TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht sollte man aber auch mal eine andere herangehensweise des Entwicklers in Betracht ziehen.
      Kashmir hat viele gute Plugins in kürzester Zeit in die Forengemeinden geworfen.
      Das da dann mal nicht immer alles richtig läuft ist verständlich und wenn dann auch noch die Internetseitenbetreiber ihre Sites umbauen, dann kann das und dann das gemecker und Sonderwünsche einiger User dann schon einem tierisch auf dann Sack gehen. Verstehen kann ich das schon sehr gut
      Aber, weniger ist manchmal mehr.
      Nehmen wir mal johnhenry mit dem yamp. Der zieht da in aller Ruhe sein Ding durch.
      Richtiges gemecker habe da noch nicht gelesen. Es kommen auch mal wünsche, die er einbaut oder nicht und das feedback ob positiv oder negativ geht da sehr gesittet zu.
      Zumindest empfinde ich das so, sollte es anders sein, dann kann Johnhenry mir die ohren langziehen. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966

      Nehmen wir mal johnhenry mit dem yamp. Der zieht da in aller Ruhe sein Ding durch.
      Richtiges gemecker habe da noch nicht gelesen. Es kommen auch mal wünsche, die er einbaut oder nicht und das feedback ob positiv oder negativ geht da sehr gesittet zu.
      Zumindest empfinde ich das so, sollte es anders sein, dann kann Johnhenry mir die ohren langziehen. :D


      Ich hoffe mal, soweit muss es nicht kommen :D :D :D
      JohnHenry
    • Hi,

      kann die Reaktion von @kashmir schon verstehen, siehe diesen Thread hier:

      Downloads: ? --- ?(

      Antworten:541

      Hits: 41.553

      Bedankt haben sich auf Seite1 "45" User

      Wenn ein Bedankomat da ist, mir der Beitrag, das Plugin oder die Idee gefällt klick

      ich den an, nur um schon mal Feedback zu geben, schließlich will man als Ersteller

      des Beitrag´s wissen, ob Interesse besteht, sonst würde man den nicht aktivieren.

      Viele tun das leider nicht, hier waren´s zumindest nur 45 User, bis auf vielleicht die,

      die das in einem Beitrag mal extra erwähnten. Die erste merkwürdige Frage/Antwort

      ist auch schon auf Seite1 zu finden.

      salve shilly
    • Original von mamba0815
      Das Phänomen gibt es praktisch in allen Foren. LEIDER. Vor diesem Problem ist man nicht gefeit, auch wenn man mit der Pflege der Forenkultur einiges bewegen kann. Ausmerzen kann man das nicht.



      Das trifft den Nagel auf den Kopf.

      Danke für deine Arbeit Kashmir!
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Original von bandito1966
      Vielleicht sollte man aber auch mal eine andere herangehensweise des Entwicklers in Betracht ziehen.
      Kashmir hat viele gute Plugins in kürzester Zeit in die Forengemeinden geworfen.
      Das da dann mal nicht immer alles richtig läuft ist verständlich und wenn dann auch noch die Internetseitenbetreiber ihre Sites umbauen, dann kann das und dann das gemecker und Sonderwünsche einiger User dann schon einem tierisch auf dann Sack gehen. Verstehen kann ich das schon sehr gut
      Aber, weniger ist manchmal mehr.

      Du bist ja der Knaller! Wie kommst du denn zu so einer Aussage? Von wegen mehr Klasse als Masse, hast du überhaupt jemals eines meiner Plugins benutzt?

      Ich lasse mir ja einiges nachsagen, aber nicht, dass meine Plugins Fehler oder Bugs hatten oder nicht richtig liefen. Und wenn eine Webseite den Code mal geändert hat und deshalb etwas im Plugin nicht mehr funktionierte, was aber seltener vorkam, als du es hier darstellst, habe ich es innerhalb kürzester Zeit gefixt, oftmals haben die Pluginnutzer von dem Fehler gar nichts mitbekommen.

      Nein, darüber hat sich nie jemand wirklich beschwert und dazu gab es auch keinen Grund. Wenn dann wurde auf hohem Niveau gejammert, d.h. die Plugins funktionierten inkl. aller Key Funktionen, es gab Updates mit neuen, mehr oder weniger nützlichen Funktionen - die Plugins waren also fast komplett ausgereizt, aber man wollte trotzdem immer mehr, egal ob die zustätzlichen Funktionen überhaupt Sinn machen oder den Aufwand lohnen oder nicht.

      Auf der anderen Seite kam aber so gut wie kein Feedback zu Updates und neuen Funktionen. Das war anscheinend selbstverständlich und hat niemanden wirklich interessiert und bis auf pumian hier und eine handvoll Leute im IhaD bei einigen hundert oder tausend Downloads hat sich niemand an der Entwicklung der Plugins durch verwertbares Feedback beteiligt.

      Dass dann hier so darzustellen, als wenn die Qualität der Plugins nicht gut war, ist schon der Knaller. Anscheinend hast du nicht verstanden, warum ich aufgehört habe und auch meine Plugins nicht wirklich benutzt. Aber dann solltest du einfach die Klappe halten, anstatt zu versuchen, 1 und 1 zusammenzählen - viele Plugins in kurzer Zeit = keine gute Qualität - wenn so etwas dabei rauskommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • ....Auf der anderen Seite kam aber so gut wie kein Feedback zu Updates und neuen Funktionen. Das war anscheinend selbstverständlich und hat niemanden wirklich interessiert...


      ist leider zur Alltäglichkeit geworden, selbst User die irgendwelche Funktionen wünschen (oder gar fordern) melden sich nach der Umsetzung nicht - weder ob zufrieden noch unzufrieden

      Fehlanzeige auch bei gegenseitiger Hilfe der vielen Nutzer untereinander (bis auf die unermüdlichen Dauer-Helfer)

      es ist schade und nicht gerade motivierend, aber ich hoffe ihr lasst euch davon nicht beeindrucken und verliert nicht den Spaß am Entwickeln - ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr dabei bleibt und die Vielfalt der Plugins weiter besteht/wächst :)
      ============================================================================================
    • Original von kashmir
      , habe ich es innerhalb kürzester Zeit gefixt, oftmals haben die Pluginnutzer von dem Fehler gar nichts mitbekommen.

      Auf der anderen Seite kam aber so gut wie kein Feedback zu Updates und neuen Funktionen. ........ niemand an der Entwicklung der Plugins durch verwertbares Feedback beteiligt.


      :292:
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Ich habe meine VU+ erst seit ner Woche oder so, aber dass TV-Spielfilm
      Plugin war eines der ersten die ich gefunden habe im Feed und mit
      großer Vorfreude installiert habe. Meine Erwartungen wurden mehr als
      übertroffen. Ich benutze das Plugin täglich. Ich muss gestehen, dass ich mich
      bedingt durch die Feed-Installation hier im Board auch nicht großartig Vorinformiert
      habe, außérdem bisher leider auch noch kein Feedback im entsprechenden Thread hinterlassen habe. Ich bedaure die Entscheidung von kashmir wirklich sehr, kann sie aber andererseits gut nachvollziehen und akzeptieren.
      Ich möchte aus diesem Grund gerne eines meiner Lieblingszitate hier in
      den virtuellen Raum werfen:

      Sei nicht traurig weil es vorbei ist, sondern sei froh das es so schön war.

      Nochmal Danke für die tolle Arbeit, LG Lindwurm.
    • Ich muß leider genauso eingestehen das ich es vom Feed installiert habe ohne hier Thread großartig zu verfolgen, weil das Plugin ja einfach super läuft.
      Danke kashmir für deine tollen Plugins ich hoffe sie laufen noch eine weile weiter.
      Werde versuchen ab jetzt das nicht immer als selbstverständlich zu nehmen was die Plugin Bauer für uns programmieren und mich mehr bedanken.
    • Original von kashmir

      wurde auf hohem Niveau gejammert, d.h. die Plugins funktionierten inkl. aller Key Funktionen, es gab Updates mit neuen, mehr oder weniger nützlichen Funktionen - die Plugins waren also fast komplett ausgereizt, aber man wollte trotzdem immer mehr.....
      .......
      Auf der anderen Seite kam aber so gut wie kein Feedback zu Updates und neuen Funktionen. Das war anscheinend selbstverständlich und hat niemanden wirklich interessiert....
      ...........
      Dass dann hier so darzustellen, als wenn die Qualität der Plugins nicht gut war, ist schon der Knaller.


      Hallo kashmir,

      das wenig Feedback kam, kannst du doch auch positiv werten. Das deutet doch darauf hin, das die meisten User zufrieden waren. Und wenn dann noch das Plugin vom Feed zu beziehen war, dann ist fehlendes Feedback eigentlich kein Wunder.
      Das am Ende hier mehr oder weniger nur noch über Fehler durchs Skinnen diskutiert wurde fand ich allerdings auch nicht so schön. Zumal das nur unnötig an der Qualität des Plugins zweifeln lies.
      Ansonsten, ich hab trotzdem viel positives Feedback gelesen und möchte auch noch mal ein Danke ausbringen für deine hervorragende Arbeit und deine unermüdlichen Versuche "echte" Fehler zu beheben. Auch wenn dies unter "VIX-Image" nicht gelang.
      Also Danke noch mal von meiner Seite. Und nun mal noch etwas Feedback.

      Solltest du dich entscheiden, wider erwarten, doch noch mal Hand an dein Plugin zu legen, dann hätte ich noch einen hoffentlich echten "BUG" für dich. (evtl. kannst du ja per PN helfen?) :
      -Die "service.references" funktioniert nicht korrekt, sobald Sendern ein Alternativkanal zugeordnet wird. In den ansichten wird noch Alles korrekt angezeigt. Will man aber auf einem Sender mit Alternativkanal eine Sendung programmieren, so bleibt das Feld für den Kanal leer. Versucht man nun manuell einen Kanal festzulegen so kommt es zum GreenScreen. (egal ob VIX/VTI)
      Normales Programmieren über EPG oder Kanalliste geht übrigens.
      In der service.references sehen Sender mit Alternative auch irgendwie komisch aus. Im folgenden Beispiel haben ARD und ZDF ihre SD Variante als Alternative in der Kanalliste hinterlegt:

      Quellcode

      1. ard 1:134:1:0:0:0:
      2. zdf 1:134:1:0:0:0:
      3. rtl 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
      4. rtl2 1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:


      Hier die dazugehörigen Einträge in der Kanalliste:

      Quellcode

      1. #NAME Favourites (TV)
      2. #SERVICE 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.das_erste_hd.tv" ORDER BY bouquet
      3. #SERVICE 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.zdf_hd.tv" ORDER BY bouquet
      4. #SERVICE 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
      5. #SERVICE 1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:


      Gruss und Alles Gute
      Lusi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusi22 ()

    • das wird nicht funktionieren, das ist auch kein bug

      ich versuchs mal zu erklären (kashmir wird sich warscheinlich totlachen)

      wenn du einen film aussuchst (ARD), um ihn aufzunehmen und den timer (rot) drückst,
      schaut TVS in der serviceRef. nach, was hinter ARD steht und trägt dementsprechend
      den kanal in den timer ein.
      steht da nichts, oder "blödsinn", funktioniert das nicht.

      ich kann z.b hinter ard die serv. ref. von RTL eintragen, dann setzt er in den timer
      RLT

      es ist praktisch nur ein übersetzer

      das gleiche ist es wenn du den picons einen falschen namen gibst.
      die werden dann nicht angezeigt
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Danke,

      ich habs schon manuell behoben und es funktioniert dann auch, zum Glück hat kashmir die Sache so gestaltet das eine vorhandene service.references erhalten bleibt. Von daher stellt es erst mal kein Problem dar.
      Aber sollte es nicht auch automatisch zu machen sein? Es wird ja auf das Bouquet "alternatives.das_erste_hd.tv" verwiesen. Das Plugin müsste dann also in das entsprechende Bouquet gehen und dort den ersten Eintrag für die service.references verwenden.


      Gruss Lusi
    • Von dem "Alternativ" Kanal Problem höre ich nach fast einem halben Jahr TV Spielfilm Plugin das erste mal. Entweder bist du der einizge, der alternative Kanäle mit dem Plugin benutzt oder es lag am fehlenden Feedback.

      Theoretisch wäre es zwar möglich, dass zu fixen, es wäre aber recht aufwendig, da dann 1) jeder Eintrag erstmal überprüft werden muss und 2) während des Import eines Bouquets ein anderes Bouquet aufgerufen und importiert und dann wieder zurück zum Import des 1. Bouquet gewechselt werden müsste. Und 3) hätte ich deshalb die bereits jetzt schon recht komplexe Import Funktion nochmal komplett umschreiben müssen.
      Da nicht nur ich diese Funktion nie benutzte, weiss ich nicht, ob ich die Funktion aufgrund des großen Aufwands im Vergleich zum geringen Nutzen (1 oder 2 User) auch eingebaut hätte. Vermutlich hätte ich dann wohl eher nur einen Hinweis im 1. Post gemacht, dass alternative Kanäle nicht automatisch importiert werden können und man diese manuell in die service.references eintragen muss.

      Was das "VIX-Image" angeht: ich denke nicht, dass man von einem Fehler im Plugin sprechen kann, wenn ein Image eine Enigma Funktion wie die "config" Funktion einfach streicht. Der Ticker im kicker Plugin ist seit der letzten Version komplett über die "config" Funktion einstellbar und das würde mit diesem Image ebenfalls nicht funktionieren. Wenn ein Image Enigma-Funktionen streicht und das Plugin diese benutzt, ist es nur logisch, dass das dann nicht funktionieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Hallo kashmir,

      das mit den Alternativkanälen ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Ich habe mal das VTI Image probiert und daher dein Plugin neu installiert nachdem Alternativkanäle schon angelegt waren. Anders herum gibts kein Problem, also wenn man nachträglich Alternativen anlegt. Was dann trotzdem bleibt, ruft man EventView direkt auf während man auf einem Kanal mit Alternativen ist, so kommt trotz angepasster service.references "Referenz 1.0.xx..... kann nicht gefunden" werden.
      Aber schon o.k., bei so viel Aufwand für diesen Einzelfall hätte das dann auch nicht gefixt werden müssen. Da bin ich voll bei dir.

      Um nochmal aufs VIX-Image zurück zu kommen. Waren/sind nur deine Plugins betroffen? Oder besser noch, kennst du ein anderes Plugin, was sehr viele User möglichst im englisch sprachigen Raum hat und und auch vom Problem betroffen ist/seinmuss? Dann könnte ich es mal testen und vielleicht die VIX Macher zu einem Fix überreden. :D Sie sind ja dort der Meinung dein Plugin würde unter allen Pli3.0 basierenden Images nicht funktionieren können.

      Fohen Advent
      Lusi
    • Original von Lusi22
      Was dann trotzdem bleibt, ruft man EventView direkt auf während man auf einem Kanal mit Alternativen ist, so kommt trotz angepasster service.references "Referenz 1.0.xx..... kann nicht gefunden" werden.

      Dann hast du die service.references nicht richtig angepasst. Ruft man den TVS EventView auf, wird nach der Service Reference des aktuellen Senders in der service.references gesucht und wenn diese dort nicht vorhanden ist, kommt diese Meldung.

      Original von Lusi22
      Waren/sind nur deine Plugins betroffen? Oder besser noch, kennst du ein anderes Plugin, was sehr viele User möglichst im englisch sprachigen Raum hat und und auch vom Problem betroffen ist/seinmuss? Dann könnte ich es mal testen und vielleicht die VIX Macher zu einem Fix überreden. :D

      Woher soll ich das wissen ?( Ich weiss von dem Problem ja nur durch dich und durch dein crashlog und dort kann man sehen, dass der "config" Aufruf ins Leere geht bzw. kein Wert zurück kommt. Daher war das Ganze erstmal nur eine Vermutung von mir, was dann aber durch die Aussagen der VIX Macher, die du hier gepostet hast, bestätigt wurden: die Enigma "config" Funktion ist nach deren Meinung "old sloppy DM-coding" und sie haben die Funktion durch eine andere ersetzt. Mehr Infos habe ich auch nicht.

      Original von Lusi22
      Sie sind ja dort der Meinung dein Plugin würde unter allen Pli3.0 basierenden Images nicht funktionieren können.

      Was soll das nun wieder ?( Das war einer der Beteiligten, der den Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen oder verstanden hat und meinte: "He needs to update his plugin for use with new pli 3.0 images and pli based images", was natürlich Quatsch ist, da meine Plugins schon immer unter Open PLi 3.x liefen. Er hat einfach nicht verstanden, dass es nur um die Enigma "config" Funktion ging.

      Aber lass uns das Thema beenden, bevor hier noch mehr solche Aussagen von dir kommen. Das dann wieder richtig zu stellen, habe ich keine Lust mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von Lusi22
      Hallo kashmir,

      das mit den Alternativkanälen ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Ich habe mal das VTI Image probiert und daher dein Plugin neu installiert nachdem Alternativkanäle schon angelegt waren. Anders herum gibts kein Problem, also wenn man nachträglich Alternativen anlegt. Was dann trotzdem bleibt, ruft man EventView direkt auf während man auf einem Kanal mit Alternativen ist, so kommt trotz angepasster service.references "Referenz 1.0.xx..... kann nicht gefunden" werden.
      Aber schon o.k., bei so viel Aufwand für diesen Einzelfall hätte das dann auch nicht gefixt werden müssen. Da bin ich voll bei dir.

      Um nochmal aufs VIX-Image zurück zu kommen. Waren/sind nur deine Plugins betroffen? Oder besser noch, kennst du ein anderes Plugin, was sehr viele User möglichst im englisch sprachigen Raum hat und und auch vom Problem betroffen ist/seinmuss? Dann könnte ich es mal testen und vielleicht die VIX Macher zu einem Fix überreden. :D Sie sind ja dort der Meinung dein Plugin würde unter allen Pli3.0 basierenden Images nicht funktionieren können.

      Fohen Advent
      Lusi


      kopfschüttel
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian

      kopfschüttel



      nungereiztseinduindichgeh


      PS: Tut das Not das die Admins die dummen Kommentare ihrer V.I.P. nicht in den Griff bekommen? Kein Wunder wenn hier keiner mehr Lust hat. X( X( X( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusi22 ()

    • sag mal liest du auch, was man dir schreibt.

      und das ist für mich der grund, daß manche leute keine lust mehr haben.

      wenn man ihnen 3 mal erklärt, 1+1=2

      und danach kommt immer ein : ja aber.....

      das kenn ich von meiner pupertierenden tochter
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Es geht mir ja nur darum, ob diese config Funktion jetzt wirklich eine überflüssige Funktion darstellt. Eventuell betrifft es ja zukünftig noch deutlich mehr Images.
      Es kann doch irgendwie nicht sein, das die Macher vom VIX was streichen, wenn es wirklich grundlegend wäre. Es würden dann doch reichlich Beschwerden eingehen, denn es kann ja nicht nur kashmir Plugins betreffen.
      Es wäre daher sehr schön mal ein Plugin genannt zu bekommen mit grossem Nutzerkreis, welches auch zwingend diese Funktion nutzt. Dann könnte man mal probieren und schauen ob es auch zum GS kommt.
      Aber es ist ja am Ende auch egal da sowieso kein Interesse mehr an Problemlösungen besteht. Weder auf Seiten von als auch.

      Danke das sie mir Gehör geliehen haben
      Lusi