VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      nach Austausch der Kondensatoren im Netzteil ( C14/15/16/17 ) funktioniert der Receiver wieder einwandfrei. ;) :thumbsup:

      Danke an @ALLE für die tolle Unterstützung.

      Schönen Gruß
      Vu+ Duo, W-LAN DLINK; 1,5TB HDD
    • Ich hatte auch nur mehr rote LED.
      Kondensator C807 abgezwickt und neuen angelötet.

      Starting wieder im Display und weiter geht's.

      Super Forum.
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200
    • ;rolleyes:

      Hallo habe gerade heute die 4 Elkos (Netzteil (1500mü/10V gegen 1500mü 25V) von meiner DUO ausgetauscht und auch noch die die drei auf der Hauptplatine inkl. C807 220mü/16V gegen 330mü/25V).

      Box "funzt" wieder einwandfrei.

      Defekt (aufgebläht) waren aber nur die vier vom Netzteil.

      Conrad 2,04€

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quasi1 ()

    • Auch von mir Dank an alle Beitragsteilnehmer.

      Austausch von C807 hat Problem gelöst. Box läuft wieder. Ich habe einen 220µF - 35V - 105° eingebaut (Conrad Electronic 24 Cent).

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nurri ()

    • Alte Duo Bockt manch mal beim Hochfahren aus dem Deepstandby ?

      Halli Hallo , ich bin nun doch seit 2 Monaten auf VTI 7.x aufgestiegen und jetzt Bockt die Vu Duo alle jubel tage beim hochfahren.
      liegt das jetzt am VTI 7 oder macht sich der Elko defekt auch schleichend bemerkbar. So wie es hier steht passiert es ja eigentlich abrupt.
      Wenn ich den Netzschalter betätige fährt sie problemlos hoch.

      Hat das vieleicht auch einer ausser mir (gehabt).
    • Freigaben löschen und neu anlegen löst u. U. Das Problem

      Hallo liebes Forum,
      Dank Eurer Hilfe habe ich für das deep standby Problem (rote LED, kein Hochfahren) folgendes ausprobiert und bei mir funzt es: Einfach mal die Freigaben löschen, neu Booten und die Freigaben neu anlegen. Vielleicht bleibt Euch so der Kondensatortaudsch erst einmal erspart! Viel Glück!
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Deep standby Problem

      Hallo Jumpman,
      Hat es geklappt?
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Die Herrin will noch was fernsehen.
      Aber ich hecke schon mal aus wie ich die freigabe gestalte damit der Pc noch eingebunden ist mehr brauch ich ja nicht natürlich auch die Festplatte werde mal alles ausprobieren und melde mich morgen noch mal hier.
    • Freigaben neu eingeben

      Zur Lösung des Problems hat ausgereicht, die Freigabe der VU+ einzutragen. Alle weiteren Freigaben, z. B. NAS sind Beiwerk.
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Hallo komplexität,
      so hab mal ne freigabe für die Duo nezzwerkadresse angelegt.
      Ich habe es als CTFS gelassen Verzeichnis : Export/hdd es scheint aber nicht Aktiv zusein das Netzwerk icon links ist mit ne roten X markiert wie sieht es bei dir aus ?
    • Hi Jumpman, habe Foto von meiner Freigabe angefügt.
      Dateien
      • image.jpg

        (3,17 MB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Netzwerkfreigabe neu eingeben und VU+ startet wieder problemlos aus Deep Standby

      Hallo Jumpman, das freut mich sehr zu hören!
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Hat die Box tatsächlich nur die rote LED angezeigt, oder ist die bei "Starting" (im Boxdisplay) oder später
      hängengeblieben? Ich vermute, die Box hat bei Dir noch das Betriebssystem oder zumindest Teile davon geladen.
      Bei nur noch roter LED hingegen passiert diesbezüglich i. d. R. gar nichts mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Rote Lampe im Display

      Guten Morgen!,
      Doch, es war nur noch die rote Lampe im Display und nur über den Power Knopf auf der Rückseite wieder bootbar.
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Rote Lampe im Display

      Hallo Radar, kleine Ergänzung: Bevor es ans Schrauben und Löten geht kann man das mit der Netzfreigabe ja erstmal ausprobieren. Frisst ja kein Brot... D:
      Gruss Komplexitaet
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.