[Erledigt] Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Hallo Community,

    das hier ist mein erster Eintrag.
    Vorne weg: ich verstehe hier fast gar nix! Image, CCcam, Smartcard, Betatunnel - boah, selbst die Erkläungen auf VU-Wiki verstehe ich nicht.

    Ich bin vor kurzem aus dem Plattenbau in mein eigenes Häuschen gezogen.
    Ich möchte nur TV sehen, da hat man mir erklärt, ich bräuchte einen Reciever.
    Lange lange gegoogelt, da hat sich der VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver mit 1000 GB HDD hervorgehoben! Warum? Keine Ahnung, die Bewertungen waren einfach besser, als bei anderen und das Preisleistungsverhältniss soll gut sein.

    Dann habe ich von HD-Sendern gehört, die ich nur mit einer HD+ Karte empfangen kann, also auch die für 12 Monate eine HD+ Karte bestellt (HD+ by Astra - schwarz).

    Das erste in Betriebnahmen hat irgendwie geklappt.
    HD werden gefunden, aber ich kann sie nicht sehen.

    Jetzt habe ich wieder viel geoogelt, aber ich glaube, da kann ich mir auch Atomphysik am PC beibringen, ich verstehe es einfach nicht...

    Ich habe nur zwei Fragen:

    - kann mein Reciever die privaten HD-Sender empfangen (ARD/ZDF, usw. funktioniert!)?
    - wenn ja, kann ich die privaten HD-Sender mit meiner schwarzen HD+ Karte empfangen?

    Ich würde gerne alles wieder zurückschicken, aber ohne Fernsehen ist's auch scheiße. Früher habe ich den TV ausgepackt und ein TV-Kabel in die Dose gesteckt...
  • RE: Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Hallo, früher war eh alles besser ;)

    Mit der Anleitung kommst Du ans Ziel.
  • RE: Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Hallo,
    vielleicht hätte man Dir sagen sollen, dass bei einer Enigma Box schon etwas Eigeninitiative und "Arbeit" erforderlich ist, damit sie Deinen Wünschen entsprechend funktioniert.

    Original von Dyllan
    Ich habe nur zwei Fragen:

    - kann mein Reciever die privaten HD-Sender empfangen (ARD/ZDF, usw. funktioniert!)?
    - wenn ja, kann ich die privaten HD-Sender mit meiner schwarzen HD+ Karte empfangen?

    Beide Fragen werden mit "JA" beantwortet.
    Du scheinst aber noch nicht viel im Forum gelesen zu haben.
    Als erstes solltest Du ein VTI Image flashen und danach eine Cam (in Deinem Fall würde ich scam 3.59 empfehlen) installieren.

    Original von Dyllan
    Ich würde gerne alles wieder zurückschicken, aber ohne Fernsehen ist's auch scheiße. Früher habe ich den TV ausgepackt und ein TV-Kabel in die Dose gesteckt...


    Früher war ja auch alles besser :D
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
  • Du kannst doch fernsehen. Sonst wäre ja ARD und Co. dunkel. Du kriegst nur keine HD+ Sender, wie ich das verstehe.

    Nun ja, die bekomme ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema q :D

    Um deine Karte zu aktivieren lies dir das mal durch: Erste Anlaufstelle für CCCam - Fragen/Probleme/Info/Configs

    Und lass den Kopf nicht hängen! Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :D


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • RE: Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Hut ab,

    ich nutze allgemein sehr oft Foren um mir Hilfe zu verschaffen, aber so ein Feedback ist selten! DANKE!

    Gut, ich kann HD sehen mit meinen Geräten, also kriege ich das auch hin. Werde mich also durch Eure Anleitungen beißen

    Original von caju
    Du kannst doch fernsehen. Sonst wäre ja ARD und Co. dunkel. Du kriegst nur keine HD+ Sender, wie ich das verstehe.


    Ja, TV klappt, jetzt muß nur noch HD klappen.

    Original von eltinax
    Als erstes solltest Du ein VTI Image flashen und danach eine Cam (in Deinem Fall würde ich scam 3.59 empfehlen) installieren.


    Ich verstehe kein Wort, werde mich heute mal hinsetzten und mal schauen ab ein Depp wie ich mit Euren Anleitungen vorran kommt.

    Ich melde mich morgen...
  • RE: Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Original von Dyllan

    Ich verstehe kein Wort, werde mich heute mal hinsetzten und mal schauen ab ein Depp wie ich mit Euren Anleitungen vorran kommt.

    Ich melde mich morgen...


    Plugins - Softcams & Smartcards

    Zitat:
    Für den Anfang

    "Ich kenn mich gar nicht aus, und will nur fernsehen!"

    Für den Anfang, also einfach nur Karte rein und fernsehen, reicht Scam (in den meisten Fällen) aus:

    Welche Karte läuft mit welchem CAM/EMU

    Scam
    Board Tipp - ein Allzweck Softcam -
    • für einfach nur schauen wollen und standalone Receiver
    • keine Konfiguration nötig
    • die gebräuchlichsten Karten laufen
    • EMM´s (die Dinger, die die Karte "hell" werden lassen kommen durch
    • Allheilmittel, falls die Karte nach ner Zeit mal dunkel ist


    Voraussetzung dafür ist, dass du z.B. das VtI Image installiert hast, und das steht hier:

    Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6

    ;)
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • wie gesagt schritt für schritt anleitung lesen... cam grundlagen anleitung lesen... los legen...

    -vor ab netzwerkkabel von deinem internet router mit dem vu duo receiver verbinden

    -sat anschluss kabel (im besten fall zwei) mit dem vu duo receiver verbinden

    -aktuellen bootloader für vu duo per usb stick installieren

    -aktuelles vti 4.1 image für vu duo per usb stick installieren

    -neustart

    -einrichtungsassistent des vti images ausführen

    -dabei standardkanalisten für astra installieren

    -vti image und vti panel kennen lernen

    -komplett sendersuchlauf mit optionen ja ja machen

    -kanalisten mit dreamboxedit sortieren , je nach bedarf bouquets erstellen

    -hd+ karte rein stecken

    -scam über das vti panel installieren

    usw usf... sprich deshalb vorab unbedingt die anfäger schritt für schritt anleitung lesen!
    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • Hallo,

    ich habe meine Vu+, allerdings ultimo, ca 2 Wochen.
    Um einen Überblick zu erhalten schau dir mal verschiedene Clips in youtube an. Suche nach "VU+ Folge". Die haben mir geholfen um überhaupt einen Überblick zu bekommen.
    Danach steht leider leses, lesen und nochmals lesen.
    Mit dem Vu+ "Slang" tue ich mich zwar immer noch schwer, aber es wird besser. Meine Vu habe ich mittlerweile so eingerichetet, wie ich und vor allem meine Frau es wollte.
    Gruß
    Altwillich
    _____________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab.
  • Kein Thema, bin bereit mich da einzuarbeiten!

    Sätze wie "scam über das vti panel installieren" machen mich einfach fertig.

    Aber ich bin zuversichtlich, schließlich läuft wenigstens das normale SD-Programm, also habe ich keine Eile.

    Ich melde mich wenn ich - und das ist sicher - hängen bleibe.

    Gruß
  • Sollten wirklich einmal alle Stricke reißen, frag doch mal im Forum ob jemand der in deiner Umgebung wohnt, bereit wäre dir unter die Arme zu greifen ;)

    Für ein kühles Blondes oder ein gepflegtes Gläschen Wein erklärt sich bestimmt einer bereit.

    Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, aller Anfang ist schwer :444:
    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

    Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

    Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von musicmatch ()

  • 1. Schau dir die Anleitung Flashen über USB Stick an.
    Flashen per USB Stick
    2. hierzu brauchst du die neue Software aus der vuplus-support.org/wbb2/database.php?sid=
    zu finden unter Vu+ DUO Images / VTi Team Image / VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6 USB
    3. Die Einrichtung ist gleich dem Original, kennst du ja schon.
    4. blaue Taste drücken = VTI Panel
    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/> ls -l
    DUO
    SOLO
    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/>_
  • RE: Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Original von Dyllan
    Ich möchte nur TV sehen, da hat man mir erklärt, ich bräuchte einen Reciever.

    Puuuh, und jetzt gleich einen Linuxreceiver erwischt ;)

    Es sind Dir ja schon einige Links gepostet worden, wo es um Softcams / Hd+ etc. geht, aber ich empfehle Dir mal unser Vu+ Wiki, damit Du mal lesen kannst, was Du Dir überhaupt angeschafft hast. Die Box kann Sachen machen, von denen Du noch gar nicht weißt, dass Du sie willst, aber Du willst sie bestimmt wenn Du weißt das sowas geht ;)

    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • RE: Totales Unverständnis! VU+ Duo und HD+ Karte.

    Boah, überhaupt gar nix funktioniert...

    Original von pistru
    1. Schau dir die Anleitung Flashen über USB Stick an.
    Flashen per USB Stick
    2. hierzu brauchst du die neue Software aus der vuplus-support.org/wbb2/database.php?sid=
    zu finden unter Vu+ DUO Images / VTi Team Image / VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6 USB
    3. Die Einrichtung ist gleich dem Original, kennst du ja schon.
    4. blaue Taste drücken = VTI Panel


    Diese Anleitung geht gar nicht! Da steht als erste "
    Nach dem Erstellen des Mbox-Images finden Sie die 3 folgenden Dateien in Ihrem images Ordner."
    Aber wie erstelle ich ein Mbox-Image?

    Oder Punkt 2.: "hierzu brauchst du die neue Software aus der..."
    Aber welchge Software denn?

    Oder Hier:
    "Für den Anfang, also einfach nur Karte rein und fernsehen, reicht Scam (in den meisten Fällen) aus:"

    Scam habe ich gefunden. Abder läßt sich per USB-Stick nicht auf der VU+ installieren...

    Das einzige was ich hinbekommen habe ist der Punkt 3 aus der Anleitung:
    "3. Wie bekomme ich das Image auf die VU?"
    Es wurde auf dem Gerät installiert, aber verändert hat sich nix...
  • Und mit dem Internet bekomme ich die Box auch nicht verbunden.
    VU+ Control Center habe ich am Laptop installiert.
    Aber die IP-Adresse finde ich auf der Box nicht.
    Laut Anleitung:
    System -> Netzwerk -> Netzwerktest -> Einstellungen bearbeiten -> IP-Adresse
    Aber im Netzwerktest gibt es keine Möglichkeit "Einstellung bearbeiten" ich kann lediglich den Netzwerktest starten...

    Brauche ich überhaupt Internet, um endlich HD-Programme gucken zu können?
  • System -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen und DNS-Einstellungen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja wunderbar, da habe ich die IP (Primärer DNS)
    Sie lautet 192.168.178.1

    Darunter steht unter "Aktuelle Einstellungen"
    IP-Adresse N/V
    Netzmaske N/V
    Gateway N/V

    Und wenn ich die IP in den VU+ControlCenter eingebe, dann heißt es dass die Verbindung nicht möglich ist.
    Wörtlich: "Access violation at Adress 00542602 in module 'VuCC.exe. Read of adress 000000000"

    Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner Box...
  • DHCP ein?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110