VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich ist das hier alles Andere als optimal gelaufen.
      Auch soll das anderen Nutzern helfen, hier u. U. nicht selbst Hand an zu legen.
      Hatte da ja auch im Vorfeld (Post 13, welch unglückliche Zahl) davor gewarnt.
      Würde das aber letztendlich auch noch optimistisch sehen wollen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nach dem ersten Bild hatte der C807 einen Schluss. Dadurch ist U801 gestorben. Der Austausch dieser beiden Teile beim Fachmann hätte die Box wiederbelebt. Jetzt ist es eine Baustelle ohne das man absehen kann, was es letztendlich für ein Aufwand wid, und ob es überhaupt noch mal was wird. Optimismus ist immer gut. :)
      oscam no supported
    • im C kannste keinen Kurzschluss sehen. (aber messen) :) Der war defekt. (Edelbrücke und ursächlicher Ausfallgrund der Box, der IC kommt dann wegen dem Kurzschluss am Ausgang mit)
      Jetzt sind 30,-€ Versand zu viel. Was meinste, was ein Fachmann in A für die Rep nimmt? Unter 50,-€ repariert das niemand! Kann er nur auf einen guten Bekannten, oder ein Forumsmitglied mit Mitleid hoffen! Aber auf keinen Fall sollte er, oder noch irgendein anderer Hobby "löter" an der Box rumpfuschen! Dann ist das Board ganz im Arsch!
      oscam no supported

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kabelfreak ()

    • Ich hab die Lötstellen angeschaut. D: Hätte ja sein können.
      Wobei mir sowas in der Regel sofort ins Auge stechen würde. D:
      Ob der Kondensator selbst einen Kurzschluss hatte, hätte man messen müssen.
      Da der aber zeitgleich mit dem IC getauscht wurde spielt das im Nachinhein wohl keine Rolle mehr.
      Radar
      Edit: der TE wird uns dann ja hoffentlich berichten, wie das Ganze ausgegangen ist.
      Auf jeden Fall wünsche ich dem TE nach so vielen Bemühungen, dass er hier letztendlich "Vollzug" melden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gut das es unter Hellsehern hier auch Profi's gibt :brav:
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • Ich verdiene damit schon seit 14 Jahren mein Geld (Reparatur von Platinen) und wenn ich sehe was wir in unserer Fa. alles wieder hinbekommen, dann ist das auf den ersten Blick ein klacks.

      Wie gesagt der Räuber wird es auf jedenfall einschätzen können!

      Equipment ist u.A. eine Pace Entlöstation mit diversem Zubehör, Meßplatz von Erfi usw.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Servus, das selbe Problem habe ich auch. Jedoch habe ich den Elko getauscht und den dc wandler auch. Und trotzdem noch das gleiche Problem mit der roten led. Was nun? Der Elko sah nicht durchgebrannt aus. Der wandler schon...


      Letzte Lösung einschicken und 100 Euro zahlen. Nur wohin schicken? Aber was kann man vorher noch machen?
    • Was sagt den Putty wen du beim Starten mal mitloggst ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Daaannnkkkeeeeee

      Hi Forum,

      recht herzlichen Dank an Euch alle!!!
      Meine Duo von den Schwiegers ging gestern aus, nur noch rote LED. :crazy3:
      Anleitung aus #360 geladen, THX 2 Radar, kurz zu Conrad, Best-Nr.: 442643 ELKO LOW ESR 105° 220 uF 16V geholt, Alten C807 abgezwickt, neuen aufgelötet und geht wieder. :crazy2:
      Kosten 0,13 €, meine Löterfahrung: gering; ACHTUNG vor dem Öffnen der Duo Netzstecker ziehen und einige Minuten warten! 220V sind nicht so dolle :309:

      Ist einfach das beste Forum!

      Ein Tipp: Könnte man solche grundlegenden Anleitungen irgenwie auf den ersten Post bringen? :thumbsup: 609 Posts zu lesen dauert ne ganze Zeit.

      Gruß aus Bavaria,

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Hier gibt es eine Art Zusammenfassung zu den Thema.
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      Der 1. Post hier ist nicht von mir und daher kann ich dort nix ändern/editieren/einfügen.
      Aber es schadet ja nicht, sich hier ein bisschen ein zu lesen. D:
      Gibt da ja noch ein paar weitere Hintergrundinformationen, die in der "Zusammenfassung"
      (noch) nicht stehen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo

      Ich habe auch das Problem mit der roten LED bei meiner Vu Duo VTI Image .6.0.6Es läuft kein Lüfter mehr und auch die Festplatte fährt nicht mehr hoch. Es fing an das sich die letzten 2-3 Tage immer die Box neu gestartet hat bis sie dann gar nicht mehr ging. Habe kein update oder sonst was Software technisches gemacht ,es kam plötzlich . Habe schon einiges gelesen hier im Board aber werde nicht richtig schlau draus . Habe die Elkos mal durchgeschaut und nichts auffälliges bemerkt sowie die Festplatte abgeklemmt aber nichts hilft.
    • Der richtige Thread für dein Fehler ist der >>> Hier <<< !
      Den Defekt am Elko kannst du in diesem Fall nur messen, nicht sehen...
      Tausch ihn, oder lass ihn tauschen und schau was passiert.
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
      Problem:
      Nach einem Update über Bluepanel leuchtet nur noch die rote Lampe an meiner Duo leuchtet. Festplatte läuft an, Lüfter steht

      Lösungsansätze bisher:
      Habe den C807 bereits getauscht. Problem besteht immer noch.
      Am C807 liegen 5V an. Scheinbar auch i.O.

      Was kann ich noch machen um die Box wieder zum laufen zu kriegen?
    • Mess mal am IC U801 >>>siehe Bild<<< an einem der beiden rechten oberen Pinne, oder an L804 die Spannung !
      Sollte ca. 1,25V anliegen.
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Ich messe am U801 folgende Spannungen. (In deinem Bild oben rechts angefangen, dann im uhrzeigersinn weiter)
      Pin 1: 0,49 V
      Pin 2: 0,49 V
      Pin 3: 5,2 V
      Pin 4: 2,59 V

      AM U802 Messe ich bei bei Pin 1 und 2 jeweils 1,29 V
    • hecmec69 schrieb:

      Nach einem Update über Bluepanel leuchtet nur noch die rote Lampe an meiner Duo leuchtet. Festplatte läuft an, Lüfter steht

      Hatte ich gestern auch, aber ganz einfach nur wegen einem Buffer-Overflow ...... legte es aber drauf an, beim Start des Updates wurde schon gewarnt das nur noch 7MB frei sind.....

      System neu aufsetzen, testen.

      Nachtrag: meiner zeigte dann aber zusätzlich zur roten LED im Display anfangs noch "starting System...." an .... Dauer-Bootschleife aber nur.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAT-ShopHN ()