Vu duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      heißt das, dass der log soweit i.O. ist?


      naja der log ist ohne Absturz..sonst würde das ja fast bedeuten ich könnte diesen Absturz reproduzieren...kann ich aber nicht...

      und bei jedem start kann ich auch nicht loggen, da der Rechner mit Com-port nicht im Wohnzimmer steht. (zudem habe ich in der nähe vom Rechner auch keinen Satanschluß...wo ich jetzt einfach mal 50 Starts machen könnte...)

      kurzum...alles nicht so einfach nen log zu "beschaffen" mit dem Absturz...
      Dafür sollte es ja ansich ein crashlog geben...den es aus welchen gründen auch immer bei diesem Absturz nicht gibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Hi,

      soeben wieder die Box gestartet, RTL war aufm Programm, nach ein Paar Sekunden wird das Bild einfach scwarz und der Ton ist weg...

      Sehr komisch ist dabei auch, dass die Box danach immer nur noch bis zum Starting beimNeustart kommt...erst nach ca. 2-3h stromlos, startet sie dann wieder durch...mal sehen, wie lange es heute dauert...

      Hab im Übrigen wieder aufs VTI 3.0 gewechselt (mit feedupdate, keine weiteren plugins oder cams)

      Och menno...langsam bin ich hier echt am verzweifeln...

      Ich mein ich könnte die Box zu HM Sat schicken, nur so selten wie das vorkommt, da müsste man quasi schon nen Dauertest machen...

      Habt ihr noch Tips?

      Edit: ich habe soeben noch mal nen log gemacht, wo sie auf starting hängen bleibt...viell. kann man dem log ja was abgewinnen???
      Dateien
      • log5.txt

        (1,66 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • hmh...

      werd ich auch so machen...das "rumbasteln" und probieren dauert mir nun doch ein wenig zu lange, vorallem weil ich mich nur im Kreis drehe...
      absolut null erkentnisse...

      Ich versteh leider nichts bei diesem log...aber was sagt der log dir?

      so und nun hab ich die faxen ganz dicke...die box geht immer noch nicht zu starten, obwohl sie jetzt über 30 min stromlos war...grrrr jetzt wird die DBOX2 angesteckt...
    • Naja die Box hängt sich schon beim Booten auf (da is weit und breit kein Image ins Sicht, sprich deshalb hattest Du das auch mit verschiedenen Images). und kommt dann über den Reset nicht mehr hinaus.
    • Hi,

      so heute ist die Box wieder bei mir angekommen mit der Beschreibung:

      "Systemflashspeicher gelöscht und neu beschrieben. Software aktualisiert"

      Nun meine Frage: Ist dass das gleiche wie wenn ich ein neues Image flashe???
    • Hi,

      also wenn HM seriell geflasht hat und naji auch...dann bringt es nicht die Lösung, da bei mir das Problem noch immer besteht.

      Und ich habe nichts an der Software von HM geändert...das einzigste was ich gemacht habe ist den WLAN Stick (TP-Link...)angesteckt und konfiguriert sowie das Bild auf 16:9 eingestellt (automatisch).

      Heute früh habe ich die Box wie gewohnt gestartet. Vox war gestern abend an (beim Runterfahren). Die Box startete normal, VOX stand auf dem Display, danach war schluß...kein Bild, kein Ton. grrrr

      Box stromlos gemacht (Kippschalter Steckdosenleiste umgelegt), neu gestartet ...Box lief...

      Mittag: Box neu gestartet (heute Vormittag auf RTL in den Deepstandby gegangen, danach Kippschalter Steckdose umgelegt) Bild und Ton waren nach dem Start auf RTL für ca. 20-30sec. da, danach Bild weg, Ton weg...grrrr...
      Danach Kippschalter Steckdosenleiste umgelegt --> Box stromlos gemeacht.

      Nach 3 min 1. Startversuch, Box bleibt auf Starting stehen...

      Habe jetzt HM nochmal geschrieben, mal sehen was die meinen...

      ps. Ansich ist mein Problem nicht, dass die Box auf Starting stehen bleibt, meiner Meinung nach ist das nur die Folge vom Absturz...und der ist das Problem! Vielleicht sollte man den Threadtiteländern???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Hast du im Samsung CEC (oder Link-Gedöns) schon abgeschaltet?
      Was hängt an den anderen HDMI des Samsung?
      Hier ist es so, daß wenn die Vu im Standby ist, ich den HDMI des XTreamers ziehen muß, da der sonst nicht startet. Also erstmal alles andere von den HDMI abklemmen, um Wechselwirkungen der einzelnen Geräte auszuschließen.

      Dann in Zukunft den TV zuerst einschalten, warten, bis der den Eingang initialisiert hat, und dann erst die Vu einschalten. Die Vu steckt doch direkt im TV (oder über einen AVR)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • So...

      habe die Box eben wieder gestartet...es ging wieder alles gut...

      RTL lief an, jedoch nur für 20-30 sec...und wieder Bild weg und Ton weg...

      Also hier mal, was angeschlossen ist...

      VU Duo per HDMI zu AV Receiver HK AVR245 von dem per HDMI zum Samsung C750

      Am Samsung ist nur dieses Eine HDMI angeschlossen. Des weiteren ist noch ne Wii direkt am Samsung dran (per Y Pb Pr). Die Wii ist aber stromlos.

      CEC: ähm...was ist das? War das das mit dem Box anschalten und automatischem anschalten des Fernsehers?...Ich wüßte nicht, ob zum einen das bei dem Fernseher eingeschaltet ist, und wie und wo das geht...oder auch abzuschalten geht...

      Jedenfalls mache ich meine Geräte alle einzeln an.
    • Dann mal Reihenfolge:

      TV->5s Pause->AVR->5s Pause->Vu

      für eine Weile testen. Die Wii stört so nicht. Geht nur um den HDMI-Strang. Und CEC ist in Samsungs ab Werk an. Nennt sich AnyNET oder so und ist im Menü zu finden...

      Wenn das Bild (und Ton) auf RTL nach den 20-30s verschwindet, kommt es wieder, wenn du ein Programm vor und wieder zurück schaltetst (Tasten ">" und "<" neben OK)?

      Ist natürlich auch einen Versuch wert, den HDMI der Vu direkt in den TV zu geben, und den Ton der Vuper TOS-Link an den AVR (nur mal, um den Harman auszuschließen).

      EDIT: Gerade im HiFi-Forum gefunden:

      Hi
      Habe genau das selbe Problem, da mein Labtop leider nur ein Hdmi Ausgang hat. Was mich nur wundert ist, dass der Avr245 vom Notebook das Hdmi in den TV akzeptiert, jedoch kein Ton an die Boxen weiter gibt. Ich weiss mitlerweile warum, geht man auf osd dann hat mann nur optical und so weiter, jedoch kein HDMI. Hat also dein Laptop kein Opticalausgang, so kannst du Deinen Reciever und wenn er noch so highclass ist, was das betrifft leider in die Tonne treten. Sorry about that. Bin auch total enttauscht, so ist es aber leider.

      Etwas befremdlich...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Danke für deine Unterstützung...

      also die Startreihenfolge werde ich mal so einhalten...nur erstmal macht die Box ja gar nichts...nur noch bis Starting...das dauert für gewöhnlich so ne Stunde oder 2...bis der wieder angeht...und richtig startet...

      Dieses Anynet habe ich am Samsung ausgeschaltet...

      Nein es kommt kein Bild wieder...die Box reagiert überhaupt nicht mehr...auch ein Tastendruck zum ausschalten verweigert sie...
      einzig die LED blinkt, d.h. sie empfängt das Fernbedienungssingnal...passieren tut aber nichts...

      tos link habe ich normalerweise von der vu zum avr...da per hdmi alles quasi nur durchgeschliffen wird...

      da ich aber nur am testen bin, hatte ich am samstag nur das hdmi angeschlossen und lasse den ton übern samsung laufen...

      ich ändere das jetzt erstmal nicht...ich teste erstmal die startreihenfolge...
    • Nach dem Flashen auf 3.0 das online-update und Neustart nicht vergessen. Wenn das Problem dann mit deinem anderen HDMI-Kabel auch besteht -> ????
      Platte drin?
      USB-Stick dran?
      Wenn zweimal nein -> Box retour und was anderes suchen...
      Kann ja nicht angehen, daß die bei dir nicht laufen will.
      Startzeit liegt bei dir auch so bei ca. 90-110s?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hast du ne Festplatte drin? Schau mal, ob es da ein Verzeichnis "vuplus" gibt. Dann gleich löschen. Bei mir taucht es ab und an auf und dann startet die Box auch nicht mehr. Bleibt bei "Starting..." hänegn. Da in dem Verzeichnis die Image Dateien drin sind, will er von denen flashen aber das klappt nicht. Nach dem löschen des Verzeichnisses klappt alles wieder...
    • so...habe das VTI 3.0 geflasht...

      jetzt startet die Box, bleibt aber auf VU Duo stehen...

      man ej...ich flipp noch aus...


      so ich machs jetzt so...

      ich schließe jetzt die box direkt an den Fernseher...um den AVR auszuschließen...

      aber erstmal müsste sie starten...ich vermute mal...nochmal flashen...grrr

      Platte: ja...Samsung 1TB
      USB: nicht mehr seit den Problemen...hatte einen USB Stickfür Piccons...
      USB: WLAN Stick TP-Link...

      Wenn sie startet, liegt sie in diesm Bereich 90-110s ...denke ich...(kann ich aber nochmal prüfen...)

      edit: auf die VU kann ich im Moment nicht zugreifen, da sie auf VU+ Duo hängen bleibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • hmh...ich trottel...

      naja hier wird man ja auch bekloppt...is klar, dass man auf nem Fernseher nichts sieht...EXT1 und HDMI1 ist nun mal nicht das gleiche...tzzz

      naja okay...also startet sie schon mal und ich bin jetzt beim assi...
    • Meine fresse...das kann doch nicht sein...

      eben lief die Box, da ich aber den WLAN Stick noch nicht angeschlossen hatte, aber das update vom feed machen wollten entschloss ich mich die Box neu zu starten mit eingesteckten TP-Link...

      und was passiert...die bekloppte box bleibt schon wieder auf starting stehen...wobei eben alles einwandfrei lief...das kann doch nicht wahr sein...