vu mit pc verbinden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu mit pc verbinden...

      ..ausgangsitzuation: vu hängt über switch im LAN (so wie PC)..PC: win7..Vu: VTI 3.2

      gemäß FAQ-Verbindung VUI über LAN steht eine Beschreibujng für DCC...in der database haba ich aber auch VUCC gefunden...welches sollte man/ich nehmen?


      (vorausschicken darf ich, dass ich grundsätzlich schritt für schirttanleitungen benötige und ich daher das DCC nehmen würde-> weil ich da aus den FAQ eine habe ;-))
    • Ist egal welches du nimmst.

      Lad dir mal ein runter und wenn nicht weiter kommst schreibst, wo hängen bleibst.

      Musst nur die IP der Box und des Routers eingeben, evtl. noch das Passwort, wenn Du es an der VU+ geändert hast
      Mitdenken = Freude schenken
    • hab die DCC genommen. jetzt mein erstesproblem. wie lautet die IP der Vu..bin in DNS-EInstellungen gegangen: dort steht : nameserver 1: 10.0.0.138 (dhcp ist auf automatisch eingestellt)

      dann bin ich auf DCC und habe IPs gesucht: die NAS findet er... dann noch ein gerät, wo ich aufgrund des namens (005CD142B4F.lan)nicht genau weiss welches das ist (entweder vu oder AVR)..und dann noch obige IP 10.0.0.138, allerdings ist dfas wohl der router (speedtouch)

      wie kann ich jetzt herausfinden was was ist?

      danke,gerho
    • also du kannst ja auch mal nachschauen im router webinterface der speedtouch welche DHCPrange da eingestellt ist

      ip settings
      die range sollte mal ein begrentzter bereich sein so wie, 10.0.0.30 bis 10.0.0.60 also 30 bis 60
      dan kannst nach belieben deine VU im netzwerk eine fixe adresse geben zum beispiel
      10.0.0.70
      subnetz 255.0.0.0
      mit gateway 10.0.0.138
      DNS 10.0.0.138

      dan funzt das

      wenn der DHCPserver der speedtouch mal streikt, kann man alle ausschalten
      und mit speedtouch angefangen wieder alle einschalten (denke an die bootzeite der speedtouch)

      so mach ich das seit ich ne thomson speedtouch hatte bis auf heute mit fritzbox

      dan bekommen alle rechner die auf automatisch stehen eine innerhalb 30~ bis 60 und die VU+ ist fix auf 70

      ciao

      Vorschlag von mc2 hieroben ist natürlich auch möglich und für viele das einfachste... :D
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • webinterface von speedtouch komm ich nicht und kann auch nix veränderen, denn das ist der firmenrouter vom schwi-vater, en ich mitnutzen darf (aber eben nix verändern)

      hmmhm: wenn dhcp auf nein, dann IP-Adresse: 0.0.0.0? hier 10.0.0.70[/COLOR]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • auf der speedtouch kommst du indem du im browser (internet explorer / firefox) oben in die adres zeile eingibst 10.0.0.138
      a wenn der diese gespert hat, kannst nur dhcp einstellen (weil sonnst kan ein IP konflikt entstehen mit die 70 die wir gerade fix eingaben.

      er hat ja in die firma auch noch anderes am laufen.
      sorry das wusste ich ja nicht das es nicht dein eigener router ist.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • bingo: wenn dhcp auf neien, dann IP: 10.0.0.71..soll ich dhcp jetzht auf nein lassen oder wieder auf ja umstellen?

      habs mit "nein" porbiert -> im DCC vu jetzt reconnected -> so lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • am besten kannst jetzt mal so lassen,
      aber weil firmen ja verschiedenes an rechner usw angeschlossen haben (auch server mit DHCP und DNS) , solltest du das dein Herr Papa sagen und fragen...
      kann sein er will dir ne fixe mit leasetime setzen ausserhalb seine DHCP range.
      da darf ich dir nur raten ihm zu fragen sonnst bekommt er ja selber probleme.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • also: ich hab jetzt auf DHCP "nein" gelassen-> mit 10.0.0.71 verbindung hergestellt (DCC) und dann mit filezilla das CoolTVguide ins tmp geschoben und über IPKG installiert..dann GUI Neustart..coolTVguide funzt mal,aber: jetzt sagt er mir plötzlich: keine festplatte verbunden?..aber aufnahmen lassen sich abspielen..alos kein problem oder?
    • also ich hab eine Vu mit festplatte..eine NAS..einen AVR und einen pc, die alle am switch hängen...(ps3 auch, aber die ist geradebageschaltet)
    • im geräte manager sagt er mir: samsung HD105SI 953869MB..sollte ok sein oder?
      hab auch im DCCim telenet "mount" eingegeben...was er mir da dann sagt ist für mnich aber "chinesisch" :)