TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • burli, du must schon den ganzen Satz lesen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von burli
      Original von ThueringerBratwurst
      wie es hier so üblich ist

      ?(


      Rauh, aber herzlos. Wie immer :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich hoffe sehr das es auch noch was für O.E. 1.60 gibt. Die Neurungen hören sich verdammt interessant an. :)
    • Es gibt nun auch eine OE1.6 Version, ebenfalls für meine anderen Plugins. Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen, solange sie sachlich und inhaltlich verständlich ist. Viel Spass mit dem Plugin!
    • Original von kashmir
      Es gibt nun auch eine OE1.6 Version, ebenfalls für meine anderen Plugins. Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen, solange sie sachlich und inhaltlich verständlich ist. Viel Spass mit dem Plugin!
      Vielen Dank Kashmir! :D
      Ich hoffe auch das die Kritik, fall es überhaupt noch welche gibt diesmal in einem sachlicheren Ton geführt wird. Und nun werde ich das Update mal testen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Von wo kann ich Sie updaten und welche Version 1.3 ? für einen kleinen Tip wäre ich dankbar! Gruss Michael
      VU+ duo, Qnap 109 ProII, Harmony One, 40 KDL Z 5800
      ______________________________________________________________

      Plugins:AiHD Controler;Autotimer;EMC V4.0.0;SeriesPlugin;Serienrecorder :326:
    • Im IHAD ist das Update 1.3 verfügbar. Ich habe es dort runtergeladen und es funktioniert ohne Probleme.
      Ich denke aber mal das es Mamba bald auch hier posten wird. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Original von skyeye
      Im IHAD ist das Update 1.3 verfügbar. Ich habe es dort runtergeladen und es funktioniert ohne Probleme.
      Ich denke aber mal das es Mamba bald auch hier posten wird. :)


      Das wäre SUPER
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • V 1.3 hängt im ersten Post an:

      Version 1.2:
      - ShowView Support (BETA!)
      - Neu: "TV-Tipps" der nächsten 2 Wochen (Spielfilm, Serie, Report, Unterhaltung, Kinder, Sport)
      - Neu: "Jetzt im TV" (170 Sender)
      - IMDb Informationen für Filme
      - PrimeTime (20:15) im TV Programm (dezent) hervorgehoben
      - Fix Uhrzeitfeld (Probleme mit einigen Skins)
      - Fix Aufruf Versionsinfo
      - neue TV Spielfilm Screens.txt
      - Fix Menüabstände

      Version 1.3:
      - Neu: "TV-Story" (Interviews & Stories, Tatort, Playboy-Girl)
      - Aufnahmen werden in der Programmübersicht mit einem "REC" Symbol markiert
      - Fix Greenscreen bei IMDb Aufruf, wenn IMDb nicht installiert ist
      - Fix Greenscreen bei Plugin Aufruf, wenn die OK Taste mehrmals gedrückt wurde
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ich denke, dass diese Info von kashmir auch noch wichtig ist:

      Original von kashmir
      FAQ:
      Wie kann man die Schriftgröße ändern?
      Die Schriftgröße in den Menüs ist fest im Plugin hinterlegt. Man kann aber die Schriftgröße der Textelemente in den Screens des Plugins mit anderer Schriftgöße in die enigma Datei /etc/enigma/skin_user.xml eintragen.
      Dazu muss man die Einträge der Datei "TV Spielfilm Screens.txt" im Anhang in die skin_user.xml kopieren und die Schriftgröße der entsprechenden Text-Elemente z.B. von font="Regular;18" in font="Regular;20" oder font="Regular;22" ändern und enigma neu starten.

      Kann man die Reihenfolge der Sender im Menü ändern oder einzelne Sender umbenennen oder löschen?
      Nein, das Menü wird so wie es auf der TV Spielfilm Seite ist 1:1 abgerufen. Änderungen auf der TV Spielfilm Seite (neue Sender, geänderte Sendernamen oder geänderte Reihenfolge der Sender) werden so automatisch übernommen.

      Wie kann man mit ShowView Aufnahmen programmieren?
      Unterstützt ein Sender ShowView, werden die ShowView Nummern in den Infos zu den Sendungen im Plugin automatisch rot angezeigt und man kann mit der roten Taste einen Timer-Eintrag hinzufügen.
      Da die ShowView-Leitzahlen der Sender nicht gleich der Sender-IDs des EPGs sind (Service References), muss der Sender in dem Timer-Eintrag einmalig korrigiert werden. Einmalig, da nach der ersten Timer-Programmierung der Sender in eine Tabelle geschrieben wird (../TVSpielfilm/showView/showview.channels ), so dass bei der nächsten Timer-Programmierung auf dem gleichen Sender der Sender aus der Tabelle gelesen werden kann und keine Timer-Korrektur mehr notwendig ist (BETA!).
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • :331:

      kashmir!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Auch großes DANKESCHÖN von mir.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • In den Änderungen steht, dass Aufnahmen in der Übersicht mit einem REC Symbol versehen sind, ist damit gemeint, dass in der Vu+ programmierte Aufnahmen angezeigt werden? Diese werden bei mir in der Übersicht nämlich nicht angezeigt.
    • Das mit dem Showview versteh ich nicht.

      Der Sender soll einmal korrigiert werden. Wo?

      So wie es jetzt bei mir ist programmiert das Plugin eine Aufnahme mit der roten Taste. Super!
      Aber wird dabei auch eine ev. Verschiebung der Anfangs- oder Endzeit berücksichtigt, so wie beim VPS?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Update liegt nun auch auf dem Feed.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Erstmal:
      Klasse Plugin! Danke!

      Eine kleine Sache, die zur Perfektion für mich noch fehlt:
      Ich habe im "Normal-EPG" immer feste Vor- und Nachlaufzeiten.
      Kann dieses Plugin auch so eingerichtet werden?
      Würde mir dieser Wunsch noch erfüllt werden, ich würde nur noch mit "TV-Spielfilm" programmieren.

      (Die Zeitschrift hab ich sowieso und der Daumen ist meist nach meinem Geschmack.)
    • Es werden die Aufnahmen angezeigt, die über TV Spielfilm gemacht wurden. Aufnahmen, die außerhalb des Plugins gemacht wurden, kann das Plugin nicht anzeigen.

      Anfangs- und Endzeit werden durch die ShowView Nummer vorgegeben und können nur manuell im Timer-Eintrag geändert werden.

      Der Sender muss einmalig im Timer-Eintrag korrigiert werden (siehe screenshot). Das ist das Timer-Fenster, das nach dem Start der Programmierung im Plugin (rote Taste im Fenster mit der ShowView Nummer) automatisch aufgeht. Dort kann bei Bedarf auch die Start- oder Endzeit verändert werden.

      Warum der Sender einmalig korrigiert werden muss, steht auch hier: ShowView - Wikipedia

      Quellcode

      1. "Der ShowView-Code geht von einer standardisierten Zuordnung der Programme zu Programmplätzen aus.
      2. Stimmt diese nicht mit der Programmierung des Videorekorders überein, so muss die Zuordnung einmalig
      3. durch Eingabe der so genannten ShowView-Leitzahl oder durch Korrektur bei der Programmierung geändert werden.
      Die Boxen können kein ShowView bzw. haben die Boxen keine entsprechende Lizenz. Daher muss der Sender einmalig eingegeben werden. Das Plugin schreibt dann die ShowView-Leitzahl des Senders in eine Tabelle und bei der nächsten Programmierung auf dem gleichen Sender holt das Plugin sich die ShowView-Leitzahl aus der Tabelle.

      Das ganze ist BETA! Auch wenn bislang niemand Probleme damit hatte, sollte man die Timer Einträge kontrollieren und ich übernehme keine Gewähr für verpasste Aufnahmen.

      Nochmal Step für Step:
      Im Artikel zu einer Sendung, die man aufnehmen möchte, sieht man eine ShowView Nummer in einem roten Feld --> rote Taste öffnet das Timer-Fenster --> Sender in dem Fenster korrigieren (nur bei der ersten Aufnahme auf dem Sender) --> Aufnahme bestätigen

      Viel Spass mit dem Plugin!
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (77,57 kB, 1.572 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()