TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kashmir

      Danke für die Info! Ich könnte es auch so einstellen, dass das Plugin sich sofort wieder beendet, da es meist beim zweiten Aufruf funktioniert. Wenn es dann aber dochmal nicht beim zweiten oder dritten Aufruf geht, startet das Plugin gar nicht und das wäre auch keine Lösung. Daher werde ich es erstmal weiter beobachten.



      klaro erst mal beobachten, ich glaub ich bin eh der einzige

      vorhin, hatte ich wieder 2 mal den 9er und dann meinen key(von mac addi) ?(
      hat anscheinend den freischaltkey verloren

      hab dann den freischaltkey eingegeben - passt wieder

      aber wie gesagt, werde die box schlanker machen, dann schau ich weiter
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pich
      "keyMain" gibt es nicht. Ich hab jetzt auch schon ein wenig probiert, bekomm aber die ID-Anzeigen & Key-Eingabe nicht hin. Das Problem haben aber mehrere Skin´s

      Original von Lindwurm
      @kashmir
      Ich habe mal ein wenig im Folder /usr/share/enigma2/Ai.HD rumgestöbert...
      In der xml steht nichts von KeyMain. Auch ist keine png KeyMain da. Nur KeyMenu und KeyGreen etc...

      Danke für die Info! Schon seltsam, ich benutze dort die "NumberZap" Funktion der Infobar, also die direkte Eingabe einer Ziffer und die gleiche Funktion habe ich z.b. auch bei der "Heute im TV" Senderauswahl im TV Spielfilm Plugin oder bei der Ticker-Auswahl im kicker Plugin.

      Vermutlich liegt es daher nicht an der Funktion, sondern am Screen. Aber wenn der Screen Name anders ist, fällt mir auch nix mehr ein. Der Name des widgets ist "number", aber wenn der Screen Name anderes ist, sollte der widget Name eigentlich egal sein und es keine Überschneidungen mit anderen Screens geben, bin aber auch kein Skin-Experte.
    • Original von pich
      Original von kashmir
      Original von pich
      @kashmir

      Kannst Du mir den Screen mal per PN zuschicken?

      Jep, hast PN.


      Danke, Problem ist auch schon gelöst :)

      In der skin.xml muss folgendes bei den <fonts> eingetragen werden.

      Quellcode

      1. <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" scale="100" replacement="1" />


      Grüße Pich
    • Nochmals Danke! =)

      Ich ändere den Font in meinen Plugins auf Standard "Regular", dann muss niemand was an seinem Skin ändern. Der Replacement Font ist - wenn ich es verstanden habe - auch nur eine Art "Ersatz = Replacement" Font in einem Skin, wenn ein anderer Font in dem Skin mal nicht funktioniert - aber in einigen Skins anscheinend nicht definiert und daher hat es dann mit dem Plugin nicht funktioniert.

      Aber es war trotzdem nicht notwendig, dass ich einen Replacement Font in meinen Plugins verwende ;)

      Super, besten Dank nochmals!
    • Jetzt hab ich aktualisiert auf 4.2.1 und bekomme wieder GS beim Aufruf der Programmübersicht, obwohl ich die geänderte skin.xml für Blue Experience Skin drin hab. Vother gat es damit funktioniert!
      Anbei mal der crashlog....
      Dateien
    • Ist aber noch derselbe Skin Error:

      skin.SkinError: {Blue-Experience/skin.xml}: component with name 'labelpost' was not found in skin of screen 'TVProgrammView'!

      Anscheinend hast du wieder die alte skin.xml aktiv?

      Anbei nochmal der Skin-Fix von dodo-dk, dort wurden alle Screens des Plugins entfernt - als auch der 'TVProgrammView' und damit auch der 'labelpost'.
      Dateien
    • Ich hab die skin.xml jetzt nochmal neu kopiert und nun geht es wieder problemlos....warum auch immer....

      Danke für die Unterstützung kashmir
    • GS mit Kerni-HD1R2classicmod für VTi 4.2.x / VTi 5.0.x

      Hallo Kashmir,

      mit dem Skin: Kerni-HD1R2classicmod für VTi 4.2.x / VTi 5.0.x bekommen ich einen GS.

      Auszug aus dvbapp2_crash.log:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/tvspielfilm.py", line 10911, in ok
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 549, in readSkin
      raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      skin.SkinError: {Kerni-HD1R2classicmod/skin.xml}: component with name 'labelpost' was not found in skin of screen 'TVHeuteView'!
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1ccb1c0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>


      Die Duo ist nach einem selbstständigen Neustart auf dem Skin: VU_HD_Series gesprungen.

      Muss man im Skin von Kerni-HD1R2classicmod noch etwas anpassen?
      Für mich sind das böhmische Dörfer!

      Schöne Grüße
      Nubium
      EPG Share - Foreca Wettervorhersage
      MultiQuickButton - PiconManager - ShootYourScreen
      FritzDect - IMDb - Automatic Full Backup
    • RE: GS mit Kerni-HD1R2classicmod für VTi 4.2.x / VTi 5.0.x

      Original von Nubium
      Hallo Kashmir,

      mit dem Skin: Kerni-HD1R2classicmod für VTi 4.2.x / VTi 5.0.x bekommen ich einen GS.

      Auszug aus dvbapp2_crash.log:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/tvspielfilm.py", line 10911, in ok
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 549, in readSkin
      raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      skin.SkinError: {Kerni-HD1R2classicmod/skin.xml}: component with name 'labelpost' was not found in skin of screen 'TVHeuteView'!
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1ccb1c0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>


      Die Duo ist nach einem selbstständigen Neustart auf dem Skin: VU_HD_Series gesprungen.

      Muss man im Skin von Kerni-HD1R2classicmod noch etwas anpassen?
      Für mich sind das böhmische Dörfer!

      Schöne Grüße
      Nubium


      schau mal hier,
      TV Spielfilm (170 Sender, 2 Wochen Programm & Suche, Timer, Wikipedia, IMDb)

      wenn du nicht weite kommst, poste mal die skin.xml

      wir ändern die dann
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • super plugin soweit, nur leider kann man nicht die sender löschen, die man nicht braucht, oder die reihenfolge ändern, somit leider ichts für mich.
      Gruß
      M4ddy
      Gruß
      M4ddy
    • Ich kann auch nur das darstellen, was die TV Spielfilm Seite anbietet:
      tvspielfilm.de/

      In den Ansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" habe ich einen Filter eingbaut, d.h. es werden dort nur die Sender des 1. Bouquets angezeigt und auch in der selben Reihenfolge wie im Bouquet sortiert.

      In der Ansicht "Heute im TV" ist dies leider nicht möglich, da auf der TV Spielfilm Seite die 170 Sender in dieser Ansicht auf 34 Webseiten a 5 Sender verteilt sind:
      tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/
      Und man daher zum Filtern oder Sortieren - theoretisch - erstmal alle 34 Webseiten downloaden, sortieren und neu darstellen muss, was alleine aus Performancegründen nicht praktikabel ist.

      Trotzdem Danke für dein Feedback.
    • in welchem schirm ?

      im "TVS jetzt" kannst du die sender so anpassen, wie du möchtest

      ansonsten, ist es nicht möglich, da von der webseite so vorgegeben

      wenn du die zeitung kaufst, kannst du ja auch nicht auswählen, welche sender in welcher reihenfolge gedruckt werden.
      oder nimmst du die schere, schneidest alles aus und klebst es nach deinem gusto wieder zusammen ?

      sorry, aber .....
      das ist eine fernsehzeitung am bildschirm

      edit:
      kashmir, warst du schneller und ruhiger :evil:
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      in welchem schirm ?

      im "TVS jetzt" kannst du die sender so anpassen, wie du möchtest

      ansonsten, ist es nicht möglich, da von der webseite so vorgegeben

      wenn du die zeitung kaufst, kannst du ja auch nicht auswählen, welche sender in welcher reihenfolge gedruckt werden.
      oder nimmst du die schere, schneidest alles aus und klebst es nach deinem gusto wieder zusammen ?

      sorry, aber .....
      das ist eine fernsehzeitung am bildschirm

      edit:
      kashmir, warst du schneller und ruhiger :evil:


      wie bist du denn drauf? halt dich da bitte raus, bevor du so einen Ton anschlägst.
      1. hab ich geschrieben, das es ein gutes Plugin ist, nur leider für mich nichts.
      2. kauf ich mir auch nicht die TV Spielfilm.
      3 hab ich nichts davon geschrieben, das kashmir etwas dafür kann, das bei TV-Spielfilm die Reihenfolge so ist, wie sie ist.

      Also halt dich da bitte zurück....
      Gruß
      M4ddy
    • Original von M4ddy
      super plugin soweit, nur leider kann man nicht die sender löschen, die man nicht braucht, oder die reihenfolge ändern, somit leider ichts für mich.
      Gruß
      M4ddy

      Wie ich ja geschrieben habe, kann man die Sender sehr wohl löschen und sortieren - nur in der Ansicht "Heute im TV" nicht. Evtl. hast du das nicht gesehen oder überlesen.
    • das kann natürlich sein, das ich das übersehen habe, wo steht es denn, bzw wie geht das?
      Danke und Gruß
      Gruß
      M4ddy
    • so, hab mich wieder beruhigt, sorry

      Version 2.7:
      - Neu: Sortierung der Sender anhand der Reihenfolge in der service.references in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV"

      dreambox-blog.com/index.php/74…-sendern-fuer-zwei-wochen

      anhand der service.references kannsts du die sender sortieren

      sorry, aber ich bin mit dem plugin verheiratet und über seine frau, lässt man ja nichts kommen ;)
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Steht im 1. Post:


      Wichtig!
      Beim ersten Start des Plugins wird anhand des 1. Bouquets eine sog. service.references Datei erstellt. Diese Datei ist notwendig, um im Plugin Timer setzen zu können oder zu zappen. Mit der Datei werden ebenfalls die Sender in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" gefiltert und in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" in der gleichen Reihenfolge der Favoriten sortiert.


      Die Funktion hat mich einige Tage gekostet und es wäre sicher nicht fair, dies nun anders dazustellen - daher habe ich deine Aussage nochmal berichtigt.

      Auch wenn pumians Reaktion vielleicht etwas zu heftig war, kann ich ihn trotzdem auch verstehen. Ich bin schon lange auch in anderen Foren aktiv, aber das jemand extra postet, dass das Plugin nichts für ihn ist, habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn dann deinstalliert man das Plugin wieder und gut ist. Aber wie gesagt, hier ist jeder Feedback willkommen, egal ob positiv oder negativ, nur behalte ich mir vor die Aussagen zu korrigieren, wenn sie nicht stimmen.