Anleitung um picons auf USB-Stick zu installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @head
      Wird hier reichlich OT. Wenn es nicht funktioniert, dann mach nen eigenen Thread auf.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • die box ist nicht tot,ich kann sie per ftp und telnet ansprechen!
      jetzt mal zum schluss:
      nachdem ich alles lt. anleitung gemacht hab,also
      -extensions ordner von der box auf den stick geschoben,samt unterordner+dateien
      -extensions ordner von der box gelöscht

      den o.g. befehl im telnet eingegeben kommt es im telnet:
      no such file or directory!

      wo ist der fehler eigentlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Versuch mal:
      ln -s /media/sdb/extensions /usr/lib/enigma2/python/plugins
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • der befehl wurde ohne meldung angenommen im telnet,aber die box startet nur bis zum startbildschirm wo loading defaults oben steht.also da haben wir irgendein sehr wichtiges systemplugin gelöscht denke ich.aber sonst hat man die kontrolle in totalcommander und telnet.
      egal werde dann neu flashen und mach weiter,danke für die hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Hey Leute,

      ich hab mich schon als ich die PIcons installiert hab gefragt, warum in den Anleitungen immer gesagt wird man soll den Link auf das Haupt "Enigma2" Verzeichnis setzen?

      Macht für mich nicht wirklich Sinn.

      Im Enigma2 Dir ist im Normalzustand ein SubDir "picon"

      Deshalb hab ich meinen Link auch wie folgt gesetzt:

      ln -s /media/hdd/picon /usr/share/enigma2/picon

      Sprich das picon dir auf der hdd zeigt jetzt auf das "Original" picon dir im flash.
      Hab die andere Variante gar nicht probiert, weil es so sofort lief.

      Interessiert mich nur, warum ihr den Link auf das "enigma2" dir setzt?

      polford
    • ln -s /media/hdd/ /usr/share/enigma2/picon

      erzeugt einen Ordner picon auf der HDD, da /usr/share/enigma2/picon ja bereits ein Ordner und keine Datei ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Real,

      ich erzeuge den Ordner picon auf der HDD vorher selbst und habe die picons dort hinkopiert.
      Da wird also nix von dem Kommando erzeugt.

      Der Befehlt setzt einen link von /usr/share/enigma2/picon -> /mnt/hdd/picon

      Und genau das macht Sinn. Wenn ich nämlich per Feed das Plugin im Flash installiere, liegen die picons genau im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon

      So und genau dieses Dir ersetze ich mit einem Link auf /mnt/hdd/picon, wo jetzt die eigentlichen icons liegen. Darauf setze ich einen Link. Seh ich da irgendwas falsch?

      Sonst passiert da gar nix. Sorry aber ich hab schon so einige symbolic links in meiner Karriere erzeugt und weiß recht gut mit der Syntax umzugehen.

      polford

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polford ()

    • Es geht auch so:
      Bevor du die eresten Picons installierst legst du mit ln -s die Ordnerumleitung an. Dann die Picons installieren und Sie landen direkt auf USB.

      Das erklärt dann auch o.g. Kommando.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by RealMagic911
      Es geht auch so:
      Bevor du die eresten Picons installierst legst du mit ln -s die Ordnerumleitung an. Dann die Picons installieren und Sie landen direkt auf USB.

      Das erklärt dann auch o.g. Kommando.


      Ah ok, jetzt versteh ich wie du das machst ... klar dann macht das Sinn :)

      polford
    • Original von bilakos1970
      dream elite image -einfach adons -lades du usb picons -instaliert automatich in stick


      Es gibt ja auch Picons, die es nicht im DreamElite oder einem anderen Image gibt, sondern sich selber drauf machen will.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • mal ne frage:
      wenn man picons bereits auf dem stick installiert hat und nachher aber ein neues img flashen will,reicht dann einfach die verlinkung erneut zu machen um die alten picons sichtbar zu machen oder muss man diese per update erneut installieren?
      thx!
    • Es sollte reichen den Link neu zu setzen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • kpt. iglo ich habe jetzt soviel skins ausprobiert und keiner davon zeigt die picons an.kann bei mir etwas schief gelaufen sein mit dem stick?
      ich habe die alten picons komplett gelöscht und diese vom feed geladen(licher hd a+hb).
      kannst mir einen skin nennen,der picons anzeigt bitte? :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Original von netbus666
      kernihd1, kernihd1r2, brushedalu usw...


      bei mir wird immer enigmaII angezeigt,keine richtigen picons.hab momentan kerni hd1.und kerni hd1r2 kann ich nur installieren wenn ich kerni hd1 zuerst entferne,komisch.hatte mal bei einem rebootversuch ein green screen mit fehlermeldung,vielleicht muss ich neuflashen. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • dann ist dein Link nicht richtig gesetzt :)

      Lade Dir mal das DreamboxControlCenter E2 runter, damit kannst Du ganz einfach symbolische Links erstellen und auch gleich testen ob es funktioniert :)