VU+ als Multimediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ als Multimediaplayer

      Was kann die VU+ für Formate abspielen (ohne Stream zu einem PC, also als Stand-alone-Gerät z.B. von interner Festplatte!)? z.B.:

      Video:
      - Container:
      - MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) KO
      - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) mpg OK
      - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) TS OK
      - VOB OK
      - AVI OK
      - WMV KO
      - ISO
      - Matroska (MKV) OK
      - MOV (H.264) OK
      - MP4 OK
      Codecs:
      - XVID SD/HD OK SD tested only
      - DIVX
      - MPEG-1 OK
      - MPEG-2 OK

      Audio:
      - AAC
      - MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA)
      - WAV
      - WMA

      Bilder:
      - JPEG OK
      - JPG OK
      - PNG KO
      - TIF KO
      - TIFF KO
      - BMP 16 bit KO
      - BMP 32 bit KO
      - GIF OK


      Was passiert, wenn man ein 1080p mkv abspielt, wird es dann runter skaliert auf 1080i oder wird es einfach nur nicht abgespielt?

      Können Audio-Playlisten (einfach und komfortabel) erstellt und abgespielt werden?

      Von und bis zu welcher Auflösung werden Bilder dargestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von f_brandt ()

    • hallo

      finde die idee sehr gut
      könnte man wie bei den ci modulen machen oder?
      hast du dir das so vorgestellt?
      Video: - Container: - MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB - AVI - WMV - ISO - Matroska (MKV) - MOV (H.264) - MP4 Codecs: - XVID SD/HD - DIVX - MPEG-1 - MPEG-2 Audio: - AAC - MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA Bilder: - JPEG OK- JPG OK- BMP - GIF - PNG


      greets nad218thx

      p.s. du könntest oben dan immer editieren und so auf dem neuesten stand sein
      aber was machst du wenn 2 sagen geht nicht und 2 sagen funzt - hatten wir doch schon
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Danke, dass die Idee zuspruch findet :)
      Um die Liste aktuell zu halten schlage ich vor, dass wenn jemand eine Änderung macht, dass er die zuletzt gepostete Liste kopiert und seine Änderung einträgt.

      Noch besser wäre für sowas ein Wiki
      (wie auch für Hardware-kompabilitäten, in einem anderen Post von mir geschriebenen)

      Bei unterschiedlichen Meinungen, kann ja das Image dazu geschrieben werden, wenn dieses gleich sein sollte vieleicht mit "unklar" kennzeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f_brandt ()

    • hallo

      ja super du kannst aber die oben also deine erste liste immer noch editieren
      dann wird das übersichtlicher
      anstatt immer wieder neu - bräuchte man nur die erste editieren
      probiers mal
      ist glaube ich unbegrenzt editierbar!
      nad218thx

      Wiki gibts hier
      WIKI
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • natürlich kann ich auch editieren, aber ich will ehrlich sein, derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Box. Wenn ich mich für eine andere entscheide, werde ich wohl nicht mehr regelmäßig hier sein.

      Hm, ist aber ein komisches Wiki, war das von der Azbox ein wenig anders gewöhnt. In diesem Wiki kann ich ja nichts ändern bzw. hinzufügen.
      Könnte man das Wiki evtl. freigeben zum ändern/hinzufügen und oben eine Verlinkung einfügen z.B. neben Database?
    • hi

      wieso kannst du da nichts ändern?
      das geht doch ganz oben seite bearbeiten!bei WIKI
      nad218thx

      p.s. wird zeit das du eine kaufst
      die beste box weit und breit zu dem preis
      außer du willst 900.- euro auslegen? :D
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Upps, sorry, hab das übersehen. Wenn noch ein wenig dazu kommt versuche ichs hinzuzufügen, mit 2 x OK siehts noch ein wenig dünn aus :D

      Ich würde die Box sofort kaufen wenn:
      - Aufnahmen aus dem deep Standby gehen
      - der Mediaplayer was kann

      Weiß einer von euch was zu meinen anderen Fragen:

      Was passiert, wenn man ein 1080p mkv abspielt, wird es dann runter skaliert auf 1080i oder wird es einfach nur nicht abgespielt?

      Können Audio-Playlisten (einfach und komfortabel) erstellt und abgespielt werden?

      Von und bis zu welcher Auflösung werden Bilder dargestellt?
    • hi

      habe mal einige bilder in verschiedenen formaten probiert
      neuestes vti image
      mit bildbetrachter
      JPG geht OK
      GIF geht OK
      PNG KO
      TIF KO
      TIFF KO
      BMP 16 bit KO
      BMP 32 bit KO

      ist schon komisch bitte mal testen steht ja drin im bildbetrachter das das gehen müßte
      hat das noch keiner probiert?


      oder hab ich da was falsch eingestellt?!?

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von f_brandt


      Weiß einer von euch was zu meinen anderen Fragen:

      Was passiert, wenn man ein 1080p mkv abspielt, wird es dann runter skaliert auf 1080i oder wird es einfach nur nicht abgespielt?


      Von und bis zu welcher Auflösung werden Bilder dargestellt?



      Solche interessanten fragen werden hier leider in der regel ignoriert...wenn du eine antwort hast würde es mich freuen, davon zu erfahren..pm
      Da der TV 1080p kann finde ich es als "verschwendung" wenn diese format nicht auch unterstütz werden würde( für filme , die man zB über das Netzwerk abspielt und die auch diese auflösung haben.

      Die Antwort auf deine Fragen würde mich also auch sehr interessiern.



      LG
      Alexa
    • Original von Mister-X
      Original von Alexa


      Solche interessanten fragen werden hier leider in der regel ignoriert...



      Ja so ist das Alexa kannst du im menu auf 1080p einstellen man oh man :evil:



      Nicht böse sein, wir sind nicht alle Profis...vielen Dank für die Info :)
    • Original von Mister-X
      Original von Alexa


      Solche interessanten fragen werden hier leider in der regel ignoriert...



      Ja so ist das Alexa kannst du im menu auf 1080p einstellen man oh man :evil:


      Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diese Antwort nicht so ganz. Was macht denn nun die VU+, wenn man ein 1080p mkv abspielt?
    • Original von f_brandt
      Was macht denn nun die VU+, wenn man ein 1080p mkv abspielt?


      Funzt problemlos mit dem Mediaplayer auf der Box. Gerade eben getestet. =)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Original von f_brandt
      Original von Mister-X
      Original von Alexa


      Solche interessanten fragen werden hier leider in der regel ignoriert...



      Ja so ist das Alexa kannst du im menu auf 1080p einstellen man oh man :evil:


      Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diese Antwort nicht so ganz. Was macht denn nun die VU+, wenn man ein 1080p mkv abspielt?


      hi

      ich denke mal die werden auf 1080i runtergerechnet, man kann ja auch nur 1080i einstellen im menu als bildausgabe (so ward das gemeint gewesen sein)
    • ähnliches habe ich auch befürchtet..nur nach dem kleinem ..oh man - was ja ein bisschen so anhört wie du bist du Doof zu ... :) habe ich es mal einfach so hingenommen.
      (nehmes auch nicht böse..aber da diese Einstellung ja gerade nicht möglich ist habe ich nachgefragt )

      ..bin ja sowiso davon ausgegangen , das es da nicht so flott eine konkrete antwort geben wird :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()