AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau, lange OK gedrückt halten kommt die besagte Sender-Beschreibung. 2x Ok funktioniert bei mir nicht.
      währe lieb von dir, wenn du mir helfen würdest, ich weis so nicht was ich - wie ändern müsste. anbei die skin.xml. Lieben Dank Dir.
      Dateien
      • skin.xml

        (435,79 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @johnny123

      Bitte den Dateianhang testen.

      SecondInfobar ist wie @teeisfertig korrekt gepostet hat ein Plugin. Dieses Plugin kannst unter VTI Panel - Softwaremanager - Erweiterungen installieren. Nahc einem Neustart muß die SecondInfoar dann noch unter Menue - Einstellungen - System - SecondInfobar aktiviert werden und steht dann zur Verfügung.
      Dateien
      • skin.zip

        (40,54 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi1691,

      ich habe leider auch keine Ahnung wie ich die skin.xml ändern muß um den Running Text in der EPG Infobar und Secondinfobar zu integrieren ,könntest du meine skin.xml bitte auch ändern ?
      Dateien
      • skin.xml

        (438,71 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • ...danke dir,werde ich Morgen testen.

      Was ist eigentlich wenn ich neue Plugins installiere oder auf ein anderes Vti upgrade,kann ich dann die von dir abgeänderte

      skin.xml weiterverwenden oder muß die dann wieder angepaßt werden?
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Wenn Du neue Plugins installierst, ändert sich ja nichts am Skin.
      Anders verhält es sich wenn Du neu flasht und den Skin neu installierst, dann wird der Skin neu erstellt und da ist die Änderung nicht drin.
      Entweder sicherst die Datei vorher weg oder beschäftigst Dich mit eine skin_user.xml (ob das bei diesem Skin geht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ...das heißt ,wenn ich eine ältere Image Sicherung z.b. Vti 6.0.8 draufspiele und dann die gesicherte skin.xml in das entsprechende Verzeichnis kopiere funktioniert der Running Text wieder?

      Hätte ich nicht theoretisch auch die skin.xml Datei die du für johnny123 gemacht hast nehmen können,Hauptsache ich habe den AI HD Skin
      Installiert,oder sehe ich das falsch?
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Ich habe die skin.xml in usr/share/enigma2 kopiert ,aber weder bei der EPGBar noch bei der secondinfobar tut sich was,sollte der Text dann automatisch scrollen oder muß ich irgendeine Taste drücken?
      MfG cab1895
    • Hier funktioniert das. Die skin.xml aus #1666 gehört allerding nach /usr/share/enigma2/Ai.HD.

      Der RunningText startet nach ca. 10 Sekunden, wenn die Beschreibung größer als das Infofeld ist, ansonsten nicht. Das kannst bei diesem Skin am besten in der EPG Infobar nachverfolgen. Die SecondInfobar ist recht groß dimensioniert, Funktion lässt sich jedoch am Beispiel ZDF Kultur abends gegen 19.00 Uhr mit Hitparade oder Disco testen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ...jap ,jetzt scrollt der Text,Danke!

      Eine Frage habe ich noch ,in der Kanalliste oder Senderliste könnte man den Text da auch scrollen lassen?
      MfG cab1895
    • ...habe doch noch eine Frage mir ist eben aufgefallen das im "Standard Movie Player" im "EMC" und im "Elektronischen Programmführer (EPG) "Running Text auch sehr schön wäre,geht das?

      Ich habe mir mal die skin.xml Datei angeschaut und auch die Zeile mit den Running Text von dir gefunden aber ich weiß nicht ob man die einfach so kopieren kann und wo ich die dann im Screen vom Standard Movie Player und EMC oder,oder einfügen soll.
      Kannst du mir ne kurze Anleitung geben wie dss geht,falls es nicht zu kompliziert ist bitte ,weil wenn ich irgendeine Einstellung im AI.HD Controler ändere dann ist der Running Text weg.

      Am besten wäre es natürlich wenn man den Running Text über den Controler aktivieren könnte.
      @pich wäre das machbar?
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Tagchen zusammen

      Habe das Aktuelle .ipk auf meiner Zero drauf, aber ich finde es nicht mehr wo ich in der Kanalliste den miniTV Aktivieren kann ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • ditschi1691 schrieb:

      1) Man kann in beides den RunningText einbauen. Den gibt es nicht nur im MetrixSkin.
      2) Das ist bei den Skin´s, die ich nutze, in vielen Screens enthalten und frisst auch keine Ressourcen.
      1) Habe mir deine bearbeiteten Skin-Dateien angeschaut und den Running Text eingebaut, danke.

      2) Was soll ich dazu sagen. Bei der Duo 1 den RT eingebaut und zack "rien ne va plus". Nichts ging mehr, in der Kanalliste fing das Übel an. System reagierte nicht mehr auf die FB für ungefähr 15 Sekunden.
      In der Folge reagierte die Box nur noch mit einem richtig üblen Delay und der Spuk ließ sich nur mit einem Neustart beenden. Habe den RT nun wieder heruntergeschmissen und beobachte weiter die Lage. Dieses Verhalten kannte ich vorher nur unter MyMetrix. Finde ich eigenartig. Sobald die Kanalliste zu ist, sollten die Ressourcen doch wieder da sein...

      Vielleicht ist das VTi 8 trotz Radikalkur doch zu schwach für die Duo 1.