VTI 8.0 Timeshift blockiert manchmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 8.0 Timeshift blockiert manchmal

      Hallo,

      ich habe VTI 8.0 auf der Box, keine Karten drin, auch keine Plugins installiert.
      Manchmal wenn ich die Pause Taste drücke um Timeshift zu starten, kann ich danach nicht mehr mit Play weiter schauen, das Gerät bleibt auf Pause. (Die Fernbedienung ist nicht schuld).
      Die Zeitanzeige (im Pause Modus) läuft dabei weiter. Um da raus zu kommen habe, kann ich bisher nur mit Stop abbrechen. Das nervt natürlich total.
      Mit der Original Firmware die ich bis vor kurzem drauf hatte ist das nie passiert.

      Bin ich der einzige mit dem Fehler?
    • Nein Du bist nicht der Einzige. Ich hatte das auch auf meiner Ultimo und meiner Duo2. Angefangen hat das nach dem Update auf VTI 8. Ich habe es gelöst mit Einrichtung von PTS.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich stelle ja keine großen Ansprüche. Es sollte wie bisher laufen. Das einfache Timeshift reicht mir ja.
      Irgendwo muss ja die Lösung sein. Als Alternative habe ich im Moment ja PTS. Die behagt mir aber nicht, da die Platte ständig beschäftigt wird.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ja, ich möchte auch nicht unbedingt, dass die Platte dauernd vor sich hin klackert.
      Es wäre wirklich nicht schlecht wenn sich die Entwickler das Beheben dieser Grundfunktion auf den Arbeitszettel setzen könnten.
      Bisher hat das ja geklappt ?-(
    • PTS auf dem Stick.... ob der das wirklich lange mitmacht? Wenn das kein Thema ist.... warum nicht?

      Bei mir läuft die Platte mit Altshift seit 4 Jahren ..... macht 0 Probleme. Klackert nix. Dafür kann ich immer gesehenes nochmal sehen..... Habe hierfür 100 GB reserviert. War auch schon "Gold" wert :)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Tozupi schrieb:

      Bei mir läuft die Platte mit Altshift seit 4 Jahren ..... macht 0 Probleme. Klackert nix. Dafür kann ich immer gesehenes nochmal sehen..... Habe hierfür 100 GB reserviert. War auch schon "Gold" wert :)


      Bei mir ist es genauso!

      Wir sollten mal einen Werbe-Feldzug für Alt-Timeshift starten :)
      Ich verstehe nicht, warum so viele auf PTS stehen......
    • weil Alt-Shift offensichtlich nicht weiterentwickelt wird.
      Wenn man ein größeres Image-Update installiert passiert es meistens, dass Alt-Shift nicht mehr läuft.
      Irgendeine Datei vom Image wird für den Betrieb von AltShift verwendet. Wenn diese Datei durch ein Update ausgetauscht wird ist eine Neuinstallation notwendig.
      Da muss man aber erst mal draufkommen.
      Im übrigen verwende ich auch AltShift
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.