Vu duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Vu duo startet nicht mehr

      Hi,

      okay...wir wollen ja nichts unversucht lassen...habe eben das BH geflasht...und ging auf anhieb.
      Was mich aber eben wundert: ich hatte das VTI 2.1 drauf...monatelang ohne Probleme und auf einmal "spinnt" die Box. Ein update auf 2.7 und 3.0 hat nichts gebracht...

      Hier ist doch was faul...

      Naja hier hilft nur testen, wobei es mich so langsam annervt... grrr...

      Gruß
      pa66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • @jowasdann :
      Bitte sei so liab und häng deine Crashlogs in Zukunft als Dateianhang an die Posts! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von harrygr
      Hallo jowasdann,

      Update von Box2 auf Box1 spielen, das geht von mir auch nicht.

      Nach deinem Crashlog fehlt die Datei "pal.png"

      An deiner Stelle würde ich auf VTI 3.0 neu flashen. Dann ein Update fahren.
      Box neu starten nicht nur die GUI.
      Dann die gewünschten Erweiterungen aufspielen und diese auch einzeln einstellen.
      Das einzige was Sinn macht sind die Settings mit einem Editor (z.B. Dreamedit) auf zu spielen.
      Die Plugins kann man schon auf einmal installieren, aber vor dem Einstellen und Benutzen ist eine Neustart notwendig.

      Ich rate davon ab, gesicherte Einstellungen von einer anderen VU (auch wenn es der gleiche Typ ist) zu übernehmen, denn der Teufel steckt im Deteil.


      moin harrygr,
      tjo, was soll ich sagen...
      das blackhole-image gefällt mir aber mal so ÜBERHAUPT NICHT...sieht immernoch irgendwie unfertig aus?!...habe ich sofort wieder runter geschmissen!

      ich hab nun ein gesichertes backup, dass ich noch von einem anderen versuch von der box 2 hatte in die box 1 eingespielt - das klappte auf einmal ganz hervorragend!

      ich glaube immernoch, dass der backup-manager im image nicht richtig gut funzt, denn wie erklärt sich sonst, dass ich ein backup von box 1 ODER box 2 in selbige auch nicht immer zurückspielen kann?
      auch habe ich festgesellt, dass die box mal den stick zum flashen erkennt und mal nicht. ich musste 2-3 mal booten, bis er den usb-stick erkannt hatte

      vielleicht liegts auch an dem stick? ich hab zwar 4 verschiedene ausprobiert, allerdings waren das alles "Cruzer Blades" 16GB...
      keine ahnung. ich hab das backup, dass jetzt bei beiden boxen gefunzt hat auf dem stick gelassen und ihn beiseite gepackt in der hoffnung, dass ich so schnell kein backup mehr brauche und wenn, dann muss ich nicht erst vom pc zurück auf den usb-stick spielen - wer weiß, ob da nicht auch noch fehler passieren!

      @markusw: sorry, ans anhängen habe ich irgendwie garnicht gedacht. ich hoffe aber, ich muss zukünftig keine crashlogs mehr anfassen. :P
    • @ jowasdann

      wie ich sehe hast du nicht exakt das Problem, was ich habe. Dazu hast du auch einen eigenen Thread aufgemacht...

      Ich find es jetzt ehlich gesagt nicht so toll, dass sich "mein" Thread mit deinem Problem befasst...
      Ist nicht böse gemeint, nur täte ich auch gern geholfen werden :-)))

      Mein Problem ist das abstürzen der Box (kein Greenscreen ohne das es einen crashlog gibt), danach tritt das starting Problem auf.
    • So...

      und nun mit dem BH...

      Box auf RTL gehabt...in den Deep Stand By gegangen. Danach wieder gestartet...Ton da, aber kein Bild...

      Umschalten ist möglich, jedoch auf keinem Sender Bild...

      ich werde noch wahnsinnig...

      Edit: eben nochmal in den Deep Standby gegangen und wieder gestartet...Bild und Ton ist da...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • die symtome sind aber doch sehr, sehr ähnlich, auch wenn meine box nicht im betrieb abstürzt, sondern sich nicht mehr neu starten lässt...übrigens auch aus dem deep standby!
      zwischendurch hatte ich auch, dass die box zwar startete, ich sogar bis zum info-balken des senders kam, jedoch kein bild da war. umschaten oder irgend eine aktion am der FB waren nicht mehr möglich. es ist schon sehr ähnlich!

      ich rate dir mal folgendes zu probieren:
      über die DB hier im board ein frisches und unverwurschteltes IMAGE ziehen - am besten das VTI3.0, dann einen USB-stick in FAT32 "Standardgröße" AM PC formatieren und den inhlat der ZIP-datei 1:1 auf den stick zu ziehen.
      dann box ausschalten, den USB-stick VORNE einstecken und die box wieder einschalten.
      du solltest dann ein "USB-reading" im display lesen können. nach einer weile kommt "programming", dann "erasing flash" und dann nochmal "programming"
      am schluss siehst du "finished reboot" blinkend im display

      dann erst die box ausschalten, den stick ziehen und die box wieder einschalten!
      bei mir war es oft so, dass ich das "finished" nicht erreicht habe, sondern die box gleich auf "starting" ging. wenn das der fall ist, ist schon was faul, die box wird hängen bleiben!

      ich hab das echt x-mal mit unterschiedlichen abläufen durchprobiert, es ging bei mir nur so zuverlässig.
      es ist wichtig, dass du über den PC nach jedem versuch den STICK erneut formatierst - also nicht einfach die alte datei drauf löschen, oder überschreiben.
      offensichtlich schreibt das image auch neben den crahlogs was auf den stick (nicht immer, aber ab und zu), was das flashen beeinflusst.
      formatieen über die box geht zwar als backup, jedoch lässt sich davon nicht booten.(warum eigentlich? ein linux-system sollte doch von seiner eigenen partition booten können!?)

      danach kannst du versuchen, das 3.0er übers feed zu aktualisieren BEVOR du irgendwas an erweiterungen und killefit draufnudelst! das hat bei mir dann nämlich auch zum absturz geführt und die box blieb beim booten wieder hängen!
      also updaten OHNE schon was an plugins und erweiterungen zu installieren!

      probiers halt mal und sag was das ergebnis ist
    • ich schon, seit der 2.2er...
      beim update der 3.0er übers feed wird offensichtlich auch der spinner getauscht...?
    • Hallo,

      nein keine Bootlogos getauscht...

      Ich hatte das 3.0 geflasht (erfolgreich...remove usb..blablabla)
      Das habe ich 1 Woche laufen lassen, ohne irgendein zusätzliches plugin, ohne cams, ohne eingesteckter sky karte (wozu auch ohne cam), ohne USB Stick (Piccons).

      Einzig und allein die Festplatte ( 1TB Samsung F2) ist noch verbaut.

      Dann wieder Bild weg...und starting Probleme...

      Danach habe ich die updates vom feed gemacht...und wieder getestet...bis es dann wieder zu Starting problemen kam...

      nun habe ich das BH drauf...jungfräulich...auch wieder ohne plugins, cams etc...

      schauen wir mal was passiert...

      Edit: an dem spinner vom feed kann es aber nicht liegen...da ich die probleme beim 3.0 vor und nach dem update hatte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • So...Freunde...

      der Grillabend ist vorbei...ich komme nach Hause...hab mein Kind ins Bett geschaft und starte den Duo...

      wie gewohnt startet die Box auf RTL...nach ca. 1 Minute geht nix mehr...alles schwarz, Ton weg..auf dem Display steht noch RTL, aber die Box reagiert auf keinen Tastendruck...(aber grüne Lampe leuchtet beim drücken, jedoch keine Reaktion)

      Neustart der Box (komplett vom Netz getrennt):....diese bleibt auf Starting stehen...was ist das nur...Image kann ich ausschließen, da es beim VTI und beim BH auftritt...


      Ob ein Hardwaredefekt vorliegt???

      Edit 2: ca. 5 Minuten vom Netz getrennt...Box startet ganz normal...!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Original von jowasdann
      die symtome sind aber doch sehr, sehr ähnlich, auch wenn meine box nicht im betrieb abstürzt, sondern sich nicht mehr neu starten lässt...übrigens auch aus dem deep standby!
      zwischendurch hatte ich auch, dass die box zwar startete, ich sogar bis zum info-balken des senders kam, jedoch kein bild da war. umschaten oder irgend eine aktion am der FB waren nicht mehr möglich. es ist schon sehr ähnlich!

      ich rate dir mal folgendes zu probieren:
      über die DB hier im board ein frisches und unverwurschteltes IMAGE ziehen - am besten das VTI3.0, dann einen USB-stick in FAT32 "Standardgröße" AM PC formatieren und den inhlat der ZIP-datei 1:1 auf den stick zu ziehen.
      dann box ausschalten, den USB-stick VORNE einstecken und die box wieder einschalten.
      du solltest dann ein "USB-reading" im display lesen können. nach einer weile kommt "programming", dann "erasing flash" und dann nochmal "programming"
      am schluss siehst du "finished reboot" blinkend im display

      dann erst die box ausschalten, den stick ziehen und die box wieder einschalten!
      bei mir war es oft so, dass ich das "finished" nicht erreicht habe, sondern die box gleich auf "starting" ging. wenn das der fall ist, ist schon was faul, die box wird hängen bleiben!

      ich hab das echt x-mal mit unterschiedlichen abläufen durchprobiert, es ging bei mir nur so zuverlässig.
      es ist wichtig, dass du über den PC nach jedem versuch den STICK erneut formatierst - also nicht einfach die alte datei drauf löschen, oder überschreiben.
      offensichtlich schreibt das image auch neben den crahlogs was auf den stick (nicht immer, aber ab und zu), was das flashen beeinflusst.
      formatieen über die box geht zwar als backup, jedoch lässt sich davon nicht booten.(warum eigentlich? ein linux-system sollte doch von seiner eigenen partition booten können!?)

      danach kannst du versuchen, das 3.0er übers feed zu aktualisieren BEVOR du irgendwas an erweiterungen und killefit draufnudelst! das hat bei mir dann nämlich auch zum absturz geführt und die box blieb beim booten wieder hängen!
      also updaten OHNE schon was an plugins und erweiterungen zu installieren!

      probiers halt mal und sag was das ergebnis ist


      Hi,

      ich hatte das 3.0 drauf, mit nem frisch formatierten stick. seit 3 Wochen lebe ich ohne plugins, cams etc., auch kein USB Stick für Piccons, Sky Karte rausgezogen...

      so...jetzt probier ich mich mal mit dem Log...
    • was ne scheiße :rolleyes:
      hast du mal ein alte image getestet?
      ich war im grunde mit dem VTI 2.2 sehr zufrieden, das habe ich bis vor einer woche am laufen gehabt ohne probleme.
      diese stratprobleme hab ich erst seit ich das 3.0er draufgenudelt habe.

      vielleicht wäre das bei dir nochmal einen test wert?
      andernfalls original-image drauf und wenns dann immernnoch ist, würde ich die box einschicken bzw. reklamieren.

      bei mir funzt es jetzt nach dem 3.0er update vom feed...NOCH! ich hoffe es bleibt so
    • So...

      hier der Log...

      ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass das Antennenkabel nicht angesteckt war (der PC steht in einem anderen Raum)

      Edit: Naja ich hatte ja das 2.1 drauf...was auch wunderbar lief...bis vor 2 Monaten...da ging der Mist los...

      ...und ich hab HM Sat bereits geschrieben...mal sehen, was die meinen...
      Dateien
      • log1.txt

        (41,42 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Ich hab auch ein paar Probleme mit dem Starten gehabt. Da ich zwei Wochen im Urlaub war, schreib ich jetzt erst.

      Los ging es, dass ich Abends heimgekommen bin und der Receiver immer noch auf Starting.... war. Ich hatte EPGRefresh und das Electro Plugin aktiv. Der Wärme nach zu Urteilen, lief die Box den ganzen Tag ohne Lüfter und war dementsprechend heiß (Festplatte war kochend heiß). Erst als ich sie abgekühlt war und ich die interne Festplatte abgesteckt hatte, lief sie wieder an. Die Box lief dann einige Tage ohne Probleme, bis vor zwei Woche sie wieder beim hochfahren des EPGRefresh bei Starting hängen blieb. Da das genau vor meinem Urlaub war, hab ich nix weiter mehr gemacht.
      Gestern versuchte ich die Box wieder ans Laufen zu bekommen. Keine Chance. Erst als ich das Image (3.0) frisch drauf gemacht hatte, lief sie wieder an.

      Gestern Nacht hatte ich auf Sky dann einen Freeze. Die Box blinkte bei der Fernbedienung grün, aber es rührte sich nichts mehr. Ob das jetzt auch mit dem Problem zusammenhängt, kann ich noch nicht sagen. Nach Restart ging sie wieder.

      EPGRefresh hab ich momentan noch nicht drauf. Electro ist deaktviert.

      Mit den Images bis 2.6 hatte ich keine solchen Probleme. 2.7 lass ich jetzt mal aus, weil das hat meiner Meinung grundsätzlich ein wenig gezwickt.