VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde,

      Ich hoffe ihr könnt mit helfen und zwar meine Duo startet auch nicht mehr es leuchtet auch keine rote LED! Wenn ich das Netzeil vom motherboard abstecke und die Spannung messe kommt nichts an! Wenn ich das Netzteil von meiner zweiten Duo einbaue geht die Box ganz normal also schätze ich, dass das Netzteil defekt ist und nicht der C807! Kann mir jemand helfen wie ich das Netzteil reparieren kann? Optisch kann ich nichts erkennen das ein elko oder so defekt ist!

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    • Da kann dir hier vermutlich keiner helfen, da es offiziell keine Unterlagen, auch nicht für's NT gibt. Wenn du nicht über die mühevolle Bauteilanalyse den Fehler findest, gönne dir ein neues NT und weiter geht's.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hast du schonmal am Stecker gemessen was noch ankommt ?
      (Nicht bei gezogenem Stecker messen)
      Sicherung Defekt ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Ja bei eingestecktem (230V) und eingeschaltetem Netzteil kommt beim abgestecktem motherboard Stecker keine Spannung an! Welche Sicherung? Am Netzteil?

      Edit: ok hab die Sicherung gefunden müsste die direkt nach dem netzstecker sein oder? Ja die ist noch in Ordnung also die 230v kommen bis zum Schalter an dem man den Receiver an und ausmachen kann! Habt ihr noch weitere Ideen? Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

    • Wenn das NT nicht auf dem Board gesteckt ist, sollte es keine Spannung führen !!!
      Die Sicherung direkt am Eingang !!!

      Hast du Erfahrung im Umgang mit Elektronik ?
      Wenn nicht, solltest du hier "UNBEDINGT" die Finger von lassen,
      hier besteht Lebensgefahr !!!

      Kauf die lieber ein neues, das ist billiger...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • dermeister20 schrieb:

      Gibt es Infos über Elkos die schnell kaputt gehen auf dem Netzteil?

      Sorry, dass bei mir der Eindruck entsteht, dass du diesbezüglich wenig bis gar keine Erfahrungen hast. Demzufolge kann ich auch nur den gut-gemeinten Rat weitergeben, ein neues Netzteil ist viel preiswerter, als ein Begräbnis (bitte nicht falsch verstehen).
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Bin geübt mit solchen Dingen hab beruflich mit größeren Spannungen zu tun jedoch brauch ich Hilfe bei Elektronik wie ich herausfinden kann was defekt ist! Eventuell könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich hier systematisch vorgehen kann? Vielen Dank!
    • In einem NT kann der Fehler irgendwo sein, da können wir dir keine Erfahrungswerte geben. Entweder du weißt, wie man an derartige Fehler geht, dann brauchst du auch keine Tipps von uns oder eben nicht, dann wirklich die Finger weg und einen Fachmann ran lassen. Als allgemeinen Tipp höchstens mal den Einsatz einer Lupe in Erwägung ziehen. In manchen Fällen zeigen sich die Fehler auch rein optisch, je nach eigener Sehfähigkeit ohne oder mit Lupe.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • 1. liefert das NT der heilen VU Spannung wenn es nicht am Board steckt?

      2. Vergleichsmessungen machen. Beide NTs spannungslos machen u. per Ohmmessung gegen Masse am Boardstecker die Werte vergleichen.
      Dixie
    • Hi!

      Hab mal den C807 getauscht und den DC-Wandler Getauscht!

      Sie startet normal durch, aber nach ein paar Minuten Startet sie Automatisch neu??

      Fährt hoch und dann wieder automatischer Neustart?

      Hilft es wenn ich die 2 anderen Elkos neben den C807 Elko tausche?

      Wer hat einen tip!!

      Lg und danke!

      Ftc
    • Hallo,

      ich hatte am Wochenende das rote Licht sonst tot - Problem bei der Box eines Freundes.
      Habe zuerst C807, dann auch noch C814 und C850 getauscht, leider keine Veränderung - rot sonst tot :(

      Nun habe ich auf den Bildern entdeckt, dass der U801 so eine untypische Auswölbung hat (schätze mal Überhitzung}.

      Nun würde ich den auch noch gerne tauschen, könnte der Verursacher sein.
      Weiss jemand wo man den Wandler bekommt?
      Dateien
      VTI6.0 1TB, 2GB-USB
      PTS, EasyMedia, EMC, Proj Val, VLC, EPG-Refr.,-Imp, Forecast, NFS, Autores., mediatomb, CoolTV, DNLAServ, EMC, IMDB, Mediainfo, Mediaportal, MQ, OFDB, Satload, SetMovieAR, Spiegel Onl, TS7.2, TVSpielfilm, Webmedia, Yamp, ...
    • Frag mal @räuberglotzebox über PN
      Auftreiben kann man die, aber halt nicht ganz so einfach.
      Um den selbst zu tauschen, sollte man dann etwas mehr Löterfahrung haben
      wie beim Kondensatortausch. Wobei natürlich auch dort kalte Lötstellen
      nicht angebracht sind.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Achtbeiner ist definitiv geplatzt, also defekt. In DL sollte er schwer zu bekommen sein. Wenn der Tipp von Radar nicht klappt, mal ins europäische Ausland ausweichen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • IC von Räuberglotzebox ist unterwegs und hoffentlich morgen da, damit ich es noch am Wochenende probieren kann.
      VTI6.0 1TB, 2GB-USB
      PTS, EasyMedia, EMC, Proj Val, VLC, EPG-Refr.,-Imp, Forecast, NFS, Autores., mediatomb, CoolTV, DNLAServ, EMC, IMDB, Mediainfo, Mediaportal, MQ, OFDB, Satload, SetMovieAR, Spiegel Onl, TS7.2, TVSpielfilm, Webmedia, Yamp, ...
    • Leider, leider, leider ;_(

      IC eingelötet - keine Änderung - rot sonst tot.

      Da hab ich jetzt scheinbar einen schwarzen Ziegelstein, mein Freund wird sich freuen, shit. ;thumbdown:

      Gut, dass ichihm den Receiver empfohlen und besorgt habe :wall1:

      Und danke an räuberglotzebox, alles gut angekommen, hat 1A funktioniert.


      An alle: braucht jemand einen Ziegelstein? :8|
      VTI6.0 1TB, 2GB-USB
      PTS, EasyMedia, EMC, Proj Val, VLC, EPG-Refr.,-Imp, Forecast, NFS, Autores., mediatomb, CoolTV, DNLAServ, EMC, IMDB, Mediainfo, Mediaportal, MQ, OFDB, Satload, SetMovieAR, Spiegel Onl, TS7.2, TVSpielfilm, Webmedia, Yamp, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmato ()

    • Prüfe mal die Lötstellen (mit einer Lupe), nicht dass es da eine
      Unterbrechung (beim Auslöten des defekten) gibt.
      Evtl. mit Ohmmeter prüfen.
      Auch sicher, dass der IC und(vorher die 3 Elkos) richtig rum verlötet
      wurden?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()