Flash Tool für Vu+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Comport:
      du flasht ja immer über LAN und Comport. Daher sehe ich da keinen nennenswerten unterschied zu USB.

      Du mußt das ...USB.. File auspacken. Da sind 3 andere Dateien drin, die packst du in den "untersten" Ordner.

      Wenn du ein ganz altes Image in der Box hast, kann es sein, dass du 1x per Lan / Com flashen mußt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich bekomme die box morgen oder in den nächsten tagen.
      deswegen stelle ich die fragen jetzt schon.
      wenn die box kommt muss ich ja ein anderes image aufspielen damit ich mebbot oder barry allen nutzen kann.
      also wenn man mit dem comport ein image installieren will,
      muss man die box mit dem comport und lan kabel am pc anschließen.
      wie bei der alten dbox2...
      und wenn ich mit dem comport flashe nehme ich das image für den flash.
    • Ja, so ist es richtig.

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann flasht du zuerst einmal das aktuelle Original (V4.0) auf die Box, sofern das auf der neuen Lieferung nicht schon drauf ist.

      Danach würde ich dir das flashen des VTI Image sempfehlen. Sehr stabil und hat alle was man braucht. Und vor allem bekommst du für das VTI hier den besten Support.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo VU Gemeinde, da ich mit zu den geplagten USERN gehöre die von Zeit zu Zeit Abspielprobleme haben, möchte ich einen Versuch starten und die Firmware per LAN+Seriel aufspielen, ob das Abhilfe schaffen wird, ist erst mal zweitrangig.

      Da ich einen PC habe an dem kein klassischer COM Port herrausgeführt ist (DSUB 9pol oder 25pol.) habe ich nur USB zur verfügung, da ich mich schon etwas eingelesen habe, sollte nun ja ein USB-Nullmodemkabel das richtige sein was ich dazu benötige.

      Auf welchen Hersteller sollte ich achten, bzw welchen Chip sollte das Kabel haben.

      Gibt es da was mit 5m länge? Sollte ich einen USB Seriell Adapter plus Nullmodemkabel nehmen, wenn ja, wäre ich für einen Tip dankbar.

      Habe bei Reichelt einen DIGITUS USB - Seriell Adapter, USB 2.0(Chipsatz: FTDI / FT232RL) gefunden plus einem Nullmodemkabel ginge das?

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Originally posted by Digifotograf
      Hallo VU Gemeinde,

      Gibt es da was mit 5m länge? Sollte ich einen USB Seriel Adapter plus Nullmodemkabel nehmen, wenn ja auch wäre ich für einen Tip dankbar.

      Habe bei Reichelt einen DIGITUS USB - Seriell Adapter, USB 2.0(Chipsatz: FTDI / FT232RL) gefunden plus einem Nullmodemkabel ginge das?

      mfg

      ANdreas


      ja das ginge seriel 2 USb adpater und 0 modem kabel
      vieleicht hat ja noch jemand ein tipp fuer dich wqas hersteller angeht


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Macht mich nicht fertig hier, habe hier zwei mit Profilic Chip, bei den das Flashen nicht funktioniert hat, jetzt habe ich mir den mit ftdi Chipsatz von Digitus bestellt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1