VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Bekannter macht diese Repaturen, hat jetzt schon einige VU`s wieder zum Leben erweckt.

      Der tauscht 3 Kondensatoren und einen Chip, alles zusammen für € 35.-


      Falls jemand Bedarf hat einfach PN an mich.
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Der Chip (vermute U 801) muss ja nur getauscht werden wenn er defekt (meist an einen kleinen Brandfleck sichtbar) ist. ;_)
      In der Regel langt der Kondensatortausch.
      Edit: Das nur als Info für die die selbst reparieren. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe jetzt auch so ein Problem,nur das bei mir jetzt auf einmal alle 3 Usb Anschlüsse nicht mehr ansprechbar sind.

      Es wird nichts mehr erkannt kein USB Stick oder ext. Festplatte habe schon alles mögl. probiert.

      Alte Image geflasht usw. es will einfach nicht mehr.

      Die Box war vor ein paar Wochen erst bei HM SAT zur Rperatur, da wurde das Mainbord getauscht,das kann doch nicht schon wieder defekt sein?
    • hubert30 schrieb:

      Alte Image geflasht usw. es will einfach nicht mehr.
      Hast seriell geflasht.
      Nach einen Neuflash ist die Box ja jungfräulich.
      Sofern die USB zu diesen Zeitpunkt schon tot waren bevor irgendwas zusätzlich installiert wurde,
      kontaktiere halt nochmal HM-Sat.
    • Glaube ich eher nicht, ob repariert oder neues Mainboard bleibt sich gleich.
      Keine Ahnung wie lange auf Reparaturen selbst Garantie gegeben werden muss.
      Kulanz wäre aber immer möglich.
      Ist aber hier OT, hat nichts mit "nur roter LED.." zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • O.T.
      Das sollte eigentlich in den AGB's der Firma nachlesbar sein. In der Regel verändert sich die Gewährleistungszeit durch Tausch der Hardware nicht, sie läuft einfach weiter.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • ExtraLob für HM-SAT

      Hatte am Freitag auch nur noch rote Lampe. ;cursing:

      Hier meine Erfahrung mit dem HM-SAT Service
      :

      Freitag abend: Email an HM-SAt wegen Kostenvoranschlag
      Samstag vormittag: Antwort von HM-SAT : bitte zuschicken ist noch Garantie (2Jahre 7monate). Paket zu DHL.
      Montag vormittag: Paket bewegt sich ab jetzt im DHL Status.
      Dienstag: Eingang bei HM-SAT, Reparatur, Zurückschickung per DHL
      Mittwoch Mittag: Gerät repariert zurück
      Mittwoch abend: Sicherungsimage (VTI 7.0.0) zurückgespielt . Alles läuft wieder. ;)

      Einen noch schnelleren und besseren Service habe ich noch nicht erlebt und kann ich mir nicht vorstellen.

      HM-SAT ist für mich damit die erste Wahl bei Kauf und Service und kann uneingeschränkt empfohlen werden.
      ;thumbsup:
    • Mich hat nun leider auch der "rote" Tod erwischt. Nachdem ich heute bei Con... die passenden Elkos besorgt habe wurden gemäß Anleitung der C807 sowie seine beiden Brüder getauscht (Zwick-Methode). Leider hat es nicht's gebracht. Hat noch jemand eine Idee wie ich meine Duo wieder zum Leben erwecken kann?

      Falls nix mehr hilft...meint Ihr würde z.B. HM-SAT in diesem Fall (selbst gelötet) auch helfen?

      Danke & Grüße
    • Vermutlich Ja
      Einfach Mail an HM-Sat schicken und fragen.
      Der IC U801 hat einen kleinen Brandfleck?
      Ein versehentlich falscher Bootloader wurde nicht geflasht?
      In diesen Falle würde der Kondensatortausch nichts bringen.
    • Mail habe ich jetzt mal geschrieben, bisher gab's aber noch keine Antwort.

      Brandfleck konnte ich keinen ausmachen und was aufgeblähtes konnte ich auch nicht ausmachen.
      Geflasht hatte ich schon länger nichts mehr, lief mit 4.2 bisher tadellos. Vorgestern kamen immer wieder selbständige Bootvorgänge, in immer kürzeren Abständen, bis zum endgültigen Stillstand.
      Hatte zuerst das Image in Verdacht und versucht, nachdem schon nur noch die rote LED kam, das VTI 6.8 zu flashen. Denke aber mal das da nichts passierte, Meldung kam jedenfalls keine.
    • Die Löststellen die Du produziert hast sind keine "Kalten"?
      Das halt ohne jetzt zu wissen wie gut Du mit den Lötkolben umgehen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bin zwar jetzt kein Meister mit dem Lötkolben aber ich hoffe zumindest das die einigermaßen passen. Könnte jetzt höchstens das Board ausbauen und ordnungsgemäß von unten löten. Einen Versuch wärs zumindest wert.
    • Hallo,
      ich habe jetzt nicht alle 42 Seiten gelesen, falls das irgendwo schon steht, bitte ich um Entschuldigung.

      Ich habe auch eine Vu Duo mit einer roten LED.

      Habe dann in Ebay die zwei Teile bestellt: [Edit: Mister-X Link entfernt]

      und diese von einem Fernsehtechniker sauber einlöten lassen.

      Leider immer noch gleicher Fehler.

      Kann es sein, dass der 220uf 25V Kondensator und der Z1021AI Spannungsregler nicht reicht und noch ein anderes Teil defekt ist?


      Bin um jede Hilfe dankbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • War denn der Spannungsregler überhaupt defekt?
      Wenn es trotzt Kondensatortausch nicht funktioniert,
      dann müsste man mit einen Messgerät mal die Spannungen
      v. Netzteil überprüfen. Man muss hier halt suchen, einen Schaltplan
      gibt es für die Geräte leider nicht.
      Da Du hier gelesen hast vermute ich mal, dass die rote LED
      bei Dir kein Resultat eines falsch eingespielten Bootloaders
      ist.
    • Ich hab jetzt auch mal das Netzteil von meiner (noch heilen) VU Duo genommen, aber gleicher Fehler wieder.
      Bootloader glaube ich nicht, da das Problem erst nach einem Stromausfall war und der U801 auch einen Brandfleck hatte.

      Was mich jetzt nur wundert, warum der Techniker eine Brücke von den U801 Füssen auf den Kondensator gemacht hat.

      Macht das Sinn? Anbei die Fotos...
      Dateien