VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von FOD
      P.S. Obwohl ELV hier von Messgerät spricht, gilt das von mir oben Gesagte. ;)

      Stimmt, ein Messgerät misst bei Elkos die Kapazität, hier wird so eine Art "Scheinwiderstand" gemessen. Muss dann an Hand einer Tabelle entschieden werden o noch OK oder nicht mehr.
      Deshalb auch der Abgleich mit einem Widerstand.
      Danke für den Tip.
      Radar
    • Das hast du völlig korrekt erkannt. Hier wird eine Tendenz angezeigt, wobei davon
      auszugehen ist, dass ein kleiner Innenwiderstand (wenige Ohm) auf einen intakten
      Kondensator hindeutet; ein großer Innenwiederstand (einige zehn oder hundert Ohm)
      weißt auf einen defekten oder zumindest nicht mehr entsprechend des Sollwertes zu
      erwartenden Kapazitätswert hin.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hi @all!

      Original von Römertiger
      Hallo Leute
      Bei mir der gleiche Fehler : Rote LED leuchtet wird bei Fernbedienung gelb.
      Der Tip mit dem ELKO 807 war Gold wert..!!!
      Ausgetauscht und alles läuft wieder.(HAb übrigens den Tip mit dem rausknipsen und drauflöten befolgt das erspart den Ausbau des Motherboards )Danke nochmals und weiter so. Hier findet Man(n) fast immer ein Lösung.
      Grüße
      Der Römertiger



      Kann ich nur unterschreiben... :331:Leute!

      Gruß Light-Magic
    • Beim Ersetzen darauf achten, dass Du "+" und "-" vom Elektrolytkondensator nicht verwechselst! Gleich einlöten wie der Alte!
      Radar
      Edit: Jeder muss selbst wissen was er Seiner Box antut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Sponsor sprich HM-Sat könnte doch diesen ELKO samt kleiner Anleitung ins Sortiment aufnehmen, nur so eine Idee ;)
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!
    • Ich bin der Meinung, dass nicht jeder da rumlöten sollte. Gewisse Kenntnisse sind hier Voraussetzung.
      Wenn da jemand dann mal einen "Patzen" (Lötzinn) danebenlötet, oder den Elko gar verkehrt reinmacht ist Schluss mit Lustig. Den Gestank wird man dann so schnell nicht los und die Box u. U. nur mehr als Briefbeschwerer zu gebrauchen :D
      Radar
      Edit: Dass die Box zum Zeitpunkt der Reparatur ohne Strom sein sollte ist klar? Habe ich nähmlich schon anders erlebt X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Naja, das sollte jeder für sich klären in wie weit er dazu in der lage ist, wer mit einem 8mm Bratkolben die Box versaut ist selber verantwortlich. Das Fehlersymptom tritt aber gefühlt vermehrt auf oder bilde ich mir das ein?

      Original von Radar
      Briefbeschwerer zu gebrauchen


      Kann man nie genug haben und alle mal besser als Kernschrott :336: :D :P
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von musicmatch ()

    • Original von hpgo
      Hallo!

      Sorry aber kenne mich nicht so gut mit solchen Bauteilen aus aber ist das OK?

      Danke!


      Nein, würde ich nicht nehmen. Nimm einen Low ESR mit 105°. Kostet einige Cent mehr,
      damit bist du aber auf der richtigen Seite.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von FOD
      Original von hpgo
      Hallo!

      Sorry aber kenne mich nicht so gut mit solchen Bauteilen aus aber ist das OK?

      Danke!


      Nein, würde ich nicht nehmen. Nimm einen Low ESR mit 105°. Kostet einige Cent mehr,
      damit bist du aber auf der richtigen Seite.


      Danke hab so einen mit 105° gestern verbaut funktioniert perfekt!
    • Ich warte darauf bis ich hier mal lese
      "Es hat geraucht es hat gestunken, nein es war kein Telefunken" :D
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo meinen bekannten hat das Problem auch erwischt die box ist 10 monate alt also hat noch Garantie hm-sat 36M kann ich die box so zur reperatur versenden image ist vti und config ist auch drin macht das was aus hat schon jemand son fall gehabt ?? kann ich irgend wie config löschen ??
      für jeden rat bin ich dankbar

      mfg
    • Hallo danke für deine Antwort ich meine was könnte das sein als der kondensator aber ist nicht meine box und die hat noch Garantie sonst wurde ich das selber machen mir geht nur um bösen config na ja passwort ist ja kein standard passwort kann Mann aber leicht ändern wenn die box läuft na ja mal schauen werde die box versenden

      danke mfg
    • So, heut hat es mich auch erwischt.

      Schweres Gewitter, Stromausfall, Duo geht nichtmehr.

      Bei mir leuchtet jetzt auch nur noch die rote Leuchte und Flackert beim betätigen der Fernbedienung.

      Folgendes hab ich schon versucht:
      - Mehrere Minuten vom Netz getrennt -> Ohne Erfolg
      - komplett alles abgeklemmt und nach ein paar Minuten wieder an -> Ohne Erfolg
      - versucht ein neues Image zu flashen -> Stick wird nicht erkannt

      Also so wie ich das ganze sehe ist sie entweder komplett Schrott oder der Kondensator muss getauscht werden?
    • Dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal die paar Cent für einen neuen Kondensator investieren.
      Sollte er es dann nicht gewesen sein, wirst Du auch nicht gleich ruiniert sein :tongue:
      Radar
      Edit: Wenn Du das nicht selbst kannst und die Box beim Boardsponsor gekauft hast, dann ruf dort an, glaube die Duo hat dort 36 Monate Garantie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kann es nicht selber aber mein Nachbar ist Elektriker und hat schon viel mit Platinen gelötet usw.

      Nein hab sie leider nicht beim Boardsponsor gekauft.

      Werde morgen erstmal den Schaden meiner Versicherung melden ;)
    • Guten Morgen,

      also der Schaden wird von meiner Versicherung bezahlt und ich bekomm eine neue VU+ Duo.
      Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Filme von der Festplatte bekommen das ich die bei der neuen wieder aufspielen kann.