VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll heißen, auf der Niederspannungsseite. 50.- Euro sind eigentlich ein fairer Preis, wobei der Materialpreis vermutlich im Cent- bzw. wenige Eurobereich liegen wird. Den Fehler finden ist die Kunst und dann ihn beseitigen teilweise etwas aufwendig. Und wenn man von der Materie keine Ahnung hat, wie du angedeutet hast, war das die beste Entscheidung, die du treffen konntest.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo zusammen,

      vorgestern hat sich mein VU Duo auch verabschiedet,
      während des Betrieb's stand plötzlich nur noch Starting im Display aber nichts passierte, dann Strom aus und wieder an, und der Receiver zeigt nur noch Rotel Standbyleuchte an, wenn eine Taste auf der FB gedrückt wird, wird die Standbyleuchte auch orange, aber das wars auch schon,
      hab hier gelesen und gedacht, super eben den C807 rausschmeissen und weiter geht's,
      aber ich scheine nicht das Glück der meisten hier zu haben.
      Kondensator getauscht, gegen 220µF 16V 85° und keine Veränderung.
      hat noch jemand einen Tip für mich? ?-(
    • claudio0585 schrieb:

      Hallo zusammen,

      vorgestern hat sich mein VU Duo auch verabschiedet,
      während des Betrieb's stand plötzlich nur noch Starting im Display aber nichts passierte, dann Strom aus und wieder an, und der Receiver zeigt nur noch Rotel Standbyleuchte an, wenn eine Taste auf der FB gedrückt wird, wird die Standbyleuchte auch orange, aber das wars auch schon,
      hab hier gelesen und gedacht, super eben den C807 rausschmeissen und weiter geht's,
      aber ich scheine nicht das Glück der meisten hier zu haben.
      Kondensator getauscht, gegen 220µF 16V 85° und keine Veränderung.
      hat noch jemand einen Tip für mich? ?-(

      claudio0585 schrieb:

      Hallo zusammen,

      vorgestern hat sich mein VU Duo auch verabschiedet,
      während des Betrieb's stand plötzlich nur noch Starting im Display aber nichts passierte, dann Strom aus und wieder an, und der Receiver zeigt nur noch Rotel Standbyleuchte an, wenn eine Taste auf der FB gedrückt wird, wird die Standbyleuchte auch orange, aber das wars auch schon,
      hab hier gelesen und gedacht, super eben den C807 rausschmeissen und weiter geht's,
      aber ich scheine nicht das Glück der meisten hier zu haben.
      Kondensator getauscht, gegen 220µF 16V 85° und keine Veränderung.
      hat noch jemand einen Tip für mich? ?-(

      Die bootloader ist kaputt und du brauchst ein JTAG, HM sat kanst das für dich machen.

      Edmund

    • Hier weiter oben stünde was bzgl. einer "Rosskur", die auch schon mal geholfen haben soll.
      Dazu brauchs eine Menge Gefühl und Spucke. Ist nix was Raz Fatz geht.
      Radar
    • Hallo Jungs,

      hatte auch eine tote Duo - mit eurer Hilfe läut Sie nun wieder ! ;P ;thumbup:


      Vorher war die Kiste ein Brick mit 0,13 € ELCO funktioniert sie nun wieder tadellos.


      Vielen lieben Dank :happy3:
      Grüsse Lars
    • Das gleiche bei mir.
      Nur Rote lampe ging noch. ;cursing:
      Eben den Kondensator getauscht und gut ist.
      Achja, bei Ju-Tec bitte keine sachen bestellen.
      Der Meldet sich nicht und versendet auch keine Ware, wie ich selber erleben durfte.
      ;cursing: :8|
      *Humax 5400Z
      *Ferguson HD8800
      *Azbox Premium HD Plus
      *Vu+ Duo
    • jo danke für die info.. hatte vor 3 tagen das gleiche probleme..

      bin auf diese seite hier im forum gestossen.. bin gleich zu conrad gefahren und habe mir 220 mikrofarad 16v elko kaufen wollen.

      gabs nicht.. nach 25 v gefragt, gabs auch nicht.. hatten nur 35 v.. egal
      gekauft gewechselt, angeschlossen uns es wurde wieder lebendig..
      (bin kein löt-experte.. paar mal multicams gelötet mehr nicht.. also wer ruhige hände hat und sich nicht so dumm anstellt, der kanns dann auch selbst löten)

      DANKE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von talo ()

    • Wollte hier auch brav Danke sagen.

      Nachdem meine Duo 3 Jahre lief hatte ich plötzlich nur noch die rote Lampe beim Starten.
      Also beim Fachhandel für 8 Cent einen Ersatz für C807 gekauft und von nem Kollegen austauschen lassen.

      Jetzt läuft die Kiste wieder.

      Vielen Dank!
    • Moin Leute,

      meine Duo hat kurz nach starten das Bild nicht mehr angezeigt, nach Neustart lief es wieder normal. Das ging ca. eine Woche so, jetzt bleibt es allerdings dunkel. Display zeigt aber alles an, startet normal, nur kein Bild mehr ;evil: Die Duo ist 40 Monate alt, ist ja nicht wie sonst, wenn der C807 defekt ist, oder?

      Was meint ihr?

      Gruß

      Edit

      gerade getestet, über Scart Bild da. Die HDMI Buchse ist etwas wackelig, werde mal die Dose aufmachen und reinsehen ;_(

      Edit

      Sieht aber soweit gut aus. Wieder angeschlossen, Bild über HDMI da, dann nach ca 1min wieder weg ;(

      Da fällt mir ein, das ich ein Software Update vor ca. 1 Woche gemacht habe, kann der Fehler auch Software mäßig sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Wollte mich nur nochmal kurz melden.
      Also ich hab meine zu HM Sat geschickt und die haben es für 45€ gerichtet inkl. Rückversand.
      Lt. Rechnung haben sie 5 Kondensatoren gewechselt.

      Das wars mir wert. Jetzt funkt alles wieder super
    • (gelöst) VU+ Duo rote LED

      Wie in der Überschrift erwähnt, brennt bei meiner Duo nur noch die rote LED.

      Ein Defekt hat sich bereits angekündigt. Die Box startete während des Betriebs immer wieder von selbst neu, ohne vorher einen GS zu zeigen.
      Die Neustarts häuften sich, bis dann endgültig Schluss war. Die Box fährt nicht mehr hoch und im Display brennt nur noch die rote LED.

      Hier im Board nach einer Lösung gesucht und auf den Thread mit dem C807 gestossen. Elko gewechselt, leider ohne Erfolg.
      Ich vermute nun, dass das Netzteil einen Defekt hat. Der Lüfter und auch die HDD laufen gar nicht mehr an.
      Ein Netzteil für 49 € zu kaufen ist nicht das Problem. Ich möchte sicher sein, dass es definitiv defekt ist und nicht etwa das Board einen weg hat.
      Allerdings ein Schaltnetzteil ohne Schaltplan zu messen ist nicht so einfach. Kennt evtl. jemand die Spannungen und die Steckerbelegung vom Netzteil?
      Ich möchte zunächst alle möglichen Fehlerquellen ausschließen, welche ich selbst beheben kann und erst dann die Box zur Reperatur schicken.

      Meine Box ist ca. 3 Jahre alt. Sie lief bis zum Defekt tadellos mit VTI 6.0. Festplatte intern WD 1 TB
      Es wurde nichts mehr geflasht (ging auch nicht mehr). Ein falscher Bootloader ist definitiv auszuschließen.

      Hoffe, ihr könnt mir helfen

      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polebear ()

    • Der C807 ist der häufigste Fehler bei der Duo. Benachbart gibt es aber noch zwei weitere Elkos, die den gleichen Wert haben und die Ursache sein könnten. Lese dir mal in aller Ruhe den gelinkten Artikel durch.
      Leider gibt es nicht wirklich einen veröffentlichen Schaltplan; einige User haben ihre eigene Methode entwickelt, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Also, sicher kannst du dir in keinem Fall von Hause aus sein, dass es am NT liegt; die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein gecraschtes Image; eventuell versuchen, per ftp auf die Box zu kommen; ein Flashen hast du ja nach deinen Angaben schon erfolglos versucht.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Schau dir das einmal an.

      In sehr vielen Fällen ist das das Problem.
      Dateien
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Schon merkwürdig, dass ihr mir alle den Tausch des C807 empfehlt.
      Ich habe diesen allerdings, wie oben beschrieben, bereits getauscht - ohne Erfolg.
      Auch die 26 Seiten des Threads "VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot" habe ich aufmerksam durchgelesen.

      Mir ginge es vielmehr darum, das Netzteil als mögliche Fehlerquelle auszuschließen bzw. zu bestätigen, doch dazu bräuchte ich die Steckerbelegung.

      Den Tip von FOD mit den beiden anderen Elkos werde ich auch noch versuchen, muss allerdings erst welche besorgen.

      Trotzdem Danke
    • Tipp von mir:

      1. Festplatte, soweit vorhanden, abstöpseln und die Box mehrmals an und aus schalten, am rückwärtigen Netzschalter. Bis zu 20 mal! Immer kurz hintereinander. (half bei mir) Natürlich immer ein paar Sekunden an lassen, um zu sehen ob die startet.
      2. Wenn du viele Plugins geladen hast, kann der Fehler auch hier liegen. Ich nutze nur das nötigste, NUR MyMetrix, ProjectValerie und OsCam. Mir scheint, wenn die Box zu viele Plugins beim Start laden muss, will die nicht mehr 100%ig funktionieren. Wenn du die Box also wieder gestartet bekommst, sofort ausmisten. Auch unnütze Vti Erweiterungen etc. (Sprachpakete, Cam Pakete etc...)
      3. Wenn Flashspeicher vorhanden ist (USB Stick) eventuell mehr platz für die Swap-Datei zur Verfügung stellen.
      4. Elkos wurden schon erwähnt, wurde auch bei mir gewechselt, schien aber nicht das Problem zu sein. (siehe oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von siegbrecht ()

    • polebear schrieb:

      Mir ginge es vielmehr darum, das Netzteil als mögliche Fehlerquelle auszuschließen bzw. zu bestätigen

      Das kann niemand von uns, weil es zu viele Fehlerursachen /-quellen gibt. Ich weiß nicht, ob es schon jemand mal gegen hat, der wirklich den gesamten vielpoligen Stecker durchgemessen hat, meines Wissens nicht und ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an. Außerdem kann es noch am IC U801 liegen, das relativ schwer zu bekommen ist. Also du siehst, nicht einfach, eine Ferndiagnose zu stellen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich schieb es mal in den richtigen Thread, damit alle was davon haben...
      <<< Nur noch rote LED >>>
      Hier die Leiste zum überprüfen der Spannungen !

      Und wenn du Material oder weiterführende Hilfe benötigst,
      schau in meine Signatur :8)
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()