NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

      NEU NEU *** 8 KANAL DEMOVIDEO *** NEU NEU
      • UPDATE 31.12.2012: Version 0.7ht-pre¹:
        - Support für SOLO2 und DUO2 eingebaut (Grabber angepasst)
        - Plugin wird als "all"-Version verteilt, keine Unterscheidung "mipsel" (OE1.6) und "mips32el" (OE2.0) mehr nötig
        - Support für Sedu-Layout (noch beta, man beginnt von unterer linken Ecke zu zählen, von vorne auf den TV gesehen). Einstellung im E2 Frontend nun möglich (bitte testen!)
        - CPU Load reduziert, unter 10% bei 1080i mit UNO/DUO/ULTIMO, unter 2% bei SOLO/DUO2
        - Fix GS beim Start des E2 Frontends mit VTi 4.x und 5.x
        - Fix Delay ohne Funktion
        - Delay vergrössert, nun 15 ms Schritte (bisher 10 ms) wegen SOLO2 (CPU einfach zu schnell für max. 100 ms Verzögerung :) )
        - 3D Feature eingebaut (experimentell, bitte testen!)
        - Fix: Helligkeit ändert sich, wenn E2 Frontend gestartet wird (nun nicht mehr)
        - Fix: zappelige Helligkeit oben ("top") bei Sendern mit X-Auflösung 1280

        Noch offen:
        - to do: statische Farben im Standby (immer Farbwechsel aktiv)
        - to do: linker unterer Kanal wird grün, wenn lange schwarz (Schwarzbalkenerkennung?)

      • UPDATE 03.06.2012: Version 0.5ht-r1:
        - Fix in /etc/init.d/atmolight für Images ohne udev
        - Fix Verzögerungsparameter wird bei Reboot nicht erkannt
        - Fix Layout 3535
        - Fix Layout 464-11
        - Erste Funktionen für Sedu-Board integriert (aber noch nicht nutzbar für User)
        - Fix LDR-Auslesen geht nicht auf Images ohne UDEV
        - Know Bug: GS bei "BLAU" (Standardwerte). Bitte vorerst nicht nutzen.

        Version 0.6:
        - Für Python > 2.7.2-Images (z.B. VTI >4.2.x)
        - Mit Beta-Support für Sedulight (siehe Sedulight-Thread)
        - KNOW-BUGS: Delay funktioniert nicht richtig. Wird mit nächster Version gefixt (X-Mas 2012).

      • UPDATE 20.05.2012: Version 0.5-ht:
        - NEU: Karatelight16 wird unterstützt. ACHTUNG1: Reihenfolge der Ports ist wiefolgt: {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7}@ KL16 Tochterplatine und {8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15}@KL8 Hautplatine, ACHTUNG2: im KL muss die Software 0x27 geflasht worden sein, sonst kommt es alle 30 Sekunden zu weißen "Blitzern".
        - NEU: externer Lichtsensor bei Karatelight wird unterstützt, im Plugin einstellbar
        - NEU: neue E2 Frontend (Danke lespuck)
        - NEU: OE2.0 wird zusätzlich zu OE1.6 unterstützt
        - NEU: Die Settings werden nach der Neuinstallation auf DEFAULT gestellt, d.h. man muss die persönlichen Einstellungen nach jeder Neuinstallation manuell ändern
        - NEU: Delay einstellbar, der verhindert, dass das Plugin schneller fadet, als der TV das Bild verändert
        - NEU: Grabber-LOAD stark reduziert (<10% Load), funktioniert nur auf Dual-Core Boxen (Ultimo/Duo/Uno)
        - NEU: VU+ Ultimo wird unterstützt
        - NEU: Farbübergänge neu aufgesetzt, d.h. mit Werten > Mitte (==5) kann man die Ausgabe auf den LEDs in 10 Hz Schritten (träge) einbremsen. Werte unter "Mitte" entspricht der bisherigen Beschleunigungsfunktion. Die Stellung "Mitte" entspricht der bisherigen Stellung "ganz rechts" (==9), also bitte daran denken den Steller "Farbübergänge" im Plugin auf diese neuen Werte einzustellen.
        - Bugfix für "zabbbelige linke Seite" implementiert
        - Bugfix: Telnet und ssh geht nicht mehr auf NN 2 Images nach Plugininstallation - gefixt.
        - Bugfix: Renicen bei Hyperthreading-Version nun auf beiden Threads.
        - Bugfix: amBX-Light Bugfix (Daemon lies sich zeiweise nicht staren)
        - Helligkeitssteuerung komplett überarbeitet
        - Kinomodus aufgemöbelt, Modus 3/4 deutlich agiler und dynamischer
        - Installationsscript angepasst, nun wird nur "opkg" statt "ipkg" verwendet
        - Atmodev.sh und init-Script überarbeitet
      • UPDATE 10.01.2011: Version 0.4.
        - ab sofort wird die DM800se unterstützt
        - die neuen Karatelight-Layouts werden vom Plugin unterstützt
        - neues Feature zur zeitlichen Steuerung der "Farbwechsel/statische Farben im Standby"
        - Vorbereitung Plugin auf 3D Support (noch nicht im Daemon implementiert!)
        - Logging kann wieder mit dem Plugin aktiviert werden
        - Bugfix Ansteuerung Atmolight (Biltzer)
        - Update Hilfetext (/usr/sbin/atmolightd.ng -h)
        - Bugfix DM500HD Grabber, Bugfix Farbwechsel statische Farben ohne Funktion
        - Bugfix Helligkeitsparameter wird ignoriert im statische Farben Modus
        - Bugfix keine dynamischen Farben nach Rückkehr aus statischen Farben
        - Bugfix Kanal 4-8 im Karatelightmodus dunkel
        - Bugfix im postinst des ipk-Files (fehlendes modprobe kernel-module-cdc-acm)
        - Begrenzung der Frames pro Sekunde auf 50
      • UPDATE 23.12.2010: Version 0.3o. Bugfix Standby-Fadinghelligkeit lässt sich nun mit dem Plugin steuern. Bugfix "kein Licht nach Standby". Bugfix "Farben eingefroren, obwohl Daemon noch läuft" (/dev/ttyUSBx vom Kernel neu verknotet). Erste Version mit Karatelightunterstützung, derzeit funktioniert nur der LTRB-Modus, d.h. 2 Kanäle auf jeder Seite, COM1=links unten, zählen im Uhrzeigersinn.
      • UPDATE 23.12.2010: Version 0.3o. Erste Version mit Karatelightunterstützung, derzeit funktioniert nur der LTBR-Modus, d.h. 2 Kanäle auf jeder Seite, CON1=links unten, gezählt wird im Uhrzeigersinn.

      Hallo,

      nachdem die Auslieferung der ersten Karatelights als Vorabversion nach Weihnachten 2010 ins Haus steht, wird es Zeit einen dedizierten Thread dazu aufzumachen.

      Hier steht, um was es hier überhaupt geht.

      Karatelight ist ein Steuergerät, dass mittels 8 Kanälen eine RGB-Ansteuerung von LED-Ketten mit "common Anode" realisiert. Das Plugin wertet den TV-Bildinhalt aus und steuert seinerseits das Karatelight, an welchem die LED Ketten angeschlossen sind. Belegung der 8 Ausgängen, welche auf der Platine mit CON1..8 beschrieben sind:
      1 = rot/red
      2 = blau/blue
      3 = grün/green
      4 = 12V+

      Das Atmolight-Plugin unterstützt das Karatelight ab der Version 0.3o. Ein zusätzlicher PC ist nicht notwendig.


      Die neueste Karatelight-Firmware gibt es hier zum Download.

      BITTE POSTET IN DIESEM THREAD ALLE KOMMENTARE/BUGREPORTS ZUM KARATELIGHT.

      Kommentare zu Atmolight/amBXlight bitte weiterhin hier.

      Folgende Karatelight-Layouts werden vom Daemon unterstützt (die jeweilige Zahl identifiziert den Kanal des Karatelights, in der Mitte der Zahlen muss man sich seinen TV vorstellen):

      Brainfuck-Quellcode

      1. Mode LTRB:
      2. 2 3
      3. 1 4
      4. 0 5
      5. 7 6
      6. Mode LTBR:
      7. 2 3 4 5
      8. 1 6
      9. 0 7
      10. ----------
      11. Mode TB-LR:
      12. 0 1 2 3
      13. | |
      14. | |
      15. 7 6 5 4
      16. Mode LTRB (=4444@KL16)
      17. 4 5 6 7
      18. 3 | |8
      19. 2 | |9
      20. 1 | |10
      21. 0 | | 11
      22. 15 14 13 12
      23. Mode LTRB 3535
      24. 3 4 5 6 7
      25. 2 | |8
      26. 1 | |9
      27. 0 | | 10
      28. 15 14 13 12 11
      29. Mode LTBR 484
      30. 4 5 6 7 8 9 10 11
      31. 3 | |12
      32. 2 | |13
      33. 1 | |14
      34. 0 | |15
      35. Mode LTBR 464-11
      36. 4 5 6 7 8 9
      37. 3 | |10
      38. 2 | |11
      39. 1 | |12
      40. 0 | |13
      41. 15 14
      Alles anzeigen
      Um Fragen vorzugreifen: der Mode TB-LR richtet sich an User, die bereits einen Ambilight-Philips TV haben.

      WICHTIG: man kann anhand der Anzahl Kanäle je Seite selbst die exakte Länge der jeweiligen LED-Kette bestimmen: Kantenlänge geteilt durch Anzahl Kanäle dieser Kante. Also im Prinzip symmetrische Verteilung.

      Was brauche ich, um auch ein Karatelight zu installieren?[list=1]1. Hardware: Steuergerät, LED-Ketten (1 pro Kanal), USB-Leitung Typ B, Zuleitungen, 12 Volt Netzteil (z.B. 4 Ampere)
      2. Software: Atmolight-Plugin[/list]Woher bekomme ich das alles?[list=1]1. Hardware: Steuergerät kann man selbst basteln (GYIF) oder bei atmolight.de bestellen. LED-Ketten gibt es im Internet zu kaufen, es MUß der Typ 'common anode'sein, Empfehlung: 60 LEDs pro Meter Version kaufen, 30 LEDs gibt es auch. Zuleitungen mit Stecker Farnell (1675756), 12 Volt Netzteil mit weiblichem Stecker.
      2. Software: hier auf dem Thread downloaden, in diesem Posting ist immer die neustes Version angehängt.[/list]Installation Plugin:
      • Den angehängten ipk-File herunterladen und nach /tmp kopieren
      • In die Box einloggen
      • ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-atmolightd_x.xx_mipsel.ipk ('x.xx' ersetzten mit der Versionnummer des Files, z.B. '0.3n')
      • ipkg install kernel-module-cdc-acm (kommt vom VTI Feed*)
      • depmod -a
      • modprobe cdc-cam
      • Box rebooten
      • Plugin unter 'Erweiterungen' starten und Einstellungen nach persönlichem Geschmack anpassen. WICHTIG: unter STEUERUNG "Karatelight" einstellen UND den Pfad der Schnittstelle auf /dev/ttyUSBACM stellen.
      • Mit der GRÜNEN Taste nun den Daemon neu starten.
      Alternative Installation mit VTI-Panel (einfacher, daher zu empfehlen):
      • Den angehängten ipk-File herunterladen und nach /tmp kopieren
      • VTI Panel starten
      • -> MANUELLE INSTALLATION VON PAKETEN [OK]
      • -> INSTALLIERE IPKG PAKETE [OK], nun werden alle Pakete automatisch installiert (Plugin, libusb), d.h. es müssen keine Pakete von Hand nachinstalliert werden.
      • Box rebooten
      • Plugin unter "Erweiterungen' starten und Einstellungen nach persönlichem Geschmack verändern. WICHTIG: unter STEUERUNG "Karatelight" einstellen.
      • Mit der GRÜNEN Taste nun den Daemon neu starten
      Deinstallation:
      • ipkg remove enigma2-plugin-extensions-atmolightd
      EMPFEHLUNG: Loggt euch nach der Installation und dem Reboot in die Box ein und checkt, ob der Softlink /dev/ttyUSBACM erstellt wurde. Wenn er existiert, wurde das Karatelight erfolgreich erkannt:

      Quellcode

      1. root@bm750:# ls /dev/ttyU* -al
      2. lrwxrwxrwx 1 root root 7 Dec 23 16:22 /dev/ttyUSBACM -> ttyACM1
      3. root@bm750:#
      Wenn der o.g. Softlink nicht erstellt wurde, dann checkt, ob der Kernel das Karatelight erkannt hat. Das geht mit dem check_karate.sh-Script (im 3. Posting hier im Thread downloadbar, siehe unten).

      Mamba

      * bei alternativen Images könnt ihr versuchen kernel-module-cdc-acm_2.6.18-r4_bm750.ipk installieren, das nach der Installation des Plugin-ipk-File unter /tmp liegt. Es wird aber vermutlich mit Kernels >r4 nicht funktionieren. Dann bitte beim Imagebauer nach dem aktuellen Modul fragen.
      Dateien
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Welche Stecker brauche ich für meine LED-Streifen, damit ich sie direkt ans Karatelight anschließen kann?

      Cool wäre ein Link zum Lieferanten, aber eine Artikelbezeichnung würde schon reichen!

      Und was für ein Netzteil braucht man?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulhunter ()

    • Da gilt genau das gleiche wie beim AtmoLight:
      * Netzteil 12Volt DC, Leistung je nach Menge der LEDs
      * Stecker sind die selben wie auch beim Atmo (z.B. Farnell 1675756).
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Hallo Betatester,

      in Vorbereitung der kommenden Beta-Testphase anbei das Karatelight-Check-Script von cpresser, das ist ich auf die mipsel Plattform portiert habe (u.a. ist lsusb im tar.gz enthalten).

      Nutzung:
      1. Angehängten File downloaden und nach /tmp kopieren (z.B. ftp)
      2. Auspacken, z.B. einloggen mit Telnet oder ssh. Dann "cd /tmp" und "tar xzvf check_karate.tar.gz
      3. Karatelight anstecken
      4. "cd /tmp/check_karate"
      5. "./check_karate.sh"

      BITTE CHECKT DAS KARATELIGHT MIT DIESEM SCRIPT, BEVOR IHR DAS PLUGIN AUSPROBIERT!

      Wenn alles funktioniert, kommt folgende Ausgabe:

      Quellcode

      1. root@bm750:/tmp/check_karate# ./check_karate.sh
      2. [info] this is check_karate 20101218
      3. [info] Sun Jan 2 13:55:20 CET 2011
      4. [info] kernel-version: "Linux bm750 2.6.18-7.3 #1 SMP Wed Nov 17 10:41:41 CET 2010 7335b0-smp GNU/Linux"
      5. [pass] Found a KarateLight device (vendor-id)
      6. [pass] Found a KarateLight device (device-id)
      7. [pass] CDC-ACM Kernel-Module is loadad
      8. [info] device /dev/ttyACM0 is writeable. Using it for further tests..
      9. [info] Firmware-Version is 0x06
      10. [info] Device reports 8 Channels
      11. root@bm750:/tmp/check_karate#
      Alles anzeigen
      Have fun!

      Mamba
      Dateien
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Update:

      Wie versprochen ist im ersten Posting dieses neuen Threads die erste Karatelight-Version gepostet.

      WICHTIG: Derzeit funktioniert nur der LTBR-Modus, d.h. 2 Kanäle auf jeder Seite, COM1=links unten, zählen im Uhrzeigersinn.

      EDIT: inzwischen funktionieren alle Modi, siehe erstes Posting.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Funktioniert schon recht gut...
      Zwar noch nicht ganz stabil aber als Betaversion schon top...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • Welche Instabilitäten hast du beobachtet? Ich bin noch bis 25.12. im Land. Danach 1 Woche Urlaub ohne Internet. ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Servus,

      Die ersten 5 Beta-Geräte werden wohl nach Weihnachten an die Betatester versendet.

      Heute habe ich dann auch das erste Beta-Gerät mal komplett aufgebaut. Sieht ganz gut aus soweit, das Gehäuse passt auch ganz gut.
      Ich schaue mal noch ob ich 'stehende' LEDs für die Statusanzeige bekomme. Aktuell sieht man urch die Bohrungen an der Seite eher wenig von deren Licht.
      Die Funktion des elektrischen Teils ist soweit auch gut. Nur einen Taster um den Firmware-Update-Modus zu erzwingen habe ich noch manuell ergänzen müssen.
      Mamba hat in der Firmware noch einen Fehler gefunden, den werde ich die nächsten Tage noch ausbügeln.
      Dateien
      • Beta.Case.jpg

        (166,27 kB, 15.931 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Beta.PCB.jpg

        (396,47 kB, 15.998 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Mir aufgefallene Bugs:

      -Licht aus geht bei mir nur wenns auf Modus Dynamisch steht,auf einzelnen Farben gehts nicht aus....
      -Farbwechsel funktioniert nich bei mir...
      -Dynamisch geht manchmal auch nicht, weiss aber nicht obs vielleicht an der Firmware oder an der Hardware liegt...

      EDIT MAMBA (01/2011): Bugs sind gefixt.

      Hier mein Karatelight:
      Dateien
      • Karate.jpg

        (59,85 kB, 16.151 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • Hi,

      im Moment ist NUR der dynamische Modus implemtiert. Alles anderes ist Glückssache. :D

      Bitte starte mal den Daemon in einer Shell (/etc/init.d/atmolight restart) und beobachte stdout, wenn der dynamische Modus nicht will (ERR messages, etc). Mit der Version 0.3o habe ich seit Stunden keinen Hänger. Es wird aber, wie cpresser oben schreibt, noch einen FW Update geben.

      Mamba

      PS: nett gemachte 'homebrew' Platine. :335:
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,
      hab mein Karatelight heute bekommen und alles angeschlossen. Bekomme jedoch folgenden Fehler beim Checken:

      [info] this is check_karate 20101218
      [info] Wed Dec 29 19:21:17 CET 2010
      [info] kernel-version: "Linux bm750 2.6.18-7.3 #1 SMP Wed Sep 29 16:29:46 CEST 2010 7335b0-smp GNU/Linux"
      [pass] Found a KarateLight device (vendor-id)
      [pass] Found a KarateLight device (device-id)
      [fail] CDC-ACM Kernel Moduele not loadad
      try 'modprobe cdc-acm'
      ./check_karate.sh: exit: line 27: Illegal number: -1



      Läuft jetzt, das Modul war nicht installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von discomatratze ()

    • Führe mal atmodev.sh aus...

      Mein Karatelight läuft zwar schon ,aber im Dynamischen Modus gehen nur die ersten 4 Kanäle... Meld dich mal wenn deins läuft ob bei dir alle gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • discomatraze,

      du kannst das fehlende Kernelmodul "cdc-acm" auch manuell vom Feed installieren:

      Quellcode

      1. ipkg install kernel-module-cdc-acm
      Bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und werde jetzt wieder am Code weiterarbeiten.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Zur Info:
      Original von cpresser
      so, es gibt ein paar Updates:

      Quellcode

      1. 2010-12-27
      2. - increased Firmware-Version to 0x06
      3. - reworked Bootloader Commands
      4. - reworked "comm_send_dat" to fix a few warnings

      Der Bootloader sollte nun nicht mehr aus versehen aktiviert werden.

      Ein weiterer behobener Fehler hat sich in der Client-Applikation für Linux versteckt. Im Plugin ist der dementsprechend wohl auch drin. Da habe ich die Initialisierung des Seriellen Ports überarbeitet, das behebt ein paar Glitches bei der Kommunikation.

      Alle Dateien dazu wie immer hier: ca.rstenpresser.de/~cpresser/data/karate/
      Die ganzen Testprogramme habe ich nun mal in ein Archiv gepackt. Die binarys sind für x86, nicht mipsel!
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo...

      so... will auch mal mein erstes Feedback loswerden:


      Den Punkten von RoooNY:

      -Licht aus geht bei mir nur wenns auf Modus Dynamisch steht,auf einzelnen Farben gehts nicht aus....

      -Farbwechsel funktioniert nich bei mir...

      kann ich zustimmen. Dazu nenne ich noch...

      - Karatelight lässt sich nur im Dynamischen Modus einschalten.

      - Karatelight schaltet sich nur im Dynamischen Modus ab wenn die Box (VU) in den StandBy wechselt.
      (Bei ausgewählten Farben bleibt das Licht an - wird wahrscheinlich mit dem ersten Punkt von RoooNY zutun haben)

      ich weiss nicht wie weit du das außer acht gelassen hast, daher wollte ich es einmal erwähnen.

      Dann habe ich die Tage schon mit RoooNY gesprochen. Im Dynamischen Modus flackern die LEDs geringfügig. Nicht stark
      aber man sieht es definitiv. Beim auswählen von Farben wie rot, magenta etc. ist kein flackern vorhanden.

      Dann hätte ich noch einen "Verbesserungsvorschlag":
      Besteht die Möglichkeit bei schwarzen Bild die LEDs auszuschalten anstatt weißer LEDs? Das ist natürlich auch
      geschmackssache.

      Dazu habe ich das ganze mal auf der SOLO getestet. Plugin Installation etc. läuft alles, Karatelight wird auch erkannt
      so wie bei der Duo aber das Licht bleibt aus.

      Anderer Punkt (gehört vielleicht nicht ganz hier her):
      Habe heute beide Boxen auf das neue VTI-Image geupdatet. Jedoch bekomme ich dort die Fehlermeldung wie in meinem ersten
      Posting (CDC-ACM Kernel Moduele not loadad). Auch das "ipkg install kernel-module-cdc-acm" wird problemlos ausgeführt
      jedoch bleibt dann der Fehler (CDC-ACM Kernel Moduele not loadad) weiterhin und das Karatlight wird nicht erkannt (mit dem
      Karatelight Check).


      Gruss
      discomatratze
    • @discomatraze,

      Farbwechsel wird mit der nächsten Version funktionieren.

      >>Besteht die Möglichkeit bei schwarzen Bild die LEDs auszuschalten
      Erhöhe mal den Kinomodus. Dann wird auch stärker gedimmt.

      >>Dazu habe ich das ganze mal auf der SOLO getestet.
      Solo wird nicht supportet, da dort der Grabber anders ist. Ich habe leider keine und kann daher nicht re-engineeren.

      >>Jedoch bekomme ich dort die Fehlermeldung wie in meinem ersten
      Posting (CDC-ACM Kernel Moduele not loadad)
      Das wird mit der nächsten Version gefixt sein (modprobe ...).

      @all Leser:

      die ersten 2 Betatester probieren das Karatelight aus. Ist noch einiges an Arbeit notwendig, aber es geht voran.

      CPU-Performance für 8 Kanäle ist bei HD auf der VU+ ausreichend vorhanden. Updatefrequenz wird sicher über 30 Hz für jeden Kanal sein (bei 1080i). SD geht mit mehr als 40 Hz. Damit ist auch noch etwas Luft für 16 Kanäle da und ich habe noch gar nicht versucht das Hypterthreading der CPU auszunutzen. Das hat viel Potenzial, da ich Farben und Grabben ggfs. parallelisieren kann (ob das klappt, weiss ich nicht. Hängt vom Durchsatz beim Memoryzugriff ab).

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo Mamba,
      meine Betaversion ist unterwegs und nun ein paar Fragen vorab.

      Wo ist Kanal 0? Ich nehme an, es ist auf dem Bild die 2 (hellblau) und geht dann im Urhrzeigersinn rum.

      Ich habe aktuell die 2.3 drauf und das Plugin vom Panel runter geladen. Was ist hier noch vorher zu tun?

      Danke und Gruß
      mc-2
      Dateien
      • stripes.png

        (45,97 kB, 2.102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Genau. Hellblau ist CON1 und Dunkelblau ist CON8.

      CONx steht für Connector x (1..8( und so sind die Ports auf der Platine beschrieben.

      Ich arbeite gerade am Plugin, d.h. du bekommst eine Testversion asap. Roony hat noch nen Bug im Layout gefunden.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • So möchte mich jetzt mal offiziell bei Mamba für die viele Arbeit, den super Support hier im Thread und besonders über PM ;) , worüber du mir echt fix und immer mit Lösungen und neuen Bugfixes geantwortet hast,bedanken!
      MEIN Karatelight läuft echt top und stabil jetzt und sieht echt hamma aus!

      Möchte mich natürlich auch beim Carsten bedanken der ,obwohl er mit mir einen Käufer des Karatelights weniger hat , nen super Support geliefert hat

      Hab mal ein kleines Demonstrationsvideo gedreht .....(Iss aber echt miese Qualität und bringt die Farben leider sehr verfälscht rüber ,iss live viiiieel geiler!!!)

      Video1

      Mit Ambilight Testvideo um zu überprüfen ob alle Kanäle und Farben richtig angeordnet sind...

      Solltest du dir mal besorgen @Mamba ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • Hi,

      WOW

      :286:

      Das sieht ja richtig cool aus. Danke für das Video. Hab's eben auch ins IHAD gepostet.

      Video habe ich mir gesaugt. Wird mit gute Dienste leisten.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>