VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häng doch die Box mal seriell an den PC und schau dir mit Putty an was da passiert !

      Dann kannst du sehen wie weit - da was Bootet...

      Und poste mal hier ...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Hatte Ihn schon wo anders geraten seriell zu flashen. Er hat leider kein passendes Kabel.
      Problematisch ist halt, dass die meisten Rechner keinen seriellen Anschluss mehr haben und die USB auf Seriell-Dongles nicht immer so funktionieren wie die sollten.
      Auf jeden Fal ist Dein Tip gut.
      Radar
    • Ja ohne Kabel is natürlich schlecht !

      Ich habe auch nen ganz billigen USB Seriell-Adapter,
      hatte ich mal aus der Bucht für ganz kleines, hat bislang immer funktioniert ;)


      Dann ist sein erster Weg auf alle Fälle ein Kabel kaufen oder zum Boardsponsor schicken...
      Wobei ich zweites vorziehen würde, ich kenne das Problem...

      Oder auf das nächste Gewitter warten und ne solo2 kaufen :P

      Viel Erfolg
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Das ist ja Eigenartig, das es jetzt so häufig auftritt! Auch mich hat es jetzt erwischt, über mehrere Tage
      ist die Duo ab und zu neu gestartet meint meine Frau. Und heute habe ich es mit eigenen Augen gesehen und das kurz vor dem Länderspiel, nur das die Box nicht mehr hochfährt.
      Rote LED, kein Display.
      Hat das vielleicht mit den aktuellen Images zu tun, denn das ist schon komisch, oder wurde in die VU's auch ein gewollter Fehler eingebaut der nach einer bestimmten Zeit auftritt?

      Meine VU-Duo ist auch eine der ersten Generation. Ohne Hardwareupgrade.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Was ist daran eigenartig? Der C807 ist wohl eine Schwachstelle bei den Duos und die werden nun mal alle gemeinsam älter. Irgendwann ist wohl jede Box dran.

      Und bitte: Keine Verschwörungstheorien ála 'Geplante Obsoleszenz'.

      Das ist zwar nicht schön, aber wir sollten uns freuen, dass es ein Problem mit einer eindeutigen 100%-Lösung ist:

      Rote LED, sonst tot ===>>> Elko Tauschen ===>>> Problem weg.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Gibt es ein board layout mit smd kondensator bei c807?

      ich habe gestern mal in meiner Duo geguckt, nach dem sie nach dem flashen erst nicht mehr wollte. U dann übernacht geschlafen hat u dann doch wieder ging.

      Habe dort dann SMD kondensatoren gefunden.

      Daher die Frage, ob es sowas auch als serie gibt oder ob dieses nachträglich gemacht worden ist?

      gruß kyro
    • """Rote LED, sonst tot ===>>> Elko Tauschen ===>>> Problem weg"""

      Das stimmt leider nicht!

      Habe C807 bereits gewechselt, aber hin und wieder tritt dieser Fehler immer noch auf.
      Netzschalter aus/ein behebt das Problem. NOCH!

      Vermutlich ist es das Netzteil, evtl. auch hier ein defekter Elko.
      Leider gibt es reichlich von dieser Sorte in der Vu+ Duo.

      Ich betreibe die Box an einer Master/Slave Steckdosenleisten.
      Wenn sie sich nicht mehr einschalten läßt, ist die Steckdosenleiste immer noch eingeschaltet.
      Das bedeutet, die Vu+ zieht auch in deep stby immer noch so viel Strom, daß die Leiste nicht abschaltet.
      Auch das deutet auf ein Netzteilproblem hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rator ()

    • Original von kyro
      Gibt es ein board layout mit smd kondensator bei c807?

      ich habe gestern mal in meiner Duo geguckt, nach dem sie nach dem flashen erst nicht mehr wollte. U dann übernacht geschlafen hat u dann doch wieder ging.

      Habe dort dann SMD kondensatoren gefunden.

      Daher die Frage, ob es sowas auch als serie gibt oder ob dieses nachträglich gemacht worden ist?

      gruß kyro

      Wird bei Dir auch so wie auf diesen Bild aussehen VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot oder?
      Wenn es bei Dir anders aussieht, dann mach mal ein Foto und lade das hier hoch.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, dann streiche die 100% und mach 95% raus oder so ;)

      Definiere mal "Reichlich von dieser Sorte". Sooo oft hab ich das hier noch nicht gelesen.

      :offtopic:
      Was ich von schaltbaren Steckdosenleisten halte, tut hier nix zur Sache, aber die Antwort ist ebenfalls: nix! :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von rator
      """Rote LED, sonst tot ===>>> Elko Tauschen ===>>> Problem weg"""

      Das stimmt leider nicht!

      Habe C807 bereits gewechselt, aber hin und wieder tritt dieser Fehler immer noch auf.
      Netzschalter aus/ein behebt das Problem. NOCH!

      Vermutlich ist es das Netzteil, evtl. auch hier ein defekter Elko.
      Leider gibt es reichlich von dieser Sorte in der Vu+ Duo.

      Ich betreibe die Box an einer Master/Slave Steckdosenleisten.
      Wenn sie sich nicht mehr einschalten läßt, ist die Steckdosenleiste immer noch eingeschaltet.
      Das bedeutet, die Vu+ zieht auch in deep stby immer noch so viel Strom, daß die Leiste nicht abschaltet.
      Auch das deutet auf ein Netzteilproblem hin.

      Teste die Duo mal ohne die Master/Slave-Steckdosenleiste. Vielleicht liegt es an dieser Kombination.
      Radar
    • @ rator
      Was macht den deine Kiste überhaupt ? Hab ich das hier überlesen !?

      Nur rote LED oder "Starting" ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Original von kyro
      ich habe gestern mal in meiner Duo geguckt


      Endweder passt das nicht, oder Dein Profil ist falsch:
      Dateien
      • kyro.jpg

        (4,94 kB, 439 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Argh, da bekommt man ja Augenkrebs, du bist zu nah mit der Linse dran gewesen, und der Autofokus schlägt fehl, bitte mal mehr Abstand nehmen.
      :D
      Gruß
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Ok, wollte nur sichergehen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Na ja,
      man kann zwar die Bauteile "grob" erkennen, aber besser wäre es natürlich, wenn man erkennen könnte, um welche Bauteile (Bezeichnung auf der Platine) es sich handelt.
      Nachdem ich mir das "Originalbild" auf gemacht habe, konnte ich zwar erkennen, dass da Unterschiede waren, aber Hilfestellung ist damit nicht groß zu machen.
      Ich gehe da eher mit der Erkenntnis von @Exilschwaelmer konform.

      edit: Na gur, dann wurde wohl das Layout der Platine geändert.
      Wie alt ist die Box denn ungefähr? Wenn noch Garantie darauf ist, einschicken.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Meine spinnt auch seit neuestem rum,konnte sie diese Woche noch mal mit dem Netzschalter reaktivieren. Habe aber schon bei Conrad nen neuen Kondensator bestellt,hoffe,es ist der richtige:
      Yageo Low ESR - Miniatur-Kondensatoren Rastermaß 5 mm 220 µF 35 V. Kann das jemand bestätigen?