Seit VTI 8.0 immer wieder Loading

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, wünsche allen einen guten Rutsch gehabt zu haben.
      Leider haben alle meine Versuche sehr wenig gebracht. Habe die WLan finktionalität komplett deinstalliert, da ich sie nicht brauche (nutze LAN). Habe auch meine WetterPlugins deinstalliert.
      Jetzt kommt das Loading-Symbol wesentlich seltener, er kommt aber immer noch und hält auch mehrere minuten an.
      Übrigens teilweise lädt er beim starten aus dem Deep-Standby auch mehrere minuten lang (Loading-Symbol).
      Weis langsam nicht mehr weiter.

      Gruß
      computertinto
    • Das mit dem starten hatte ich vor ewiger Zeit mal da hatte ich einen neuen großen USB Stick an der Solo2 der machte alle paar Wochen diesen Ärger, nach einem format war es weg aber kam nach einiger Zeit wieder, anderen Stick dran Problem gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unos ()

    • bad0815 schrieb:

      dann weist du doch an was es liegt.
      Warscheinlich versucht die AndroidBox ständig die Daten zu aktualisieren.


      So ich hab den Netzwerkverkehr jetzt überwacht, die AndroidBox ist nur "an" und macht "garnichts", Netzwerkverkehr ausgehend = 0 ..... daran liegt es nicht, aber auf der VU kommt loading.... sobald die AndroidBox an ist obwohl diese nichts macht. Man merkt es auch an der Fernbedienung der Vu alle 4-6sek kommt ein kurzer Hänger, ist die AndroidBox aus läuft sie butterweich. ( ich drücke einfach Pfeil nach unten z.b. im EMC und lasse scrollen dann bemerkt man kurze Boxhänger sofort )

      Was macht die VU alle 4-6 Sekunden, ich wette das es irgendwas mit der Prüfung der Freigaben zu schaffen hat ? ?-(
    • Könnte es sein das die VU an der Android Box irgendwelche Daten abgleichen will, kannst du in den Einstellungen der Plugins irgend was ändern? vieleicht transcoding
    • Soweit ich weiss sind Dienste wie DNLA nicht an, ich schaue aber explizit nochmal nach. Auf der AndroidBox ist Kodi (XBMC)

      Also im Leerlauf macht die AndroidBox wirklich nichts, wenn ich xbmc starte dann natürlich, habe das VU addon installiert, Von daher wird dann EPG, Aufnahmen usw abgefragt aber soll ja auch so sein.

      Was mir aufgefallen ist an der VU, wenn ich LCD4Linux abschalte scheint der Fehler weg zu sein, auf den ersten Blick habe ich dann keine Hänger mehr wenn die AndroidBox an ist, werde es beim nächsten Fernsehabend testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unos ()

    • In lcd4linux unter :
      Global - Remote Box
      On - Speichergeräte
      oder etwas anderes aktiviert was das Netzwerk absucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welche Version von lcd4linux is im Einsatz ?
      Dateien
      • Screenshot_1.jpg

        (132,95 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot_2.jpg

        (149,56 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Version vom Feed is immer a bissal hinten nach . ;_)
      Aber sollte eigentlich problemlos funktionieren .
      Setz die lcd4linux-config im Menü mal auf "Standart" - die aktuelle kannst vorher sichern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es hakelt zwar nicht mehr wenn lcd4linux an ist, aber nach den Updates nun spinnt die navibar. Ich kann die ersten 1-2 sekunden rechts links durch die icons danach nur noch 1 nach rechts und 1 nach links, 2 nach rechts z.b. geht nicht ;cursing: ?-( ?-(

      hab lcd4linux und fritzcall upgedatet, ich hasse solche Fehler wo man überhaupt nicht weiss wo man suchen soll.

      Nach dem Update hat lcd4linux auch nicht mehr die Box zum rucleln gebracht, aber loading kam trotzdem sobald die AndroidBox an ist
    • Dachte ich auch aber top zeigte mir nur eine kleine Belastung an. Hab alles mögliche probiert sogar navibar neu installert in der Version 1.9, hat alles nicht geholfen. Wollte schon ein Image Backup einspielen, im letzten Moment dachte ich mir wechsel mal die Batterien der Fernbedienung und der Fehler scheint weg zu sein. ?-( ?-( ?-(

      Wieso funktioniert die Fernbedienung einwandfrei auf allen Tasten nur links/rechts nicht wenn die Batterien alle werden. Hab die Box erstmal aus gemacht und gehe eine Runde spazieren bevor Murphy noch mehr Blödsinn bei mir zuhause anstellt. Glauben kann ich das ganze immer noch nicht ;_(

      Ich geb mich morgen nochmal an das Problem mit dem loading.... das kommt immer noch
    • Moin,

      ich hatte dieses Loading Phänomen zum Glück nur ein einziges Mal als ich einen Film vom NAS abgespielt hatte.
      Habe dann folgendes gemacht:
      • NAS neu gestartet
      • Router neu gestartet
      • Kabelmodem neu gestartet

      Falls das alles nicht hilft, würde ich am Router mal die DNS Einstellungen überprüfen, passiert bei mir regelmäßig dass die DNS Server vom Provider nicht funktionieren.....