Probleme mit 4 Tunern und 4 Spaun Diseqc Schalter !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit 4 Tunern und 4 Spaun Diseqc Schalter !!!

      Bitte nicht schlagen - habe hier jetzt schon Stunden verbracht und in
      allen Foren gesucht, gefunden habe ich jeden Menge Anleitungen nur
      funktioniert hat keine !

      Habe meine VU Duo ausgemustert und mir eine VU Duo 2 mit 2 Dualtunern gegönnt !!
      Ausgepackt und auf VTI 8.0.0 geflasht, alles Easy und ohne Probleme.
      Suchlauf gestartet Ja und da fingen meine Probleme an !
      Erster Suchlauf und es fehlen auf allen 4 Satelitten zusammen ca. 700 Programme !
      Habe mal den Diseqc tester laufen lassen:
      Failed - 4
      Succeeded - 11
      With errors - 1
      no testet - 1

      Na ja die Wichtigsten waren da und bin eh dabe eine Wavefrontier auf zu bauen.
      Habe dann die Wafefrontier im Garten aufgebaut und einzeln ausgerichtet, alle Sat Pos. da (13-Quad/19-Okto/23-Quad/28-Quad)
      Dann die 4 neuen Spaun SAR 411 WSG Diseqec Schalter montiert und ausprobiert.
      Kein Signal - egal wie ich die Tuner konfiguriere !!!
      Alle Kabel und Schlater demontiert, alle Anschlüsse kontrolliert und auch alle Kabel durchgemessen.
      Alles ok und auch kein kurzer !
      Dann erst mal 1 Spaun montiert und angeschlossen, selbe Problem kein Empfang auf keiner Sat Pos. !
      Die meisten schreiben das die Spaun bei allen Receivern funktionieren nur nicht auf der VU.
      Man sollte es mit Billig/Noname Diseqe schaltern probieren die würden Funktionieren.
      Das kann doch nicht sein, da baut man eine neue Anlage auf und kauft sich was vernünftigen aber es funktioniert nicht.
      Ich hoffe es hat noch einer einen Tip wie ich die Anlage zum laufen bekomme.

      Besten Dank schon mal

      edit: Threadtitel geändert von mc2
      MFG
      Digiwolle
    • @Digiwolle
      Mit genau diesen Spaun hatte ich,erst seit der duo2,das gleiche Problem.Ich denke es liegt eher an unseren leienhaften Sat Anlagen.Hab die Spaun durch die bis dahin verbauten Best DiSEqC Switch 4x1ersetzt und alles ging wieder.
      PS:Wenn ich meine Recherchen im Netz richtig deute,dann WAR Spaun mal was vernünftiges.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Zu der Qualität will ich mich hier nicht auslassen. Zu deinem Problem solltest du vielleicht mal in der sufu "spaun 411" eingeben. Dort gibt es sehr viele Beiträge, die beide Seiten der Medaille hervorkehren. Woran es dann immer gelegen hat, dass es dann funktioniert hat, ist auch meistens beschrieben. Es gibt aber auch Beispiele, die zu keinem positiven Ergebnis gekommen sind. Meine Erkenntnis ist aber auch folgende: Je mehr Komponenten in einem System integriert sind, desto mehr Fehlerquellen sind auch present. Vielleicht nimmst du ja mal PN mit einigen Vertretern der positiven Seite der Medaille auf.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Ist die Duo² nicht wesentlich billiger geworden?
      Rest steht in Bild Zeitung, vermutlich stammt ein Teil des Titels von dort.
      Spaun weiss ich nicht ob teurer, billiger, besser oder schlechter geworden ist.
      Musste sein, auch wenn kontraproduktiv wie ein Teil des Titels D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stand der Dinge ist:
      Es funktioniert, aber mit Diseqe Schalter von EMP für 7 Euro.
      Habe mir bei einem Benachbarten Satshop 4 Diseqe Schalter (NoName oder Billiganbieter) (EMP / Edision / PremiumX und Octagon) ausgeliehen und ausprobiert,
      alle funktionierten auf anhieb und mit den normalen Einstellungen wie auf Bild Nr.5 !!



      amelie:
      Die ersten vier Bilder im Anhang sind die Einstellungen, habe aber auch noch andere Einstellungen ausprobiert.
      Das fünfte Bild ist die Einstellung die ich jetzt verwende mit einem Diseqe vom EMP und funktioniert einwandfrei !

      ricoma:
      Ich habe 4 Diseqe Schalter hier und alle 4 ausprobiert, immer das selbe Problem.
      Glaube nicht das alle 4 def. sind !

      NEO660:
      Ja und laienhafte Anlage ?!?
      Die Anlage steht im Garten, ist Nagelneu, komplett neu verkabelt mit hochwertigem Kabel und vergoldete F-Stecker !!
      Habe jetzt an meiner Laienhaften Anlage ein BilligDiseqe Schalter von EMP für 7 Euro verbaut und alles funktioniert !

      bad0815:
      Die Seite habe ich auch gefunden, habe bevor ich hier geschrieben Stundenlang im Internet und auch hier im Forum gesucht.

      Danke für die Hilfe
      Diseqe-1.jpgDiseqe-2.jpgDiseqe-3.jpgDiseqe-4.jpg


      Diseqe-0.jpg
      MFG
      Digiwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digiwolle ()

    • Digiwolle schrieb:

      verkabelt mit hochwertigem Kabel und vergoldete F-Stecker

      Was ist ein hochwertiger Kabel?
      Goldene F-Stecker sind nicht mehr als ein Marketing-Gag.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Was ist ein hochwertiger Kabel?

      Goldene F-Stecker sind nicht mehr als ein Marketing-Gag.
      Und du bist hier ein VIP ?!
      Es gibt Anennenkabel von 40 Cent pro Meter und es gibt Kabel wo der Meter 5 Euro und mehr.
      Es gibt normal Geschirmtes Kabel mit sehr hohen Fe Anteil im Kupfer, aber auch 4 fach Geschirmtes Kabel mit einem sehr hohen Kupferanteil !!!
      Ich hoffe deine Frage was ein Hochwertigen Kabel ist, ist damit beantwortet.
      Und wenn ich vergoldete F-Stecker zum selben Preis wie die normalen bekomme nehme ich doch diese oder.
      Schlechter sind sie auf keinen Fall !

      Und es ging doch hier um die Diseqe Schalter von Spaun oder ?
      Was sollte mir dein Eintrag jetzt bringen oder helfen !
      MFG
      Digiwolle
    • na mal ganz locker bleiben ?-(
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Was ich (neben dem ganzen Kauderwelsch im 1. Post) nicht verstehe, ist Folgendes:

      1. Es gibt in der verbauten Konfiguration x verschiedene Komponenten - darunter eine Vu+ Duo2 und einen oder mehrere Spaun-Teile.

      2. Solange die Spaun-Teile verwendet werden funktioniert die Anlage nicht. Werden anstatt der Teile von Spaun andere Teile verwendet, funktioniert die gesamte Anlage einwandfrei.

      3. Wenn doch offensichtlich die Spaun-Teile Auslöser des Problems sind, wieso poste ich dann eine solche Beschwerde in ein Vu+ bzw. genau gesagt sogar in ein Forum für ein Vu+-Image?

      Ich hätte das an Stelle des TE in irgendeinem Spaun-Forum gepostet.
    • Zu mindestens wäre ich etwas zurückhaltender mit dem Thread-Titel, der suggeriert alle VU-Boxen werden schlechter und teurer.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @Duc,
      lass sein, der hat meine eher ironische Frage eh nicht verstanden.
      Damit bin ich auch hier raus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja, und ich habe es sogar zum Mod geschafft :8|

      Das ist alles off topic hier.
      Den Treadtitel habe ich angepasst/geändert.

      So, nun weiter mit dem Topic, Danke.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hier mal ein Thread aus der Vergangenheit (Spaun ...). Mache sich doch jeder seinen Reim darauf. Je mehr ich hier im Forum an solchen Threads teilnehme, umso klarer wird mir, dass es so viele Teile in dem Puzzle einer Satanlage im Zusammenspiel mit dem Receiver und dem Imgae gibt. Eine 1:1 Übersetzung von Lösungen führt dabei nicht immer auch zu dem gleichen Ergebnis. Deshalb sind aber die Hinweise von den helfenden Usern nicht schlecht oder gar Blödsinn und schon garnicht böse gemeint. Gerade bei Mehrsatellitenanlagen zeigt sich das immer wieder.
      OT
      @Diggiwolle
      Alle hier sind Menschen egal ob "Vi... oder neuer User". Manchmal sind einige etwas gefrustet und reagieren dann in ihren Worten etwas naja... Man muss aber auch nicht alles persönlich an sich heranlassen. Ich habe hier schon mehr Entschuldigungen gelesen als .... ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.