Dolby Digital / Downmix aus / Lautstärkeregelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolby Digital / Downmix aus / Lautstärkeregelung?

      Hallo,

      ich habe das VTI Image installiert.

      Wenn ich über meine Anlage Dolby Digital hören will, muss ich ja bei der VU+ Downmix auf aus stellen, oder?

      Kann es sein, dass ich dann über die VU+ die Lautstärke nicht mehr einstellen kann, sondern nur noch über die Anlage?

      Wenn ein nicht DD Signal kommt und ich trotzdem über die Anlage höre, kann ich die Lautstärke über VU+ einstellen.

      Danke
    • RE: Dolby Digital / Downmix aus / Lautstärkeregelung?

      Wenn ich über meine Anlage Dolby Digital hören will, muss ich ja bei der VU+ Downmix auf aus stellen, oder?
      -> JA

      Kann es sein, dass ich dann über die VU+ die Lautstärke nicht mehr einstellen kann, sondern nur noch über die Anlage?
      -> JA

      Wenn ein nicht DD Signal kommt und ich trotzdem über die Anlage höre, kann ich die Lautstärke über VU+ einstellen.
      -> JA
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Dolby Digital / Downmix aus / Lautstärkeregelung?

      So ist das leider.

      Wenn du AC3 an den Verstärker sendest, dann geht die Lautstärkeregelung der Box nicht mehr (das AC3 Signal wird 1:1 ausgegeben). Mit Downmix kommt aber kein 5.1 Signal am Verstärker an. Schon nervig, aber nicht zu ändern.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von dr_colossos
      Und wenn ich "Downmix" ausgestellt habe, ist bei mir Bild und Ton asynchron...

      X( X( X(


      hast du mal das LipSync Plugin getestet?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • muss ich meine vu duo mit einem optischen kabel an meine heimkinoanlage anschliessen? oder an dem fernseher und heimkinoanlage?
    • Original von cobra82
      muss ich meine vu duo mit einem optischen kabel an meine heimkinoanlage anschliessen? oder an dem fernseher und heimkinoanlage?


      Du musst dieselbe Frage nicht in mehreren Themen anstoßen! X(
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki