filesearchFS (Datei- und Ordnersuche mit Wildcards)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • filesearchFS (Datei- und Ordnersuche mit Wildcards)





      wie die meisten heutzutage haben wir mittlerweile einen ziemlich großen Datenbestand an Fotos, Musik, Film usw.
      Es stellte sich jedoch regelmäßig immer mal wieder eine Frage wie: wo sind die Fotos von der Ballonfahrt? von wem verflixt ist Oxygene 2 ?

      also habe ich versucht, das Problem mit einem schörkellosen, aber praktischen Plugin zu lösen:

      in großen Dateibeständen nach Dateien und/oder Ordnern suchen (Festplatten, NAS, Netzwerk usw.)
      Dateien können direkt gestartet werden (Bilder ansehen, Musik abspielen usw.)
      - umfangreiches Aktions-Menü für gefundene Dateien

      das Plugin sucht nach allen Dateien und/oder Ordnern, welche den im Suchtext eingegebenen Text enthalten und den vorgegebenen Filtern entsprechen,
      Beispiel: Suche nach *hagen” (Filter: mp3 / Dateien) findet Dateien mit Westernhagen, Nina_Hagen usw.
      ich benutze es z.B. um die Fotos mit bestimmter Bezeichnung im Namen, denTitel eines Interpreten, oder den Namen eines Interpreten wenn ich nur den Titel weiß, oder um schnell den Ordner mit einem Interpreten zu finden….
      ----------------------------------------------------------
      vordefinierbare Ordner und Datei-Arten um die Suche einzuschränken und zu beschleunigen

      m Verzeichnis ‘/etc/ConfFS/’ befindet sich die Datei : filesearchFS.cfg
      diese kann im Menü oder per Editor angepasst werden, Einträge nach folgendem Muster:

      #Konfigurationsdatei für filesearchFS

      # Optionsname in eckigen Klammern
      # startdir = Verzeichnis in dem rekursiv gesucht wird
      # end = welche Datei-Typen sollen gesucht werden, ‘end=’ bedeutet alle Typen

      Beispiele:

      [Audio]
      startdir=/media/Musik/
      end=mp3,ogg,m3u

      [alles]
      startdir=/media/
      end=

      link zu Download und Infos -> Signatur
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • RE: filesearchFS (Datei- und Ordnersuche mit Wildcards)

      Die neue Version von filesearch.

      Jetzt bringt er Fehler wenn ich pluginliste gehe und ist dort nicht eingetragen.
      Werde morgen den Vu+ neu aufsetzten und noch mal versuchen.
    • RE: filesearchFS (Datei- und Ordnersuche mit Wildcards)

      Die neue Version 2.3 läuft jetzt. Gibt es keine deutsche Oberfläche ?

      P.S noch ein Schönheitsfehler die Version im Menü stimmt noch nicht.
      Dateien
      • bild.png

        (107,2 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Gibt es keine deutsch Oberfläche ?

      für das Plugin zeigten in 2 Jahren gerade mal 4 Leute Interesse, für die reicht es wohl so

      noch ein Schönheitsfehler die Version im Menü stimmt noch nicht.

      bei mir steht da 2.30 ?(
      ============================================================================================
    • Habe immer noch Probleme.
      Habe das Plugin entfernt, Puginordner gelöscht, neuinstalliert.
      Versionnummer immer noch gleich, jetzt hängt er sich auf wenn ich im suchtext aus Eingebe und mit ok bestätigen.
      Fernsehrbild läuft noch / Webinterface geht nicht mehr.
      (deshalb kein Bild)
    • wie heißt die datei wo die Version steht und von welchen Datum/Uhrzeit ist sie ?
      (vielleicht ist ja noch eine alte Darauf bei mir)

      Warum wahr eigentlich die Version 2.1 in deutsch ?

      Stelle gerade die Sicherung wieder her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • wie heißt die datei wo die Version steht

      plugin.pyo
      von welchen Datum/Uhrzeit ist sie

      13.06.2012 19:49

      Warum war eigentlich die Version 2.1 in deutsch ?

      ja, warum - weil ich anfangs immer erst mal in deutsch reinprogge, denn am Anfang sind alle Programme immer für mich gedacht um mir die Box passend zu machen
      ============================================================================================
    • den hänger habe ich gefunden.
      habe ausversehen auf dem root Verzeichnis gestellt "\" danach geht er aus der "Suchtext eingeben" nicht mehr raus. bzw so lange habe ich wahrscheinlich nie gewartet. (oder gibt es eine timoutzeit wie lange suche dauert darf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Versionanzeige stimmt jetzt,
      Test in deutsch. =)
      Das aufhängen des VU+ beim suchenbeginn im root Verzeichnis "\" nach dem eingabe des Suchtextets erfolgt immer noch. X(

      Noch eine komische Fehlermeldung entdeckt.
      wenn man ins Plugin geht und dann dort gleich auf "OK" drückt kommt diese Meldung. (weiß eigentlich blöde Sinn wenn nichts "Eingabe" steht)
      Dateien
      • bild.png

        (108,19 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • file.png

        (527,4 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • von dir oder anderen -> Infos/Hinweise, ob positiv oder negativ, interessieren mich immer

      Edit:
      alledrings möchte ich, wie vermutlich auch kein anderer, bedrängt werden ;)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Will doch nicht Push.
      Wollte einfach nur wissen ob ich schreiben soll oder nicht. Wenn man keine Rückmeldung bekommt weiß man einfach nicht woran man ist.
      Kann mit den Fehler leben weiß ja jetzt woran es liegt.

      Ist das so schlimm ?

      Okay bin jetzt schon ruhig. :318:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • wichtige Fehler beheb ich meist sehr schnell (wenn ich sie finde :D), ansonsten kannst das Programm erstmal bestimmungsgemäß und ohne Probleme nutzen

      und dazu
      dann dort gleich auf "OK" drückt kommt diese Meldung. (weiß eigentlich blöde Sinn wenn nichts "Eingabe" steh

      das ist für das Programm ein unbekannter Fehler - denn was soll ohne Eingabe mit 'OK' bestätigt werden?, also wird unbekannter Fehler gemeldet = wird nicht geändert ;)
      ============================================================================================