UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi, und danke dir für die hilfe!

      ich habe ein 2 monate altes image (wo alles lief) eingespielt, und habe keine updates gemacht. und es geht auch nicht! <--- das verstehe ich überhaupt nicht!
      habe dann alle updates installiert und leider geht es immer noch nicht.

      hmmm ich glaube so langsam das wird ein werkreset mit neukonfiguration. aber die frage juckt, warum?!

      ich versuche vorher mal den entwickler anzuschreiben, vielleicht hat er eine idee.

      Edit2:
      Hallo Trial,
      der fehler war

      self.hostaddr = "192.168.178.226"

      gethostaddr ging nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • Upnp like Raspberry Pi

      Auf die Gefahr hin gepeitscht zu werden, da ich diesen langen Thread nicht komplett gelesen habe, nochmals die Frage, ob, bzw. wenn nicht, warum nicht, sich die VU sich nicht einfach als UPNP Client im Netzwerk zeigen kann, so daß sie vom hier auch schon mehrfach zitierten Synology NAS erkannt wird und man einfach Audioinhalte vom NAS über dessen sehr gute AudioStation (Webinterface, dann auf Laptop) über die VU abspielen kann.

      Hintergrund, die VU ist optisch mit dem Verstärker verbunden, dieses Lösungsszenario liegt also nahe. Derzeit spiele ich mit dem Raspeberry Pi und XBMC (Ziel: Amazon Video schaun, was derzeit an Silverlight vs. Arm scheitert, was die VU leider auch (noch?) nicht kann). Auf dem Raspberry setzt man einfach den Haken für UPNP und schon funktioniert das Streamen über das Synology AudioCenter auf den Raspberry. Wenn dieser kleine Kollege das kann, sollte die VU, die ja auf Multimedia getrimmt ist, das doch erst recht können!?

      Woran hakt es?
    • Hi,
      Im Standardimage gibt es eben nur einen Client und Server für uPnP aber keinen Renderer. Genau diesen Renderer braucht man für deinen Wunsch und genau Dieser wird durch Cocy zur Verfügung gestellt.

      ciao
    • funktioniert das cocyplugin bei euch mit der vti 7.xx?

      ich kriegs nicht mehr installiert :( das es immer so kompliziert sein muss....

      edit: ach meno, es war schon wieder das ip problem....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • Da ich jetzt schon mehrfach per PN gefragt wurde was ich genau gemacht habe hier mal ne Erklärung.


      Eine Schritt für Schritt Anleitung schicken wie ich es installiert habe.

      Hier mal die Reihenfolge wie ich es gemacht habe.

      Als erstes habe ich mit "blau" "grün" "grün" das Image auf den neuesten Stand gebracht.

      Dann die Dateien ins tmp Verzeichnis kopiert.

      python-dev_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk
      python-difflib_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk
      enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk

      Dann diese Datei auf dem PC entpacken.

      cocy-0.1.10.tar.gz

      Das entpackte Verzeichnis cocy-0.1.10 auch nach tmp kopieren.

      Jetzt per Telnet verbinden und:

      opkg update

      dann

      cd /tmp

      dann

      opkg install python-dev_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk

      dann

      opkg install python-difflib_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk

      dann

      cd /tmp/cocy-0.1.10

      dann

      python setup.py install

      dann

      cd ..

      dann

      opkg install enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk

      Danach die Box neu starten und es läuft (zumindest bei mir).


      Ich hoffe das hilft ein paar von euch, der Renderer läuft wirklich klasse noch mal vielen Dank an die Macher.


      Hi,
      kann man bedenkenlos cocy auf einem VTI 7 nach dieser Anleitung installieren? Gibt es bekannte "Macken"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • So. Ich habs mal ohne euch probiert ;)
      Im Prinzip muss nur das cocy plugin installiert werden. Es löst alle Abhängigkeiten auf und installiert bei Bedarf nach. Ein paar Videos hab ich getestet. Alles hat bis jetzt funktioniert. Einziges Manko: Die Wiedergabe nach Stop wird nicht beendet. Das gestoppte Bild bleibt einfach stehen und springt nicht zum vorherigen Bild, z.b. TV.
    • Zielplayer definieren

      Habe es jetzt auch hinbekommen. Fluppt soweit. Ein Tip in die Riunde. Bei m4v Videos sollte die Kapitelspur entfern werden dann können Videos auch gespult werden. Das Einzige was ich jetzt noch habe ist das Problem des Zielplayer der Box. Ist es möglich den Player der VU für die Ausgabe zu definieren. Bei mir wird immer der unhandliche Mediaplayer zum abspielen auf der VU gestartet. Würde hier gern den EMC Player starten lassen. Weiß jemand wie und wo man das einstellen muss ?
    • Renderer Plugin

      Hallo,

      gibt es eine Anleitung für einen absoluten Neuling wie er dieses Plugin auf der Solo2 installiert?
      Wenn ich das ganze ja richtig verstehe, kann ich mit diesem Plugin MP3 von meinem Laptop auf der VU abspielen also "Wiedergeben auf" per rechten Mausklick. Wo lade ich "Cocy" herunter und bekomme ich Cocy mit Filezilla auf meine VU?

      Über eine freundliche Hilfestellung würde ich mich freuen.

      Grüsse
      Torsten
    • Hi,
      vielleicht nicht für den ABSOLUTEN Neuling sondern für den etwas Bewanderten.

      CoCy, die 0.21 per FTP auf die Box nach /tmp übertragen und dann installieren. Es soll Möglichkeiten geben es direkt an der Box von einem USB-Stick zu machen aber da habe ich keine Ahnung. Ich mache es immer so weil schneller.

      1. per Telnet mit Box verbinden
      2. cd /
      3. opkg install enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
      4. Neustart

      Wenn es keine Fehler gab sollte die Box unter Android z.B. in BubbleuPnP in der Liste der Renderer auftauchen.

      ciao
    • Ich gebe mein bestes ;)

      Wenn ich Cocy heruntergeladen habe übertrage ich mit filezilla die heruntergeladene datei auf die vu und zwar in /tmp. so weit so gut. wie starte ich dann die installation, wie gewohnt per mausklick und was passiert wenn es einen fehler gibt? startet die vu dann nicht mehr?

      grüsse
    • Hi,
      installieren per Mausklick weiß ich nicht deswegen der Weg wie man per Telnet installiert. Wenn man etwas installiert kann es immer passieren das die Box nicht mehr startet deswegen empfiehlt es sich vorher immer ein Backup zu machen.

      ciao
    • ah ok, denke ich habs verstanden.
      ich kopier quasi das plugin auf die vu und ausführen tu ich es dann mit telnet ;rolleyes:

      vielen dank für die freundliche info
    • Nur so als Info

      Ich habe das Thema gerade mal wieder aufgegriffen und nun cocy heruntergeladen und installiert. Es kniff 2x, einmal beim python-dev und dann bei difflib. Aber mit Google findet man zügig die betreffenden Stellen hier in diesem Thread und nun scheint es so zu funktionieren, wie ich es mir vorstelle, mein Synology-NAS sieht die VU als Medienrenderer und spielt Musik über sie ab. Als Goody klappt auch die Bildwiedergabe vom Handy über die VU auf den TV besser als direkt vom Handy auf den TV, Hochkanntbilder werden nicht, wie direkt zum TV gespielt, in die Breite gezerrt. Sehr gut!

      Ich hoffe es schnurrt auch weiterhin, wenn ich mal das neuste Image installiere, derzeit 6.0.5. Für heute langts aber ersteinmal und never change a running system....

      Besten Dank! :)
    • Hi Schnelltester,

      angefangen habe ich mit der Beschreibung des Erleuchteten, nur ein paar Posts weiter oben vom 18.10.2014, 08:09. Dort ist der Link zum Download von Sourceforge. Das opkg install fand erst das Paket nicht, so daß ich ins tmp Verzeichnis gewechselt habe (via ssh). Dann popte eine Abhängigkeit zu python-dev auf, was auch hier in diesem Thread ein Stück weiter vorne diskutiert wurde (Google findets). Statt wie in dem betreffenden Post beschrieben das python-dev nur herunter zu laden habe ich es installiert. Dann nochmals das install von cocy probiert, dann poppte die Abhängigkeit zu difflib auf, auch das wurde irgendwo hier im Thread diskutiert. Nach Installation des Pakets lief die Installation von cocy anstandslos durch. Neustart, fertig.