VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau Dir mal das kleine IC in der Nähe an ob das ein Wölbung hat.
      Glaube steht U801 auf der Platine.
      Es könnte natürlich auch ein Netzteilfehler sein.
      Radar
    • Im Rahmen einer Fernwartung ist das nicht feststellbar.
      Aber Hände weg vom Schaltnetzteil, das ist auch im stromlosen Zustand
      der Box u. U. noch für einen anständigen Stromschlag gut.
      Die rote LED leuchtet aber noch? Satantennenkabel auch mal
      abgeschraubt, nicht dass es da einen Kurzschluss gibt.
      Radar
    • Im Display steht und stand bei mir leider gar nichts.

      Neu aufsetzen war auch mein erster Gedanke. Geht aber nicht, da die Box nicht per LAN erreichbar ist und auch ein USB STick nicht erkannt wird.

      Wie denn dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hecmec69 ()

    • Wird zwar nix bringen, aber haste mal alle Geräte ( HDD, USB...) und alle unnötigen kabel ( LAN , SAT etc ) abgeklemmt und dann versucht zu Booten ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Der Elko, das IC801 oder fehlerhafter Flaschbereich, was nur mit dem JTag zu beheben ist !
      Das Netzteil ist zu 95% nicht dein Problem.
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Wenn du dir etwas Zeit nimmst und den Thread intensiver durchliest, wirst du feststellen, dass auch die benachbarten Elkos des C807 betroffen sein könnten. Und woher willst du wissen, ob der Spannungsregler in Ordnung ist? Nur weil da 5 Volt anliegen, sagt das gar nichts; es ist die Versorgungsspannung. Nimm dir vielleicht mal eine Lupe und sehe dir den Regler genauer an. Hat er z.B. einen Fleck auf dem Gehäuse, ist das ein sicheres Anzeichen, dass ein Defekt vorliegt.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo Leute

      Ich habe den ganzen Thread durchegelesen aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ich habe ne Vu+Duo die nur rote LED anzeigt, C807 wurde ausgetauscht und gemessen habe ich auch 5V dann auch IC gemessen und Spannung ist auch da.
      Ich habe ein Cypress CY7C68013A und über USB an WinXP, Treiber vom BCMusb installiert es wird auch als Broadcam Test Adapter erkannt, starte ich dann Broadband Studio3 und schalte die Box ein habe ich keine Verbindung, es steht immer Disconnected. Hat jemand schon mal eine Verbindung bekommen oder kann es sein, dass noch was anderes am Netzteil defekt ist ? Spannungen habe ich zwar am Netzteil gemessen und scheinen alle zu stimmen.

      Besten Dank für eure wertvollen Tipps und Hilfestellungen

      Grüsse

      Fonio
    • fonio schrieb:

      ... ich habe ne Vu+Duo die nur rote LED anzeigt,
      ..... und schalte die Box ein habe ich keine Verbindung, es steht immer Disconnected. ...

      Wie kann man eine Box einschalten (die dann etwas anzeigt) die nur noch die rote LED anzeigt und sonst nichts (um was es in diesem Beitrag ja eigentlich nur geht) ?
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hmmm?versteh deine frage nicht.ich kann ja die box hinten am netzschalter einschalten,die box startet ja nicht und bleibt auf der roten LED sitzen. Im broadcom programm steht dann immer disconnected obwohl das board die spannungen liefert die das JTAG braucht, mit dem JTAG sollte ich verbindung zur box herstellen können auch wenn die Box nur die rote LED anzeigt.


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • polebear schrieb:

      So, die Box läuft wieder.

      Bei mir war es nicht allein der C807, sondern zusätzlich noch der DC/DC-Wandler U801.
      In Deutschland fast aussichtslos dieses IC zu bekommen.
      Räuberglotzebox kontaktiert, die Box zu ihm geschickt und alles ist wieder i.O.

      An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Räuberglotzebox und den erstklassigen Service.

      Was ist das für ein Bauteil?
    • Bergi schrieb:

      So, hab jetzt den DC/DC Wandler und gleich alle 3 Elkos getauscht.
      Derweilen läuft die box wieder. Mal sehen wie lange.
      Vielen dank für eure Tips.

      LG
      Hi hat dieser DC/DC Wandler auch eine Bezeichnung?

      Gruss
      Robert
    • Schau mal >>>Hier<<<, das IC ist das AOZ1021AI !
      Lies mal die letzten 2 Seiten, da findest du schon etwas Information ob deins defekt ist oder nicht...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Hallo hier ein Bild von meinem Mainboard.

      Werde mir mal Teile bestellen. C807 hangt wohl an LX gegen Masse oder VIN gegen Masse und ist im Kurzschluß.

      Wer kann das bestätigen?

      Gruß
      Robert
      Dateien
      • IMGP8962.JPG

        (1,81 MB, 363 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AOZ1021ai.JPG

        (42,76 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monette999 ()