Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fürs Erste könnte mal jemand mit Wissen über die verbaute Technik etwas dazu sagen ob diese in der Lage wäre BluRay-3D zu dekodieren.

      Bei den Grafikkarten (bzw. ATI oder Nvidia) gibt es "UVD" in 3 Stufen.
      UVD1 für PAL-Dekodierung, UVD2 für 1080p-Dekodierung, und UVD3 für die Dekodierung von BluRay3D bzw. zwei mal HDTV zugleich.
    • Moinsen,

      hab mal bei mir mit meiner Solo2 OpenATv getestet, also direk Blu Ray Iso konnte ich nicht abspielen, aber wenn ich das Iso entpacke, kann ich die m2ts files abspielen, hatte das m2ts File vorher in mkv umbenannt. 45 Gb File über Gigabit Lan lief problemlos... D: Wenn man aber son iso direkt öffnen könnte, wäre dat schon ne tolle Sache!
    • Für diesen Zweck (abspielen von ISO-Dateien - auch Blu-Ray 3D) habe ich mir vor kurzem einen Fantec Mediaplayer zugelegt. Als vorteilhafter Nebeneffekt spielt der auch noch bequemer und sicherer Filme
      von externen Festplatten ab.
    • Moin,

      Bei mir laufen die DVDs ISO,1A!
      Bei Blu Ray ISOs tut sich nix.

      Habe die neueste VTI Firmware drauf!
      Kann man noch hoffen,das das funktioniert!?
      Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren ein Bad mit Fön
    • Man...
      Das hat nicht mit dem Image zu tun...

      Es geht nicht (auch schon aus Lizenzrechten)...
      Und - so wie es ausschaut (und auch mehrfach von den Entwicklern hier geschrieben) - wird auch nie auf einer laufen...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Außerdem sind fast alle Bluray-ISOs (auch für private Zwecke) illegale Kopien.

      Mich wundert etwas, dass Diskussionen darüber im Forum geduldet werden. Bei anderen Themen (Cardsharing per Internet, Keys) ist man da sensibler.
    • Habe ich mich auch schon ab und an gewundert...

      Aber wenn man so hart wäre, das müsste m.E. auch das Thema Streaming (mit externem Zugriff) nicht mehr erlaubt sein...
      Ich verstehe in dem Fall nämlich nicht ganz, wo da dann der große Unterschied sein soll.
      Wenn ich meine Karte in meiner Kiste daheim habe und mit der Box bei meiner Freundin drauf zugreife, dann ist das sehr ähnlich,
      als würde ich mit einem Livestream oder ähnlichem zugreifen...

      Wie auch immer: Ich finde es GUT!!!, dass das Thema CS hier außen vorbleibt!!!
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Weil es im Prinzip nichts anderes wie eine Aufnahme von Sky mit unseren Receivern ist.
      Auch das ist nicht erlaubt und trotzdem bin ich der Meinung wenn ich mir eine DVD/BluRay kaufe ,muss mir erlaubt sein diese auch für mich auf meinem PC/Server zu speichern um sie auf allen meinen Geräten dort anzuschauen wo ich das gerade möchte.
      Was illegale Kopien betrifft , gebe ich dir natürlich recht ,da ich das auch nicht in Ordnung finde ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • OK... Generell hast Du recht...
      Wenn Du die BluRay besitzt, und diese nicht mit einem Kopierschutz versehen ist, hast Du ja auch das Recht, diese zu kopieren.
      In Deutschland ist es jedoch verboten, den Kopierschutz zu umgehen...

      Es geht wie immer um "Geld"...

      Die Industrie hat Angst, dass Du Dir eine legale Kopie erstellst und diese dann in Deinem Besitz bleibt, selbst wenn Du das Original mal verkauft hast...

      Ist leider so bei uns...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • hgdo schrieb:

      Außerdem sind fast alle Bluray-ISOs (auch für private Zwecke) illegale Kopien.

      Mich wundert etwas, dass Diskussionen darüber im Forum geduldet werden. Bei anderen Themen (Cardsharing per Internet, Keys) ist man da sensibler.
      Also da gibt es mindestens eine sofort zu findende Software mit der jeder Blu Ray ISOS erstellen kann:
      leawo.de/blu-ray-creator/

      Und ich habe schon seit Jahren 1920x1080 mit 60 Frames pro Sekunde (noch vor Jackson mit dem Hobbit...) aufgenommen.
      Sogar mit mehreren Tonspuren.
      An die Kamera ein Echtkopfmikrofon für eine Stereophonie-Spur, und auf der Kamera ein Zoom H2 bzw. H2n Fieldrecorder für 4-Kanal (Software erzeugt daraus 5.1).


      Keine Ahnung, ob DIE Software BR-3D kann, aber ich habe auch schon seit einiger Zeit mit zwei Kameras zugleich aufgenommen.
      Profilaktisch, um irgendwann wenn dafür geeignete Software normal(er) ist, BR3D erzeugen zu können.
      Aber noch zwei nicht synchronisierte Kameras. Wenn ich das mal kombiniere, sollte die Software dazu idealerweise das Material selbst synchronisieren können.
      Z.B. über die Tonspuren (ähnlich wie "Plural-Eyes").


      Wenn ich coden/programmieren könnte, wären mir die "nur-Dreambox"-Wünsche von PlugIn-Autoren für die DB, sowie das Java-Lizenz-Gedöns egal, und ich würde es umschreiben, und anonym ins Internet setzen. "Farblich dunkel gehaltene Seiten" zur Veröffentlichung gibt es genug...


      Allerdings wäre es schon eine Lösung, wenn jemand eine Software (für den PC, und einen Client für die Vu+) schreibt, die es erlaubt einen Windows-Player (PowerDVD, WinDVWD, TotalMediaTheatre...) auf die Vu+ zu streamen.

      Ideal wäre die gesammte Oberfläche inkl. Java-Menüs etc..
      Die "Lite-Notlösung" hieße, man kann alle Videos und Tonspuren etc. aus einem einfachen E2-Menü wählen.


      Ein Problem bliebe, was wäre mit Blu-Ray-3D?
      Könnte die Vu+ theoretisch ein 3D-Signal ausgeben, dass den TV veranlasst, das zu erkennen und darzustellen? ich meine nicht Side-by-Side (das ist ja normales HD) und solche Spielchen, sondern 3D mit voller Auflösung und Bildwiederholrate wie3 von der BluRay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Du kannst die Blue-Rays auf dem PC in ein anderes Format wandeln und auf die VU schieben. (nat. nur Deine eigenen und bitte keine illegalen Kopien)


      Gruss

      MC
      Gruss
      McInternet


      Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind
    • Also da gibt es mindestens eine sofort zu findende Software mit der jeder Blu Ray ISOS erstellen kann:
      leawo.de/blu-ray-creator/

      Das Programm kann mit einer kopiergeschützten Bluray nichts anfangen. Hätte mich auch gewundert.