SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal wieder etwas Langeweile gehabt und meine SecondInfobar etwas überarbeitet. :)

      Es wird zwingend die anhängende Bar595.png benötigt, welche nach /usr/share/enigma2/SkalliHD/extensions muss. Die in Version 0.15 verwendete Bar365.png wird nicht mehr benötigt und kann entfernt werden.

      Link zur Version 0.15.
      Dateien
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Außerdem hab ich die EPG-Auswahl etwas näher an meine ChannelSelection angepasst. ;)
      Dateien
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • deso1208 schrieb:

      hab ich die EPG-Auswahl etwas näher an meine ChannelSelection angepasst

      :thumbsup: gefällt mir, werde ich wohl in den Skin übernehmen

      EDIT: kleine Info :

      ab der nächsten Version von Skalli HD gibt es zwei neue Farbdefinitionen:

      Quellcode

      1. <color name="SliderBorder" value="#00333333" />
      2. <color name="SliderForeground" value="#00B5B5B5" />


      die alten in den Userskinparts funktionieren natürlich weiter, sollten aber angepasst werden.

      Brainfuck-Quellcode

      1. ........ scrollbarSliderForegroundColor="SliderForeground" scrollbarSliderBorderColor="SliderBorder" ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Kleine Wunschliste an die Skinner

      Hi @all,

      Echt spitze was phyr und ihr hier abliefert! :thumbsup:

      Könnte mir einer von euch evtl. ein paar kleine Änderungen an einem Skinpart realisieren?
      Hab mich gerade am e2skinner versucht - bin aber (noch) kläglich gescheitert. ;_( Ich gelobe Besserung und übe fleißig weiter. D:

      Die Calssic-Infobar von phyr gefällt mir eigentlich ganz gut.
      Ein paar Kleinigkeiten würden mir dennoch gefallen (siehe Anhang):

      - Die Tuner-Info hätte ich gerne nach unten
      - Anstelle der Tunerinfo oben den Kanalnamen
      - Den gesamten "Infobereich" etwas breiter gezogen (bis etwa zu den Markierungen im Bild).

      Wäre echt klasse.

      Dank euch vielmals!
      Dateien
      • IB_classic.png

        (96,23 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------
    • Teste mal bitte.

      Die Bar815.png muss nach /usr/share/enigma2/SkalliHD/extensions.
      Dateien
      • skin_IB_classic_mod.xml

        (12,34 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bar815.png

        (383 Byte, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • :8| Wie macht ihr das nur? ?-( ;_)

      Viiiiiiielen Dank!

      Testen kann ich leider erst nach den laufenden Aufnahmen. ;evil:
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------
    • Die Bar815.png nutze ich in meiner eigenen Infobar, war also bereits vorhanden. Den Kanalnamen hab ich da auch mit drin, also c&p. Rest ein wenig verschieben. Schau es dir einfach im E2Skinner mal an. ;)

      P.S. Getest wurde es von mir allerdings nicht. Nen PS (GS) dürfte es aber nicht geben.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • :337:

      Sieht klasse aus.

      THX nochmals und GN8. ;sleeping:
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------
    • Hi,
      ich habe ein kleines grafisches Problem mit Skalli 4.51 (neuestes VTI). Ich möchte die älteren Buttons (Farbbuttons1) benutzen, die ich hier im 2. Thread von Phyr runtergeladen habe. Das funktioniert auch ganz gut, nur leider fehlen sämtliche Buttons in dieser Programmübersicht komplett. Kann ich das irgendwie ändern?

      P.S. Und gibt es eine Möglichkeit, auch das WebradioFS mit den "Farbbuttons1" zu versehen? SO passt das irgendwie nicht so gut...
      Dateien
      • Buttons.jpg

        (334,15 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WebradioFS.jpg

        (169,5 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • Ja, die Farbbuttons sind im Verzeichnis /usr/share/enigma2/SkalliHD/buttons . Sie funktionieren ja auch sonst, nur eben in der Programmübersicht nicht.
      Und danke für den Link zum Webradio. Den hatte ich schon gesehen, aber irgendwie erschließt es sich mir nicht, wie ich das ganze zu installieren habe. Ich wollte es am liebsten in eine xml-Datei in den Ordner "mySkin" schieben, aber das klappt wohl nicht. ?-(
    • Welche Channelselection nutzt du denn? Bitte mal posten. Dann schau ich mir das mal an, warum die Buttons nicht angezeigt werden.

      Für WebradioFS mal den Anhang testen, aber die zusätzlichen Grafiken aus o.g. Link nicht vergessen.
      Dateien
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Leider weiß ich nicht mehr den Namen der Channelselection, deshalb hänge ich sie hier mal an. Habe sie auch im "mySkin" Ordner. Und das WebradioFS werde ich gleich ausprobieren. Danke dafür! :thumbsup:


      P.S. Wie mache ich denn aus einem Quellcode eine *.xml Datei? Irgendwie finde ich nämlich in dem Link nur eine Grafik"Border_1111.pbg" und die "slepic 1240x30.png" sehe ich nicht. Dafür
      gibt's den gesamten angepassten Skinpart als Quellcode...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • 007MrMagic007 schrieb:

      P.S. Wie mache ich denn aus einem Quellcode eine *.xml Datei? Irgendwie finde ich nämlich in dem Link nur eine Grafik"Border_1111.pbg" und die "slepic 1240x30.png" sehe ich nicht. Dafür
      gibt's den gesamten angepassten Skinpart als Quellcode...


      Hab den Inhalt des Spoilers in eine bereits bestehende xml kopiert. Schau einfach mal in die xml rein. Die beiden selpics findest du neben den 3 Screenshots.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!