VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube hier schon mal ein recht unscharfes Bild gesehen zu haben, wo SMD-Kondensatoren auf dem Board verlötet waren. Wäre nett, wenn wir hier ein scharfes Bild, wo man was erkennen kann sehen könnten. Unter Umständen gibt es unterschiedliche Revisionen vom Board. Warten wir mal ab.
      Radar
    • Danke für den Tipp!

      Meine Box hat nach nur 3 Jahren jetzt plötzlich den Geist aufgegeben.

      Zuerst wollte ich das defekte Bauteil auslöten doch selbst als ich meine Lötstation auf 450 Grad eingestellt habe wurde die Lötstelle nicht einmal richtig weich!??
      Was zum Henker verwenden die für ein Lötzinn? Ich dachte ich hätte eine gute Lötstation?

      Ich habe dann das alte Bauteil abgezwickt und erfolgreich einen 330er 25V angelötet.

      Box funktioniert wieder ...
    • kopfschmerz schrieb:

      Was zum Henker verwenden die für ein Lötzinn?
      Hartlöten mit Acetylen und Sauerstoff ^^
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Das ist auf keinen Fall ein Elektrolytkondensator. Ich vermute hier, dass der Elektrolytkondesator auf die Netzteilplatine "verschoben" wurde.
      Hier müsse man die Anschlüsse von C807 verfolgen.
      Gibt tatsächlich unterschiedliche Revisionen.
      Radar
    • Gibt es irgenwas konkretes, was ich hier beisteuern könnte? Spannung an einem Pin, oder was weiss ich. Hab aber nur ein Multimeter.
    • Radar schrieb:

      Glaube hier schon mal ein recht unscharfes Bild gesehen zu haben, wo SMD-Kondensatoren auf dem Board verlötet waren.

      Ja, gerade gestern habe ich das auch gelesen + in einem Bild gesehen das es eine andere Rev vom Board gibt .... dachte das wäre der Beitrag gewesen wo ich auch gestern den jetzt folgenden Beitrag von "kopfschmerz" schon 1:1 gelesen hatte, war der aber dann doch nicht .... finde ihn auch nicht mehr !
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAT-ShopHN ()

    • Wenn mich nich nicht alles irrt, ist das Version V2.4 ?-(
      Guck doch mal in der Nähe des flachen Aludeckels auf der Platine, da müßte es stehen....


      Die Kondensatoren wurden ersetzt, nicht verschoben !
      Es sind Keramik-Kondenstoren... Elektrolyt gibt es ja in der Form nicht mehr "SMD"
      Tut der Funktion ja auch kein Abbruch da noch andere Teile ersetzt wurden um die Funktion wieder herzustellen !
      Netzteil ist das selbe ...

      Glaube nicht das du ein Prob mit der Netzteil Hardware hast, sondern ein Flash Problem ...

      Aber ums genau zu sagen muß man's Testen & Messen...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • Hab gerade nachgeschaut. Version 2.3 von 2010.04.02. Ich muss aber sagen, dass ich diese im Austausch bekommen habe, weil meine bei mir plötzlich zickte, und im Labor problemlos lief.
    • V2.3 hätte ich jetzt nicht erwartet... Aber gut, dann nehmen die Koreaner das nicht so genau ;huh:

      Erläuter mal den Ablauf, wie oder was passiert ist, bzw wie es zu diesem Fehler kam !
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • Nun, es begann damit, dass sich die Box aus dem Betrieb heraus (oder auch Standby) plötzlich neu startete. Das klappte zunächst mal. Manchmal musste ich auch den Stromstecker eine halbe Stunde entfernen. Mit der Zeit, etwa 2 Wochen, wurde der Zyklus markant kürzer. Bis so weit, dass er beim Starting nicht mehr weiter kam.
      Jetzt sitze ich aber vor dem TV, nach x Versuchen hat es wieder mal geklappt, die Kiste läuft. Konnte das Setup durchlaufen, Backups einspielen. Aber soweit war ich vor drei Tagen auch schon, am anderen Morgen war wieder Sense.
      Hab schon mehrmals geflasht, alles abgezogen, USB-Stick hatte bereits 2 Partitionen, usw. Eigentlich alles was ich hier im Forum finden konnte.
      Jetzt kennst du meine Geschichte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndroidData ()

    • Hast du ne Platte drin und die mal abgeklemmt ?
      Mal die Spannungen am breiten Weißen Stecker gemessen die vom Netzteil kommen ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • Wäre auch zu schön gewesen: Starting und ja, sie kommt zwar wieder hoch, aber das kann es nicht sein....
    • Ja, ich habe eine HD und auch schon abgeklemmt. Ich werde mal nachmessen, aber erst morgen. Ich melde mich wieder. Gute Nacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndroidData ()

    • Wenn du noch Garantie hast, nutze sie !

      Wenn nicht... Im besten Fall 24,99 - im schlechtesten Fall 99,- plus Versand beim Sponsor !
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Räuberglotzebox schrieb:

      Hmm, ich hatte ein ähnliches Problem das ich nur mit nem Jtag in griff bekommen hab...
      Alle Kondens. Waren OK !

      Hast du ne Platte drin und die mal abgeklemmt ?
      Mal die Spannungen am breiten Weißen Stecker gemessen die vom Netzteil kommen ?
      Was hast Du mit den JTAG in den Griff bekommen? Bootloader neu eingespielt? Image über JTAG aufgespielt?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ Duo rote LED starting...

      Hallo VU+ Gemeinde,

      okay, sagt mir jetzt nicht "never touch a running system" den ihr könntet Recht haben. Bis gestern hatte ich vti-image 4.1 aus dem Jahr 2011 drauf. Da ich für einen Freund einen neuen VU* Duo mit der 5.1 Version beglückt habe wurde ich neugierig.

      USB-Stick rein. Das 5.1 Update wurde installiert. Stick rauss -eingeschaltet . Danach ist nur noch, wie in der Überschrift beschrieben, im Display "starting.." zu lesen und nix passiert. Klar ich hatte auch einen anderen Stick mit älteren bzw. mit dem original Image versucht, aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

      DANKE für die Hilfe im Voraus !!

      ?-(
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Nach einen Neuflash dauert es wesentlich länger bis die Box betriebsbereit ist. Nach der Ersteinrichtung sollte die Box aber wieder in der gewohnten Zeit booten.
      Du könntest nochmal versuchsweise Deine vorige Version flashen. Bootloader Deiner Duo sollte eigentlich aktuell sein, wenn Du das 4.1 vorher schon drauf hattest.
      Zudem wäre das vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTI_Ger%C3%A4temanager noch eine Möglichkeit, wenn die Duo bei Starting hängen bleibt.
      Ganz unten Tip 5.
      Radar
    • Sollte alles nichts helfen könntest du noch flashen mittels Seriellen Kabel.

      Ist halt der letzte Rettungsanker.

      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=75
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • DANKE bin 1. Schritt weiter

      Erst einmal lieben Dank für die turbo fixen Antworten. Wieder ein Grund mehr auf VU+ zusetzen. Aber erstenmal eine kurzer step was ich gemacht habe:

      Uralt Original Image 20110821 rein. Das funz.

      Wollte gleich wieder das aktuelle 5.1 VTI-Image drauf wieder dunkel -rote LED an starting.... (oder war ich zu ungedultig und habe nicht lange genug gewartet). Also wieder das Original drauf, was wieder funzt.

      Gleich daruf will ich das letzte 4.2 VTI-Image drauf bruzzeln dann das aktuelle 5.1 wenn ihr mir das so bestätigt

      Hier im Bergischen Land ist der November eingekehrt. 5 Grad und im Winterberg Schneeregen
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One