VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Spannungen die du gemessen hast, kenne ich auch so - aber auch besser !
      Wenn du alle Elko's kleiner 300uf auf dem Netzteil tauschen würdest, wären die Werte sicherlich näher am Normal/Optimal...

      Tausch den C807 und das def. Ic, in der Regel reicht das aus.
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Elko war es!!!!

      Hi zusammen,

      auch bei mir war auf einmal nur noch der Rote Punkt. Box hat sich während wir schauten einfach ausgeschaltet.

      Dann hier mal ein bisschen gesucht und die Sache mit dem ELKO gefunden. Bei Conrad den mit 105 Grad genommen, Best. Nr. 442643 das Stück für 0,13 EURO.

      Hab das dann aber von einem Fachmann aus- und einlöten lassen. Hat noch mal 15 Euro gekostet. Und siehe da. Es geht wieder das gute Stück.

      Danke an das Forum.

      Merci aus Bavaria

      Michi
      Michi
    • Ich habe auch das "Rote LED Problem" bei meiner VU+ Duo. Habe daraufhin die Threads durchgelesen und mir ein neues Netzteil bei hm-sat bestellt. Nach dem Austausch habe ich das gleiche Problem. Die Box startet einfach nicht. Nur die Rote LED leuchtet und man hört die Festplatte anlaufen. Habe daraufhin die Festplatte gegen eine neue ausgetauscht. Gleicher Fehler... Hat jemand nen Tipp.

      PS: Ist das neueste VTI 6er Image mit allen Updates drauf. Ich habe natürlich ohne USB Stick gestartet - ohne HDMI versucht - ohne SAT Kabel versucht...

      Ich glaube es nicht - in genau diesem Moment geht die Box an...

      Müssen die ELKOs beim Austausch erst laden ?
    • Hast du wirklich den ganzen Thread durchgelesen? Darin steht das es überwiegend am C807 liegt. Wenn es dann
      noch nicht geht kann man weiter schauen (andere Elkos, NT usw.) Wieso hast Du gleich das NT getauscht? Das mit
      dem jetzigen starten kann auch Glück sein. Mußt du mal weiter beobachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sniffel ()

    • Möchte klar stellen, dass sich der C807 nicht auf der Netzteilplatine, sondern
      auf den Motherboard befindet. Mittlerweile sind wir hier ja schon bei Post 580
      und das könnte wohl untergegangen sein.
      Aufgeladen muss der nicht werden, macht er von alleine sobald er Strom bekommt.
      Wenn man sich das selbst nicht zutraut, dann könnte man die PDF-Datei mit der Zusammenfassung
      ausdrucken und im Freundeskreis nachfragen ob jemand löten kann und er sich zutraut den Elko
      für Euch zu tauschen.
      Radar
      Edit: Und bitte nicht vergessen, bevor Ihr die Box aufschraubt unbedingt den Netzstecker ziehen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Möchte klar stellen, dass sich der C807 nicht auf der Netzteilplatine, sondern
      auf den Motherboard befindet.
      Genauso sieht es aus. Demzufolge bringt bei dem hier genannten Fehler das Tauschen des NT gar nichts, es sei denn, es ist mitbetroffen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Boardsponsor

      Radar schrieb:

      Dem Boardsponsor, wenn die Box dort gekauft hast,
      ist es egal was für Software Du auf der Box hast.
      Zurück bekommst Du die von dort allerdings mit original
      Image.
      Radar


      Bist Du sicher, dass es dem Boardsponsor egal ist, welche Software drauf ist. Da mach ich leider gerade andere Erfahrungen.Er hat mir mitgeteilt,dass nun meine Widerspruchsfrist beendet sei wegen geänderter Software. Wenn ich das vorher gewusst hätte...
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen ()

    • SHausladen schrieb:

      Bist Du sicher, dass es dem Boardsponsor egal ist, welche Software drauf ist.

      Er meinte sicherlich bei einer Reparatur. Denn das kann ich bestätigen. Unsere hatte ich mit VTI eingeschickt und kam repariert mit Original Image wieder zurück.

      SHausladen schrieb:

      dass nun meine Widerspruchsfrist beendet sei wegen geänderter Software


      Hat du die Box bestellt und wieder zurückgeschickt, weil sie dir nicht gefällt ???
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein,
      ich vermutete, dass der Dualtuner defekt wäre. Gleichzeitig vereinbarte ich mit einem Mitarbeiter, dass ich den Singletuner durch einen Dualtuner gegen Aufpreis ersetzt bekäme.
      Der Mitarbeiter, der das Gerät nun bearbeitete, stellte fest, es sei in Ordnung und sendete es mit ein paar Anmerkungen (siehe meinen vorherigen Beitrag) postwendend zurück.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Dann versteh ich nicht was das mit 'Wiederspruchsfrist' soll.
      Die sollten den Dualtuner Testen und den Singeltuner gegen Dual tauschen.

      Ich würd da noch mal anrufen oder per mail hinschreiben ob es sich da um ein versehen oder verwechselung handelt. Du solltest auch ruhig erwähnen, das du hier im Forum angemeldet bist ( bringt dir ja beim neukauf auch immerhin 3% Rabatt ).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe so ähnlich geantwortet und auch geschrieben, dass mich diese ziemlich abwehrende Art des Boardsponsors schon irritiert, wenn nicht sogar leicht verärgert hat.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Was bin ich ein Vollpfosten... habe falsch gelesen und gedacht die C807 Elkos sind auf der Netzteil Platine. Werde morgen versuchen die Elkos auf dem Mainboard tauschen zu lassen.

      Zur Zeit spinnt meine VU+ Duo total. Stürzt alle paar Minuten ab und startet neu....
    • Hallo!Ich besitze eine ältere Vu+!Seit gestern fährt sie nicht mehr hoch und es brennt nur mehr das rote licht beim starten(kein LCD)!(auf die Fernbedienung reagiert sie noch)Hab mich natürlich schlau gemacht im Forum!Hab mal alles abgeklemmt, Festplatte ausgebaut und wieder gestartet!Dan leuchtete auf einmal der SMD AOZ1021AI kurz auf und rauchte!(auf der Hauptplatine U801)
      Was ja eine Nachwirkung laut Forum ist das der Elko C 807 eingegangen ist oder langsam defekt wird!!

      ich hätte aber jetzt nur einen 50V/180 er Elko zu hause!

      Kann ich den zum testen hernehmen, oder bringt das gar nix ohne den SMD zu tauschen?

      Lg und danke,Fritz

      P.s.:Hab ja gelesen das diese SMD recht schwer zu bekommen sind!

      Wenn man das reparieren lassen möchte,kennt wer jemanden in Österreich der das macht?HM-Sat habe ich angeschrieben und die meinetn das das kein Problem wäre

      Müsste ihnen halt die Vu zuschicken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ftc ()

    • Also außer LED und Display sollte da nichts leuchten. :D Nein, im Ernst, wenn der DC-Wandler abgeraucht ist, nutzt dir auch das Tauschen des Elkos zunächst gar nichts. Kaputt ist kaputt und wenn der 8-Beiner getauscht wird, könnten auch gleich die drei gleichgroßen Elkos (C807 & Nachbarn) gewechselt werden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Z.b. per PN oder bei Obi D:
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich