[BETA] VTi 8.1.x Vu+ Duo² / Solo SE / Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze beim Aufnehmen

      Hallo, habe meine Duo2 nun seit zwei Tagen und habe direkt die 8.1er Beta installiert.
      Gestern habe ich folgende Situation gehabt:
      Wir haben einen Film geschaut, den wir aber heute weiter schauen wollen, darum habe ich während des laufenden Films die Aufnahme gestartet - Funktioniert soweit.
      Dann haben wir den Live-Film pausiert - Funktioniert auch.
      Danach habe ich überlegt, dass es eigentlich am sinnigsten wäre nun die Aufnahme zu starten, damit wir heute dann an der Stelle weiterschauen können, wo wir gestern aufgehört haben. Habe dann im Menü -> Aufnahmen gewählt, einen Fehler erhalten (Violetter Bildschirm genaue Fehlermeldung kann ich heute Abend auf Wunsch nachliefern) und die VU+ hat einen Neustart durchgeführt. - Aufgenommen wurde auch nur bis da.

      Jetzt meine Frage, tritt das bei euch auch auf?
      Ist dieser Ablauf so überhaupt Möglich (unter 8.0) oder sollte man lieber den Livestream gucken und dann am Tag darauf in der Aufnahme spulen?

      Danke schonmal für die Antworten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagenuck1 ()

    • Crashlog-Datei aus /Media/hdd hier anhängen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Knifte schrieb:

      @anz: Wenn du mit 3D SBS oder Top-Bottom meinst, dann sind das für mich keine 3D Filme D: Die kann man sich wegen der halben Auflösung nur schwer angucken finde ich.

      Richtiges Frame packed 3D werden unsere Boxen wohl eher nicht abspielen können.


      Naja ich meine natürlich 3D Filme die ich von Sky3D aufgenommen habe.
      Ist ja im Moment die einzige Möglichkeit 3D Filme halbwegs legal auf die Platte zu bekommen ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Passiert das auch wenn ein anderer Skin (z.B. AtileHD) aktiviert ist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe gestern auf die 8.1 geflasht alles ok danach wollte ich abends eine film vom qnap server gucken alter schwede so ruckler habe ich noch nie gehabt gelobt sei die backup möglichkeit ;rolleyes:
      schade das XBMC uns slider funktion hätten mich schon gereizt ;_(
      Gruß Micro
    • Hallo MISU,
      Ich habe einen QNAP Server (TS 412), sollte also gehen.
      Die Plex App habe ich installiert, komme aber selbst mit einen Win
      Rechner auf keinen Film der auf dem Server liegt.
      Kannst du mir sagen, was ich in welcher Reihenfolge wo einschalten muss.
      Welche Enigma muss ich auf der VU installieren?
      Es gibt eine Plex-TV Seite und ein Plex-Forum (deutsch oder englisch) , da wird Alles erklärt. Wenn du auf der Vu+ ein Vti installiert hast, findest du hier im Forum unter dreamplex 2.0.3 Hilfe.
      Die Filme auf dem NAS bleiben unangetastet, sie werden von Plex nur getaggt, mit weiteren Infos ausgestattet und für den Client zugänglich gemacht. Wenn du das NAS von Windows aus erreichst, dann kannst Du sie auch ohne Plex im jeweiligen Ordner sehen und abspielen.
      Für deinen Win-Rechner als Client kannst Du "Plex Home Theater" installieren. Ich benötige das aber nicht. Von der Vu+ aus mußt du dein NAS mounten und später im Plex-App für den direct mode die richtigen mappings einstellen (Pfade, damit die Vu+ deine Filme auf dem NAS im jeweiligen Ordner findet und nicht transkodiert).
      Das ist ein bischen komplizierter, aber du findest eine gute Anleitung, wenn du im Forum nachschaust. Alle anderen Installationen sind einfach. Die Ports werden - bei mir jedenfalls - automatisch eingerichtet.
      Hast du die richtige und neuste Version von Plex für dein NAS (die ARM- Version wird für TS412 gebraucht, hat ja noch keinen Intel-Proz.)? Kannst du Plex auf dem NAS starten und einrichten?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von URR ()

    • @Benares
      Ich hab Plex auf meiner Synology DS212+, die ist zu schwach zum
      Transcodieren. Den Plex-Client hab ich z.B. auf meinem iPad, oder halt
      per Browser auf meinem PC. Bilder und Audio klappt ganz gut.

      Wo schaltet man den Versuch zu transcodieren ab - auf dem Server oder auf dem Client?
      Bei beiden mußt du was einstellen. Man kann ja je nach Client unterschiedlich streamen.

      Im Server unter Einstellungen, Web, Player, "erweiterte Einstellungen", Häckchen bei "direkte Wiedergabe".

      Bei Client-Einstellungen (z.B. im Vu+ plugin) den Server wählen, dort die Mappings einrichten (gelbe Taste, ich finde die Anleitung nicht mehr, aber es gibt ein Videotutorial auf youtube).
      Dann den Abspielmodus des Videos im Client auf "direct local" (blaue Taste) einstellen.

      Beim Windowsclient "Plex for Home Theater" unter Einstellungen, Netz, Qualität, lokale Videoqualität = direct mode.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von URR ()

    • Genau, dort findet man den Rest. Hier gehts mir nur um die Frage: Wozu brauche ich Kodi im Vti? Reicht nicht ein plugin, so wie das für plex?
      Als Antwort kam: Plex kann vieles nicht richtig abspielen. Das ziehe ich doch stark in Zweifel. Aber ich lass mich gerne überzeugen.
    • Im Server unter Einstellungen, Web, Player, "erweiterte Einstellungen", Häckchen bei "direkte Wiedergabe".

      Danke - mmh, ich hab da nur ein Häkchen "Auflösung automatisch wählen", drunter steht "Wenn für ein Video mehrere Auflösungen verfügbar sind, wird automatisch die höchste Auflösung unter der maximalen Qualität gewählt."

      Ich schau mir mal den Rest durch.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • @Neipe

      Einverstanden ;) Aber ich wüßt doch gerne was über den erwarteten Mehrwert. Dann würde ich es auch testen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von URR ()

    • @Benares,

      "erweiterte Anzeige" drücken, dann kommt die Einstellung. Ist ein bischen versteckt.
    • cccam 2.3.0 stürzt ständig ab

      Hallo zusammen,

      bisher lief alles immer absolut problemfrei! Seit ich auf die 8.1 gegangen bin (heute) stürzt cccam ständig ab!
      Ich hole mir damit die HD+ Sender von einer zweiten DUO2 die ich im anderen Zimmer habe.
      In dieser läuft eine HD+ Karte!

      Ständig beim Unschalten kein Bild mehr da und ich muss den EMU restarten!

      Was kann ich tun? Gibt es mehrere mit dem Problem? Gibt es irgendwo ein Update für cccam?

      Hoffe jemand kann mir helfen!
    • Warum nicht auf oscam umstellen?
      Ich hatte schon vor 8.1 Probleme mit cccam.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • syberstef schrieb:


      Was kann ich tun? Gibt es mehrere mit dem Problem? Gibt es irgendwo ein Update für cccam?

      Hoffe jemand kann mir helfen!

      Nein, gibt kein Update und es gibt noch genug Leute, die unter 8.1 die CCcam laufen haben.
      Du kannst per Telnet die CCcam stoppen und sie mit:

      Quellcode

      1. cccam_version -d >> /var/log/cam.log

      debuggen, dann siehst du eher, wo sie hängt.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -