Mute Spectator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @atreyou
      ich glaube schon das mehrere Leutz an einen weißen Skin interesse haben, doch kann ich dich verstehen.
      wäre trotzdem nett, wenn du die skin_color_white.xml gerautet mit rein legst
    • Hmmm, ich habe ihm nicht entfernt- ist noch immer hier im Board in der Update Version available.
      Habe ihm nur von meinen Rechner gefegt, da für mich überflüssig.
      Ich habe keine Absichten hier zwei MuteSpectator Mods zu pflegen, die Standard (Black) reicht mir.

      HIer zum letzten male noch mal einen Update für beide Farbversionen: Vereinfachte Farbdefinition, und jetzt auch ein blaue Cursor in beide Versionen.
      Die Farben für das Plugin 'GraphMultiEPG' wurden in der White Version, angepasst, heller gemacht, Farb orientiert an den original Settings, und auch eine blauer Cursor :)

      -!-!-!- skin_colors.zip -!-!-!- Achtung: nur eine von beide Dateien darf zur selber Zeit in der 'mySkin' Folder vorhanden sein.

      Ich will eigentlich nur anregen das möglichst viele User Ihr eigenes Ding machen und selber experimentieren.
      Manche warten nur drauf das etwas 'fertig zum Download' angeboten wird, ohne sich selber in die Materie zu vertiefen.
      Ich bin kein Skin Ersteller - die MODs mache ich nur um die Optik nach meine persönliche Ansichten und Wünsche zu verändern.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hier eine zusätzlicher MOD Screen für den 'MuteSpectator' Skin: Anzeige der aktuelle Treiber Version im VTi TreiberManager.
      ZIP-file entpacken und der 'skin_driver_manager.xml' in den 'mySkin' Ordner ablegen. GUI-Neustart.

      skin_driver_manager.zip
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Moin,
      ich hab den Skin vor einiger Zeit installiert und er gefällt uns sehr gut. Meine Frau wollte nur gerne noch mehr Sender auf einmal in der Kanalliste sehen. Im Thread vom Traxanos Skin (wo ich zuerst irrtümlich gelandet bin) bin ich auf den OpenSkinDesigner aufmerksam gemacht worden. Damit und mit der Modifikation von mc2 bin ich dann ans Ziel gekommen.

      Die Liste von mc2 hat schon mal die Infos über die nachfolgenden Sendungen nach rechts verfrachtet und somit Platz weitere Sender gemacht. Mir war diese Info dann noch zu nah an den aktuellen Sendungsinformationen. Ich hab den Kasten etwas abgesetzt und verkleinert. Zwei nachfolgende Sendungen genügen uns. Schön wie einfach man sowas ändern kann, macht Lust auf mehr.

      Also vielen Dank an plnick für den schönen Skin und danke an alle Modder für die tollen weiteren Ideen, in diesem Fall der akuten Problemlösung an mc2.
      Falls jemand Interesse an meinem Mod vom Mod hat, ich hab das hier mal angehängt.
      Dateien
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Hallo an den Ersteller des Skins und an alle Anwender !

      ich muß mal ein bißchen ausholen: Also: Meine bisherigen Bemühungen zu anderen Skins, dort die Farbe des Scrollbalkens ändern zu können, blieben leider erfolglos ( außer dort, wo einfach "selectedBG geändert werden konnte, haben aber nicht viele Skins ). Durch Zufall bin ich heute auf dem Mute Spectator gestossen und habe ihn installiert. War ich schon von der Ursprungsvariante begeistert, so erfreute es mich besonders, dass es nur zu diesem Skin detaillierte Hinweise zu Änderungen aller Art in Thread gab und gibt. Man braucht also nicht irrsinnig viele Seiten des Workshops ( nicht gegen diesen Thread, man muss sich aber alles zusammensammeln ) zu lesen, sondern hat quasi alles unter der Nase.
      Also noch mal, super Skin.
      Aber alles ist mir nun doch noch nicht gelungen. Wer kann helfen? Ich habe folgendes gemacht: mySkin Ordner im Mute Spectator angelegt. Dorthinein letztes Update des Skin Ertsellers vom White reinkopiert. Skin erscheint Klasse in white. Aber: Trotz skin.xml infobar compakt ist die Anzeige Infobar und Senderanzeige auseinander. Trotz Änderung "selectedBG in blue_transparent in der color white skin.xml bleibt der Scrollbalken grau. Was mache ich falsch?
    • Der Skin Colors Update files (Black & White) in Post 222 haben blaue Selection Bars.
      Du hast warscheinlich eine ältere Version installiert.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Seit VTI 8.2.0 ist die SkinPro für alle Skins eingeführt, und somit auch für MuteSpectator.
      Damit werden alternative SkinParts wählbar mit der Fernbedienung, somit aud die einfache Umschaltung zwischen der Black oder White Versionen.

      Für alle die meine (oder eigene) MODs geladen haben hier einige Hinweise:

      1) In Menu VTi gibt es jetzt den Eintrag: 'Einstellungen MuteSpectator' -> MuteSpectator pro akitvieren -> Ja -> OK (grün).
      ...(es erfolgt automatisch einen GUI Neustart).
      2) zum PC wandern und per FTP (z.B. FileZilla) usr/share/enigma2/MuteSpectator/ öfnnen.
      3) Der Inhalt von mySkin (die alternative oder eigene Skin Screens) in den neuen 'allScreens' Folder kopieren.
      ...(es können sich jetzt auch mehrere skin_color.xml darin befinden).
      4) Die alte mySkin Folder löschen (Die neue mySkin_off Folder drin belassen). Danach zur sicherheit GUI Neu-start.
      5) Wiederum zu Menu: VTi -> Einstellungen MuteSpectator gehen und und MuteSpector pro wählen (gelb).
      ... Hier können jetzt mit der FB die einzelene Skin Parts aktiviert werden. (Grüner Haken). Danach wieder einen GUI Neustart.

      Achtung: Bei meinem MOD muß mindestens eine der skin_colors.xml Parts aktiviert sein, da es anders zu einen Crash kommt, wegen fehlende Farb Definitionen. Aktivierung von mehrere skin_colors.xml Parts zu selber Zeit, hat bestimmt ungewünschte Ergebnisse.

      Anbei die letzte Version meiner MOD (siehe auch die algemeine Installationshinweise in Post 203).
      Die oben beschriebene Änderungen für VTi 8.2.0 weichen da von ab.
      MuteSpectator-MOD-update-150404.zip
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hmm, da kann ich nicht viel zu sagen - Atile HD is der System Skin - würde ich immer belassen. Alle andere (ausser MuteSpectator) können raus.
      Hast du Expert Mode eingeschaltet (Einstellungen/System/Anpassen/ - erster Eintrag)?

      So sieht das bei mir aus:
      Menu_VTi 8.2.0.png

      @Plnick: Treiber Manager entfernt aus VTi 8.2? :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Stand auf Expert, habe dann den AtileHD nochmals instaliert, jetzt gibt es die Einstellmöglichkeit, also lags nur am AtileHD Skin.
      Sollte aber trotzdem möglich sein den Skin zu entfernen und dann nur den MuteSpectator zu nutzen.
    • Reiner Geschmacksache. Unter Verwendung des PiconManager vom VtI Feed kannst Du an hand der Vorschau Bilder eine Auswahl treffen.

      Ich benutzte transparante Picons die sich auf das Senderlogo beschränken - kein Dekor, Hintergrunde oder Ränder.
      Allerdings erstelle ich die mir alle selbst, in den Größen 400x240, 220x132, 100x60 und 50x30; in entspechend benannte Verzeichnisse (Beispiel: picon_220x132).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Mal ne andere Frage, ich nutze keine Picons. und habe nun mal bei den beiden angehängten Bildern makiert, was ich möchte. Ich hoffe es ist verständlich genug. Wie kann ich beim ersten Bild die Laufzeit nach rechts rüber ziehen also da wo das Picon ist, und den gleichen abstand zum Rand habe wie auf der Linken Seite zum Rand. Beim zweiten Bild das gleiche da wo das Picon sitzt, da wo die rote schrift dann anfängt das alles weiter nach oben setzen.

      Bei welchen Dateien geht das?


      Danke im vorraus
      Dateien
    • Diese sogenannte 'screens' sind Bestandteil der skin.xml Datei, der in das MuteSpectator Verzeichnis beheimatet ist (usr/share/enigma2/MuteSpectator).
      Es handelt sich um die Skin Parts 'Infobar' und 'TImerEditor'. Diese müsssen bearbeitet werden in deinem Sinne - es lässt sich sicherlich machen.

      Es gibt in der Database ein Hilfsprogramme dazu: E2Skinner. Ich kann allerdings keine Hilfe zu diese Soft geben, da ich es nie verwende.
      Ich kopiere mir die betreffende Parts aus dem skin.xml heraus und bearbeite Sie dann mit einen TextEditor (Programmers Notepad).
      Diese bearbeite Skin Parts kommen in das Verzeichnis 'allScreens' im MuteSpectator Verzeichnis und werden alternativ geladen.

      Gewisse Erfahrungen mit Skin Code wird vorausgesetzt, aber es ist keine Hexerei. Alle Skinner haben mit Copy/Paste einmal angefangen.
      Es ist wichtig eine BackUp vom Image bereit zu haben, da ein kleiner Schreibfehler im Skin Part bereits zum System Absturz führt.

      Schau dir bitte auch folgende Threads an:
      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=54
      MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()