tolle Plugin.
      2 Sachen sind mir aufgefallen.

      1)Wechsle ich aus TVSpielfilm den Kanal, stimmt der Markierungsbalken in der normalen Kanallistenansicht nicht mehr. Muss erst wieder die Kanalliste betätigen um die anzeige wieder korrekt zu erhalten.
      2) grün = Zap, rot=Timer - im Vti CTVG ist´s umgekehrt

      Ist dies so gewollt oder kann man dies auch anpassen? (Ist aber für mich kein Problem. Man ist´s halt nur anders gewohnt.)rot-Zap, grün-Timer

      Vieln Dank im Voraus.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Original von rolfkern1
      1)Wechsle ich aus TVSpielfilm den Kanal, stimmt der Markierungsbalken in der normalen Kanallistenansicht nicht mehr. Muss erst wieder die Kanalliste betätigen um die anzeige wieder korrekt zu erhalten.

      Leider ist deine Beschreibung etwas ungenau, aber ich denke du meinst "Heute im TV"? Wenn man dort in eine Sendungsinfo geht und wieder zur Liste zurückkehrt, sind 2 Listen markiert. Dies ist bereits gefixt und kommt in der nächsten Version.

      Original von rolfkern1
      2) grün = Zap, rot=Timer - im Vti CTVG ist´s umgekehrt

      Ist dies so gewollt oder kann man dies auch anpassen? (Ist aber für mich kein Problem. Man ist´s halt nur anders gewohnt.)rot-Zap, grün-Timer

      Die OK Taste habe ich für die Sendungsinfos genommen, denn das ruft man am meisten auf und das ist ja auch der eigentliche Sinn und Zweck des Plugins - weitere Infos zu den Sendungen abzurufen.
      Zappen und Aufnahmen macht man eher selten, daher habe ich Farbtasten genommen. Bei der dreambox ist grün normalerweise auch Timer, Zappen ist OK. Aber ob man nun grün, gelb oder rot drückt finde ich nicht so wichtig, zumal Zappen und Aufnahmen wie gesagt eher die Ausnahmen sind.

      Folgende Fehler sind ebenfalls bereits gefixt und kommen in der nächsten Version:
      - Timeraufnahmen bei Sendungen zwischen 2 Tagen (z.B. 23:00 - 01:00) haben falsche Endzeit
      - Timeraufnahmen für Sendungen nach 0:00 Uhr in den Tageslisten der Programmübersichten haben den Tag der Tagesliste

      Wer noch mehr Fehler findet, bitte posten, da ich demnächst nicht mehr viel Zeit für Fixes haben werde.
    • Zappen und Aufnahmen macht man eher selten, daher habe ich Farbtasten genommen. Bei der dreambox ist grün normalerweise auch Timer, Zappen ist OK. Aber ob man nun grün, gelb oder rot drückt finde ich nicht so wichtig, zumal Zappen und Aufnahmen wie gesagt eher die Ausnahmen sind.


      Das sehe ich bestimmt genau so.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Update Version 2.3:
      - Fix: Timeraufnahme wenn Sendung am nächsten Tag endet
      - Fix: "Heute im TV" nach Verlassen der Sendungsinfo waren in bestimmten Fällen 2 der 5 Listen als aktiv markiert
      - Neu: Berücksichtigung der eingestellten Timer Vor- und Nachlauf Zeiten (Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen (Benutzermodus: Expertenansicht) -> "Vorlauf bei Aufnahme" und "Nachlauf hinter Aufnahme")
      - Neu: TV Spielfilm EventView

      TV Spielfilm EventView ist ein kleines Plugin im Plugin und kann, wie der Name schon sagt, als ein zusätzlicher EventView eingesetzt werden. Dazu legt man das Plugin mit Multiquickbutton & Co auf einen Button (Name des Plugins: TV Spielfilm EventView, siehe screenshot). Es wird dann die aktuelle TV Spielfilm Programmseite des Senders gestartet und dort die aktuelle Sendung (was meist passt). Mit Exit kommt man - so wie im EventView auch - in die Programmübersicht des Senders und drückt man nochmal Exit, beendet sich das Plugins.
      Vorraussetzung auch hier eine service.references Datei. Existiert die Datei nicht oder ist der Sender nicht in der Datei eingepflegt, beendet sich das Plugin mit einer entsprechenden Meldung (siehe screenshot). Dies ist übrigens auch eine gute Methode, um in der service.references Datei fehlende oder falsch eingepflegte Service References anzeigen zu lassen.
      Dateien
    • Original von kashmir

      - Neu: TV Spielfilm EventView

      TV Spielfilm EventView ist ein kleines Plugin im Plugin und kann, wie der Name schon sagt, als ein zusätzlicher EventView eingesetzt werden. Dazu legt man das Plugin mit Multiquickbutton & Co auf einen Button (Name des Plugins: TV Spielfilm EventView, siehe screenshot). Es wird dann die aktuelle TV Spielfilm Programmseite des Senders gestartet und dort die aktuelle Sendung (was meist passt). Mit Exit kommt man - so wie im EventView auch - in die Programmübersicht des Senders und drückt man nochmal Exit, beendet sich das Plugins.
      Vorraussetzung auch hier eine service.references Datei. Existiert die Datei nicht oder ist der Sender nicht in der Datei eingepflegt, beendet sich das Plugin mit einer entsprechenden Meldung (siehe screenshot). Dies ist übrigens auch eine gute Methode, um in der service.references Datei fehlende oder falsch eingepflegte Service References anzeigen zu lassen.


      Leider finde ich das "Plugin im Plugin" nicht :rolleyes: Entweder stelle ich mich blöd an oder es ist zu gut versteckt :D

      Wie kann ich die auf Screenshot 1 dargestellte Auswahl aufrufen?

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • Original von Nike2012
      Blaue taste lang.


      Dankeschön, jetzt kann ich es aufrufen =)

      Allerdings musste ich feststellen, dass meine Service References Datei ganz schön unvollständig ist :O

      Könnte mich BITTE jemand anleiten, wie ich mir eine "persönliche" service.references erstellen kann, die auch in der Reihenfolge an meine Favoriten angepasst ist?

      Danke im voraus ;)

      Gruß

      Edit: Die FAQ habe ich mir jetzt ein paar Mal durchgelesen. Ergebnis: ?(
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Hallo,

      so wie ich die FAQ verstanden habe, reicht es wenn du auf jedem Sender einmalig eine Sendung programmierst (roteTaste). Dabei wird der Timereditor aufgerufen und du kannst den passenden Sender wählen.

      Gruss
    • Original von Lusi22
      Hallo,

      so wie ich die FAQ verstanden habe, reicht es wenn du auf jedem Sender einmalig eine Sendung programmierst (roteTaste). Dabei wird der Timereditor aufgerufen und du kannst den passenden Sender wählen.

      Gruss


      Die rote Taste hat bei mir gerade einen GS und einen Absturz zur Folge gehabt 8o
      Scio ne nihil scire
    • RE: ... ich bins wieder

      Original von JoachimPaul


      Welches Format hat die service.references Datei?
      Auf der linken Seite steht der Name der Logodatei des Senders (../TVSpielfilm/pic/logos/..), auf der rechten Seite die ServiceRefernce.
      Die ServiceReferencen stehen z.B. in den Bouquet Dateien (../etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv), die meisten Picons haben ebenfalls die ServiceRefernce als Dateinamen. Eine service.references für kabel BW ist im Plugin und hier im Anhang.
      Die Erstellung der Datei dauert ca. 1 Stunde. Fertige Dateien können hier gerne gepostet werden, so dass andere Benutzer des selben Providers die Dateien nutzen können.
      WER DAS NICHT MÖCHTE, lässt einfach alles so wie es ist. Das Plugin erkennt, ob die service.references Datei vorhanden ist oder nicht. Ist diese nicht vorhanden, funktioniert alles so wie vorher, Aufnahmen gehen wieder über ShowView, aber Sender ohne ShowView aufnehmen oder zappen oder die Ansicht filtern funktioniert dann natürlich nicht.



      Ich habe das jetzt so aufgefasst, dass ich mit einem Editor (Notepad?) meine userbouquet.favourites.tv und meine Picon-Datei (die sich auf dem USB-Stick befindet) "zusammenführen" muss.

      Falls das so sein sollte weiß ich leider nicht, wie ich vorgehen soll.............

      Gruß
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Ich habe das auch nicht richtig verstanden. Wenn ich auf einen Sender stelle, und dann aufnehmen möchte (grüne Taste) erscheint die Meldung "Das TMDb wurde nicht installiert". Ich hoffe einer kann mich erleuchten?
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braunbehr ()

    • Um aufzunehmen muss doch die Taste rot gedrückt werden ...
      Das Plugin themoviedb muss extra installiert werden. Das gibt es hier im Forum wohl nicht.

      MfG
    • Danke habe über Suchen schon etwas gefunden. Drücke ich die rote taste passiert nichts. Oder geht das nur wo Schowview Nr. dabei ist?
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent