Ordner: "movie" löschen oder umbenenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das System brauch auf jeden Fall einen Ordner /media/hdd/movie.
      Dort werden unter anderem Debug- und Crash-Logs abgespeichert.

      Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du deine Freigabe konfiguriert hast. Vermutlich ist /media/hdd ein symbolischer Link und zeigt auf deine Freigabe. Wenn es dort keinen Ordner movie gibt, gibt es den auch in /media/hdd nicht.

      Das Du den Ordner nicht brauchst, ist da ziemlich egal. Das VTI braucht ihn...

      Darum legt VTI den Ordner dann an und das ist auch richtig so.

      Das ist hier im Thread aber auch schon ein paarmal erklärt worden...
    • Selbst dann wird ins definierte Standard-Filmverzeichnis aufgenommen. Der Movie-Ordner ist bei mir seit eh und je leer geblieben. Daher völlig unlogisch, dass er vom System "gebraucht" wird. Meiner Meinung nach ein Bug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Wenn man als Standardverzeichnis für Aufnahmen bewusst ein anderes festlegt und somit das vom System vorgesehene nicht genutzt wird, wäre es nur zu logisch, dass dieses entfernt werden kann. Wenn es stattdessen nach Löschung immer wieder von alleine wieder auftaucht, ist es imo ein Bug.

      Es ist letztlich eine Frage der Übersicht. Zumindest kann man es in der GUI ausblenden, das ist ja schonmal was. Wenn ich aber am PC oder in einer App am Tablet die Daten am NAS organisiere, nervt ein leerer unnützer Ordner dann doch noch ein wenig. Sicher gibts schlimmeres, aber wirklich durchdacht ist das nicht.
    • Dann wirst du dir wohl enigma2 selbst übersetzen müssen und das im Quellcode ändern :wall1:

      /media/hdd/movie ist nun mal im Enigma2 verankert, egal, ob du das willst oder nicht.


      Wenn man keine Probleme hat, macht man sich einfach welche
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Flo611:
      drei weitere beispiele:
      • /dev/zero und /dev/null braucht ein typischer linux user auch nicht, aber jedes linux.
      • /tmp/ ist direkt nach dem boot typisch auch leer, wird dennoch unbedingt gebraucht.
      • /media/net/, /media/usb/ udgl sind typisch auch leer, weil (default) mountpoints des systems fuer entsprechende filesysteme.
      um nur ein paar wenige standards eines linux bzw enigma2 systems zu nennen...
    • Also ich bin dafür die enigma2 Entwickler stellen sofort sämtliche Weiterentwicklungen ein und widmen sich ausschließlich der Beseitigung dieses kritischen "Bugs".

      Mal im Ernst:
      Es mag ja sein, dass es wünschenswert wäre das Aufnahmeverzeichnis völlig frei zu wählen und dann auch das Standardverzeichnis nicht immer wieder anzulegen, aber in jedem (Software-)projekt muss man einfach Prioritäten setzen. Man hat ja nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung.

      Es tut mir leid für @Flo611, dass er mit dem "Schönheitsfehler" leben muss, damit wir anderen von der sonstigen Weiterentwicklung profitieren können. Vielleicht findet er ja demnächst noch ein neues Feature, was ihn den Schmerz vergessen lässt.
      Eigentlich könnte hier jetzt zu...

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: Namen korrigiert

    • Ich habe meinen MovieOrdner umbenannt und die Box jetzt mehrmals neu gestartet:

      Also bei mir wird irgendwie kein Movie-ordner erzeugt. ?(

      Nutzt ihr die aktuelle VTI-Version?


      Ich bin auch der Meinung, wenn ein solcher Ordner erzeugt wird, dann liegt das an:
      makedirs(resolveFilename(SCOPE_HDD))


      Aber wie gesagt: bei mir ist per default:

      SCOPE_HDD: ("/media/hdd/movie/", PATH_DONTCREATE),


      Und das Verzeichnis wird erst garnicht erzeugt, solange ich das nicht auf PATH_CREATE abändere.