Flash Tool für Vu+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar gefundene Postings.

      Wozu noch eine Dreambox 8000 kaufen? Es laufen alle Plugin der Dreambox 7025, 800 8000. Sogar der Bootmanager Barry Allen und so lassen sich sogar die DM 8000 Images auf der VU+DUO installieren und sie laufen auch.

      Zitat:
      Die Tools wie DCC_E2 oder DreamBoxEdit können unverändert für die VU+DUO verwendet werden.

      Zitat:
      Die VU+DUO ist zwar keine DM 8000 ersetzt aber eine nicht angekündigte DM 7025 HD. Wer schon eine Enigma2-Dreambox hat, der wird sich sofort zurecht finden. Alle Neulinge werden sich wie bei der Dreambox etwas schwer tun. Aber die Szene ist hilfreich und man kann alles auf den Dreamboards finden.

      Zitat:
      Die Bootzeit kommt mir bekannt vor. Sie ist ähnlich wie die meiner DM 8000. Danach fühlte ich mich sofort heimisch. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jede Wette eingehen dass ich vor meiner DM 8000 sitze.

      Also für mich ist das eine Kopie der Dreambox nur mit gewaltigem Preisunterschied.

      Mfg.
    • @wolpe

      Das hat alles nix mit dem VU+ Flash Tool zu tun! Also Off Topic
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @RealMagic911
      Ja da hast wohl recht. Aber das VU+Flash-Tool ist doch eigentlich eine
      sehr spartanische Sache. Oder soll das heißen, dass es mit den DM-Tools
      nicht funktioniert??? Ich bin das Zeug von meiner Dream gewohnt und freue
      mich wenn`s dann auch bei der VU+Duo funktioniert. Hoffe ich habe da nichts
      falsches gelesen.
      Mfg.
    • Flashen der Vu+ mit den Dreamtools geht NICHT: weil es eben keine Kopie ist. Die box hat eine anderes Display und nen anderen Frontprozessor. DCC funktioniert zwar, aber du kannst damit nicht die Vu+ flashen!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Hallo RealMagic911,
      hatte gestern keine Zeit mehr, etwas näher auf deine Zeilen einzugehen. Aber ich muss da nochmals nachhaken. Wie schon erwähnt, habe ich die VU+DUO noch nicht. Soll erst nächste Woche kommen. Darum bin ich momentan angewiesen auf Lesematerial.
      Du schreibst:
      Flashen der Vu+ mit den Dreamtools geht NICHT: weil es eben keine Kopie ist. Die box hat eine anderes Display und nen anderen Frontprozessor. DCC funktioniert zwar, aber du kannst damit nicht die Vu+ flashen!


      Reden wir aneinander vorbei oder muss man das Zitat ergänzen mit "wenn man ein VU+-Image flashen will?

      Ich habe gelesen (siehe auch meine Auszüge aus anderen Boards) dass man die Images und Plugins der Dreamboxen auf der VU+ DUO problemlos verwenden kann. Das bedeutet für mich, dass ich ein Gemini-Image auf der VU+ verwenden kann und somit ja auch die Tools der Dreambox benutzen kann. In der Praxis heißt das, so sehe ich das jedenfalls, dass ich einfach meinen Stick mit z.B. Gemini 470 von der Dreambox abziehen und in die Vu+DUO stecken kann und das Ding läuft. Das bedeutet für mich auch, dass ich auch mit dem DCC flashen kann sofern ich auf den Stick flashe (was ich persönlich sowieso lieber mit dem Flash Wizard Pro mache) und es sich dabei um ein Dreambox-Image handelt.

      Liege ich da richtig? Wie gesagt mangels noch nicht vorhandener Box kann ich es selber nicht testen und bin für eine Aufklärung dankbar. Also meine konkrete Frage
      ist: Kann ich ein Dreambox-Image auf der VU+DUO verwenden oder nicht oder sind
      da meine Informationen falsch? Danke schon mal im Voraus.
      Mfg.
    • Ich habe gelesen (siehe auch meine Auszüge aus anderen Boards) dass man die Images und Plugins der Dreamboxen auf der VU+ DUO problemlos verwenden kann.

      Stimmt nicht ganz. Nicht alle Plugins laufen problemlos.
      Images der DM800x gehen auf der VU+ nur mit Multiboot auf USB STick mittels Barry Allen Plugin. Dann funktioniert z.B. das Display der Box nicht mehr


      Das bedeutet für mich, dass ich ein Gemini-Image auf der VU+ verwenden kann und somit ja auch die Tools der Dreambox benutzen kann.

      -> Du kannst nicht JEDES Tool nutzen, aber viele.


      In der Praxis heißt das, so sehe ich das jedenfalls, dass ich einfach meinen Stick mit z.B. Gemini 470 von der Dreambox abziehen und in die Vu+DUO stecken kann und das Ding läuft.

      -> Ich galube nicht, dass das so klappt. Sihe Tunerconfig etc.

      Das bedeutet für mich auch, dass ich auch mit dem DCC flashen kann sofern ich auf den Stick flashe (was ich persönlich sowieso lieber mit dem Flash Wizard Pro mache) und es sich dabei um ein Dreambox-Image handelt.

      -> Nein, flashen geht nur mit dem VU+ Tool oder einem USB Stick. Installation von Multiboot nur mittels Barry Allen.

      Kurz und bündig: VU+ und DMM sind nicht 100% gleich, nicht alles läuft!

      Aber das Nabilo Image kommt bald als "VU+ Image" für die VU+, das wird einige User, die bisher viel mit der Dream gearbeitet haben sehr freuen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Immer wieder gerne. Ich kenne das. Man liest sich nen Wolf, bestellt die Box und dann kommt alles anders. Daher ruhig Fragen, denn das kann so manche Entäuschung ersparen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Eine kleine Info für die Leute die per Serial und LAN flashen möchten und Probleme haben.

      Bei mir kam im Vu+Util immer die Meldung Complete flashing all oder so, und der Vu+ Duo zeigte im Display immer Load failed ... an.

      Ich habe ein USBtoCOM Adapter. Das Problem lag an Windows 7.

      Ich habe mit VmWare das Windows XP virtuell gestartet und damit ging es Problemlos.

      Im Windows 7 habe ich versucht Vu+Util mit Windows XP kompatibilität zu starten, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Also, wer auch das Problem hat soll es mit Windows XP Probieren oder USB benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Also,
      ich habe auf meinem Topflappen(Acer 5740G) Windows7 64bit und habe keinerlei Probs mit dem Tool sowie meinem USB-Seriell Converter.
      Diesen gleichen Converter hatte ich zuvor in einem anderen Topflappen(MSI EX623) Win Vista 32bit ebenso problemlos zum laufen gebracht.
      Es läuft einfach 1A.
      So wie es ausschaut, wirst Du wohl ein Treiberproblem mit dem Teil unter Win7 haben.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Original von diddsen

      du wolltest aber im letzten satz wohl schreiben... benutzt windows xp ... oder ;)


      Ja, danke für die Info ;) Habs editiert, ich trottel :D

      Hast du ein Adapter von Hama?

      Original von Jackomo

      So wie es ausschaut, wirst Du wohl ein Treiberproblem mit dem Teil unter Win7 haben.


      Das denke ich auch. Mal Probieren die XP Treiber unter Win 7 zu nutzen. Habe ein Adapter von Hama.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • habe zwei serial2usb
      einen mit ftdi und pl2303 , beide gehen nicht (auch nicht mit dem treiber aus den "sonstigesn tool" in der database!)
      immer die gleiche meldung.... load failed :(
      obwohl im falshtool... alles in ordnung erscheint.
    • Jackomo, kannst mal nen Link schicken von dem Treiber was dein Adapter nutzt wenn möglich?

      Danke Dir vielmals.

      @Diddsen

      Hast du Kaspersky installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • da ich auch aus dem bereich ddreambox komme,habe ich ein paar fragen.
      in der FAQ Flashen per USB stick steht drin
      Hauptordner: vuplus
      Unterordner: duo
      wie ist das gemeint?
      muss ich im usb stick einen vuplus ordner anlegen und in den vuplus ordner nochmal ein ordner?
      oder wie beschrieben ganz normal 2 ordner anlegen und in einem von beiden ordner das image hinein kopieren?

      und welches image muss ich nehmen?
      flash oder usb?

      also ich möchte ein image im flash drin haben und per Meboot auf usb stick ein anderes image installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pektis ()

    • Original von pektis
      muss ich im usb stick einen vuplus ordner anlegen und in den vuplus ordner nochmal ein ordner?



      Ja genau so.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • danke für die schnelle antwort,naja warst zu schnell.habe noch was hinzu gefügt..
      und welches image muss ich nehmen?
      flash oder usb?

      also ich möchte ein image im flash drin haben und per Meboot auf usb stick ein anderes image installieren.
    • Du musst das USB nehmen. USB steht für flashen mit USB Stick.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • also das heisst.ich muss z.B Neues VTI "Vu+ Team Image" - V0.5-27.02.2010 USB
      in den ordner rein kopieren und über usb flashen.
      wie lange dauert ein image über usb zu flshen?
      und wie lange dauert ein image über comport zu flashen..