VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Bild her, würde ich sagen der U801 schaut nicht gesund aus.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • monette999 schrieb:

      Hallo hier ein Bild von meinem Mainboard.

      Werde mir mal Teile bestellen. C807 hangt wohl an LX gegen Masse oder VIN gegen Masse und ist im Kurzschluß.

      Wer kann das bestätigen?

      Gruß
      Robert

      Ich versteh deine Frage nicht ganz, kann dir aber zwei andere Informationen geben.
      U801 ist definitiv durchgebrannt, aber ich denke das war dir schon klar.
      Weiters möchte ich noch Hinweisen das dein Schaltbild nicht mit der VU überein stimmt oder zumindest in dem Schaltbild C807 nicht zu sehen ist, denn C807 ist ein 220µF/16V ELKO aber nicht 22µF Ceramik. (ausser das wäre das Bauteil Cc)
      Du brauchst also mindestens einen 220µF/16V ELKO und den U801.
    • Hat jemand schon mal den usb jtag zum laufen gebracht?meine box scheint nicht harfwaremässig defekt zu sein auch u801 sieht gut aus und gemessen auch.
      Hab ejn cypress jtag usb adapter.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • Den Jumper hast entfernt?
      Angeschlossen auch richtig?
      Pin1 = 3,3 Volt (rote markierung am Kabel)
      Pin2 = SCL
      Pin3 = SDA
      Pin4 = Masse
      Selbst hab ich aber keinen. Stammt aus einer Anleitung von wo Anders.
      Radar
    • Ja eben habe ich alles so gemacht,hab auch gemssen die 3.3v sind da,ich hab das gefühl dass der usb adapter nicht erkannt wird am pc obwohl broadcom test adapter alles angezeigt wird,der jtag ist nicht defekt habe noch 2 neue und dort das selbe...


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • Danke radar!

      Ich habe jetzt trotzdem den IC U801 gewechselt und siehe da Box startet nun auf! Obwohl Spannungen eigentlich gut gemessen waren. Habe dann extra noch JTAG angeschlossen um zu sehen ob Verbindung steht und tatsächlich steht jetzt Connected auf dem Bildschirm, Yeahhh!!

      Also danke nochmals für alles Leute, dachte schon ich wäre zu blöd um den Treiber laufen zu lassen...

      Gruss

      Fonio
    • Die anstehenden Spannungen können statisch sein und sagen nur bedingt etwas darüber aus, ob das Bauteil auch in Ordnung ist. Hier müsste man Ein- und Ausgang sich genau ansehen, also z.B. mit einem Oszilloskop. Du hast aber die einfachere Variante gewählt; so kann man es natürlich auch machen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo mein Duo hat auch den Geist aufgegeben ... den C801 habe ich getausche keine Änderung

      Jetzt zur Frage muß das Netzteil mit den Stecker auf dem board gesteckt sein oder sollen da auch sonst die spannungen anliegen wenn ich den Stecker vom Board anzieh und
      messe bekomm ich nur die 5 Volt weder die 34 auf der anderen Seite noch sonst was kann das sein ?

      Gruß Alex
    • Zum messen, muß der Stecker auf jeden Fall gesteckt sein !
      Aber VORSICHT, gib acht was du tust...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Ist der "abgeraucht", weil Du selbst versehentlich beim "Rumhandieren" kurzgeschlossen hast?
      Ich sehe dort die Sicherung F801 die hätte u. normalen Umständen
      ansprechen müssen. Das halt nur lt. Deinen Foto hier. Selbst habe ich
      keine Duo und natürlich auch keinen Schaltplan.
      C801+805 OK? Evtl. prüfen ob die einen internen Kurzschluss haben.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • F802 siehe Foto hier
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      Auf den Fotos sehe ich leider nicht was mit was verbunden
      ist. Eine Sicherung raucht aber in der Regel nicht grundlos ab.
      Bevor die ersetzten tust würde ich mal die betreffenden
      Bauteile auf Kurzschluss prüfen wollen.
      U 801 noch heile?
      C803 von Sicherung gegen Masse? Wäre dann auch ein Kandidat.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Super Tip mit C807

      Ich danke euch Allen!
      Habe C807 und die daneben( C814 und C850) getauscht! Die Kiste rennt wieder!! Ohne dieses Forum hätte ich jetzt 500Euro weniger in der Tasche!! D:

      Wünsche Allen ein frohes Osterfest ;) ;) ;)
    • Hi,
      bei mir auch. Nur rote LED an und HDD läuft. Kein weitere Anzeige und auch der Lüfter steht.
      Habe dann C807 getauscht und alles läuft wieder wie am erste Tag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Zur Info, der defekte C807 hatte noch ca. 85 µF anstatt 220µF.


      Danke an alle und frohe Ostereier D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artep ()