(end of support) Metrix HD simple - Alternative SkinParts für den MySkin Ordner / den SkinPartManager / MetrixHD-simple Pro ab VTI 8.2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @rolle005

    Sehe ich mir an!

    @Nathanael2316

    Stimmt. Wie norbert.s schon schrieb, wer alternative SkinParts einspielen kann bzw. sich das zutraut, dann kann er/sie auch Converter und Renderer auf die Box bringen! ;)
  • Farbänderung in der Channelselection:



    skin.xml öffnen

    Suchen nach: name="ChannelSelection"

    dort suchen nach: colorServiceDescription





    hab ich das jetzt richtig verstanden das gelb unterlegte ändern in bsp." #FF0000" ;?: ;?: ;?:
  • Genau :thumbsup:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Hat hingehauen, aber ich hatte einen Denkfehler drin...habe von Olli die Channel Selection eingebaut und versucht das in der skin xml zu verändern..was falsch ist...man muß in my Skin Ollis Channel Selection die man eingebaut hat und dann nach Anleitung vorgehen und siehe da....die Farbe läßt sich verändern. :thumbsup:
  • Genau richtig. Die mySkin ChannelSelection überschreibt die ChannelSelection in der skin.xml, daher ist diese zu ändern.
    Was nicht mehr geht, da du den mySkin Ordner nutz, die ChannelSelections des SPM.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • In der ChannelSelection passt übrigens die Selection_bar nicht. Diese müsste auf 760x60 geändert werden, damit sie auch die zwei Zeilen umfasst :8)
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Ich will einfach mal "Danke sagen" für Nathanael und Olli mit ihrer absoluten Fachkompetenz die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen "Vielen Dank dafür" hoffentlich macht ihr noch eine Menge neuer Projekte :337: :298:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

  • Ich habe noch eine Alternative für den Skin CoolTinyGuide hinzugefügt. Die Version wirkt auf mich optisch harmonischer. Ich habe ihn im ursprünglichen Post angehängt.
    skin_SPM_CoolTinyGuide_[Alternative_Norbert_V1]

    Servus
  • Moin Olli,

    bist du schon mit der Infobar weiter gekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

  • Ja ;)

    Im Moment sieht es so aus:



    Muss noch mal den ganzen Code checken, ob alles angepasst ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

  • InfoBar XPicon SatProvCrypt Frau Ploen

    Die nachfolgende InfoBar entstammt aus einer HighInfoBar, die ich auch so im OpenStore anbiete. Es ist diese hier: open-store.net/?page=view-skin…%20ProvSatCrypt%20IB%20RT Diese habe ich auf den Metrix HD simple Skin adaptiert und Elemente, z. B. die LInes von Nathanael2316 hinzugefügt. Für die vollständige Darstellung der weiteren Picons ist etwas Vorarbeit nötig. Ich habe im Anhang alles beigefügt, was nötig ist.

    Die CryptPicons sind erstellt von LinuxLover2012 und passen perfekt zum transparenten Design! ;) Wenn die Anlage "CryptPicons" heruntergeladen wurde, ist diese zu entpacken, z. B. mit 7zip. Es entsteht ein Ordner CryptPicons, deren Inhalt evtl. ein weiterer Ordner CryptPicons enthält. Der Ordner interessiert uns nicht, sondern nur der Inhalt. Es sind 11 Bilddateien. Diese wählt man alle aus und kopiert diese dann hier hin: usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/icons
    Das wäre erledigt. ;)

    Damit jetzt die Sat und ProviderPicons angezeigt werden, müssen zunächst einmal die Renderer auf die Box kopiert werden, damit es nicht crasht! Dazu bitte die Anlage "Renderer PiconProv und PiconSat.zip" herunterladen und ebenfalls mit einem geeigneten Programm entpacken. Nach dem Entpacken interessieren auch hier nur die Dateien PiconProv.py und PiconSat.py. Diese wählt man beide aus und kopiert diese hier hin: usr/lib/enigma2/phyton/Components/Renderer
    Das wäre auch eledigt. ;)

    Was fehlt jetzt noch? Die Sat- und Provider Picons. Ich habe das Gesamtpaket von LinuxLover2012 "piconsCryptProvSat_mittig_32bit_06.2014_Linuxlover2012.zip" als Anlage beigefügt. Hier interessieren uns nach dem Entpacken nur die Ordner PiconProv und PiconSat. Diese beiden Ordner! kopiert man jetzt z. B. auf einen Stick und dann sollten diese auch angezeigt werden. ;)

    Viel Spaß mit dieser Infobar!

    Als Anlage habe ich noch die verbesserten ProviderPicons von ARD Digital und ZDF Vision von LinuxLover2012 beigefügt. Einfach in den den Ordner piconProv verschieben und ersetzen bestätigen. ;)

    EDIT: Für Nutzer des SkinPartManagers ist dann die 5. Datei maßgebend.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

  • Danke! ;)

    Ich könnte noch eine Version mit ZZPicons in 400x170 mit Crypt- und Providerpicons in leicht abgewandelter Form anbieten. Besteht Interesse? Dann bitte Beitrag 95 ohne die Beschreibung zu den Sat-Picons beachten! Der noch zu entpackende Renderer ZZPicon.py ist als Anlage beigefügt.

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

  • @Olli

    ö

    könntest du das so verschieben das man die grossen 400x240 Picons nutzen kann
  • Kanalnummer und Auflösung über die Iconbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

  • Die InfoBar wird sich dann aber nochmal leicht erhöhen. Ich schaue mir das mal an.